Mythos offene und ehrliche (mehrfach) Beziehung
(mehrfach) BeziehungBeitrag wurde gespeichert.
Vielen Dank für deinen Themenvorschlag! Bevor dein Thema öffentlich sichtbar wird, muss
Mythos offene und ehrliche (mehrfach) Beziehung
Hi liebe Joyler, möchte hier mal einige pikante Aussagen ins Forum werfen. Und bin gespannt auf eure Antworten.
Seit meiner ersten Beziehung, versuche ich eine ehrliche und offen kommunizierte Beziehung zu führen. Mit großen Freiheiten für beide Seiten, Bedingung Ehrlichkeit!
Allerdings scheint dies nicht möglich zu sein. Trotzdem wurde ich jedes Mal heimlich "betrogen" als wäre mit offen und ehrlich der Reiz weg.
Bestes Beispiel, meine letzte Beziehung. War grundsätzlich alles fantastisch, sexuell eine extrem gute Beziehung und zwischenmenschlich auch. Allerdings wars keine Vollzeitbeziehung, sondern eher Teilzeit... Ich hasse Definition, aber war eben im polyamorösen Sinne, eine echte Liebesbeziehung jedoch, deswegen steht oben das mehrfach in Klammern.
Da wir uns wegen anderer Verpflichtungen nicht so oft sehen konnten, ist der gemeinsame Wunsch, im Joy zu daten, nicht geglückt, da er es nicht haben konnte. Also legten wir diesen Versuch bei Seite und ich bat darum, das man mir wenigstens mitteilt, wenn er wen anderes trifft.
Er sagte allerdings dann immer, täte er nicht, es gäbe nur mich und er wolle auch gar nicht mehr großzügig daten und was soll ich sagen - nach Ende der Beziehung entdeckt man eine Fucklist, von Hamburg bis Mönchengladbach (beruflich oft auf Weiterbildung gewesen).
Ist nicht das erste Mal, das mir das passiert, xte Mal... Da resigniert man, ob die Vorstellungen, die ich an Beziehungen habe, unrealistisch sind.
Ich würde sogar mittlerweile behaupten, das Männer gar keine offen und ehrliche Beziehung wollen, eigentlich rennen alle dem Klassiker hinterher... Wo er sich was Anderes sucht, weil Sie kein Bock mehr hat... Mit Frauen, die ihren Partnern tolle sexuelle Erfahrungen gönnen, eben weil man ihn so mag und nicht möchte, das er sich verstellt, da kommen in der Realität, dann doch Wenige drauf klar....
Genau so, wie Mann langfristig nicht auf eine Frau klar kommt, die ernsthaft interessiert ist und die nicht ständig erwartet, das er ihr hinterher läuft ... Da scheint das Beuteschema, dann nicht zu greifen...
Also brauchen ja Männer, die von Ihnen oft so kritisierten Spielchen, der Frauen - doch! Eigentlich wollen Sie sie sogar... so meine Erfahrungen...
Nur bin ich halt kein Spieler.... Rückwirkend wurde mir oft gesagt, man hätte an meinen Gefühlen gezweifelt, eben weil ich anders bin, wie die Masse...weil ich gerne Sex habe, weil ich nicht Besitz ergreife, weil ich frei lasse...
Weil ich mich selbst oft zurück gestellt habe, um meinen Partnern Freiraum zu geben, ist mittlerweile in mir was zersprungen.
Abschließend muss ich fest stellen, ich hab zu oft Freiraum gelassen, mich zurück genommen - es hat mich teils sehr verletzt und ich mich oft, wie das dritte Rad gefühlt... Das heimlich betrogene dritte Rad....
Manchmal möchte man auch Nummer 1 sein...
Irgendwie macht sich in meinem Herzen ernüchterung breit!
Ich bin einfach zu viel Unicorn... Lg Bina