Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwelle7
369 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread Teil 3

Hallo Beziehungsanarchisten,
ich würde euch gerne kennen lernen, da ich dabei bin, mir ein besonderes Liebesleben aufzubauen. Eine Triade, eventuell mehr.

Ich kann es noch nicht genau titeln und dass muss auch nicht. Fakt ist, ich will was neues ausprobieren!
Vielleicht passen wir zusammen? Finden wirs heraus!
Zitat von ********ry_T:
ich würde euch gerne kennen lernen, da ich dabei bin, mir ein besonderes Liebesleben aufzubauen. Eine Triade, eventuell mehr.

Ich kann es noch nicht genau titeln und dass muss auch nicht. Fakt ist, ich will was neues ausprobieren!

Manchmal führt irgendein Weg zu irgendeinem Ziel und vielleicht ist das Ziel geil, wer weiß das schon. 🙂

Lg Andreas
Hi Ihr Freigeister,

Ich bin Andreas, 42, aus dem Saarland, leidenschaftlicher gerne Nackt, frei im Kopf Und sehr Bedürfnis orientiert. 🙂
Ich lebte bis vir kurzem in einer pollyamoren Beziehung zu meiner Freundin die ich vor
über vier Jahreb hier kennen lernte, und mit deren Beziehung es unter beidseitiger Ansprache es vir kurzem auseinander ging. 😊
Generell finden wir beide es gut das es in der Beziehung viel negative Energie gab die sich mehr und mehr aufgebaute, nun leben wir als WG zusammen.
Ich selbst liebe Sex, hatte ihn mit ihr jedoch sehr wenig, jedoch lebte ich mit ihr eine Beziehung die mir bis heute wichtig ist, und dazu meine erste Beziehung uber diesen Zeitraum, davor war ich quasi 38 Jahre Single. 🙂🙈

Ich konnte mich nie an die eifersuchtgeprägten besitzergreifenden Monogamien gewöhnen. 🤷‍♂️
Im Gegenteil letzten Oktober stellte ich ihr selbst einen Mann vor mit dem sie heute noch zusammen ist, den ich ebenfalls sehr attraktiv finde, und der ihr die sexuelle Befriedigung gibt die sie sie bracht. 🙂

Ich fand in dieser Zeit viel über mich heraus und finde es noch immer... es waren sehr gute Erfahrungen und etwas verwirrende dazu, jedoch geben sie Einblick in ein Bedürfnis das gelebt umd gepflegt werden will, egal wie es ist.
Genug geschrieben, wer was wissen will fragt gerne, es gibt so vieles, ich bin total offen😘
*****_LE Mann
235 Beiträge
Ja bei mir hat es auch lange gedauert, bis ich die vollständigen Optionen für mich entdeckte.

Zitat von ********ry_T:

*******omen Frau
126 Beiträge
Hi!

Ich bin seit sieben Jahren glücklich verheiratet, empfand die Ehe aufgrund meiner bisexuellen Neigungen jedoch als zunehmend einengend. Da ich mich weder trennen wollte noch meine Sehnsüchte länger ignorieren konnte, ging Monogamie einfach nicht mehr. Mein Mann und ich sind inzwischen beide von unserer Entscheidung, mit alternativen Beziehungskonzepten zu experimentieren, begeistert.
Ich hoffe auf vielseitige Anregungen und Erfahrungsaustausch. Wie mein Mann und ich zur Zeit unsere Beziehung leben, will ich eigentlich gar nicht benennen, weil wir ohnehin noch am experimentieren sind, die Übergänge zwischen den Beziehungsformen fließend sind und ich mich sowieso schwer damit tue, in Schubladen hineinzupassen. Deshalb passt mir Beziehungs-Anarchie prima, auch wenn ich hier zum ersten Mal etwas davon gehört habe.
*******2022 Mann
13 Beiträge
Hallo ihr lieben Beziehungs-Chaot*innen,
moin ihr lieben Individuen!

Vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe! Nach fast 7 Jahren haben meine wundervolle Freundin und ich unsere Beziehung geöffnet und was nun kommt finde ich total aufregend und ich freue mich mega über die bevorstehende Zeit.
Polyamore Tendenzen hatte ich schon immer, die ich allerdings erfolgreich unterdrückt habe - von daher bin ich auf den kommenden Erfahrungszuwachs mit all seinen Experimenten sehr gespannt. Zwar sind wir ja alle irgendwie in monogame Verhältnisse reinsozialisiert, aber seien wir mal ehrlich - seit der Erfindung der Verhütung ist das doch einfach nur mittelalterlich und säht viel Schlechtes. Also auf zu neuen Landen! Mehr Leidenschaft, Liebe und Zärtlichkeit, Konsenz und Kinkyness!

