Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwelle7
370 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread Teil 3

Neue mitglied
Hallo ich grüsse alle hier , ich bin neue hier und freue mcih dabei zu sein. ich komme aus brasilien und wohne in wuppertal . nach lang zeit normale standart beziehung , bin ich fest überzeugt das alternative art von verhältnisse , gesund sind. ich bin single und suche gleiche gesinnte das polyamor oder offene beziehung bevorzugen. ich praktziert gern bdsm und bin swinger. habe mich versucht zu andert oder andere mich anzupassen. Und nach lang zeit endlich gelernt das besser ist auf diese weg gehen. Ich hoffe hier neue mitglieder zu kennen mit den gleich einstellung. und suche leute fur etwa zu unternehmen und erleben ob erotische sinnen sexuell sowie auch so. wüurde mich freuen auf eure kontakt. Ich bin besuchbar udn mobil 50 kM und ofter in veranstaltungen und partys. nehme gerne einladung an auch zu privat treffen von paaren und damen. ICH STEHT AUF ROCK MUSIK kann auch mich in höhe kreise bewegen so wie in lässig ambiente. Ich wünsche alle hier eine schöne tag. bitte falls jemand mich kontaktiert will bitte ich darum mich anzuschreiben da ich noch nicht premium mitglied bin. momentan bin ich auf der suche von treffen. konstellation oder ort oder was wir unternehmen ist frei. ind der motto alles kann nichts muss. Lg anjuss Eine foto könnte ihr bei mein profil sehen und viorleiben neigung etc.
*****rot Paar
44 Beiträge
Hi
Besten Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Wir sind ein verheiratetes Poly-Paar aus der *schweiz* und freuen uns bereits jetzt über den Austausch mit Gleichgesinnten.
*******outh Frau
20 Beiträge
Hallo in die Runde
Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch als Gleichgesinnte zum Thema Beziehung, Treue, Offenheit und Liebe. Mit der gesellschaftlich vorgegebenen Form und Einstellung zu diesen Themen kann ich so nicht mitgehen und lebe seit einiger Zeit eine alternative Beziehungsform ohne Etikett, dafür mit viel Ehrlichkeit und Achtsamkeit. Liebe Grüße
**********_Dany Paar
165 Beiträge
Hallo liebe Gruppe
So dann will ich mich auch mal kurz vorstellen
Ich bin nun seit rund 3 Jahren (bald 4 ) wieder Single und würde mir schon gerne wieder eine Partnerin an meiner Seite wünschen, aber finde es gar nicht so einfach wirklich der richtigen Frau zu begegnen.
Auf dieser Seite möchte ich mal ein paar Gedanken festhalten wie ich das Thema „Beziehung und Partnerschaft

https://www.joyclub.de/profile/homepage/2293501-221332.gemeinsam_durchs_leben_gehen.html
Schön, dass wir hier sind...

Was wir suchen steht im Profil.

Wir leben die Freiheit der Emotionen und suchen ganz einfach Menschen, die zu uns passen.
Konventionslos...

Wobei Entfernungen kein wirklich großes Problem darstellen.

Die Auswahl von Männern nehmen wir selbst vor... mit der Bitte um Verständnis.
Der "Pool" ist einfach zu groß *zwinker*

Mal schaun was wir hier so erleben.
*****a72 Frau
444 Beiträge
Huhu und Hallöle,

Bin die neue hier. Komme aus dem Raum Nordschwarzwald. Bin seit einem halben Jahr in einer polybeziehung mehr aber Beziehungsanarchistisch geprägt. Wenn jemand Lust hat sich mit mir auszutauschen, freue ich mich über Nachricht. Gerne den Bezug zur BA mit angeben. Freue mich über Austausch
*********l2016 Frau
62 Beiträge
Danke für die Aufnahme
Hi,
danke für die Aufnahme. Vor einer Weile habe ich hier auch die Poly-Gruppe gefunden.

Zu meinen Gedanken passt jedoch besser die Beziehungsanarchie. Ich denke erst seit 1,5 Jahren in diesen Bahnen. Diese Art Beziehungen zu leben passt zu meinem Denken. Mein Partner ist genau so offen, wobei wir noch wenig praktische Erfahrungen haben, da keiner von uns eine zweite (sexuelle) Beziehung pflegt.

