Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwelle7
369 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread Teil 3

*willkommen* in der gruppe
Hi,

Vielen dank für die Aufnahme.

Über mich - Kris hier, halb Britisch/halb Inder in USA aufgewachsen. 32 Jahre Alt. Es ist fair zu sagen, dass ich in meiner letzten traditionellen Beziehung erkannt habe, dass ich auch Gefühle für andere Menschen entwickelt habe, und ich habe darauf gewartet, ob es nur eine Phase war, aber die Gefühle sind nie verschwunden. Dann wurde mir klar, dass ich Gefühle für zwei Personen haben könnte, was ich meiner Partnerin damals erzählt habe, aber sie wollte nicht teilen, was ich auch vollkommen verstehe. Wir sind dann in unsere eigenen Richtungen gegangen. Also, was Ich versuche zu sagen, ist, bringt mir Freude, eine Gruppe mit Menschen gefunden zu haben, die dieses Gefühl verstehen. Das an sich macht mich glücklich. Rest kommt dann mit der Zeit/Möglichkeiten/Zufall usw. Ich bin offen für neue Freundschaften, tausche Ideen / Gedanken gerne aus und wenn es passt, auch für mehr. Diese Gruppe bietet an, dass unausgesprochene Freiheit und Kontakte mit Gleichgesinnten, bei denen das Leben kein Überlebensziel ist, sondern gelebt werden sollen. And dafür bin ich dankbar!! Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche.

Liebe Grüße,
Kris
**n7 Mann
630 Beiträge
Hallo zusammen,

auch von mir ein Danke für die Aufnahme in diese Gruppe.

Ich bin seit über 2 Jahren in einer offenen Beziehung und mittlerweile an dem Punkt angelangt, an dem mir eine "normale" Freundschaft+ nicht ausreicht. Das "verbindlich Unverbindliche" der F+ ist mir zu kurzlebig und seicht, vor allem wenn eine Zweit-Partnerin mittelfristig wieder eine monogame Beziehung führen möchte. Daher bin ich gespannt auf neue Ansätze, und wie andere mit solchen Themen umgehen.
******x81 Frau
104 Beiträge
Nabend.
Zuallererst herzlichen Dank für die Aufnahme.
Mir gefällt der Name, über den ich zugegebenermaßen heute das erste mal gestolpert bin: Beziehungsanarchie. Mein Bauchgefühl sagte mir bisher immer, dass der Begriff "Polyamorie" auf mich irgendwie nicht zutrifft, denn "poly" impliziert für mich immer "viel" - und davon bin ich weit entfernt.

Dennoch beschlich mich irgendwann zunehmend das Gefühl, dass das klassisch monogame Beziehungsmodell nur noch in Ausnahmefällen zu funktionieren scheint - meine Erkenntnis: es gibt aktuell keinen Grund für "nur du, bis dass der Tod uns scheidet". Und so beobachtete ich in meinem Umfeld klassische Paare, die sich mit all den Sorgen quälen, die diese "Tradition" so mit sich bringt - Verlustängsten, Erwartungen, eingefahrenen und nie hinterfragten Glaubenssätzen, dem Bedürfns nach Außenwirkung.. die Liste ist lang.
Ich versuche seither, meinen eigenen Platz zu finden - wohlweislich meiner Prägung durch die Generation Einehe, meiner eigenen Zweifel und Ängste; jedoch mit meinen eigenen Bedürfnissen, neuen Erfahrungen und Eindrücken im Gepäck. Und dem Wunsch, das "DU" nicht mit dieser Last zu überfrachten, ALLES sein zu müssen, so dass auch ich frei sein kann von dieser Erwartung an mich selbst..

Kurzum: ich freu mich auf Input, sicher oft nur als stille, aber interessierte Mitleserin. *g*
Moin zusammen,
Danke für die Aufnahme.

Zu meiner wenigkeit:
Fred, halb englisch, halb deutsch (erpart euch die brexitwitze, ich kann es nicht mehr hören *zwinker* )
Ich bin seid über 10 Jahren mit meiner jetzigen Frau zusammen, wir hatten immer schon interesse an anderen Menschen. In letzter Zeit ist dieses Interesse fast schon zu einer Art Verlangen geworden, und wir wollen uns rantasten uns mal richtig neue leute kennenlernen. (Mehr als flirten etc. war bisher nicht drin, wobei die Fantasie ja machen darf was sie will.)
Ich finde diese Gruppe cool, das ich mich darauf freue mich mich anderen gelichgesinnten austauschen zu können. Auf diese Miralapostel ala " das macht man nicht, du bist doch verheiratet blablabla" kann ich verzichten, wir sind alles erwachsene Menschen verdammt nochmal.

Freue mich auf Input und den Austausch mit euch.

