Ich finde es ziemlich unangebracht in dieser Situation, in der sich der Themensteller befindet, darüber zu werten, dass Sex ja nun mal nicht so wichtig ist und die Familie und das Kind an erste Stelle stehen sollten und der Themensteller doch bitte sein sexuelles Verlangen solange unterdrücken soll, bis Frau wieder Lust hat um die Familie nicht zu zerstören.
Ich finde es schade, wenn so dem Themensteller sein berechtigtes Bedürfnis ausgeredet wird und mit der moralischen Wertekeule geschwungen wird.
Ich finde @*********chich dass du sehr ehrlich und mutig bist, indem du versuchst, diesen Bedürfniskonflikt zwischen euch zu klären, statt heimlich fremd zu gehen. Das wäre für viele hier im Joyclub der einfache Weg, den durchaus viele gehen. Fremdgehen und die Frau muss es ja nicht wissen.
Und ich würde auch nicht sagen, dass dieser Bedürfniskonflikt unbedingt was mit eurer Beziehung zu tun hat, so nach dem Motto: Wenn es sexuell nicht passt, dann müsst ihr zum Paartherapeut, weil dann mit eurer Beziehung was nicht stimmt.
Und ich finde es auch sehr schön und in Ordnung, dass dir am Sex so viel liegt, dass du es nicht einfach mit irgendjemand tun willst, nur um Druck abzubauen und dafür z.B. in ein Bordell gehst.
ich finde dein Bedürfnis ist absolut legitim und vielleicht schaffst du es ja, wenn du dir selber dieses Bedürfnis zugestehst, dass dir deine Frau grade nicht erfüllen kann, in eine bessere Haltung dazu zu kommen, indem du nämlich nicht als Bettler vor ihrer Tür stehst, sondern einfach sagen kannst: Du ich brauch das du brauchst es scheinbar nicht, welche Möglichkeiten gibt es, dass ich mein Bedürfnis gedeckt bekomme. Und ich finde das ist Beziehungsaufgabe und eine Herausforderung für eure Beziehung, wenn ihr diesen Bedürfniskonflikt gemeinsam löst.
Dabei glaube ich geht es darum, die Bedürfnisse des jeweils anderen anzunehmen, sie angstfrei aussprechen zu dürfen ohne dafür Vorwürfe und Wertungen von anderen zu bekommen und dann zu schauen, wie man konstruktiv damit umgehen kann.
Nach deinen Beschreibungen klang es mir ein bisschen so, als wäre das Problem auf deiner Seite, du bist in der Notlage, wie wäre es denn zu denken, dass es ein gemeinsames Problem ist, dass ihr meistern könnt?
Ihr könntet euch darauf einigen, etwas auszuprobieren, einen Weg, auf den ihr euch einigt, und dann sprecht ihr darüber, wie es euch jeweils damit geht und überlegt, ob der Weg schon gut ist oder ob ihr nachbessern müsst oder ob das gar nicht geht und ihr was anderes ausprobieren könnt.
ich finde es wichtig, wenn die "Last" der Not auf beiden Schultern verteilt ist, nimmt das schon mal ganz ganz viel Druck raus und ich glaube, dein Bedürfnis nach Sex wird umso stärker, wenn es nicht gehört, gesehen und ernst genommen wird und du damit allein bleibst.
Und manchmal passieren dann auch Dinge, mit denen man nie gerechnet hat und es erscheinen Lösungen, auf die man alleine nie gekommen wäre.
Und wenn ihr das schaffen könntet, dass ihr einen gemeinsamen Weg findet, dann könnte das auch eure Beziehung festigen.
Natürlich besteht dabei auch die Gefahr, dass ihr das nicht schafft, aber ich glaube, wenn das zwischen euch unausgesprochen bleibt, dann könnte das zu einer noch größeren Krise führen und alles nur noch schlimmer machen und deinen Druck immer größer und dann steigt auch das Potential dass du irgendwas machst, was deine Frau dann wirklich verletzt.
Bedürfnisse, die nicht wahrgenommen werden, bekommen einen unglaublichen Druck und Drang, die kann man nicht einfach wegatmen. Das sollte vielleicht jeder der hier was schreibt nicht vergessen.