Ich suche hier weitere Orientierung und Austausch, da es in meinem Umfeld wenige gibt, die ähnlich denken wie ich.

LG!
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Hallo und einen guten Morgen in die Runde!
Vielen Dank auch von mir zunächst für die Aufnahme in die Gruppe. Lebe ich jetzt mit allen hier in Beziehungsanarchie? *zwinker*

Nein, Scherz beiseite. Ich bin schon seit Jahren Mitglied in der Gruppe Polyamorie, wo ich mich geistig wie seelisch und auch körperlich beheimatet fühle.

Erst vor ein paar Tagen bin ich auf den Begriff "Beziehungsanarchie" gestoßen. Da ich politisch schon immer links angehaucht war, interessiert mich nun, was da wohl hintersteckt. Ich bin gespannt ... auf euch ... auf das Leben und insbesondere das Lieben in Beziehungsanarchie. Mal schauen, ob ich mich da (auch) wiederfinden kann.

Viele Grüße an alle hier, die mich kennen und besonders an die, die mich noch nicht kennen

Jens
*sonne*
Vielen Dank...
..für die Aufnahme in dieser Gruppe.

Ich bin auf der Suche nach anderen Lebensmodellen, in denen Klarheit, Ehrlichkeit und Gleichwertigkeit wichtig sind. Als ein Kind der 60er und 70er, dass in West-Berlin groß geworden ist und eigentlich von dem "gut bürgerlichen" Leben nie was wissen wollte, ist mir erst heute klar wie ich eine "klassische Ehe" eingehen konnte und diese so 23 Jahre aufrechterhalten konnte. Seit 2013 lebe ich jetzt als Single und bin seit dem hier im JOY.

Ich freue mich auf einen regen Austausch und neue Erkenntnisse.

LG
Guinan
Danke....
für die Aufnahme in eurer Gruppe.Wir haben schon etwas Erfahrung in diesem Bereich und es ist schön wenn man sich mit gleichgesinnten austauschen kann .Wir sind gespannt was uns hier erwartet.
lg die lustvollenzwoa
*********82_by Mann
20 Beiträge
Hallo
Zusammen, vielen Dank für die schnelle Aufnahme 😊
Heisse Daniel bin 35 und komme aus Niederbayern 😊
Freu mich hier gleichgesinnte Menschen kennen zu lernen
********wubs Mann
6 Beiträge
Vorstellung
Ich lebe seit über 20 Jahren in offenen Beziehungen / polyamorie. Früher hat sich das wunderbar gut und leicht angefühlt, im Moment stehen eher die schwierigen Themen im Vordergrund: wie finde ich mit mir und meinen PartnerInnen gute Wege.
Vor allem durch das quasikleinfamiliäre Zusammenleben mit Kindern wird das ganze kompliziert. Daher suche ich nach Austausch mit Gleichgesinnten, am liebsten auch aus der Region Kassel wo ich wegen Umzug noch wenig Kontakt habe.

Ralf
********gern Mann
37 Beiträge
Neu in Unterfranken...
Hallo zusammen,

letzten Monat bin ich für einen neuen, spannenden Job von Braunschweig nach Markt Einersheim bei Kitzingen/Würzburg gezogen. Und so suche ich nun auf diesem Weg Anschluss an neue Leute, die ähnlich ticken - was mit 40 gar nicht so einfach ist. Denn die meisten meiner Altersgenossen sind gerade mit Hausbau, Brut- oder Karrierepflege beschäftigt. Ein eigenes Haus brauche ich als Soldatenkind nicht, eigene Kinder sind bei mir auch schon abgehakt und mit meiner beruflichen Position bin ich gerade recht zufrieden. Also hätte ich Zeit zum Lachen, für Zärtlichkeit und -- bei Sympathie -- auch für neue Beziehungen. Vielleicht kann ich hier ja einen oder mehrere Menschen zum Teilen finden.

