Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1172 Mitglieder
zum Thema
BDSM als Weg zu tieferer Intimität und Verbindung167
Tauchen wir in die faszinierende Welt der Intimität ein, diesmal mit…
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimität und die Energetische Verbindung

Ich bezog mich
liebe Themisabeth, auf das Drohende, das ich nicht mag, das Negative, das in dem Zitat für mich sehr krass zum Ausdruck kommt, à la "Du musst dich schützen, sonst ergeht es dir schlecht". Fehlt nur noch: "Nur ich kann dir helfen, es kostet 10.000 Euro." Ich kenne Arbeit mit Aura und Energiekörpern etc. ziemlich gut - ich rede halt nicht darüber.

tut mir leid - kein shitstorm also von meiner Seite.....

Dass wir sensibel mit uns selbst und anderen umgehen sollten, respektvoll etc., das setze ich voraus. Dass das nicht so vielen gegeben ist, allerdings auch.
Da haben wir, lateral4,
gleichzeitig geschrieben. Danke für deinen Beitrag.
*****al4 Mann
798 Beiträge
Sry, Ergänzung weil missverständlich formuliert: nicht Sabeth Beitrag, sondern die Zitate im Eingangsthread finde ich düster und bedrohlich. Da fehlt ein Absatz.
Ich finde das ganze tatsächlich überhaupt nicht angsteinflößend, sondern ganz im Gegenteil sehr nachdenkensweert.
Ich denke, wenn ich mir früher schon um solche Dinge Gedanken gemacht hätte, hätte, hätte ich mir die ein oder andere Begegnung gespart.
Und ich will nicht ausschließen, das mir letztes Jahr dann vielleicht auch eine Op erspart geblieben wäre.
**********Light Mann
1.749 Beiträge
Themenersteller 
DANKE themisabeth
*******beth:
Mich würde übrigens mal interessieren, wie die Resonanz auf den Thread im Forum Tantra oder Spiritualität wäre...

Hier gehört es tatsächlich eher nicht hin......

Ja, in diesen Gruppen bin ich nicht drin und hab so wie so schon die maximale gruppe Zahl überschritten *ggg* Finde dennoch, das es in dieser auch ganz interessant ist ...

*******beth:

[...]
Was ich aber sehr wohl meine wahrzunehmen ist, dass viele Menschen ihre Intuition krass missachten und sich daraus viel Unstimmiges ergibt, was für innere Unruhe sorgt. Und das ist etwas, was auch ich als Unbeteiligte wahrnehmen kann.

Wie viele Männer und Frauen missachten ihr Gespür, weil ihre Sexualität so anders konditioniert ist: Sex als Selbstwertpusher, als "schlechte- Gefühle- Wegmacher", als Tröster usw.
Ich empfinde es so, dass es abstumpft. Den einzelnen Menschen, aber auch die kollektiven Energien.
Das ist halt wieder das, "wir suchen im Aussen nach den Antworten, nach der Lösung und nach Befriedigungen" ob mit Fressen, Sex, Porno, KAUF Rausch oder anderen übermäßigen konsum.


Mich macht es traurig, dass nirgendwo- selbst hier unter den privaten Filmchen- wirkliche Intimität zu sehen ist. Da wird gerammelt, geschlagen, verbal abgewertet (Maulfotze), dass ich das Kotzen kriegen könnte!.

Oh ja - das macht mich auch Traurig ... und ich kann es einfach nicht Nachvoll ziehen ...
Kuschel (n) Sex ist OUT - Schneller - Tiefer - Fester - bloß kein Gefühl.


An Alle

warum auch immer nur auf die AURA bezogen?? es gibt mehrere Ebene von Energie Körper....


Und ja - JEGLICHE FORM von ANGST Schürren ist nicht toll - aber die ganze Gesellschaft macht es, die Politik, die Pharma, die Versicherungsgeschellschaften, Ärzte usw usw.

da ist es nicht FERN, das es in anderen Bereichen, ob Spirituell oder Esoterik, auch so gemacht wird *ggg*

WENIGSTENS in einem sind sich alle einige, die Wortwahl, die Formulierung ist daneben gegriffen *zwinker*

Ob etwas Positiv oder Negativ ist - ist aber die Entscheidung, JEDEN EINZELNEN ... sonst ist alles eine Erfahrung, völlig Urteilsfrei. Toll ist wie manche themen, einige leute so triggern, das sie dann schir aussersich werden ^^