Habe die Ehre
fred
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Hallo, ich freue mich sehr, diese Gruppe hier entdeckt zu haben, und danke für die schnelle Aufnahme!

Gerade in diesen schweren Zeiten beneide ich doch manchmal die konventionellen Paare, die das Leben in Zweisamkeit miteinander verbringen ... um Ausgangssperren brauchen die sich nicht kümmern *zwinker*
Trotzdem, und jetzt erst recht: ich wusste schon früh, dass ich nicht so ticke, auch wenn es oft Missverständnisse hervorbringt. KEINE MACHT FÜR NIEMAND ... und als polyamorer Mensch muss man/frau da natürlich bei sich selbst anfangen ... was nicht easy ist, wenn frau sexuell eher dominant ist ... also auch die gängigen Femdom-Klischees nicht umsetzbar sind. - So fühle ich mich zuweilen in doppeltem Sinn zwischen allen Stühlen. - Trotzdem: Weg mit dem Besitzdenken, ohne jedoch auf das Bedürfnis des Zusammenhalts zu verzichten, und ohne den Wunsch nach Geborgenheit zu unterdrücken.

Bin gespannt auf den Austausch mit Gleichgesinnten und Ähnlichfühlenden!
*******ngo Frau
324 Beiträge
Hallo in die Runde,
ich beschäftige mich gerade mit verschiedenen Beziehungsformen und wie ich Partnerschaft / Sexualität / Liebe leben möchte. Deshalb freue ich mich den Austausch in dieser Gruppe.
Herzliche Grüße, Carola
**********ellow Mann
645 Beiträge
Besten Dank für die Aufnahme!

Nach mehr als 30 Jahren in konservativen Lebensmodellen, fühle ich mich seit einiger Zeit in anarchischen Beziehungen wesentlich wohler.

Ob Polyamorie, Freundschaften, partnerschaftliche Symbiosen, Polyküle...
Liebe, Leidenschaft und Vertrauen finden überall ihren Raum.

Auf mich wirkt dieses Leben befreiend und nimmt viel von den Belastungen und der alleinigen Verantwortung in früheren, hierarchischen Konstellationen.

Ich bin gespannt auf Euch!!
*********eel64 Mann
1.088 Beiträge
Hallo zusammen,

danke für die Aufnahme in dieser Gruppe.

Ich habe keine eigenen Erfahrungen in poly, offene Beziehung, polykül usw.
Mir gefällt der Gedanke, dass Liebe reichlich vorhanden sei und so gelebt werden möchte.
Es gelang in keiner meiner monogamen Beziehungen, meine vorhandenen Liebesfühl-Formen auszuleben. Irgendetwas von Bedeutung fehlte immer, war nicht möglich.

Vielleicht finde ich Inspiration, idealerweise Orientierung, in dieser Gruppe?
Ich freue mich jedenfalls.

Herzlichst, Peter
*******Maxx Mann
11.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

Hier mal ein freundlicher Hinweis: Dies hier ist der Vorstellungs -Tread.

Da es aber ein durchaus interessantes und für vermutlich mehr als nur @*********chich wichtiges Thema ist, würde ich da gern einen eigenen Thread draus machen. ...

So, getan ...

Der neue Thread ist hier: Beziehungs-Anarchie: Wenn ein Partner keine Lust auf Sex (mehr) hat ...

Hier geht es mit kurzen Selbstvorstellungen neuer Mitglieder weiter *g*
****fee Frau
1.793 Beiträge
Guten Morgen alle. 😊

Vielen Dank für die Aufnahme in dieser Gruppe.
Ich bin eine pansexuelle TransFrau und mehr über mich findet ihr in meinem Profil oder fragt gerne einfach, wenn ihr etwas über mich wissen möchtet. ☯️🌈🦄☮
Umso länger das Thema "Polyliebe" in mein Leben getreten ist, desto mehr verschmelzen für mich die Begriffe Liebe und Freundschaft. Letztendlich gibt es in mir keine Liebe ohne Freundschaft und kaum Freundschaft ohne etwas wie Liebe. Ebenso kann/mag ich Sexualität von Liebe und Freundschaft nur teilweise bis nicht trennen. Ich habe natürlich nicht mit allen meinen Freunden Sex aber eine warme, freundschaftliche Verbindung steigert die Wahrscheinlichkeit und Möglichkeit schon enorm.
Eifersucht, eine Einteilung in "Haupt-, Neben- oder gar Unterbeziehung" ist mir auch irgendwie befremdlich.
Soll/muss man Liebe bewerten, gewichten oder ähnliches? Ich denke nicht. Kostbar ist jede Liebesfähigkeit und sicher auch stetig im Wandel/in Entwicklung.

