Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwelle7
369 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread Teil 3

*******Maxx Mann
11.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein, alles gut.

Weißt ja jetzt Bescheid nach einfach ein neues Thema auf, wenn dich etwas interessiert. Oder nutze die Suchfunktion des Forums - vielleicht findest du das schon was ... *ja*
*****ite Frau
9.569 Beiträge
Hi *huhu*.

bin jetzt auch bei euch. Weil ich gefühlt nirgendwo richtig reinpasse. Was nicht weiter schlimm ist. Anarchie klingt ein wenig militant, aber ich weiß ja was gemeint ist *gg*

LG Selenite
*******dDay Frau
4.804 Beiträge
Zitat von *****ite:
Anarchie klingt ein wenig militant,

LG Selenite

Immer wieder ein Trugschluss.

Anarchie setzt immer und überall enorme gegenseitige Rücksicht voraus. Daran scheitert sie ja als Gesellschaftsform. 😉
******Fox Mann
2.329 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Daran scheitert sie ja als Gesellschaftsform. 😉
*top2*
*******Maxx Mann
11.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, Anarchie funktioniert nur in Gruppen, die für jedes Mitglied persönlich überschaubar sind.
Da hat jeder vor allen anderen eine offenliegende persönliche Verantwortung für sein Verhalten.
*********White Mann
918 Beiträge
MANN (bi-neugierig) SUCHT BI-PAAR FÜR DAUERFREUNDSCHAFT - MÜNCHEN - SÜDTIROL - INNSBRUCK

Versuche es mal in dieser Gruppe, vielleicht klappt es ja hier.

Ich lebe und fühle eigentlich schwul, bin aber sexuell sehr offen und neugierig.

Seit Längerem suche ich Kontakt zu einem Bi-Paar, zu dem sich idealerweise eine Freundschaft entwickelt. Kurzum: Ich wäre gern der Liebhaber eines Bi-Mannes und ggf. auch seiner Frau. Ich würde gern Bestandteil einer polyamoren Konstellation werden, bei dem ich auf Augenhöhe und in gegenseitigem Respekt zur Partnerin eine emotionale Bindung zum Mann und eine Freundschaft zur Frau aufbauen kann. Sex kann dabei auch mit der Frau erfolgen.


Da ich in Südtirol wohne und hier eine solche Konstellation nicht zu finden ist, bin ich bereit für das richtige Paar/den richtigen Mann auch weiter zu reisen (bis Innsbruck Stadt oder München Stadt).

Rein sexuellen (einmaligen) Kontakt strebe ich nicht an!

Freue mich von euch zu hören, falls es euch da draußen gibt.

Grüße aus Bozen
********mann Mann
117 Beiträge
An anderer Stelle schon mal gepostet:
Meine Frau meinte neulich: "ich habe dich immer für einen offenen, lockeren und unkonventionellen Typen gehalten".
Bin ich auch.
Aber es gibt die Theorie un die Praxis. Es gibt die rationale und die emotionelle Ebene. Da ich (und mein Unterbewusstsein) zu 90 Prozent ohne mein "mit tun" geprägt wurde, ist es so unglaublich schwer das Emotionale vom Rationalen zu trennen.
Zumindest mir geht es so.
Intellektuell alles kein Problem, aber meine Emotionen schreien!!!
"You can`t always get what you want"
Ja, nicht gestattete Sexualität ist wahnsinnig aufregend, eben weil es nicht legitim ist
******val Frau
78 Beiträge
Grüße aus dem Sauerland


Huhu,

Danke für die Aufnahme in die Gruppe. Ich bin die Ini und bin eine Student*in, Referent*in, Künstler*in, Educator & Spoken word artist aus NRW. Ich bin eine poly-demisexuelle Person und in einer beziehung mit zwei Männern. Da ich ziemlich neu im Poly-Lebensstil bin, versuche ich, andere Poly-Leute zu treffen und mit ihnen in Kontakt zu treten. Und als Transfrau ist es sehr schwer, authentische und respektvolle Kontakte zu finden, da ich sehr schnell fetischisiert und vulgarisiert werde. Trotzdem bin ich sehr offen und hoffnungsvoll und freue mich über nette Kontakte, vor allem Männer. *zwinker* Ich freue mich euch bald kennenzulernen.

LG
*********White Mann
918 Beiträge
Guten Abend euch allen.