Nach den Kirchlichen Lehren, heißt es auch - kein Sex vor der EHE und was von treue und beschmutze dich nicht - Lustig das es aber verschwiegen wird, das frauen mit 13, jungs mit 17 ZWANGS Verheiratet wurden ... und man konnte dieses nur brechen, wenn man sich erwichen ließ, wärend man sex mit einem anderen hat, dann muss man aber diesen Mann heiraten und er hat kein Recht auf die Scheidung ... allein das ist schon alles Krank - und die Masse meint, die Kirche sei so Heilig - haha
aber das ist ein anderes Thema.
**********Light Mann
1.749 Beiträge
Themenersteller 
*******onne:
Ich finde das ganze tatsächlich überhaupt nicht angsteinflößend, sondern ganz im Gegenteil sehr nachdenkensweert.
Ich denke, wenn ich mir früher schon um solche Dinge Gedanken gemacht hätte, hätte, hätte ich mir die ein oder andere Begegnung gespart.
Und ich will nicht ausschließen, das mir letztes Jahr dann vielleicht auch eine Op erspart geblieben wäre.

ich finde es jetzt auch nicht Angst einflößend *ggg* wobei schon drin zu lesen ist "mach dies nicht, sonst passiert dies und das"

aber da ist auch wieder so was, was jeder anders Wahrnimmt ^^
Fahr nicht so schnell, sonst wirst geblitzt , interessiert doch auch niemanden.
Die Gruselbilder auf Kippenpackungen auch nicht. (Die sind übrigens echt, selbst schon gesehen)
Angst ist was ich daraus mache.
Wenn dieses Thema jetzt so abgsteinflößend ist, sollte ich nach dem Warum schauen und sehen was ich dann damit mache.
Macht ja hier fast jeder in Sachen Selbstfindung.
**********Light Mann
1.749 Beiträge
Themenersteller 
Danke
*****al4:
Sabeth, ich kann in deinem Beitrag so gut wie nix finden, was auf den Eingangsthread positiv zurückzuführen ist. Mir persönlich kommt das ehrlich gesagt sehr düster, sehr bedrohlich und sehr abgrenzend rüber - und diese Form der Abgrenzung kenne ich irgendwoher ...

Erstmal Danke dir für deine vielen Worte...

Aber das ist ja auch nur deine Persönliche Empfindung *zwinker* jeder ließt etwas anderes zwischen den Zeilen - je nach dem wie des eigen befinden ist.

Bin ich zufrieden, seh ich so viel gutes, Fühle ich mich mieß, sehe ich über all in allem das schlechte *ggg*


Diese starken Verbindungen, egal für wie unbedeutend du sie hältst, hinterlassen spirituelle Fremdkörper.
Also, das ist schon ein starkes Stück. Natürlich verbindet Intimität die Auren miteinander, mal völlig unabhängig davon, was für wen eine Aura ist. Nur: spirituelle Fremdkörper? Was soll das sein? Das, was nicht zu mir selbst gehört, ist immer fremd. Mein Penis ist Fremdkörper in der Vagina meiner Partnerin – ja klar. Und feinstofflich ist das genauso – ja und? Aber gerade diese Verbindungen suchen wir doch. Wieso ist das etwas Schlimmes?
NICHTS ist schlimm - schlimm ist nur eine Subjektive Bewertung.

Mit fremdkörper, sind, denke ich, energien gemeint - es gibt ja auch Besetzungen, wo ein Körper fremd gesteuert ist. Da ist man dann Fremdbesetzt und auch nicht mehr "sich selbst"

Aura-sichtige, sehen ja auch deine Krankheiten in der Aura, durch verfärbungen usw. also das ist schon möglich das man da fremde anteile sammeln kann...


Was viele nicht wissen, ist, dass andere diese Energien fühlen können.
Also, das glaube ich nicht. Natürlich kann man das fühlen.

Es gibt viele die NICHT wissen, das man Energien fühlen kann, die viele Wissen nicht mal das Sie Geist und Seele sind, neben dem Körper - woher sollen die das dann fühlen?


Ich sage immer, schlafe niemals mit jemanden, der du nicht sein willst.
Genau. Deutsche nur mit Deutschen. Denn die wollen wir sein.
Jetzt mal im Ernst: was soll dieser bodenlose Schwachsinn? Ich möchte nicht meine Partnerin sein, schon allein deswegen, weil ich es gar nicht sein kann. Meine Partnerin ist ein einzigartiger Mensch, genauso wie ich auch und jeder andere. Und irgendeine Gesinnungsmoral – uiuiuih.