Habt alle einen herrlichen Tag. *schmetterling*
*******mann Mann
75 Beiträge
hallo und liebe Grüsse vom Balaton. Ich bin immer noch auf der Suche nach der für mich geeigneten Beziehungsform. Am Nähesten kommt mir das einer (zum Beispiel) 8-köpfigen Lebensgemeinschaft aus männlichen und weiblichen Singles. Zusammen eifersuchtsfrei leben, lieben, kochen, essen, Hobbies pflegen - und doch hat jeder seine Freiheiten und auch seinen Rückzugsort in seinem Bungalow. Die Vielfalt an Interessen finde ich faszinierend. Details habe ich auf meiner Seite immer wieder ergänzt. Ich freue mich auf einen regen Meinungsaustausch.
Vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe.
Ich bin jetzt in einer offenen Beziehung mit meiner seit 15 Jahren bestehenden Freundschaft plus und da habe ich diese Gruppe hier entdeckt und dachte mir ist vielleicht ganz brauchbar für Erfahrungsaustausch und Impulse zu anderen Beziehungsformen, daher bin ich jetzt hier.
Hey zusammen und danke für die Aufnahme. Schön,dass man sich hier offen und tolerant austauschen kann. Ganz nach meinem Geschmack.
Genussvolle Zeit euch allen
*****_LE Mann
235 Beiträge
Hier bin ick
Juten Tach,

ick bin neu hier *g* Wahl-Leipziger und Exil-Berliner. Kaffee- und Musik-Junkie.
Ich stehe vielen verschiedenen Beziehungsformen offen gegenüber. Manche sind nix für mich, andere finde ich toll. Aber immer gilt wenn ich deine Ansicht toleriere, respektiere auch meine bitte.
Ich sage immer was passiert, passiert. Moralisch flexibe? Nein. Ich halte Moral für eine selbst auferlegte Kette. Ich kann weder sagen: Tue was Du möchtest ohne jemanden zu verletzen noch Mach was du willst. Die Wahrheit ist irgendwo dazwischen.
Na da bin ich gespannt, was sich hier tut.
*******1985 Mann
2 Beiträge
Beziehungsanarchie?!
Für mich ganz klar ein Sprengen der selbst auferlegten und gesellschaftlich erzwungenen Rahmenbedingungen, die eine Beziehung definieren sollen.

Warum muss man alles mit einem Etikett versehen? Wenn zwei (oder mehr) erwachsene Menschen gemeinsam glücklich sind, sollte es niemanden kümmern, das es nicht der „Norm“ entspricht.

Ich selbst habe festgestellt, dass solche Grenzen eher dazu führen, dass sich die Beteiligten mittelfristig unwohl fühlen, da ein Partner meist nicht alles Aspekte ausreichend abdeckt. Diese emotionale, sexuelle oder charakterlichen Diskrepanzen führen zwangsläufig dazu, den Bedarf extern zu decken.

Warum dann nicht im Vorfeld mit offenen Karten spielen und über die eigenen Wünsche und Bedürfnisse sprechen?

Hier unter Gleichgesinnten freue ich mich vor allem auf den Austausch und die unterschiedlichen Charaktere und Konstellationen.

Bis dahin eine tolle Woche!
Hi,

ich bin seit 2 Monaten Single. Davor war ich oft und lang in "festen" Händen. Aber mittlerweile weiß ich, dass ich in "festen" Händen auf Dauer einfach nicht glücklich werden kann.
Manche Dinge reifen langsam.

Eine anarchistische Überzeugung hatte ich immer schon, wußte nur nicht, dass es so heißt.
Mir erschienen die Erwartungen an Beziehungen von meinen Parnerinnen und in meinem Umfeld so normal und selbstverständlich, dass ich mich manchmal als ein wenig sonderbar empfand.

Und nun bin ich mal gespannt....
Hallo zusammen,
wir sind ein Paar aus Oberhausen, das schon seit einigen Jahren offen lebt. Unsere Beziehung passt irgendwie in kein Raster und ist irgendwas zwischen offene Beziehung und Polyamorie. Wir haben keine Regeln mehr und das klappt tatsächlich gut.
*********wanz Mann
420 Beiträge
Hallo ihr Lieben💋

Ich bin der Matthias, 45, aus Schwäbisch Hall und lebe ein polyamores Singleleben ohne Schranken und Hindernisse, ohne Regeln und Einschränkungen und freue mich auf einen interessanten Austausch mit Euch.

