„Meine Geliebte und ich leben beide in einer festen Beziehung, die wir weder verlieren noch mit Leid belasten möchten. Also geben wir uns sehr viel Mühe, Diskretion zu erreichen, um unsere geliebte (n ) Partner nicht zu verletzen.
...
Warum ich das hier erzähle? Weil mir diese moralische Stigmatisierung von "Dates mit Gebundenen" einfach nur auf den Senkel geht. Habt doch einfach Spaß UND tut niemand weh dabei.
Es geht genau darum niemanden zu verletzen....
„Das ist mit Verlaub - scheinheilig. So zu tun, als ob man den Partner, der in der Annahme lebt, beide seien treu, nur damit verletzt, dass man ihm SAGT, dass man es nicht tut.
Mit großer Wahrscheinlichkeit TUT Ihr Euren Partnern ja weh mit Eurer Affäre. Euch einzureden, dass Ihr es nicht tut, weil Ihr "diskret" seid, finde ich in puncto Moral schon sehr, sehr blind gegen Euch selbst.
„„...Der Mann meiner Geliebten ist total glücklich mit ihr...
Er ist "glücklich" mit dem falschen Bild, das er von ihr hat.
Warum unterstellt Ihr mit Euren Annahmen, dass sie doch anders ist? Ich weiß nicht, ob Euch das zusteht. Wie ich in meinem Thread eingangs schon erwähnt habe. Es gibt immer Gründe für ein warum. Jeder sollte für sich die Entscheidung treffen können, wie er in seinem Umfeld damit umgeht, so das alle zufrieden und glücklich sind mit dieser Situation.
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich finde es nicht gut, wenn jemand fremd geht und dann einfach mal den Partner tauscht, weil es sich jetzt besser anfühlt. Auch dies habe ich eingangs schon erwähnt und selbst miterlebt.
Und ich habe auch erlebt, dass die Frau wieder zurück zu Ihrem Mann gegangen ist, weil sich die Situation, mit der sie unzufrieden war, positiv geändert hat.
„
Ihr könnt das so machen, keine Frage.
Aber uns das schön zu argumentieren, dazu ist das die falsche Gruppe, das erste und wesentlichste Merkmal von PA und BA ist Transparenz.
Ich glaube hier dass das Wort "schön argumentieren" falsch am Platz ist. Nur weil die Aussage nicht kritisch ist, sondern einen positiven Ausgang hat, bedeutet es ja nicht, dass hier jemand überzeugt werden soll.