@**********angel
Nichts zu danken. Durch solche Beiträge mit Menschen wie dir in Kontakt treten zu können lohnt allen Aufwand des Schreibens.
Ich hatte übrigens viel Freude beim Lesen deines Profils. Wir scheinen tatsächlich recht ähnlich zu denken / zu fühlen. Ich habe erst gestern hier einen Beitrag verfasst, der deiner Homepage zum "Mann, der nach der liebe suchte" recht ähnlich ist, ohne dass ich sie vorher kannte - bishin zum Bild der Drogensucht:
Wie überwindet man Eifersucht?
@****ow
Ich denke als Übersetzung würde sich "Bewertung" für "Judgement" anbieten.
@*********under
Es sind Gefühle, ... Sind sie aber inflationär, dann rühren diese Gefühle eher von dem Gedanken einer Ideologie, ..., aber nicht aus sich selbst heraus und evt. auch nicht auf Gegenseitigkeit.
Liebe kann nie inflationär sein, dem Wort nach würde es bedeuten, dass sie an Wert verliert, wenn es mehr davon gibt. Dies deckt sich in keinster Weise mit meinen Erfahrungen und Überzeugungen.
Ob es ein Gefühl ist liegt daran, wie man Gefühl definiert. Wenn es um (körperliche) Anziehung, um "Verliebt sein" geht, trenne ich diese körperlichen Reaktionen deutlich von Liebe.
Was aber ihren Ursprung betrifft, so kann Liebe immer nur aus sich selbst heraus erfolgen - Liebe ist für mich so etwas wie der Kern des Göttlichen und das Göttliche ist Alles - von dem wir ein Teil sind. Die Liebe kommt somit aus dem Göttlichen und zugleich aus uns selbst und so wie auf der Homepage von "lightened_angel" beschrieben strahlt sie von dort aus wie ein Stern. Eine Gegenseitigkeit ist dabei gar nicht notwendig, da es (wie auch dort beschrieben) unsere eigene Liebe ist, die uns glücklich macht / unser Glück manifestiert / erschafft.