Zur Beziehungsanarchie bin ich über die Polyamorie gekommen (ich sehe mich irgendwo dazwischen). Durch ein paar sehr intensive Freundschaften den letzten Jahren, bei denen für mich die Grenze zwischen Freundschaft, Beziehung und 'Wunsch-Erwachsenenfamilie' verschwamm und die Bücher von Robert A. Heinlein (besonders 'Stranger in a Strange Land') bin ich auf die PA und BA als Konzepte gestoßen und habe so auch den Braunschweiger Poly-Stammtisch kennen gelernt.

Seit dem Frühjahr bin ich dann schon ein paar mal auf dem Würzburger Poly-Stammtisch gewesen, und jetzt im Oktober auch auf dem PAN-Herbsttreffen auf Gut Frohberg. Das war eine wunderbare Erfahrung, und ich freue mich schon auf die nächsten Treffen. Es wäre aber schön, im Alltag so ehrlich, offen (und flauschig) leben zu können.

Also hoffentlich bis bald,
Sebastian
***_T Frau
6.807 Beiträge
Guten Abend zusammen
Die letzten Monate waren für mich sehr ereignisreich und haben mich nachdenklich gemacht.

Vor allem auch sehr neugierig auf verschiedene Beziehungsformen.

Ich weiß noch nicht genau wo ich stehe aber ich denke dass mir diese Gruppe sehr gut bei meiner Findung helfen wird.

Alleinerziehend, 36 und in einer reinen exklusiven Spielbeziehung, ansonsten Single *zwinker*

Danke für die Aufnahme!

LG
Tina
*schmetterling*
*********id_GB Mann
1.584 Beiträge
@Tina_81
Liebe Tina,
Wie ist es "in einer reinen exklusiven Spielbeziehung". Deine Ausdruck ist mir neu.
LG,Billy.
********ncer Mann
1 Beitrag
Hallo!

Bin seit kurzem auch hier. Für mich bedeutet Beziehungsanarchie, dass ich die einzelnen Beziehungen, die ich führe, nicht in von der Gesellschaft vorgegebene Muster pressen lasse, sondern jeweils in der Beziehung mit dem oder den anderen herausfinde, was wir uns gerade unter dieser Beziehung vorstellen. Derzeit gibt es zwei Frauen in meinem Leben, die man nach klassischer Definition als feste Freundinnen bezeichnen würde. Ab und an helfe ich auch befreundeten Paaren, die Themengebiete Offene Beziehung, Polyamorie und Beziehungsanarchie zu erkunden.

Liebe Grüße aus Berlin *berlin*
****_nw Mann
65 Beiträge
Danke für die Aufnahme
Hallo,

ich freue mich auf den Austausch hier in der Gruppe und auf neue Impulse.
Hi aus Dorsten
Ich bin die Bina, bei Interesse dürft ihr gern mein Profil besuchen!

Ich befasse mich schon unbewusst immer mit dem Thema und seit 8 Jahren ist es fester Bestandteil meines Lebens... Habe mich vor kurzem aus einer 8 jährigen Beziehung zu einem Mann gelöst. Ich lebe ansonsten zusammen mit meinen 2 Kindern und meinem anderen Partner, mit dem Ich seit fast 12 Jahren zusammen bin, gemeinsam in einer Wohnung.

Ich hoffe hier auf nette Kontakte und vielleicht auch mehr! LG Bina *freu2*
Grüße aus Rattenfänger- City
Ich freue mich, hier zu sein.

Wir öffnen unsere Ehe,

mein Partner sucht schon aktiv eine neue Begegnung und ich werde nachziehen, ich freue mich darauf aber warte noch etwas ab.

Wir möchten bis auf weiteres getrennt voneinander unsere weiteren zwischenmenschlichen Erfahrungen sexueller Art machen, oder was weiß ich wie es treffender formuliert wär.

Es gibt vorher viel zu stöbern, zu informieren, vor allem zu reden
und: es hetzt mich ja keiner.
Ich lese schon mal das Buch"Schlampen mit Moral" und bin ganz angetan.
Aber es gibt natürlich nichts gutes, außer man tut es.

Von euch hier lass ich mich gern inspirieren.