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich habe mich immer für mono gehalten, ertappe mich aber immer mehr dabei, wie ich mir eine engere Bindung mit einem Bi-Paar vorstellen kann.
Emotional stehe ich zwar nur auf Männer, aber mir wäre auch eine enge Bindung zur Ehefrau /Partnerin des Bi-Mannes sehr wichtig.
Ich komme aus Südtirol und auf dem Land sind solche Bindungen mehr als rar, im Bi-Bereich wohl noch seltener.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. LG Tom
*********rnham Mann
17 Beiträge
Hallo zusammen

und herzlichen Dank für die Aufnahme in Eure Gruppe!

Ich lebe seit 19 Jahren in ener festen Beziehung, seit 11 Jahren sind wir verheiratet und haben zwei tolle Kinder. Wir leben in einem schönen Haus und sind im Großen und Ganzen eine glückliche Familie. Alles perfekt, so dachte ich jedenfalls. Bis ich mich vor ca. 2 1/2 Jahren in eine andere, tolle Frau verliebt habe, ohne dass dies die Gefühle meiner Frau gegenüber geschmälert hat. Da ich Heimlichkeiten nicht mag und passenderweise auch ein beschissenere Lügner bin, habe ich meine Frau von Anfang an eingeweiht und auch aus meinen Gefühlen für "die Andere" keinen Hehl gemacht. Meine Frau hat cool reagiert und mir diese zweite Beziehung zugestanden, weil mir diese ersichtlich gut tat. Die zweite Beziehung war leider ebenso kurz wie intensiv, war für mich aber ein Anlass, mich intensiv mit meinen Bedürfnissen, Monogamie und Polyamorie, Beziehungs-Anarchie usw. auseinanderzusetzen.

Aktuell lebe ich in offenere Ehe, habe seit einigen Monaten eine emotional wie körperlich erfüllende Beziehung zu einer tollen Frau, die Ihrerseits auch weitere Beziehungen unterhält.
Mittlerweile frage ich mich immer mehr, welche Daseinsberechtigung unsere monogam geprägte Gesellschaftsordnung, in der Abweichungen von diesem Beziehungsmodell nach meinem Empfinden immer noch verpönt sind, in der heutigen Zeit noch für sich beanspruchen kann. Nach meiner Überzeugung jedenfalls kann Mensch sehr wohl mehrere Menschen nicht nur lieben und begehren sondern diesen Gefühlen auch nachgeben, ohne damit eine*n Partner*in zurückzusetzen. Ich finde es allemal besser, wenn emotionale wie körperliche Bedürfnisse dort befriedigt werden, wo sie auf Gegenliebe stoßen als sich oder andere verbiegen zu müssen.

Ich freue mich auf einen Interessanten Austausch mit Euch!

Liebe Grüße
L
*****_hh Mann
384 Beiträge
Moin, der neue aus Hamburg.
Guten Abend euch,
Ich bin neu und neugierig in eurer Gruppe.

Bis demnächst!
******2xx Mann
40 Beiträge
Hei,
bin auch neu & noch nicht dazu gekommen, eine ausführliche Vorstellung zu formulieren.
Fand ich hab mich bei der Vorstellung von Lester vollkommen wieder gesehen.
Liebe Grüße
Rean
***95
22 Beiträge
Huhu ihr Lieben, *g*
für mich ist die Beziehungsanarchie auf der einen Hand die schönste Utopie und ein wunderbares zwischenmenschliches Geschenk und doch ein ferner Traum, wenn es darum geht, dass auch tatsächlich alle beteiligten Personen daran interessiert sind und nicht etwa aus früheren Beziehungsmustern (Ängste, codependency, usw.) heraus handeln. Schwierig zu navigieren und doch wunderschön <3 Ich bin gespannt auf die Erfahrungen anderer (insbesondere die Positiven:)) und möglichst viel von euch zu lernen!

Lieben Gruß
Gem
*********wski Mann
2 Beiträge
Hallo und danke für die Aufnahme in die Gruppe,

Wir leben in einer Art offenen Ehe und sind schon 15 Jahre beisammen.
Dabei wird es manchmal nur abenteuerisch und manchmal polyamorös.
Allerdings bringt das auch hin und wieder Probleme mit sich und ich hoffe hier in der Gruppe von den Erfahrungen Anderer profitieren und vielleicht das ein oder andere beitragen zu können.
Na, schauen wir mal *zwinker*
*******2557 Frau
5 Beiträge
Hallo, ich bin neu hier...bin seit über 20 Jahren verheiratet, habe die Ehe vor 2 Jahren geöffnet und date nun sowohl mit Männern als auch Frauen ...und verfalle oft ins Chaos und weiß nicht ein noch aus...deshalb erhoffe ich mir in dieser Gruppe mehr Durchblick. LG Maria
****dax Mann
42 Beiträge
Bevor ich mich schlafen lege, noch schnell das DAAAAANKEEEE für die schnelle Aufnahme hier *g*

Zu mir:
Ich bin ein gemütlicher Typ, der für vieles zu haben ist und sich auch nicht durch Konventionen einschränken lässt, wenn diese keinen praktischen Nutzen bieten können.

