Och, Männer - wird das jetzt hier ein Jammer-Thread?
Vielleicht liegt es am eigenen Profil, vielleicht an ungünstigen Formulierungen im Anschreiben, vielleicht ...
Klar, als Basismitglied und Mann ist es nicht so einfach, da man selbst nicht aktiv anschreiben kann. Da bleiben praktisch nur die Foren.
Ich finde aber gerade die vielen verschiedenen Foren, zusammen mit den vielen regionalen Treffen (OK, in letzter Zeit durch Corona ein wenig eingeschränkt), eine ideale Möglichkeit, andere Menschen kennen zu lernen. Ohne gezieltes Suchen, das führt nach meiner Meinung ohnehin am wenigsten zum Ziel - einfach auch, weil man sich Möglichkeiten abseits der Suche vergibt.
Und daran kann auch ein Basis-Mitglied aktiv teilnehmen - der Rest ist dann wie beim Kennenlernen im Real-Live: Der erste Eindruck zählt für das Kennenlernen, die Bestätigung des selben dann darüber, was draus wird.
Und ganz ehrlich - für die reine und direkte Kontaktsuche ist diese Gruppe eher ungeeignet. Hier geht es eher um wechselseitigen Austausch über Wege, Möglichkeiten, Probleme und Lösungen in "alternativen" Beziehungskonstrukten.
Da ist es schon ein kleiner faux pas, wenn man andere Mitglieder mit "Beziehungs-Chaoten" anspricht
- damit zeigt man leider, dass man den Begriff "Anarchie" völlig falsch verstanden hat (bzw. gar nicht).
Was man natürlich in einer Gruppe wie dieser auch machen kann:
• Kennenlerngesuch wie dieses schreiben (vielleicht wird man ja "gut gefunden")
• andere Mitglieder direkt anschreiben, denn die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Mitglieder hier nicht auf exklusive, einengende Zweierbeziehungen fixiert sind (wenn man nach solchen Menschen sucht).
Letzteres ist natürlich als männliches Basis-Mitglied wieder nicht so einfach.
Darüber rumjammern hilft aber auch nicht. Der Joyclub wird deshalb sein Geschäftsmodell nicht ändern (letztlich wollen die damit Geld verdienen, was sonst - ist ja kein gemeinnütziger Verein). Und auch viele Frauen denken sich eher: "Was ist denn das für ein Geizhals - will hier den toillen Hengst geben, hat aber nicht mal die paar Euro für eine Premium-Light-Mitgliedschaft übrig. Wahrscheinlich muss ich das Kondom auch noch selbst bezahlen, falls es zum Sex kommt ...
" (immerhin kostet Premium-Light weniger als 1 Stunde zum Mindestlohn arbeiten).