Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwelle7
369 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread Teil 3

Ich glaube besser kann man meine Vorstellung nicht ausdrücken als der Inhalt meines Profiltextes. *zwinker*

Damit ich mich nicht wiederholen muss ein paar Eckdaten:

• Polyamor wahrscheinlich mein ganzes Leben schon, geouteter Beziehungsanarchist seit 2016.
  • BDSM seit ca. 2003, war zu Anfang devot, bin schnell zum Switcher geworden und bin nun seit Jahren dominant mit sadistischen Zügen.
  • Habe 1 Ankerbeziehung und eine zweit Beziehung entsteht gerade.

Freue mich auf euch und bei Frage, nur zu. 🙂
****ja4 Frau
64 Beiträge
Hallo zusammen, danke das ich hier sein darf...
Poly mhhh ich glaube polyamorie ist sehr facettenreich....

Mein Wunsch poly zu leben ist es in einem V

Mein Mann, ich und eine Partnerin an meiner Seite.
Ich bin ein sehr offener und errlicher Mensch...

Wenn ihr mich kennenlernen möchtet oder Fragen habt, traut euch mich anzuschreiben..
Lg
*****o17 Mann
11 Beiträge
Es wird eine lange Woche. Gute Nacht
*******ruen Mann
7 Beiträge
Hallo Gruppe, danke für die Aufnahme - ich lebe es schon länger, suche aber nun aktiv Menschen im Großraum Stuttgart/Schorndorf/Göppingen usw., die ähnlich leben. Fühle mich im Moment fast wie ein Aussenseiter ohne Anschluß .... meine Lebensart geht eher in die Richtung Beziehungs-Anarchie und ich suche einfach eine neue Form von Zwischenmenschlichkeit. Würde mich über Austausch und Kontakte freuen, sowie für Hinweise, wo ihr euch trefft oder zusammenfindet. Danke. Diesen Text habe ich zu dem Thema auf meiner Homepage hier verfasst:

Eine Vision
Ich möchte immer auf dem aufbauen, was ich bereits erlebt und auf verschiedene Arten verarbeiten mußte. Es gibt eine Windrichtung in meinem Leben ... es mutig mit mir selbst aushalten und Freude daran entwickeln ... man könnte es eine Art Freiheit nennen. Nach 25 Jahren Zweisamkeit und diversen Beziehungen, weiß ich, dass ich das so im Moment nicht mehr möchte. Es muß einfach eine andere Art von menschlicher Zusammenkunft geben..... in der man sich immer wieder gern sieht, wie "normale" gute Freunde auch und teilt, was man in DIESEM Moment teilen möchte..... Das hat nichts mit wahlloser und austauschbarer Erotik zu tun ... hier geht es um sehr viel mehr. Die hohe Kunst, sich selbst und den anderen danach wieder in seinem Garten des Lebens springen zu lassen, bis er erneut die Nähe sucht ....
Und wenn er zwischendurch gern auch anderen begegnet, sich dann darüber vielleicht sogar freut, dass er ein lebendiges Leben hat und bereichert wiederkommt .... und selbst ebenso ein lebendiges Leben führt, damit man bereichert zum anderen zurückkommt.
Hallo. Danke für die Aufnahme. Freu mich hier zu sein. 🤗
Seit zwei Jahren fast weiss ich nun dass ich eigentlich schon immer Polyamor gefühlt habe und desto mehr ich mich damit auseinander gesetzt habe desto mehr wurde mir bewusst dass ich all diese festen Regeln und Beschreibungen nicht brauche oder möchte. Für mich ist die Welt/das Leben/die Liebe defintiv kein geradliniger weg. Es gibt viele Gabelungen, mit verschiedenen an und abstiegen, unebenheiten, bis sie wieder zueinander führen oder k9mplett auseinander trifften. Und ich weiss dass es mit meiner Demi/Greysexuallität vermutlich noch schwerer fallen wird passende wundervolle Menschen zu finden welche mit mir ein Stück des weges laufen wollen aber ich weiss dass es sie gibt. Ein zwei wenige davon kenne ich bereits 🌺 mir fällt es schwer mich zu öffnen und voll hinzugeben aber sobald ich es kann entfalte ich so ziemlich meine komplette Liebe und Leidenschaft dass es einfach nur noch wundervoll ist. Trotz meinen eher vorwiegend negativen Erfahrungen bis jetzt was Beziehungen anbelangt, zweifel ich keinen Moment an der Liebe und dass es aufrichtige Menschen gibt, dass ich defintiv vertrauen kann auch wenn nicht sofort. Bis dahin. 🌺 Alles liebe ihr lieben Liebenden 🌺
Hallo Zusammen

