@themisabeth
Von mir auch kein Shit-Storm. Suchst Du eigentlich einen, weil Du immer fragst? Nur ein Gedanke:
Du hast drei verschiedene Männer in Deinen Geschichten beschrieben. Mit allen dreien hat es nicht für längere Zeit geklappt. Du sprichst mit Deinen Freundinnen darüber und Ihr kommt zu dem Schluss, dass die Poly-interessierten Männer alle ihre Macken haben. Ich hoffe, trotz Saloppität nicht zuweit daneben zu liegen...
Einfache Frage: Du kennst ein paar Männer und schließt davon auf Millionen, die hier in Deutschland leben? Das glaube ich Dir nicht, da Du viel Bewusstseinsarbeit machst. Ich hab einige schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht, aber mir würde im Traum nicht einfallen, irgend eine pauschale Aussage zu treffen außer die: Echt super, dass es Euch gibt, im vollständigsten Sinne dieser Worte!
Aber wir sind alle Menschen, und BA, PA und wie sie alle heißen, sind erstmal nur Konzepte, Ideen, Bilder, die wir im Kopf haben. In der Praxis, die bei mir noch aussteht, kann ich mich entweder an diese Begriffe klammern und laufe Gefahr, nicht zu sehen, was gerade wirklich passiert. Oder ich kann schauen, was wirklich los ist, vor allem mit mir: Vielleicht will ich mehr Zeit mit der einen Frau verbringen und weniger mit der anderen? Oder dann wieder umgekehrt? Aber sie möchten es nicht so wie ich es mir wünsche? Und das macht mich ärgerlich/verletzt/traurig/indifferent? Oh, okay, dann muss ich schauen, was bei mir im Argen liegt. Und dann hat mir der Praxistest meiner Vorstellung unter Umständen eine Erkenntnis verschafft und Auflösung kann beginnen.
Also scheint es einfach so, dass Du und die drei Männer Eure jeweiligen Vorstellungen nicht umsetzen konntet. Wenn Dein Schluss ist, dass die Poly-Männer ihre Macken haben, so hast Du sicher recht. Die Frage für Dich ist dann, was für Konsequenzen ziehst Du daraus. Du ziehst nicht die "falschen" Männer an. Du ziehst einfach die an, die gerade zu Dir passen. Und sei es, um Dir eine Eigenschaft aufzuzeigen, die Du näher betrachten könntest. Ob dem so ist, kann ich nur vermuten, dazu ist das Schreiben hier dann doch zu ungeeignet. Ich denke da nur halt an den Vortrag von Robert Betz "Wahre Liebe lässt frei.", der mir in so vielem die Augen geöffnet hat. Falls Du den nicht kennst, in Youtube ist er leicht zu finden.
Eine gute Nacht Dir und allerseits.