Hier denke ich auch nicht, das es auf "rassen" bezogen ist - sondern, das ein Bewussteres Wesen nicht mit einem Unbewussten schlafen sollte - oder würdest du mit Junkies schlafen ... !? für die Schnelle nummer, oder doch lieber mit jemand aus deinem interesse gebiet?

Ergänzend ist noch zu sagen, das jede Intimität die nicht aus Liebe geschieht, "Bindungen" erzeugt. Alles was aus wahrhaftiger Liebe geschieht erzeugt "Verbindungen", diese müssen auch nicht gelöst oder transformiert werden.
"Bindungen" jedoch basieren essentiell auf Angst, diese sind blockierend, zerstörerisch, und machen Krank!
Ich finde es sehr komisch, solche Aussagen zu machen. Verbindungen müssen nicht gelöst werden. Bindungen basieren auf Angst. Sag mal, wer braucht solche kategorisierenden Urteile?
Und ehrlich gesagt kann man auch mal über seinen Tellerrand schauen. Ich brauche auch eine irgendwie geartete Verbindung zu einem Menschen, um mit ihm intim werden zu wollen und zu können. Ich finde es aber auch ziemlich genial, in einem besonderen Commitment mit Menschen Sex zu haben, sich auszuleben und gut ist. Und das erzeugt eben keine Bindungen, im Gegenteil. Man gibt sich gegenseitig das, was man sich geben kann und will, lebt miteinander genau diesen Teil aus und trennt sich dann wieder. Lässt das raus, lebt das aus, lässt es nicht als bohrendes Bedürfnis in seiner Aura. Und bindet sich überhaupt nicht. Wieso muss ich das denn werten, nur weil ich es selbst so nicht leben kann? Und wieso brauche ich ein solch bedrohliches Geschwafel an Disziplinierungsethik, damit ich mich als etwas Besseres, als etwas Reines, nicht Beschmutztes fühlen darf?
Also, ich finde so etwas ziemlich faschistiod.


ist es nicht schon "verurteilend" es Faschistoid zu nennen??


TRAURIG ist, wenn man immer JEMANDEN im Aussen braucht, nach dem man sich RICHTET !!!
(ein bekannte auch, man fragt ihn was ob er x oder y machen kann - seine antwort - OH DAS MUSS ICH ERST YX fragen ob das RIchtig ist - tut so was not??)

VERTRAUE DIR SELBST - sei Selbstbewusst - DU ALLEIN, weißt was das beste für DICH SELBST ist ... Es braucht keine Gurus oder Meister und Lehrer .... Jeder hat seine Erfahrungen zu machen auf dieser Erde ... FOLGE DEINEM HERZ, den es ist Frei von Betrug <3
**********Light Mann
1.749 Beiträge
Themenersteller 
hehe
*******onne:
Fahr nicht so schnell, sonst wirst geblitzt , interessiert doch auch niemanden.
Die Gruselbilder auf Kippenpackungen auch nicht. (Die sind übrigens echt, selbst schon gesehen)
Angst ist was ich daraus mache.
Wenn dieses Thema jetzt so abgsteinflößend ist, sollte ich nach dem Warum schauen und sehen was ich dann damit mache.
Macht ja hier fast jeder in Sachen Selbstfindung.

... das stimmt - die Bilder bewirkten kein massen stop der Raucher *ggg*

Rasen tun trotzdem die meisten, oder sie Fahren so langsam, das es auch zur gefahr wird.

Aber wenn der Arzt sagt, du musst dieses Mittel nehmen, sonst passiert xy - machen das die Meisten *ggg*
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mal kurz zu mehr oder weniger "eosterischen Themen" hier in der Gruppe:

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe: Wer sich mit diesen "Energieformen", mit "Aura", "Energieflüssen" und "energetischen Verbindungen" identifizieren kann und wem sie dann auch noch helfen, mit seinem Leben besser klar zu kommen, für den ist das OK so.

Ich kann auch ganz gut die Stimmung, die Intentionen und Beweggründe anderer Menschen, mit denen ich in Kontakt trete, wahrnehmen - führe das aber ganz einfach auf die Fähigkeit, eine Übereinstimmung bzw. Widersprüche zwischen geäußerten Worten, der Körpersprache dabei und den realen bewussten Handlungen zu erkennen, zurück. Für mich ist das nichts übersinnliches oder mystisches, ganz im Gegenteil.