Bis bald *zwinker*

PS:
Ich bin übrigens "gläubige Christin" und bin gespannt, ob es noch andere Christen im Joyclub gibt. Da hätte ich noch mal besonderes Interesse an Austausch von Erfahrungen.
Ich habe mich aber natürlich nicht dafür hier angemeldet und bin offen für alle freundlichen Menschen.
*********id_GB Mann
1.584 Beiträge
@zoeforever
Christ? Null Problemo. Jesus lebt auch nicht Monogam. *zwinker*
Hallo aus RLP...
Hi....ich bin Jürgen
Erstmal besten Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Für mich ist es grad wie zwischen 2 Stühlen zu sitzen....der alte passt nicht mehr und der neue noch nicht ganz erreichbar. Die alten Beziehungsmuster gehn garnicht mehr und die neuen haben sich noch nicht etabliert...
Ich erhoffe mir hier im Austausch mit euch neue Gedanken und Sichtweisen zu teilen und mehr Klarheit für mich selbst... über meine wahren Bedürfnisse und Wünsche...über das was ich im Innersten schon fühle aber noch nicht richtig benennen kann.
Freu mich drauf wenn ihr mit mir teilt und wenn ich mit euch teile kann.
Danke
*********o1977 Frau
482 Beiträge
Danke für die erneute Aufnahme
Nach knapp einem Jahr "abstinenz" bin ich nun wieder hier. Wo ich bin gehöre. Ich war nie wirklich weg... Nur nicht aktiv. Und wie das Leben so spielt hat mich mein "Ausflug" schlauer gemacht. Kein Blick ist klarer denn je. Noch besser weiss ich nun, was ich möchte. Und... Wie ich einfach nicht leben kann und will. Die eigenen Werte zu verleugnen ist niemals eine Option und noch mehr durfte ich die letzten Monate feststellen, dass genau die Menschen die unsere Art zu leben belächeln, die grössten Heuchler sind. Komme vom Bodensee und freue mich auf einen erneuten, fruchtbaren Austausch mit echten Menschen.
*******ster Mann
1.763 Beiträge
Tach zusammen!
Ich werde mehr und mehr zum Anarchisten und das ist gut so. Endlich! Ob ich es auch in Liebesdingen sein kann und will, weiß ich nicht. Ich habe nichts gegen exklusive Zweierbeziehungen. Aber ich mag es auch nicht, wenn die einstmals vereinbarten Grenzen zum Gefängnis werden. Herrschaft hat in Herzensbeziehungen noch weniger zu suchen, als in anderen Lebensbereichen. Und ich weiß, daß ich gedeihliche Wege finden will, wenn sich Beziehungen öffnen. Der Wegfall von gewohnten Strukturen ist nicht nur befreiend, sondern zuerst stressig und angstbehaftet. Vielleicht zu recht?

An orthodoxen Diskussionen um Definitionen und Theorien bin ich nicht interessiert. Daß das private auch politisch ist, weiß ich. Aber in diesen Dingen mag ich vor allem inspiriert werden und inspirieren, um einen Schritt nach dem anderen zu tun. Über Herzensdinge sollte vor allem das Herz sprechen, finde ich.

So oder so ähnlich ist das.

• der Kater -
********Fire Frau
119 Beiträge
Neue Wege beschreiten
Hallo Alle!

Der Name der Gruppe gefällt mir und trifft ziemlich genau das, was ich grad mit meiner Partnerin (er)lebe. Eine totale Befreiung!
Ich lebe mit meiner Tochter im schönen Allgäu und bin 39 Jahre alt.

Freu mich auf den Input und die Gedanken-Anstöße der Gruppe hier!

Und natürlich auch über neue Bekanntschaften!

Lg
*********_Goat Mann
62 Beiträge
der Neue...
Hallo BA,

meine Frau und ich leben in offener Ehe in dieser wundersamen Welt.

Über die Jahre haben wir immer wieder tolle Menschen getroffen - einige davon auch in unser Herz geschlossen.
Mal sehen, welche schönen Wendungen dieses Leben noch für uns bereit hält.

Beste Grüße und auf bald!
Trilby
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.