Kinderwunsch in der Dreiecksbeziehung
Wir sind ein Paar, wo sie mit einem Mann verheiratet ist und auch ein Kind da ist. Dann gibts da Partner Nr. 2. Sie sieht ihn leider selten, da er viel arbeitet. Nun ist der Wunsch nach einem zweiten Kind irgendwie da. Mir als ihrem Ehemann, würde es nichts ausmachen, wenn das zweite Kind von ihm stammt. Für mich wäre es trotzdem auch mein Kind und würde nicht anders behandelt als das Erste. Sie ist sich aber nicht sicher, ob das richtig wäre. Er hat mir vor kurzem selbst gesagt, dass er zurzeit wegen seiner vielen Arbeit kein Kind haben kann. Was aber ja auch irgendwie heißt, er möchte schon, wenns möglich wäre. Eigentlich ist es ja möglich, denn sowohl ich, als auch sie wären immer für das Kind da. Er kann immer da sein, wenn er Zeit hat und vielleicht auch irgendwann öfters als jetzt. Wie seht ihr das? Kann sowas gut gehen? Beide wollen so oder so auch langsam mal auf das Kondom verzichten und wir alle wissen, die Pille schützt zwar gut, aber nicht garantiert. Da könnte es auch passieren. Dann doch lieber geplant oder?