Also,
ich sehe es genauso wie tantraorgasmus.
Ich gehe meinen eigenen Weg, auch heimlich. Zum einen, weil ich einfach keine Lust und auch nicht im geringsten den Sinn darin sehe, mich immer und überall rechtfertigen zu müssen. Ich habe nur das eine Leben und das lebe ich nun einmal so, wie ich es mir wünsche. Wer mir auf diesem Weg folgen will, ist herzlich eingeladen. Zum anderen muss ich (beruflich) allerdings auch meiner sozialen Verantwortung gerecht werden, kann daher nicht ganz so egoistisch wie privat mein Ding durchziehen.
Hintergrund: Ich habe eine Firma mit 16 Mitarbeitern und wenn meine Kunden mich hier entdecken, stehen die Existenzen von 16 Familien auf dem Spiel.
Wenn allerdings das Thema Beziehungen auf den Tisch kommt, nehme ich eine absolut neutrale Position ein. Zeige für jede Art zu leben und zu lieben Verständnis, allein schon aus meiner Grundeinstellung heraus, dass jeder doch sein Leben leben möge, so wie jeder es sich für sich vorstellt. Posaune in diesen Runden allerdings nicht meine Einstellung aus o.g. Gründen heraus.
Hier im Joy kann ich mich glücklicherweise in alle Richtungen, die ich für mich als angenehm empfinde 1.) ausleben und 2.) über andere Beziehungsformen informieren und auch stets meine, wie andere Ansichten hinterfragen.
Zudem bin ich (mittlerweile, mit nun 47 Lenzen) bei mir angekommen. Soll heißen, ich weiß, was sich gut anfühlt, was mir guttut und kann reltiv schnell entscheiden, was ich intensivieren möchte, bzw. was ich besser sofort loslasse.
Ich habe oftmals hier in den Foren das Gefühl, dass sich viele mit Ihren Ansichten, Wünschen und Begehren (so unterschiedlich diese auch sind), in ihrem privaten, sozialem Umfeld "einsam" fühlen und daher versuchen, andere von ihren Ansichten und Vorstellungen zu überzeugen, um nicht allein dort zu stehen.
Das, kann ich aus eigenen Erfahrungen sagen, gestaltet sich sehr, sehr schwierig. Ich habe diese Erfahrungen auch machen müssen, aber bevor ich depressiv, bzw. mich von meinem Umfeld verlassen und nicht verstanden fühlte, habe ich meine Ansichten geändert und verlasse lieber selbe diese Menschen und gehe mit einer relativen Losgelassenheit auf diese zu.
Mit dieser Einstellung lässt es sich fantastisch leben. Noch besser.....genau diese Skeptiker, Moralapostel und vermeintlichen "sozial Richtigdenker", kommen im privaten Umfeld immer öfter auf mich zu, wenn sie nicht mehr weiter wissen, bzw. eine unabhängige Meinung brauchen.
In meinem Leben gibt es kein Richtig und auch kein Falsch mehr. Wer hat das Recht, zu urteilen, ob etwas richtig oder falsch ist. Meiner Meinung nach nur die eine Person.....jeder für sich.
Ich wünsche euch allen, dass ihr so frei und offen euer Leben gestalten könnt, wie ihr es für euch vorstellt. Und wenn es heute os ist und morgen doch ganz anders, dann ist das halt so.
Lebt es !!!