und wieder scheitert Freundschaft an der "Neuen"
Hallo zusammen.Ich lebe schon viele Jahre in einer offenen Beziehung, heißt ich habe also etwas Übung mit dem Thema...
immer mal wieder sind Menschen in mein Leben getreten, mit denen ich längere Liaisons hatte, die bezeichne ich dann gerne als Freundschaft plus.
Immer wieder kommen dabei neue Freundinnen meiner Partner und Spiel.
Und ich freue mich darüber. Ich freue mich für meine Partner. Oftmals sind die Freundschaft+ Partner Menschen, die gerade selbst aus einer schwierigen Beziehung kommen, und sich mit Nähe schwer tun... Da ist es für sie eine gelungene Abwechslung, jemanden zu haben, der für sie da ist - Bedürfnisse nach Sex und Nähe bedient - aber ansonsten eigentlich nichts fordert.
Und immer wieder kommt es vor, dass die Neue mich dann als Bedrohung betrachtet... Dabei bin ich doch selbst in einer glücklichen Beziehung, ich lege überhaupt keinen Wert auf Polygamie.
Im Gegenteil, ich versuche möglichst wenig emotionalen Invest zu bringen.
Ganz salopp gesagt bin ich ein "Kumpel mit Brüsten" - ich küsse auch meine F+ Partner nicht auf den Mund. Eben auch hier Thema: wenig "emotionaler Invest".
Ich bin ein Kumpeltyp, zum Pferdestehlen, der dir mitten in der Nacht auf der Straße im strömenden Regen den Keilriemen wechselt, dich besoffen von der Party abholt und sich dein "Beziehungsdrama" anhört. Jemand auf den du dich verlassen kannst.
Meine einzige Regel: "meine vollständige Identität geht deinen neuen Partner nichts an!" Also Fotos und Nachnamen.
Denn wütende Frauen (+ihre Freundinnen) können einem ganzschön den Ruf ruinieren.
Heute war es wieder so weit.
Mein letzter F+ hat seit Februar eine Freundin...
Wir haben uns seither nicht gesehen und es interessiert mich brennend wie sie sich kennengelernt haben und wie es ihm so geht... Also wollten wir uns zum Essen verabreden.
Heute schreibt er mir: er habe ein Problem. Er hätte es fast schon befürchtet....
Gestern habe er einen halben Streit mit meiner Freundin gehabt bezüglich unserem Treffen. Er hätte ihr immer alles erzählt, was definitiv richtig war.
Sie habe mir zwar essen gehen mit mir <<<<erlaubt>>>> aber es würde sie sehr traurig machen. Sie sagt es sei zu frisch.
Wer wollte ihr noch ein oder Wochen Zeit geben, bis sie entspannter bei dem Thema sei.
daraufhin habe ich zu ihm gesagt, dass es dazu wahrscheinlich nicht kommen wird, dann Eifersucht und Besitzansprüche werden erfahrungsgemäß mit der Zeit nicht weniger.
Auch erwähnte ich, dass ich es mir an seiner Stelle, (auch wenn ich weiß, dass er das nicht hören will, ich aber ehrlich zu ihm sein möchte)... Gut überlegen würde, ob ich mich in meinem Privatleben so sehr einschränken lassen würde von einem Partner.
Dann habe ich ihn an die Regel mit der Identität erinnert... (denn es stinkt zum Himmel nach Eifersucht.)
"PS: du kannst ihr ja mal erklären, wie irrational diese Angst ist, gemessen an der Tatsache, dass ich einen Partner habe, und nicht mal jemand anderen küssen würde... Und ich sicherlich alles andere als ein männerfressendes Monster bin. Es gab ja auch keinen emotionalen Invest... ich habe mich ja sogar für dich gefreut, als du mir gesagt hast, dass du wieder jemanden hast. Das wäre doch vollkommen unlogisch, wenn ich dann versuchen würde eure Beziehung zu sabotieren. Außerdem habe ich doch gar kein Interesse daran! Der Markt ist groß genug.
aber tu mir einen Gefallen! Wegen Leuten mit solchen Einstellungen, versuche ich meine Identität zu verbergen. Dann das sind die Leute, die wenn Sie die Eifersucht packt mit meinen Bildern hausieren gehen und meinen Ruf schädigen,... und es gibt kaum etwas schlimmeres als eine Horde verbündeter Frauen(ihr Freundinnen z.B.), die sich eine andere zum Ziel gesetzt haben.
Also bitte zeig ihr kein Bild von mir und verrat ihr nicht meinen ganzen Namen."
Und nun wird er ziemlich defensiv, was für Hirngespinste ich da hätte und SIE würde sowas Nie tun... (Leider habe ich andere Erfahrungen mit den Neuen Freundinnen gemacht) und dann wird er mir gegenüber ziemlich unfair.
Und wieder einmal denke ich mir... Warum?
Was treibt die Menschen in solchen Situationen an?
Ich verstehe es nicht.
Helft mir... Wie bringt man das den Leuten bei?
Ich bin gerade einfach traurig und fühle mich vor den Kopf gestoßen.
Danke fürs lesen. Ich weiß gerade nicht wohin damit.