Und ansonsten genieße ich einfach die Freude, den Spaß und den Kick, den ich auch bei Intimität und Sexualität mit verschiedenen Personen verspüre - egal, ob ich diesen Menschen liebe oder nur für den Augenblick sympatisch finde.

Ich denke mal, dass die meisten Mitglieder dieser Gruppe ähnlich bodenständig und eher "naturwissenschaftlich" geprägt sind, weshalb die Resonanz auf solche Themen hier eher gering ausfällt und eher Dissonanzen zutage treten. Damit muss man dann auch umgehen können *g*
Ist so ähnlich wie für die Entspannung im Schaukelstuhl mit einem Glas Whiskey in der einen und einem Pfeifchen in der anderen Hand in einer Nichtraucher- oder Antialkoholikergruppe zu werben *ggg*
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******onne:
Angst ist was ich daraus mache.
Wenn dieses Thema jetzt so abgsteinflößend ist, sollte ich nach dem Warum schauen und sehen was ich dann damit mache.
Das Thema an sich ist für mich eher belustigend - so ungefähr wie ein "Zauberer" mit einfachen Taschenspielertricks andere Menschen in Staunen versetzt *zwinker*

Aber der Eingangstext beinhaltet schon einige beängstigende Hintergründe (aus Sicht der Beziehungsanarchie), die hier im Verlauf des Threads auch klar benannt wurden. Einfach noch einmal weiter oben nachlesen.
Häufig hat der Arzt auch recht. Sonst bräuchten wir keine Krankenhäuser *g*
Ich bin übrigens sehr für alternative Heilmedizin, unterstützend.
Aber das ist eine ganz andere Debatte.
@ Sorbas

Ich habe die Beiträge gelesen, teile sie aber trotzdem nicht. Auch oder erst recht nicht aus Sicht der BA.
**********Light Mann
1.749 Beiträge
Themenersteller 
*******onne:
Häufig hat der Arzt auch recht. Sonst bräuchten wir keine Krankenhäuser *g*
Ich bin übrigens sehr für alternative Heilmedizin, unterstützend.
Aber das ist eine ganz andere Debatte.

Betonung auf "häufig" *ggg* also aus meinen Erfahrungen lagen sie Mehrfach falsch. Hätte ich auf Sie gehört, hätte ich falsche behandlungen bekommen.

Nein Krankenhäuser braucht Niemand - Gesundheitshäuser, wäre schön.

Da ist dann wieder das, "Energetische" in der Wortwahl =)


@****s42 hehe - ja - das kann auch sehr gut zur Belustigung dienen.
Wie auch immer - es bringt "leben" in die Gruppe - sonst jammen die MODs doch immer, es sei kein LEBEN inder Gruppe ... mit solchen Themen kann man da schon etwas raus kitzeln xD


Ich wollte niemanden mit dem Text, nun etwas vorschreiben - wie geschrieben, fragte ich wie das andere sehen ... wer sich damit auf den schlipps getretten fühlt, liegt nicht in meiner Verantwortung.
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
Gruppen-Mod 
OT, aber das muss jetzt:
Also, ich bin froh, dass seit ca. 200 Jahren die Schulmedizin die Scharlatanerie abgelöst hat, dass wissenschaftliche Forschung zu einem inzwischen sehr detaillierten Verständnis der Prozesse in unserem Körper (auch der krankmachenden) geführt hat und nicht zuletzt deshalb unsere Lebenserwartung in den letzten 100 Jahren deutlich gestiegen ist, trotz oft immer ungesünderer Lebensweise.

Ob die Kliniken nun "Krankenhäuser" oder "Gesundheitshäuser" heißen, ist mir relativ egal. Wichtig ist, dass dort geholfen wird. Wenn sicher auch noch nicht immer optimal, so doch immer besser als durch D12-potenzierte Wirkstofftröpfchen in Zuckerperlchen *zwinker*

So, und nun gern wieder zu Thema - über dieses könnt ihr gern in entsprechenden Gruppen ein Thema aufmachen oder privat weiter Erfahrungen austauschen. Ich weiß nur, dass alle meine bisherigen gravierenden Erkrankungen und Verletzungen mit heilpraktischen Verfahren bestenfalls nicht schlimmer geworden wären.
**********Light Mann
1.749 Beiträge
Themenersteller 
*****s42:
OT, aber das muss jetzt:
Also, ich bin froh, dass seit ca. 200 Jahren die Schulmedizin die Scharlatanerie abgelöst hat, dass wissenschaftliche Forschung zu einem inzwischen sehr detaillierten Verständnis der Prozesse in unserem Körper (auch der krankmachenden) geführt hat und nicht zuletzt deshalb unsere Lebenserwartung in den letzten 100 Jahren deutlich gestiegen ist, trotz oft immer ungesünderer Lebensweise.