Wenn Du aus dem Bremen oder dem bremer Umland kommst - klopf gerne mal an, mangels Premium-Account kann ich nur schwer mit irgendwem direkt in Kontakt treten.

Viele Grüße
Niko
Hey ihr alle,
Ich habe jetzt mehrfach probiert triple zu leben und stellte immer wieder fest sobald ich/wir etwas benannt hatten -> z.b. "ey läuft gerade richtig gut" war das der anfang vom ende *snief*
immer wieder stelle ich fest wie wichtig kommunikation und absprachen(1) sind. genau jene(1) müssen halt auch verständlich ausgesprochen sein, sprich für alle "fair"ständlich.

Ich bin an einem punkt wo mir sex als tanz oder leidenschaft begegnet. ich freue mich über menschen die auch den genuß möchten und wissen das "es" dann irgendwann auch wieder vorbei ist ohne das "etwas" angefangen hat.
ich möchte erfahrungen sammeln, das rad neu erfinden eintauchen mit dir in tiefen die einen die sinne vernebeln. oder einfach witzig rumvögeln weil alle im arsch sind und meine energie nicht noch zu höchstform taugt *ggg*

gerne raum hamburg
ich kann nur antworten weil basis member
aber ist vllt auch ganz nice da es eh schon zu viele typen gibt die hier irgendwelche kommentare dropen.
also schreibt mich gerne an
bis bald, Luema
*********owers Paar
158 Beiträge
Ahoj,
schön, dass wir dabei sein dürfen. Wir haben uns schon lange von klassischen Rollenmustern und Beziehungsklischees gelöst und freuen uns auf den Austausch mit und Kontakte zu ähnlich tickenden Menschen.
Grüße
SF
*******lure Frau
208 Beiträge
Guten Abend zusammen,

Ich lebe seit 20 Jahren in einer sich immer Mal wieder ändernden Poly/Anarchichen Konstellation.

Es interessiert mich wie andere Leben und Empfinden und ich freue mich Gleichdenkende kennen zu lernen.

LG
******nny Paar
54 Beiträge
Hallo
Danke für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich bin der Marcel und schaue mal was ich hier so Interessantes so Lese bzw. Lerne, deswegen bin ich hier, um mich über dieses Thema zu informieren.

LG Marcel
Profilbild
*****are Mann
433 Beiträge
Meinen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe. ❤️🤗

Zu mir und warum ich hier bin?

Durch viele Schubladenböden gefallen.
Mir 15 glaubte ich man solle alle Menschen lieben. Das fand ich perfekt und super.

Die Gesellschaft lehrte mich die
• Monogamie (ging nicht gut)
• Freundschaft +
• Polyamor
• Solo-Poly
• Beziehungsanarchie

Finde ich mich 50 Jahre später wieder am Anfang?
Mit dieser Idee, diesem Konstrukt fühle ich mich gut.
Mal sehen welche Entwicklungen sich daraus ergeben.

Liebe & Respekt
Reiner
Juten Tach, ick bin die Neue.

Ich habe nach 10-jähriger, sexuell treuer Beziehung gemerkt, dass das nicht länger etwas für mich ist. Obwohl mein damaliger Partner und ich uns viel Mühe gaben, unsere Beziehung meinem neuen Mindset anzupassen, hielt sie doch den Sinneswandel nicht aus. Ich bin jetzt seit anderthalb Jahren Single und merke, wie schwer es ist, ein oder mehrere passende Gegenüber zu finden, weil das verbreitete Gefühlsvokabular so gesellschaftlich verseucht ist. Vielleicht finde ich hier die passende Sprache für das, was ich bin und will.

Auf meinem Profil steht folgendes:
Verliebtheitsgefühle sind in unserer Gesellschaft so eng an feste Beziehungen geknüpft, dass bei der Erwähnung romantischer Gefühle im Kopf des Gegenübers oft "Verliebtheit = will zusammenziehen, jeden Tag sehen, die totale Verschmelzung" abläuft. Verliebtheit steht nicht für sich selbst, für ein durch und durch positivies Gefühl, sondern vielmehr für die Konsequenzen, die die Gesellschaft daraus ableitet. Und dann fällt eben beim Aussprechen des bösen V-Wortes eine Tür zu, obwohl das, was beide wollen und fühlen, sich praktisch gar nicht so sehr unterscheidet. Beide wollen das Begehren, die Freude, die Leichtigkeit, das Kribbeln, erreichen es aber nie, weil sie das böse V-Wort reflexartig dicht machen lässt. Das finde ich sehr schade. Denn ich möchte all das Schöne erleben, das Verliebtheit mit sich bringt, träume aber nicht davon, mein Leben mit jemandem zu teilen.