Ehmm, ja viele Interessante Beiträge hier, vielen Dank für Eure Offenheit und das Teillen, es ist mir eine Ehre.

Natürlich habe ich auch einen Weg hinter mir aber ich konzentriere mich auf das Resultat😅

Bin ein offener, sehr empatischer Mensch, der sich alle Mühe gibt, lieb zu sein.

Am meisten Mühe bereitet es mir, mit mir selbst lieb zu sein.

Ich hab seid kurzem eine gute Beziehung zu mir und versuche dieses kleine Pflänzchen an Selbstliebe zu hegen und pflegen.

Ich würde mich freuen Menschen kennenzulernen, die im hier und jetzt leben möchten.

Ich versuche so gut es geht den Tag zu nützen, das heisst, wirklich jeden Moment so zu leben, als könnte es mein letzter sein.

Mit dieser Einstellung sind viele Dinge, Strukturen, Definitionen und Schwerpunkte einfach völlig unwichtig!

Nur der Tod ist wirklich fatal👹

Man kann so fast alles Leben, natürlich geht es nicht ohne einen Sinn für Ethik, natürlich braucht jeder Mensch Strukturen oder Prinzipien aber so wie in der Natur, beim Wetter, in der Quantenphysik etc., so denke ich, ist das wahre Leben ziemlich dynamisch.

Manchmal ist etwas und gleichzeitig ist es auch nicht und daran finde ich nichts komisches😅🤭

Gibt es dich, Euch, die ihr auch so easy oder dynamisch drauf seid?

Kennt jemand meine Sprache, diesen Code?

Der Code:

Ich bin niemand, ich bin alles.
Ich weiss nichts, ich weiss alles.
Ich bin nicht wichtig, ich bin wichtig.

Ich würde mich freuen Menschen kennenzulernen, die einfach sein wollen, die sich fallen lassen wollen und die bereit sind oder fähig sind in Momenten zu verschwinden, wenn es geht in guten Momenten😅

Bin gespannt! Freue mich sowieso auf Euch und auf neue Bekanntschaften und vielleicht Freundschaften!😘🤗

Liebe Grüsse
André

Ps:
Als Fallen Angel habe ich die Ewigkeit aufgegeben und tue meine gesamte Lebensenergie in diese paar Järchen packen, wenn du/ihr auch hell Leuchten möchtest und keine Angst vor dem erlöschen hast/habt, I'm your man!😉

Ich kann auch gut mit Leuten, die in irgendeine Art von Ewigkeit eintreten möchten, wenn es euch nichts ausmacht, dass ich dann einfach nicht dabei sein will und nicht dabeisein werde😇
**********ierde Mann
38 Beiträge
Hallo an alle *zwinker*

noch steht in meinem Profil "feste Beziehung". Diesen status möchte ich mit Bedacht ändern, weshalb ich mir den Rat aus dieser Gruppe erhoffe. Ich glaube das die Öffnung meiner Beziehung der mir fehlende Baustein zu einem zufrieden Leben ist.

Ich bin über das Buch von Oliver Schott, "Lob der offenen Beziehung" mit meinem Interesse in Richtung der Beziehungs-Anarchie gedriftet. Denn auch wenn er es nicht so benennt, ist gerade sein Apell das, was nach meinem (geringen) Verständnis nach die Beziehungs-Anarchie ausmacht.

