Erkunden meiner Vorstellung des miteinander ....
Hinter mir liegen einige Beziehungserfahrungen in der Jugend, dann 20 Jahre treue Ehe "wie es sich gehört"
Dann nach dem beenden des langweilig monogamen nebeneinander her Lebens ( Scheidung Freundschaftlich) und der 2 Jährigen Ruhe Phase ein kurzes "erleben" von "kein exclusifrecht, keine Beziehung" mit zwei Männern.
Das heisst wir hatten Spass im einzelnen aber sie wussten das sie nicht die einzigen sind.
Dann lernte ich jemanden kennen, der sich als Single bezeichnete und mit dem ich abtauchte in eine besondere Welt des Erlebens und der Fantasie.
Lange Rede kurzer Sinn, alles funktionierte bis sich seine "beste Freundin" aus ihrer Ehe befreite und an ihm die exklusiv Ansprüche stellte und er sie ihr auch immer wieder gewährte.
Zwar alles abstritt aber dennoch lebt er mit ihr und beschönigt das Ganze durch unzählige Lügen.
So war ich gefühlsmäßig angeblich lange seine Nummer 1 jedoch trat ich freiwillig immer zurück wenn Misses Prinzessin mal wieder bisschen Sicherheiten einer Monogamie mit ihm brauchte.
Oder eifersüchtig misstrauisch wurde weil er ihr ja Exklusivität versprach.
Letztendlich landete ich immer öfters auf dem Abstell Gleis.
Meine Fantasien und sexuellen Weiterentwicklungen wurden aber zwischendurch immer wieder gerne von ihm genutzt um SIE zu formen so zu sein wie wir uns auslebten.
Es ist kein schönes Gefühl ausgenutzt zu werden, am Rande zu stehen, zu zu sehen und zu wissen das man zwar ein Highlight ist in dem wie man lebt und liebt aber das es anderen Frauen nun einmal durch lügen und manipulieren ein leichtes ist dafür zu sorgen das MANN sich wieder in ein sicheres miteinander mit klaren Regeln und versprechen fügt wenn er nur schön gemütlich seine Füße unter ihren Tisch strecken kann.
Ich bin nun hier weil mir das Thema dem was ich lebe am nächsten kommt .
Bzw dem Gedanken was ich leben möchte.
Polyamore bedeutet mir wieder zu viel exclusivität an einem Partner.
Es klappte in der Vergangenheit mit besagtem Typen gut, so lange exclusiv-Dackel Weibchen nicht in der Nähe war.
Also immer dann wenn wir gemeinsam "flohen" wenn ich ihm die Augen öffnete über ihre Art zu "fesseln" hielt die Einsicht einen wimpernschlag und hinterliess im Nachhinein wenn wieder zu Hause unter IHRER Art ihm die Augen über mein "manipulieren" zu öffnen natürlich immer einen Makel an MIR.
Letztendlich fügte er sich immer den Konfessionen und Lebensregeln seines Umfeldes und sie sorgte hinter seinem Rücken dafür das sein Umfeld ihm dieses Leben auch immer wieder schmackhaft machte.
Meine Wut darüber ist keine Eifersucht oder verlieren eines Besitzanspruches.
Sondern ein fühlen was seine Träume und Ziele sind und zu sehen wie er permanent ausgebremst wird bzw als spinnerei abgetan wird was er schon längst hätte erreichen können.
Sehen wie er Träume auf gibt bzw sie in Vergessenheit geraten lässt weil sie in sein "normalo" Leben mit ihr einfach nicht passen oder in ihrem Zeitanspruch an ihn keinen Platz mehr haben.
Letztendlich ist er einfach nicht stark genug und ist und bleibt blind über sein manipuliert sein.
Hier zu lesen das es wirklich funktioniert baut mich wieder auf.
Ich bin eifersuchtsfrei, organisiere schon mal ein Treffen mit einer zweit Frau und meinem Typen, liebe es ihm dabei zu zusehen wie er sie in seinen Bann zieht.
Ein Traum , UNSER Traum war immer mal ein zu dritt Erlebnis oder ein Club Besuch.
Nun wurde mir mitgeteilt das ein Club Besuch, wenn überhaupt dann nur mit exklusiv-Dackel-Weibchen statt findet
Letztendlich war das der letzte tritt den ich wohl brauchte mich aus dieser "Verbindung" zu lösen.
Keine Sorge ist keine spontane Sache, in Wirklichkeit läuft der trennungsprozess schon einige Jahre und mit immer längeren Pausen.
Versucht nicht zu analysieren oder zu beurteilen, dazu ist der Text hier zu oberflächlich gehalten.
Ich weiß wie ich bin, wer ich bin und was ich ganz bestimmt NICHT bin
So habe ich meine Charakter Stärke und mein "sehen der Dinge" in den letzten Jahren weiter entwickelt und lasse mich nicht aus falschen Emotionen auf etwas ein.
Eine Art Freundschaft Plus lebe ich seit ein paar Monaten und es tut sehr gut einen ebenso denkenden an der Seite bzw nicht ständig an der Seite zu haben
So nun lese ich mich mal weiter durch eure Erfahrungen.