Ich trenne also nicht Sex und Gefühl, sondern Gefühl und Beziehungserwartung.
********Jane Frau
52 Beiträge
Starke Worte @********Mind!

Danke, dass du dieses diffuse Gefühl, was ich schon länger habe ausdrücken kannst. *blume*

Mir geht es da ähnlich. Ich schaufel mich manchmal selber noch frei von den gelernten Assoziationen gewisser Worte. Und gleichzeitig merke ich wie andere in meine Worte etwas komplett anderes hineininterpretieren.

Das mit der Verliebtheit habe ich auch schon zu spüren bekommen. Manche Personen verbinden einfach so viel Erwartungsdruck damit, dass sie dann lieber reißaus nehmen.

Da bleibt uns nur zu wünschen, dass wir Menschen begegnen, die uns gegenüber offen sein können und wirklich zuhören... *zwinker*
****mes Mann
235 Beiträge
Hallo zusammen,

danke für die Aufnahme in die Gruppe.

Neben der Poly-Community, in de ich mich sehr wohl fühle, freue ich mich auch hier auf spannende Diskussionen und Erfahrungsaustausch.
@********Mind richtig gut! freue mich auf weitere, deiner, gedanken!
****ke
18 Beiträge
Hallo und vielen lieben Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe!

Hab mich eine ganze Zeit lang in monogame (und leider auch toxische) Beziehungen pressen lassen, darauf folgten viele Jahre Single-Dasein. Ich hab lange geglaubt, beziehungsunfähig zu sein, aber mittlerweile glaube ich, dass es diese normative und einengende Form monogamer Beziehungen ist, zu der ich nicht fähig bin (und die ich auch nicht leben möchte).
Tiefe Gefühle, Freundschaften und Nähe sind mir sehr wichtig und ich hab keine Lust mehr, mich darin einengen zu lassen, wen oder was ich als Beziehung erlebe...

Da ich auch (noch) nicht weiß, ob das "Konzept Poly" so wirklich auf mich zutrifft, finde ich es toll, jetzt auf eure Gruppe gestoßen zu sein.
Von den ersten Eindrücken fühle ich mich hier schon mal ziemlich gut aufgehoben.

Liebe Grüße aus Salzburg
Mücke
Hallo zusammen!
Ich freue mich auf diese interessante Gruppe.
Ich lebe im Moment "zwischen" zwei Frauen, denen beiden ihre rein monogame Ehe (mit Männern, denen Treue wichtig ist) nicht genügt. Ich bin also die "gelebte Anarchie" im Ehealltag meiner Partnerinnen.
Uns ermöglicht diese Konstellation eine sehr offene Umgangsweise. Und vor allem: Ofenheit für weitere neue Bekanntschaften.
Im Joyclub füge ich diesem Lebensstil weitere Experimente hinzu - wobei mir immer wichtig ist, dass es 'persönlich' bleibt und allen Beteiligten ermöglicht, über den eigenen Bettrand hinaus neue Horizonte kennenzulernen.

Frauen oder Paare, die Lust haben, ab und zu mal ein Teil "meiner kleinen Anarchie" zu werden, können sich dann auch in meinem kleinen bescheidenen "Netzwerk" mit austoben. In diesem Sinne: Lasst es uns tun!
****n21 Frau
5 Beiträge
Hallo:).

Danke für die Aufnahme. Ich freue mich über regen Austausch. Mehr über mich im bald folgendem Thema.

Liebe Grüße
Kasen
Hallo Anarchisten,
ich wollte gern Mitglied der Gruppe wegen der diskutierten Gedanken zum Thema werden. Nach einer gescheiterten Ehe kommt alles auf den Prüfstand und eine Gruppe wie diese kann meinen Horizont erweitern und mehr Verständnis wecken.
Liebe Grüße aus Stadthagen,
Mel
Hallo ihr lieben, ich bin J und komme aus Berlin, und würde mich wohl am ehesten mittlerweile mit dem Konzept der Beziehungs-Anarchie beschreiben. Ich will und brauche keine Labels, genieße die Zeit mit den Menschen, die ich gerne habe, und habe aber auch meinen Freiraum. Allerdings ist es manchmal vielleicht doch etwas schwierig, weil viel anerzogenes noch in mir ist und ich das Stück für Stück ablegen will - weil letztendlich ist das ja mein Leben, und ich muss damit glücklich sein. Liebe Grüße, J.
****kon Mann
3 Beiträge
Hey liebe Anarchos,