Hier in der Gruppe bin ich gespannt, was so alles an Themen aufkommt und hier und da geb ich bestimmt auch noch Senf oder ketchup dazu ^^

Bis dahin oder auch sonstig ...

Gute Nacht *g*
schönen abend miteinand, spät aber doch meine vorstellung hier.
ich hab ne weile überlegt, ob die gruppe polyamorie die richtige ist mich aber dann richtigerweise für b-anarchie entschieden. ich lebe 3 f+ beziehungen mit freundinnen, wovon aber keine ein herzmensch ist, oder vielleicht jede zu nem drittel? ich weiß es nicht. ob etwas ein Z oder V ist, wusste ich bis vor kurzem überhaupt nicht. ich bin sozusagen autodidakt mit drei gewachsenen f+ beziehungen, das funktioniert so stabil, dass ich selber erstaunt bin. egal, hier bin ich, und danke für die gruppenaufnahme. der wolfgang
Hallo zusammen,

ich freue mich auf regen Austausch hier in dieser Gruppe, über Beziehungsformen ohne einengende Schranken, frei von Eifersucht. Ich kann mir eine monogame Beziehung nicht mehr vorstellen und bin gespannt mehr über offene Beziehungen zu erfahren, wie andere dies leben, ohne dass ich bisher die Erfahrung hab machen dürfen. Ich freu mich hier mehr zu erfahren!
*********ch70 Frau
4 Beiträge
Hey,
Schön hier sein zu können unter Leuten die es auch nachvollziehen können das man nicht mehr monogam leben möchte. Gott sei Dank habe ich das Glück einen Partner gefunden zu haben, der ebenso darüber denkt wie ich.
Freue mich von euren Erfahrungen und Gedanken dazu zu hören
*********nd_69 Frau
7.524 Beiträge
Tach auch,

ich finde, dass ich in meinem Leben zu oft Beziehungen mit Machtspielchen gelebt, gesehen und vorgelebt bekommen habe.

Außerdem glaube ich, Beziehungsanarchie klingt viel anarchischer als sie eigentlich ist, denn im Grunde sollte sie auf jede Beziehung zutreffen....

Bis bald im Forum!
********eele Mann
98 Beiträge
Ein liebevolles Hallo.
Ich bin Tobias, 42 Jahre jung und komme aus Eisenhüttenstadt, der ersten sozialistischen Planstadt der DDR. Hier geboren, aufgewachsen und fühle mich mit dem Ort sehr verbunden.
Meine Themen sind momentan Leben in Gemeinschaft, Selbstversorgung, Permakultur und Nachhaltigkeit. Dazu vernetze ich mich hier in der Region immer gern mit anderen bewussten Menschen, die auch auf den Weg in ein neues Wir, ein liebevolles Miteinander sind.
Ich bin kinderlos, ohne Haustiere und lebe noch in "Wohnhaft". Momentan betreue ich Jugendliche in einer Wohngruppe zur Verselbständigung, was ich in Teilzeit und Tagdiensten mache. Somit ein geringer Teil meines Lebens im Angestelltenverhältnis. Der andere Teil meines Lebens ist mit dem Gestalten eines Gartens, in einer Gartensparte, dem gemeinsamen Entwickeln eines nachhaltigen Projektes hier in Eisenhüttenstadt und der Spontanität des Lebens gewidmet.
**nn Mann
61 Beiträge
Liebe Gruppe,

danke für die Aufnahme, schön bei Euch zu sein.

Mich interessieren andere Beziehungsmodelle. Ich lebe seit Jahren in einer offenen Partnerschaft und seit dem letzten Jahr auch Ehe.
Schaut gern auf meinem Profil vorbei und meldet Euch, auch mit rein freundschaftlich Absichten.

Wünsch Euch noch einen spannenden Tag.
tann *sonne*
*******el75 Frau
95 Beiträge
Nabend *wink*
Dankeschön für die Aufnahme.
Ich lebe in einer Familien WG mit den Söhnen und ihrem Vater, von dem ich aber schon seit Jahren getrennt bin. Trotzdem sind wir ein Team und gute Freunde.
Auch sonst lebe ich eher in F+ Modellen. *zwinker*
Funktioniert für mich einfach besser.
Vielen Dank für die Aufnahme. Ich bin auf neue Impressionen gespannt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.