Ich freue mich auf rege Diskussionen *g*
********r_72 Frau
3 Beiträge
Hey.... *wink*...
Tja.... Was soll ich sagen.... Ich bin durch eure Gruppe auf das Buch von Robert Heß gestoßen und bin immer noch völlig geflasht.... Für mich hat sich so viel gelöst, was seit 30 Jahren in Monogamie mir immer wieder zum Verhängnis wurde..... Der Besitzanspruch und die Erwartungshaltung meiner Partner....und auch ich war nicht frei davon.... Ich habe beschlossen das Experiment anarchistischer Beziehungen zu starten.... Bin neugierig.... Ruhe gerade in mir selbst.... Freu mich auf die Arbeiten mit und an mir selbst und Dinge fließen zu lassen fühlt sich gerade extrem gut an..... In diesem Sinne freue ich mich auf tiefe Begegnungen und Austausch.... *g*
***ia Frau
752 Beiträge
********r_72 Frau
3 Beiträge
Ich habs grad überflogen.... Sehr geil danke dir.... *happy*
Hi Leute, ich sehe die Plattform Joyclub mit gespaltenen Gefühlen, momentan bin ich wieder hier, und eure Gruppe zieht mich sehr an.

Eine andere Person hat hier geschrieben: "Ich bin seit lange Solo Poly, aber seit ich Andi Nordgren's Manifesto gelesen habe, identifiziere mich auch noch als Beziehungsanarchist."
Mir geht es sehr, sehr ähnlich, mit dem Unterschied, dass ich mich gerade von vielen "Labels" etwas löse.
Ich habe mich schon in viele Menschen verschiedener Geschlechter verliebt, viele Menschen geliebt und viele liebe ich noch immer. Gleichzeitig habe ich Angst vor Beziehungen. Ich neige dazu, mich emotional abhängig zu machen und setze mich damit jetzt in Online-Gruppentreffen auseinander, die von den 12 Schritten der Anonymen Alkoholiker inspiriert sind. Eine heißt Anonymous Couples Recovering Alternative (polyamore und Einzelpersonen sind willkommen). Das ist für mich sehr aufregend, schmerzhaft und wohltuend.

Freu mich auf Austausch und ClubMails, wenn ihr mögt *herz*
**********icher Mann
401 Beiträge
Hallo zusammen, und vielen Dank für die schnelle Aufnahme zur Gruppe.

Seit 20 Jahren liebe und lebe ich nun schon polyamor und will keine Tag mehr missen.
Am Anfang war es durch meine Ehe noch klassisch geprägt mit Hierarchie, eben halt
durch die Ehe bedingt. Doch mit allen Höhen und Tiefen zeigte sich dass genau
das in hierarchies denken viele Probleme bei uns entstanden sind die aus der
Erfahrung heraus heute für mich die Beziehungs- Anarchie besser gemacht hätte.

Heute lebe und liebe ich jede Beziehung gleich wertig so weit es meine Zeit erlaubt,
das einzige was mich begrenzt ist der Faktor Zeit doch das Gefühl der Liebe ist unbegrenzt.

Warum bin ich in der Gruppe?
*pfeil* Zum einen will ich mich mit anderen Austauschen,
*pfeil* zum anderen will ich in meinem Profil zeigen dass mir Beziehungen auf Augenhöhe wichtig sind,
*pfeil* doch will ich auch zeigen dass ich wieder offen bin für weitere Beziehungen sowohl zu einem Paar,
*pfeil* als auch zu einer weitere Frau die offen ist das Leben mit uns zu teilen.

Nun bin ich mal gespannt wie sich das hier in der Gruppe entwickelt, und wünsche allen
schöne Weinachtstage und einen regen Austausch.

Falls jemand an regen Austausch über Online Meetings interessiert ist, ab Januar beginnen wir
wieder alle 14 Tage Sonntagsabends - jeder ist *willkommen*.

Schöne Grüße aus Lörrach
Hallo zusammen,

ich danke für die schnelle Aufnahme in diese spannende Gruppe!

Seit einigen Jahren sehe ich mich damit konfrontiert, dass ein „normales“ Beziehungsmuster nicht zu mir und in mein Leben passt. Seither bin ich auf der Reise, um zwischen Liebe, Lust, Bedürfnis, Verunsicherung, Halt, Romantik und Verantwortung meinen Weg zu finden.