mich hat das Buch "Schlampen mit Moral" gefesselt und versuche seitdem als Solo Polyist mein Liebesleben neu zu gestalten. In der Regel sind mir traditionelle Beziehungen auf die Füße gefallen, weil mich die BDSM Szene schon sehr früh fasziniert hat. Ein wichtiger Grund für das Scheitern war dass, ich meine sexuellen Bedürfnisse nach hinten gestellt habe, um anderen zu gefallen.
Ich bin hier um herauszufinden, wie man nicht nur einen Menschen aufrichtig in seiner Freiheit liebt und Außentsehenden die Sorge nimmt, dass man nur einen selbstgerechten Egotrip schiebt.

Cheers,
Rubykon
Hello @ ALL
Guten Abend in die Runde aus Südbaden

und noch Euch Allen ein HAPPY NEW YEAR…

Also: schön hier zu sein! schon lange rätsele ich wie ich das „Beziehungs-Modell“ beschreiben könnte das Mir so im Kopf rumschwirrt;

offenbar bedurfte es der Anmeldung im JC, um dann auf diese außergewöhnliche Gruppe zu treffen (JA.. wenn ich so durch die Mitglieder-Seite blättere: interessante, anziehende Menschen - und da meine ich F, M, sowie FM gleichermaßen..)

und jetzt kann ich es benennen: Beziehungs-Anarchie (also eben NICHT diese Festlegungen und Schablonen): DAS trifft es (zumindest am Besten).

Ich freue mich auf die Begegnungen mit Euch,

und jetzt erstmal Schönen Abend

und habt einen gelungenen Start in dieses Jahr.

LG.

TILL
Moin zusammen, wäre das neue Gesicht hier.
Durch meine langjährige Ehe, die Beziehung mit einem wirklich krankhaft eifersüchtigen Mann (goldener Käfig) und natürlich die Erfahrungen durch Joy. Hat sich mein Blick auf das Beziehungsideal ziemlich verändert. Vor allem durch meinen Joy Austausch habe ich mich mit alternativen Beziehungsformen auseinander gesetzt und mir wurde klar: Ich bin eigentlich Poly. Durch meine Tochter konnte ich es bisher nicht wirklich ausleben und habe entsprechend keine konkrete Vorstellung davon, was für mich in der Praxis wirklich funktionieren könnte.

Aber ich freue mich darüber, meinen Horizont hier noch mehr erweitern zu können. Ich bin meist eher der Typ Stille Beobachterin, weil ich oft nicht die Zeit habe, in Ruhe Beiträge zu verfassen, aber ich danke gerade deshalb allen sehr, die zu dieser Horizonterweiterung beitragen, indem sie etwas von sich preisgeben.
*********iones Frau
3.247 Beiträge
Hallo bin die vera,

Seit einer kurzen Weile haben meine Frau und ich die Beziehung geöffnet ... leider haben wir das etwas unterschätzt . Oder ich zumindest... evtl waren die absprechen auch nicht deutlich genug . Es kam wie es kommen musste meine Frau wurde mit einer anderen intim.
Das an sich war gar nicht so das Problem sondern das sie mir es nicht mal erzählt hat. Und es eher zufällig auf den Tisch kam.. es belastet unsere Beziehung nachhaltig zumindest von meiner Seite... Ich bin aber auch nicht ohne Fehler ich hatte eine Zeit einen dom..Ohne es ihr zu sagen.. wir haben eine weile wohl eher aneinander vorbei kommuniziert als miteinander.
Wir sind seit 15 Jahren ein paar und stellen und gerade neu auf.. und haben gesagt wir öffnen die Beziehung nach dem wir sie nach den Vorfällen geschlossen hatten.. aber ich möchte nicht das sowas noch mal passiert... also nicht das sie die offene nicht nutzen darf.. aber ich möchte damit besser umgehen können und es auch besser verstehen und auch die Regeln miteinander besser formulieren.. und da ich da nicht wirklich einen plan von habe...

Dachte ich informiere ich mich bei Menschen die sowas leben .. durch regen Austausch..

Ansonsten bin ich Baujahr 75 und würde mich als liebevolle chaotin bezeichnen.
Danke für die aufnahme
*********kret Frau
20 Beiträge
Hallo und danke für die Aufnahme.
Ich wollte mich der Gruppe anschließen, um mich mit Mitgliedern die erfahren sind zum Thema offene Beziehung auszutauschen. Denn ich erachte dies als einfacher, als sich diesbezüglich über Google informieren zu müssen, dann lieber doch persönlich.

Freue mich also auf Austausch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.