Ob die Kliniken nun "Krankenhäuser" oder "Gesundheitshäuser" heißen, ist mir relativ egal. Wichtig ist, dass dort geholfen wird. Wenn sicher auch noch nicht immer optimal, so doch immer besser als durch D12-potenzierte Wirkstofftröpfchen in Zuckerperlchen *zwinker*

So, und nun gern wieder zu Thema - über dieses könnt ihr gern in entsprechenden Gruppen ein Thema aufmachen oder privat weiter Erfahrungen austauschen. Ich weiß nur, dass alle meine bisherigen gravierenden Erkrankungen und Verletzungen mit heilpraktischen Verfahren bestenfalls nicht schlimmer geworden wären.

haha =) Sehr gut - ich geh nur in KH bei verdacht, irgendwas gebrochen zu haben, oder beim schnitte nähen, kommt nicht so oft vor - und sonst - bin ich so gut wie NIE krank - und wenn max 2 tage, ohne irgendwelche mittel ...

wobei ich sehe da ein unterschied zwischen, "heilen" und Symptom bekämpfung. Und beim Magen Darm schmerzen, profilaktisch den Blinddarm zu entfernen, auch wenns der nicht ist - liegt nicht in MEINEM interesse xD

sorry - back to topic ^^ wer dazu noch was sagen will *ggg*
******ore Frau
4.633 Beiträge
Ich würde gerne wieder zum Thema zurückkommen.... (Besser hier richtiges Thema am falschen Ort, als: falsches Thema am richtigen Ort........)

Ich möchte Euch drei Geschichten aus meinem Leben erzählen:

1.) habe ich vor ein paar Jahren einen guten Freund auf ein Glas Wein eingeladen. Er war mein erster - vom Ehemann "erlaubter" Kuschelfreund und mittlerweile Single mit Potenzproblemen.
Das Glas Wein hat er falsch verstanden und ist - ich sag es mal salopp- "über mich drüber gerutscht". Ich war an keiner Stelle in der Lage, ihm Einhalt zu gebieten.
Danach konnte ich Grenzen ziehen, aber wie!

2.) ich habe einen erotischen Freund gehabt. Wir haben vor 3 Jahren mal einen Beziehungsversuch gestartet, der scheiterte, weil es ihm zu dicht wurde. Das hat er aber als Näheangst bei sich verorten können und so kam es zur erneuten Annäherung. Wir hatten zwei schöne Nächte miteinander, die er kommentierte mit den Worten:
"Sex ist so schön mit Dir, warum können wir das nicht viel öfter haben?" (Ich: "können wir!")
und: "Nach einer Nacht mit Dir fühle ich mich so, als ob ich eine Woche Wellnessurlaub hinter mir habe"

Dann trat ich an ihn heran, mit dem Wunsch, auf Kondome zu verzichten. Natürlich unter Einhaltung aller nötigen Sicherheitsvorkehrungen! Ich war damals in Beziehung zu einem Mann, der mit einer weiteren Frau in erotischer Freundschaft war und wir fanden ein Vierer - Safety- Netz gut und sinnvoll. Ich selber finde gerade das Fließen von "Energie" als Frau sehr eingeschränkt, wenn der Mann Kondome beutzt und verzichte lieber auf Vereinigung.
Der Freund lehnte das ab mit den Worten: der Verzicht auf Kondome sei ihm zu viel Nähe und Beziehung, er habe kein Liebesgefühl zu mir, poly sei er auch nicht wirklich, wir könnten aber gerne in platonischer Freundschaft bleiben.

3.) Ich bekam Kontakt zu einem Mann, der Beziehungen nach integraler Philosophie (Ken Wilber) leben wollte. Da sei er über die Polyamorie schon hinaus. Er schätze Frauen, die zu ihrer natürlichen Weiblichkeit zurückgefunden hätten und verglich das mit Frauen, die in Buenos Aires Tango tanzen würden... Ich war abgestoßen und neugierig zugleich und verabredete ein Treffen. Es begegnete mir ein Mann, der Schwerstalkoholiker war und als Kunsttherapeut in einer Suchtklinik arbeitet.