Daher freue ich mich sehr hier zu sein und auf anregende Gespräche *g*

Sollte ich in einer Diskussion mal zu kritisch erscheinen, so möchte ich Euch versichern, dass es maximal eine innere Auseinandersetzung mit mir ist - jeder hat für sich recht, ich bewerte das nicht. Im Gegenteil erzeugt ein bewusster Umgang mit Beziehungen bei mir größten Respekt *top*

Bis bald im Forum und einen guten Rutsch,
Dude
Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe!

Nach einem langen klassisch monogamen Familienkonstrukt über ein sehr herausforderndes Polykül setze ich mich seit längerem mit der Thematik Beziehungskonstrukte auseinander und bin hierbei auf die Beziehungsanarchie gestossen.

Ich fühle mich in den gesellschaftlich genormten Beziehungschubladen nicht mehr wieder und hinterfrage bewusst welche Werte meine Bedürfnisse, Wünsche und Sehnsüchte unterstützen, um bestenfalls eigene Barrieren durch Ängste und Grenzen abbauen zu können.
Mit gefällt vor allem die Perspektive der gemeinsamen freien Gestaltung des individuellen Beziehungsraumes in Verbindung mit einer offenen konstruktiven Kommunikation.
Das die Zuneigung füreinander diesen Raum formt und nicht anerzogene Normen, Erwartungen oder Verpflichtungen durch subjektiv interpretierte Definitionen von "was sind wir".
Für mich geht es nicht um das "was" sondern um das "wie" -  um das Engagement, die bewusste Freiwilligkeit, die Entscheidung füreinander und das Bemühen umeinander.
Eine Herausforderung, die für mich ein so schönes freies Bild unendlicher Farbnuancen und Formen zeichnet.

Ich freue mich über den Austausch mit euch.

Liebe Grüße,
Minoz
**st
Guten Morgen an alle bekennenden Beziehungsanarchen *g*

Danke, dass ich dabei sein darf, in diesem illustren Grüppchen!
Mir haben Etiketten in meinen Beziehungen in der Vergangenheit eher Schranken auferlegt als Freiheiten gegeben. Weil ich trotzdem nach Zugehörigkeit lechze, bin ich der Hoffnung, hier das Label zu erhalten, was mir ermöglicht, frei von etablierten Normen meinen ethischen Grundsätzen zu folgen:

. Offen und ehrlich aus meiner Perspektive kommunizieren
. Wenn ich wachsen will, trete ich mit meinen Bedürfnissen und Wünschen mutig an die Personen heran, die sie betreffen
. Ein NEIN ist ein nein
. Die Liebe zu mir selbst ist unabdingbar zu pflegen und zu hegen
. Einsicht und Umsicht sind mir Bedürfnis
. Ich will die Gefühle anderer Menschen nicht beeinflussen
. Haters gonna hate
. Fokus auf das Jetzt und Hier meines ICH statt Hoffnung und Erwartung an das DU
. ICH und ICH finden sich zu einem WIR, das nur entsteht, weil jeder das hinein investiert, was er kann und will
. Empfundene Dankbarkeit will geteilt werden
. Hinterlasse keine Brotkrumen - räum auf, was deine Ruhe piekst

In diesem Sinne lebe ich meine Beziehungen und freue mich über ungezählte Begegnungen, die mein Sein bereichern.
Weil ich noch viele Baustellen habe, wie zum Beispiel Eifersucht, Überkümmern und Erwartungshaltung, erhoffe ich mir im Mitlesen und vielleicht sogar im Austausch Stärke und Werkzeuge zur Veränderung zu finden.
In diesem Sinne: Servus und Tach aus Offebach! *g*
...dark
****ody Mann
13.318 Beiträge
Grüßt Euch aus Berlin, herzlichen Dank für die Aufnahme!

Das Konzept für ein eigenes Liebes- und Beziehungsleben habe ich schon immer im Kopf gehabt, mich aber trotzdem ewig, bis zum Ende meiner Ehe vor etlichen Jahren, in Monogamie versucht. Ich bin nie fremdgegangen.

