Definieren....
...., was man/frau möchte, halte ich im Zusammenhang mit potentieller Beziehung gleich welcher Ebene schon für wichtig, allerdings leider auch sehr schwierig. Grade beim Kennenlernen ....
Ist man zu unkonkret oder flapsig, wird Desinteresse oder eben wenig Ernsthaftigkeit für Mögliches interpretiert, hole ich aus und konkretisiere dann, ....und ich weiss sehr genau, was ich möchte,....;)...kriegen die meisten einfach Angst vor Verbindlichkeiten, die die wenigsten überhaupt hier möchten... Dabei ist das gar nicht von Anfang an so gemeint, aber ich stehe auch nicht für ONS von vornherein oder für "unverbindliches hin und wieder, wenn es grade passt"-Gepoppe zur Verfügung.
Damit wird aber gleich ein verbindliche Beziehung verstanden, die unweigerlich in Ewigkeit ausarten soll.... aber das meine ich gar nicht. Zumal mir die Ewigkeit nur im gestorbenen Zustand keine Angst mehr macht....
Hier auf Joy gehe ich mittlerweile schon in unbewusste, aber nachdrücklich Anwehrhaltung, weil ich eben NICHT mehr nur nach "Spaß" suche, sondern nach jemand, der in Verantwortung handelt. Was Verbindlichkeit in gewissen Dingen natürlich schon miteinschliesst, aber nicht generell einschränkend gemeint sein soll.
Hm....Was also tun, um nicht zu viel zu investieren und niemanden zu erschrecken....?
@****as
Sicher, einfach laufenlassen ist schon ne Methode, aber bringt möglicherweise schon einiges an Chaos für sensiblere Menschen mit sich. Für mich auch im Grunde der Weg, jedoch will ich nicht mehr in die next-next-next- Falle tappen. Bzw bin ich daraus entwischt, aber nur indem ich mich halt von vornherein kaum mehr überhaupt daten lasse. Ob s gut ist, keine Ahnung. Aber mein Gefühl rät mir immer erst mal zur Vorsicht/ Misstrauen... Denn geschriebenen Worten hier misstraue ich erstmal gründlich....(Erfahrungen....
)
Trotzdem ... interessanter Artikel und wert, sich darüber Gedanken zu machen....