Interessant wie viel Reglungswut und Definitionszwang es doch gibt.
Leben ist das was stattfindet während der gewöhnliche Mensch noch analysiert was da gerade war. Wenn man sich verliebt, dann bleiben dem dadurch Erkrankten grundlegend nur zwei Möglichkeiten, sich zurückziehen und warten bis die körperliche Botenstoffparty zu Ende ist, dauert ca. 6 Wochen beim Mann und 2-3 Monate beim beneidenswerten Weib, oder Hingabe, es komplett durchleben, Freiflug quasi.
Was, der die Partnerin dazu sagt, ist für einen wahrhaften Anarchisten nicht relevant. Wer tut was das Selbst bestimmt, sollte eh keine allzu tiefen Bindungen haben, sonst zahlen Dritte den Preis, den man selbst entrichten sollte.
Nein, man kann nicht mogeln, ich habs versucht und erforscht, klappt nicht, weder bei mir noch bei anderen sah ich je überdauernde Lösungsansätze. Die darf es ja auch nicht geben, denn die Liebe lässt frei und ist ausschließlich als Geschenk erhältlich.
Wie begann Mackay sein Buch: Die Menschen der Ehe?
Ich lache nicht über sie, weil sie so sind, wie sie sind; ich lache über sie, weil sie sich einbilden, ihr Leben sei ein Muster und ein Beispiel, und daß es werth sei, zu leben, wie sie leben.