Ausnahmslos ALLE Freundinnen (in meinem Alter, überwiegend polyamor) berichten Ähnliches: Männer, die beziehungsunwillig sind, Probleme mit Sexualität haben, offensichtlich Probleme mit lustvollen und unabhängigen Frauen haben, und das alles umso mehr, je mehr sie sich "ihre Themen anschauen".

Intimität und energetische Verbindung sind für viele Frauen aber seelennährend und viele leben zwangsläufig promiskuitiv, weil sie sonst auf Sexualität und Beziehung ganz verzichten müssten.

Die Danke- Klicks auf meine Beiträge hier kamen übrigens ausnahmslos von Frauen....

Das Thema gärt schon sehr lange in mir und ich habe Threads bisher immer über meine eigene Geschichte geführt. In der Gruppe Geschlechterfreundschaft ruht im Moment still der See und mein Verdacht ist: weil das Thema Intimität zwischen Männern und Frauen ein großes ist und gerade heftig am Brodeln.

Uns sage mir keiner, dass ich aber auch echt immer die Falschen erwische! Sie sind fast alle so! Die, die es nicht sind, sind in Beziehung, wenn sie Glück haben, frei und unabhängig und wenn sie wollen in Mehrfachbeziehung....

Wenn der Shitstorm JETZT nicht kommt, weiß ich es auch nicht *zwinker*
Du hast aber Pech,
themisabeth, auch diesmal kommt kein shitstorm von mir (und es gab keine Klicks von mir, weil ich das als Basismitglied nicht kann, aber ich hab dir ja schon mal zugestimmt, das hast du wohl übersehen.). Ich stimme dir auch jetzt zu: Es ist oft schwierig, wobei ich deine Männer auch etwas merkwürdig finde.: einer, der gleich drüberrutscht, einer der seine Näheangst nicht integriert hat,

Ich habe gute und kuschlige Freundinnen, an denen ich mich erfreue, mit denen ich mich austausche, mit denen ich intim bin, mit denen ich teilweise eine derart energetische Verbindung habe, dass mir eine einfache Berührung durch alle Chakren saust, runter und wieder hoch .....

Es gibt es also .... ich hoffe, du findest noch die passenden Männer .........
huch,
unvollständiger Satz, sowas darf nicht sein - hier schreiben ja genug Leute ganz seltsames Deutsch ....

Der Satz "einer der seine Näheangst nicht integriert hat," geht weiter mit "und einer, zu dem ich ja nichts mehr sagen muss mit seinem Ken Wilber und dass er über die Polyamorie schon hinaus sei - wie geht denn das und wo ist der denn?"
******ore Frau
4.633 Beiträge
der hat schon alles integriert und kann gar nichts mehr *rotfl*

Dann bist Du wahrscheinlich einer von den wenigen, der nicht so ist und sich deshalb an Frauen erfreuen kann...

Ich kann mich ja auch selber fragen, was mit MIR energetisch noch nicht stimmt, dass mir noch die Beschriebenen begegnen.....
Das kannst du
wohl machen, dich fragen. Ich weiß auch nie, ob es Zufall ist, wenn ich jemandem begegne, der passt, oder was. Oder wenn ich niemandem begegne, der passt..... Natürlich hab ich auch meine Löcher und Abgründe, die ich mir nicht so gern anschaue..... Auf manche werde ich auch immer wieder gestoßen, manchmal auch sehr heftig und schmerzerfüllend .......... So ist das Leben ....................
**********Light Mann
1.749 Beiträge
Themenersteller 
**********ufler:
Du hast aber Pech,
themisabeth, auch diesmal kommt kein shitstorm von mir (und es gab keine Klicks von mir, weil ich das als Basismitglied nicht kann, aber ich hab dir ja schon mal zugestimmt, das hast du wohl übersehen.). Ich stimme dir auch jetzt zu: Es ist oft schwierig, wobei ich deine Männer auch etwas merkwürdig finde.: einer, der gleich drüberrutscht, einer der seine Näheangst nicht integriert hat,

MEIN "Danke" hat sie auch - aber wegen Basis, kann ich leider auch nicht klicken.

