Grundsätzlich zu spät
Hallo Leute,
danke für eure zahlreichen Beiträge.
ich finde es toll, wie viele reflektierte Leute hier sind!
Mein Freund ist übrigens nicht nur bei mir zu spät, sondern immer. Privat wie beruflich. Wir haben auch schon in Ruhe darüber gesprochen. Es ändert sich nichts. Er entschuldigt sich auch nicht für das "zu-Spät-kommen", obwohl er weiß, dass ich das nicht mag. Ich kann auch erzählen, dass ich 15 Minuten in der Kälte stand und es kommt nichts. (Ihr merkt, ich bin noch sauer.) Ich glaube, er kann sich einfach besser um seinen Kram kümmern, als ich mich um meinen Kram kümmern kann, während ich meine Beziehungen warten lasse?.
Von daher wäre ein Weg, damit anders umzugehen. Ich habe schon überlegt, mich grundsätzlich für "viertel-vor" zu verabreden und selbst "volle-Stunde" anzupeilen.
Ich glaube für mich steckt ein anderes Thema dahinter. Vielleicht kümmere ich mich nicht genug, um meine eigenen Themen. Vielleicht gebe ich zu viel oder die falschen Dinge, anstatt diese Energie für mich selbst zu nutzen.
Das Pünktlich-Sein ist vielleicht nur ein Ausdruck dafür, dass ich mich stets anpasse, weil sich das so gehört, oder so... Ich selbst würde mich das nicht, ohne schlechtestes Gewissen, erlauben.
Vielleicht kann ich lernen entspannter damit umzugehen?...
Vielleicht kann ich lernen meine eigenen Ziele und Bedürfnisse wirklich ernst zu nehmen, ernster als das was ich denke "was sich gehört"...
Ich frage mich halt, ob ich mich Verbiege, damit die Beziehung funktioniert. Gehe ich über Grenzen, über die ich nicht gehen sollte? Bin ich mir selbst treu, oder tue ich so als wäre alles in Ordnung, meinem Freund zuliebe. Oder weil ich denke, dass das so zu sein hat in einer Beziehung...
Jetzt wird es wieder verworren. Ich bin auf dem Weg Klarheit in diesem Thema zu gewinnen. Fragt sich nur wieviel Zeit oder Winke mit dem Zaunpfahl ich noch brauche...