Seit der Trennung habe ich freiere Beziehungsformen versucht, viel an meiner Kommunikation gearbeitet, über Bedürfnisse nachgedacht, Schönes erlebt, Fehler gemacht, meine Grenzen kennengelernt. Ich würde mich nicht als polyamor bezeichnen, obwohl ich schon zwei Frauen gleichzeitig im Herzen hatte. Das hat sich gegenseitig eingeschränkt oder besser ausgebremst. Ebenso schwierig wäre es für mich vermutlich mit einer polyamoren Partnerin. Liebe an sich ist für mich ein seltener Glücksfall.

Ich freue mich auf spannende Unterhaltungen.
********omen Mann
6 Beiträge
Moin!

"Two roads diverged in a wood, and I— I took the one less traveled by,
And that has made all the difference." (Robert Frost)

Beziehungsanarchie und ähnliche Verschaltungen bringen mich immer wieder dazu, mein Leben und Handeln zu hinterfragen. Das macht es lebenswerter.
Hier scheint Handlungsutilitarismus auf die zwischenmenschliche Ebene angewendet zu werden.
Mag anstrengend sein, mag spannend sein *zwinker*

Danke fürs Durchlesen.
*******en1 Frau
10 Beiträge
Hallo alle zusammen,
eine super spannende Gruppe. In wie weit Beziehungs-Anarchie etwas fuer mich ist, kann ich noch nicht sagen. Ich probiere mich gerade aus, schaue mich um, lese interessiert und tausche mich hoffentlich auch bald mit euch aus *g*
Hallo in die Gruppe! *wink*
... und Danke für die Aufnahme.

Was Ihr über mich wissen solltet, erfahrt Ihr am besten über mein Profil.

Ich freue mich auf den Austausch!!
****76 Frau
4 Beiträge
Hallo allerseits und danke für die Aufnahme! Ich bin erst vor kurzem über dem Begriff „Beziehungsanarchie“ gestolpert, habe mich ein bisschen in das Thema eingelesen und finde die Grundsätze sehr sympathisch. V.a., dass jede Beziehung individuell ist und nicht etikettiert/in eine Schublade gesteckt werden soll und schon gar nicht bewertet oder in eine Hierarchie eingeordnet. Bin an einem Gedanken- und Erfahrungsaustausch interessiert. Bin selbst seit einiger Zeit „die dritte im Bunde“ in einer offenen Beziehung. Liebe Grüße, Dani
*****zah Frau
39 Beiträge
Hallo zusammen, schön hier zu sein!
Nach inzwischen 1 1/2 Jahren spannender Selbsterfahrung nach der Öffnung unserer Ehe - anfänglich wirklich nur in sexueller Hinsicht - konnte ich schon viel über mich lernen: Sex ohne Gefühle gibt mir nichts (Selbsterkenntnis Nr.1), Gefühle ohne ehrliches Vertrauen als Basis sind substanzlos (Selbsterkenntnis Nr.2) und Liebe ist überraschend gleichberechtigt verteilbar, ohne sie teilen zu müssen, wenn man mal loslässt (Selbsterkenntnis Nr.3).
War jedenfalls eine spannende Reise bisher und mein Mann sind bisher noch unabhängig voneinander, aber weiterhin auf Spurensuche.
Ich freu mich auf den Austausch mit Euch!
********uchs Frau
11 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
ich begeistere und interessiere mich schon seit vielen Jahren für Anarchismus, über das Konzept der Beziehungsanarchie bin ich allerdings erst kürzlich gestolpert und fühle mich bisher sehr davon angesprochen.

Meine Reise ging bisher (vermutlich wie bei sehr vielen anderen hier) über langjährige monogame und später offene Beziehungen. Aber irgendwie fand ich die "Regel", Gefühle / Liebe nur für einen einzigen Menschen empfinden zu dürfen sowie Hierarchien innerhalb von Beziehungen für mich unpassend. Liebe und Zuneigung hat so unfassbar viele Ebenen und ich bin ein Mensch der gerne und viel davon gibt *g*

Ich bin neugierig und gespannt was mich so erwartet und freue mich auf Austausch und neue Bekanntschaften hier.