@*******beth ja, es hat ja meistens was mit einem Selbst zu tun .... warum man so leute anzieht.

in meinem fall, ich lerne immer Frauen kennen, wenn ich anfange ihr ihren Selbstwert zu zeigen, brechen die meisten den Kontakt ab. bzw. ich hab es gefühl, die kommen nicht damit Klar, das mir ZEIT mit einem geliebten (die ich sehr mag) Menschen wichtiger ist als Alles Geld der Welt.
oder Frauen, dennen fehlt kuscheln und dies und das - haben aber angst vor zu viel nähe, weil nichts festes wollen.
wenn ich sage, ich kann es dir geben - ohne angst auf was festes, gehen sie mir auch aus dem weg...
bzw. findest das sehr toll aber haben NIE zeit für ein Treffen... xD

Liegt das nun an mir oder an den "bekanntschaften" WO kann ich mir selbst meinen Wert nicht zugestehen und lauf vor mir selbst weg?

Die Menschen sind schon Komische Wesen - irgendwie hat jeder so seine geistigen Macken, geistekrank *ggg* im Positiven *zwinker*
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********angel:
aber wegen Basis, kann ich leider auch nicht klicken.
Ohhhh *troest*
Selbst gewähltes Leid - dann musst du auch nicht jammern *ja*

Sorry, aber bei so einem "leider" in Bezug auf Basismitgliedschaft geht mir immer das Messer in der Tasche auf. Es verbietet dir doch niemand, Plus- oder Premiummitglied zu werden. Ist billiger als eine Stunde Arbeit im Monat *zwinker*

Zum Thema:
*******beth:
Ich möchte Euch drei Geschichten aus meinem Leben erzählen: ...
Danke für deine Geschichten - allerdings kann ich nicht erkennen, was sie mit dem Thema zu tun haben. Sie zeigen höchstens, dass du dich offenbar immer zu der für deine Bedürfnisse falschen Sorte Mann hingezogen fühlst *zwinker*

Insbesondere
*******beth:
Ausnahmslos ALLE Freundinnen (in meinem Alter, überwiegend polyamor) berichten Ähnliches: Männer, die beziehungsunwillig sind, Probleme mit Sexualität haben, offensichtlich Probleme mit lustvollen und unabhängigen Frauen haben
kann ich nun gar nicht nachvollziehen (wir sind da ja doch ähnlich im Alter, was zählen bei uns 6-7 Jahre Unterschied *ggg* ).

Klar gibt es diese Männer, es passt halt nicht jeder Deckel auf jeden Topf.

Da könnte ich genau so über "DIE FRAUEN" jammern, die immer nur den einen, einzigen Traumprinzen haben wollen, den sie exclusiv nach Herzenslust und Belieben verwöhnen können und der darum auch alle anderen Frauen (oder allgemein Menschen) für völlig uninteressant hält. Gefühlte 95 % aller Frauen, die ich so kennen lerne, finden Polyamory oder auch Beziehungsanarchie bestenfalls interessant - aber für sie wäre das nix ...

Na und? Bleiben ja noch gefühlte 5 % übrig, das sind allein in Deutschland von den ca. 12 Mio. Frauen zwischen 40 und 60 Jahren noch eine gute halbe Millionen *ggg*

Also, optimistisch und neugierig auf neue Menschen zugehen, offen sein für Bekanntschaften und sehen, was sich entwickeln kann. *ja*
**********Light Mann
1.749 Beiträge
Themenersteller 
*****s42:
**********angel:
aber wegen Basis, kann ich leider auch nicht klicken.
Ohhhh *troest*
Selbst gewähltes Leid - dann musst du auch nicht jammern *ja*

Sorry, aber bei so einem "leider" in Bezug auf Basismitgliedschaft geht mir immer das Messer in der Tasche auf. Es verbietet dir doch niemand, Plus- oder Premiummitglied zu werden. Ist billiger als eine Stunde Arbeit im Monat *zwinker*

OKAY - das Leider, ist meinerseits Fehl ausgedrückt - ich nutze JC derzeit zu wenig um das mir Prem. was bringt ... und nur wegen paar "danke" klicken ^^ nee nee *ggg*
also ich Leide nicht darunter =) darum schreib ich dann immer in der überschrift "danke" wenn ich jemand zitiere u.a. oder im text direkt =)

Man Man, echt schwierig STRICKT nur zum Themas zu schreiben ... weil immer was neues zwischen durch auftaucht.