Liebe Grüße
Matthias
Hallo zusammen,
Als direkter Nachfahre eines waschechten Hippie-Vaters und einer sehr emanzipierten Mutter wuchs ich unter dem Einfluss von sehr linken Ideen und der Vorstellung eines gleichberechtigten Lebens von Mann und Frau auf. Mir wurde beigebracht, dass alle Menschen gleich viel Wert sind und das große (und leider noch immer wachsende) Gefälle zwischen Arm und Reich und somit die starre Hierarchie in unserer Gesellschaft falsch ist.
In meiner Jugend fühlte ich mich der Punkbewegung verbunden, ohne jedoch ganz tief in ihr einzutauchen. Aber das Anarchistische übte einen gewissen Reiz auf mich aus. Aber so ganz fühlte ich mich dort nicht zuhause... in der Schule hatte ich so meine Probleme mit der Hierarchie, ebenso in der Lehre.
Als ich etwas "zivilisierter" wurde, versuchte ich mich auch in der Ausübung einer konventionellen Ehe und versuchte, mich im Leben zurecht zu finden, so "...wie man das halt macht, als erwachsener Mensch..."
Naja... die Jobs wechselten, die Ehe scheiterte - irgendwie war das nicht das Richtige für mich. Ich habe eben nach wie vor ein Problem mit starren Hierarchien und nicht nachvollziehbaren Regeln...
Nach der Ehe begann ich endlich, meine Bedürfnisse und Wünsche kennenzulernen und mich auszuprobieren - sowohl beruflich als auch in Beziehungen.
Beim Ausprobieren merkte ich, dass ich eine Beziehung nach den vorherrschenden Regeln nicht führen möchte und lernte meine jetzige Frau kennen. Wir führen eine offene Ehe und haben uns jetzt aufgrund einiger Erfahrungen in Richtung Polyamorie geöffnet. Zudem führe ich eine Freundschaft+ zu einer sehr lieben Freundin, die ich über meine Frau kennen gelernt habe.
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Hallo *wink*

Vielen Dank für die schnelle Aufnahme.

Ich lebe seit 8 Jahren in meiner offenen Beziehung, nachdem es die Jahre vorher nicht so wirklich gut mit der Monogamie funktioniert hat.
Für mich war das einfach nie das richtige Beziehungsmodel...

Ich freue mich auf einen tollen Austausch mit Euch und stöber jetzt mal durchs Gruppenforum.

*kuss2* Flagrantia
*******_he Frau
2.369 Beiträge
Ich sag mal Hallo in die Runde, bis heute wusste ich gar nicht das meine Lebensform eine Namen hat *smile*
Ich komme aus dem schönen Main-Kinzig-Kreis der liegt östlich von Frankfurt am Main und bin eine aktive Cluberin.
Da ich nie Besitzansprüche an jemand hatte und dies auch nicht bereit bin von mir zu geben, bin ich seid langer Zeit glücklicher Single mit F+.
Massagen sind mein Hobby genauso wie Kulturelle Veranstaltungen jeder Art. Ich liebe Tiere und die Natur und das ganze Spektrum an Menschen die es gibt ohne Vorurteile.
Als Cougar genieße ich die Zeit auch sehr gerne mit jungen Menschen. Bi-Männer haben einen besonderen Reiz für mich da sie meist offener sind als heteros.
******erz Frau
118 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme,

ich befinde mich aktuell in einer offenen Beziehung und würde dies gerne weiter entwickeln bzw. herausfinden, wie ich so eigentlich ticke. Da mir da einfach Lesen und darüber Nachdenken sehr gut hilft, habe ich mich in dieser Gruppe mal beworben um neue Denkanstöße zu bekommen *zwinker*
****rdi Frau
311 Beiträge
Hi an Alle,
Nach langer, monogamer Ehe hin ich nun seit diesem Jahr Single und hab schnell gemerkt, dass das meine Chance ist, herauszufinden, wie ich leben möchte.
Eine gute Freundin hat mich auf Beziehungsanarchie aufmerksam gemacht und es spricht mich total an. Derzeit fühle ich mich mit mehreren F+ sehr wohl und bin gespannt, welchen Weg ich noch gehen werde - weit ab von der patriarchalen, monogamen Geschichte, die mich doch sehr einengte.
Liebe Grüße
Askardi
Zitat von ****rdi:
Hi an Alle,
Nach langer, monogamer Ehe hin ich nun seit diesem Jahr Single und hab schnell gemerkt, dass das meine Chance ist, herauszufinden, wie ich leben möchte.
Eine gute Freundin hat mich auf Beziehungsanarchie aufmerksam gemacht und es spricht mich total an. Derzeit fühle ich mich mit mehreren F+ sehr wohl und bin gespannt, welchen Weg ich noch gehen werde - weit ab von der patriarchalen, monogamen Geschichte, die mich doch sehr einengte.
Liebe Grüße
Askardi

Sehr geil, lass dich treiben und du erfährst ein Ergebnis. 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.