Ganz lieben Gruß,
die Füchsin
*****mor Mann
58 Beiträge
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Aufnahme in dieser Gruppe..
Gleichzeitig habe ich mich auch in der Gruppe Polyamory angemeldet... da ich auch noch nicht genau weiß ob ich besser hier in passe oder in der anderen Gruppe.. das wird sich noch zeigen.. Berührungspunkte gibt es sicherlich in beiden Gruppen..

Hier nun meine Vorstellung...
Seid einiger Zeit gibt es Veränderungen in meinen Leben, welches ich für mich und in meiner über 30 Jährigen Beziehung als Revolutionär bezeichnen würde.
Das Gefühl was ich durch gelebtes Tantra schon länger hatte, ist für mich die Fähigkeit in ein Gefühl der tiefen Liebe zu gehen, mit vielen anderen Menschen... insbesondere zum gegengeschlechtlichen Part, ohne dabei die Liebe, die ich zu meiner Partnerin habe, zu verlieren... Das ist ein noch für mich ein neues unbeschreibliches und fantastisches Gefühl...
Tief in meinen Innersten fühle ich, dass ich, dass ich Polyamor bin und auch schon immer gewesen bin..
Das hat in meiner Beziehung auch zu Konflikten geführt..
Darauf hin haben wir unsere Beziehung bzw. Ehe vollständig auf den Kopf gestellt. Wir haben alle unsere geheimen Verträge, die wir miteinander hatten aufgelöst und uns daraus gegenseitig Freigeben..
Das heißt jetzt nicht, wir sind geschieden oder haben uns getrennt. Wir sind weiterhin ein liebendes Paar.. Nur jeder hat jetzt die Freiheiten seinen eigenen Weg zu gehen ohne dafür Rechenschaft abzulegen zu müssen..
Das hat auch zu schmerzlichen Prozessen geführt, welche wir aber, durch eine offene liebevolle Kommunikation durchlaufen haben..
Das was jetzt für uns Sichtbar wird... ist eine neue Entwicklungsstufe, die wir beide jetzt erforschen werden...

Diesen Forschungsweg gehe ich jetzt mit diesen Profil und lebe damit auch meine Leidenschaft...
Ich freue mich darauf, mit in dieser Gruppe weitere Forschungsreisende zu begegnen und in den näheren Kontakt zu kommen, um zusammen diesen Raum der neuen Möglichkeiten und der Liebe zu entdecken..

Viele liebe Grüße, Ralf
****os Mann
15 Beiträge
Hallo zusammen,
nachdem ich in den letzten drei Jahren, seitdem ich vom Sensenmann zum Single gemacht wurde viel nachgedacht, das eine und das andere ausprobiert, erlebt und mitgemacht und am Ende zu mir selbst gefunden habe, wurde mir klar, dass zukünftig die schönste Form zu lieben ist, offen und ehrlich voller Respekt und Wertschätzung, aber ohne Anspruchsdenken und ohne Eifersucht miteinander umzugehen.
So durfte ich erfahren, dass viele Frauen es sehr zu schätzen wissen, wenn Mann eindeutig und authentisch intensiv kommuniziert wie er denkt und was er will, das auch tut und dennoch bzw. gerade deswegen den entsprechenden Moment als etwas ganz besonderes lebt. Natürlich kann nicht jede damit umgehen, nicht die einzige zu sein. Allerdings ist das nichts schlimmes und zu akzeptieren. Wir sind in vielen Jahrzehnten über mehrere Generationen monogam erzogen worden. Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters/Lebensabschnitts. Auf jeden Fall muss man fähig sein, sich nonkonformistisch und kritisch mit allem zu beschäftigen. Etwas, was gerade in der aktuellen Zeit scheinbar vielen abgeht....

In diesem Sinne habe ich für mich die ideale Beziehungsform gefunden und hoffe, viele gleich denkende Menschen zu finden.
Liebe Grüße Manfred
Hallo ihr lieben Menschen und danke für die Aufnahme! Ich bin hauptsächlich an allen Menschen interessiert die sich mit polyamor identifizieren können oder bereits in einer polyamoren Beziehung sind! Ich bin offen für neue Kontakte, Freundschaften und ggf. mehr! Schreibt mir gerne. Grüße! 🖤✨
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.