Zum Thema:
*******beth:
Ich möchte Euch drei Geschichten aus meinem Leben erzählen: ...
Danke für deine Geschichten - allerdings kann ich nicht erkennen, was sie mit dem Thema zu tun haben. Sie zeigen höchstens, dass du dich offenbar immer zu der für deine Bedürfnisse falschen Sorte Mann hingezogen fühlst *zwinker*

Es zeigt, das jeder, ihr als Erfahrung und Lehre erschien um zB. eigene Grenzen zu setzen...
Bei nr 1. hätte sie ja einfach NEIN sagen können und nicht im nachinein fest stellen es ging zu weit.

aber gibt leider genug, die ein NEIN dann nicht akzeptieren.


Insbesondere
*******beth:
Ausnahmslos ALLE Freundinnen (in meinem Alter, überwiegend polyamor) berichten Ähnliches: Männer, die beziehungsunwillig sind, Probleme mit Sexualität haben, offensichtlich Probleme mit lustvollen und unabhängigen Frauen haben
kann ich nun gar nicht nachvollziehen (wir sind da ja doch ähnlich im Alter, was zählen bei uns 6-7 Jahre Unterschied *ggg* ).

Klar gibt es diese Männer, es passt halt nicht jeder Deckel auf jeden Topf.

Da könnte ich genau so über "DIE FRAUEN" jammern, die immer nur den einen, einzigen Traumprinzen haben wollen, den sie exclusiv nach Herzenslust und Belieben verwöhnen können und der darum auch alle anderen Frauen (oder allgemein Menschen) für völlig uninteressant hält. Gefühlte 95 % aller Frauen, die ich so kennen lerne, finden Polyamory oder auch Beziehungsanarchie bestenfalls interessant - aber für sie wäre das nix ...

Na und? Bleiben ja noch gefühlte 5 % übrig, das sind allein in Deutschland von den ca. 12 Mio. Frauen zwischen 40 und 60 Jahren noch eine gute halbe Millionen *ggg*

Also, optimistisch und neugierig auf neue Menschen zugehen, offen sein für Bekanntschaften und sehen, was sich entwickeln kann. *ja*

Da haste ja ne riesige Auswahl ... mir scheit es aber auch so das die meisten Männer ich kenne, von Poly nicht viel Halten... kenne aber viele Frauen die Poly leben ... Allerdings sind die a Zu weit weg, als das es sich lohnt da noch dazu zu gehören... b Sie nicht mein typ sind.

Wo mir dann der gedanke kommt, Mann hat angst die Frau zu "verlieren" (weniger geliebt zu sein) und gibt ihr alle Freiheiten und selbst hält er sich zurück, weil er ja eigtl nur die eine will.
Hab mich da schon mit einigen unterhalten und die männer haben vllt. eine "freundschaft +" nebenbei aber Sie hat gleich 4-7 ... oder 2 weitere "feste" partner ...

Aber das ist jetzt auch wieder ein anderes thema xD

wünsche euch einen schönen abend - ich geh ins bett. bin auf weitere kommentare gespannt
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********angel:
Da haste ja ne riesige Auswahl ... mir scheit es aber auch so das die meisten Männer ich kenne, von Poly nicht viel Halten... kenne aber viele Frauen die Poly leben ... Allerdings sind die a Zu weit weg, als das es sich lohnt da noch dazu zu gehören... b Sie nicht mein typ sind.
Das ist mein Glück der "frühen Geburt".

Da der Zielbereich altersmäßig mit 30 Jahren in der Regel noch enger gefasst ist (vielleicht so +/- 5 Jahre), ist deine "Zielgruppe" in D mit ca. 5 Mio. Frauen zwischen 25 und 35 deutlich kleiner *ggg*
Das limitiert die Auswahlmöglichkeiten doch beträchtlich.

**********angel:
Wo mir dann der gedanke kommt, Mann hat angst die Frau zu "verlieren" (weniger geliebt zu sein) und gibt ihr alle Freiheiten und selbst hält er sich zurück, weil er ja eigtl nur die eine will.
Das ist aber kein typisch männlicher Gedanke - ich denke, den gibt es in gleicher Form auf beiden Seiten (und entsprechende Beziehungen).
Kann man so machen - und wenn man damit glücklich ist ... *top2* - warum nicht?

Ich finde ja auch strikte Monogamie völlig OK, so lange beide damit vollauf zufrieden sind und sich nicht in ihrer Freiheit zu lieben eingeschränkt fühlen. Nur eben bitte nicht als dogmatische gesellschaftliche Normvorgabe - und alle, die anders denken und/oder fühlen und dann vielleicht auch noch so leben, sind dann "unnormal" oder gar "abartig" oder "krank" (alles schon erlebt).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.