Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr schon "Nein" gesagt, aus Liebe und Treue?156
Habt ihr aus Liebe / Treue schonmal ein sexuell attraktives Angebot…
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Menschen in fester Beziehung

*****_LE Mann
235 Beiträge
@*****s42
Das ist mir zu allgemein. Nehmen wir mal die letzten 15 jahre, da hatte ich gerade mal 2 vergebene Kurzzeit-Sexpartner, bei einer habe ich keine Ahnung ob sie es ihm gesagt hat und bei der anderen durfte es eben die Freundin nicht wissen weil sie Männer hasst.

@********Mind
Danke für Dein Verständnis, es kommt auch noch dazu, dass ich nicht jedermanns Typ bin und mit meiner Mobilitätseinschränkung wird es auch nicht einfacher.
*******dDay Frau
4.799 Beiträge
Zitat von *****r_X:
...
Nur weil es meine Chancen vielleicht erhöhen könnte muss muss ich doch nicht anfangen mir irgend ein Lügenkonstruckt zusammen zu basteln....

Erinnert mich an die AutofahrerInnen, die aufm Radweg parken, weil sie keinen Parkplatz gefunden haben.

(Hab übrigens noch keinen erlebt, der einfach auf der Autospur geparkt hat, weils keinen Parkplatz gab.)
*******dDay Frau
4.799 Beiträge
Und, mal noch was anderes:

Wie habt ihr denn Sex, wenn absolut kein Restrisiko besteht, den/die ahnungslose/n PartnerIn mit irgendwas anzustecken?

Ganzkörperkondom?

Jemanden völlig Ahnungslosen einem Gesundheitsrisiko auszusetzen ist nun wirklich nicht schönzureden.
Das mit dem Gesundheitsrisiko sehe ich nun nicht als zwingend gegeben. Ich denke, ein passendes Kondom sollte schon reichen.

Nicht jedermanns Typ… klar, wer ist das schon. Ich hatte auch schon Begegnungen, wo das Schreiben, selbst das Telefonieren klasse waren und beim Treffen stellte er, oder ich, fest, dass der Funke nicht überspringt.

(Und wenn ich mir hier im JC die Anspruchshaltung mancher Menschen anschaue, wundert es mich eh nicht, wenn nichts passiert *lach… das war keine Anspielung auf irgend jemanden hier… nur mal angemerkt)
*******dDay Frau
4.799 Beiträge
Zitat von **********wings:
Das mit dem Gesundheitsrisiko sehe ich nun nicht als zwingend gegeben. Ich denke, ein passendes Kondom sollte schon reichen....

Verzeih, für Dich mag das reichen.

Aber über den Kopf anderer Menschen zu entscheiden, das Restrisiko abzubekommen, find ich einfach nicht ok.
*****_LE Mann
235 Beiträge
Zitat von *******dDay:

Wie habt ihr denn Sex, wenn absolut kein Restrisiko besteht, den/die ahnungslose/n PartnerIn mit irgendwas anzustecken?

Ich selbst hatte noch nie ahnungslose Partnerinnen und bin derzeit auf einer ziemlich sicheren Seite, aufgrund meiner Gesundheit, wird einmal im Quartal Blut abgenommen. Wenn nötig getestet. Und ich habee wenig reale Kontakte sowie Unmengen von desinfektionsmitteln.
@*******dDay ich hatte ja schon dargestellt, wie ich (also ich, nä?! *zwinker*) meine Beziehung/en lebe. In sofern reicht es mir tatsächlich, zumal der Mann, mit dem ich zusammen lebe, dann ja weiß, was mich umtreibt bzw wo und mit wem ich mich rumtreibe *g*
*******n_M Mann
1.666 Beiträge
Unabhängig vom Gesundheitsrisiko wird die Entscheidung doch nicht bei Singles wichtig.
Die TE geht ja hier in die Frage ob die in Beziehung Lebenen Dauerverheimlicher eine Option wären. Ich denke das diese Auswahl nicht mehr oder weniger gesundheitsgefährdend sind🙈😂
In jedem Fall fragen sie ihren Arzt oder Apotheker… danach🙈😂😎
*******dDay Frau
4.799 Beiträge
Zitat von **********wings:
@*******dDay ich hatte ja schon dargestellt, wie ich (also ich, nä?! *zwinker*) meine Beziehung/en lebe. In sofern reicht es mir tatsächlich, zumal der Mann, mit dem ich zusammen lebe, dann ja weiß, was mich umtreibt bzw wo und mit wem ich mich rumtreibe *g*

Ja, wenn der Partner sein Risiko kennt, ist es ja auch was völlig anderes und hat damit nichts mehr mit dem Thema hier zu tun. Das ist doch genau der Punkt. Es GIBT ein Restrisiko und der Partner sollte davon wissen.
*******dDay Frau
4.799 Beiträge
Zitat von *******n_M:
Unabhängig vom Gesundheitsrisiko wird die Entscheidung doch nicht bei Singles wichtig.
Die TE geht ja hier in die Frage ob die in Beziehung Lebenen Dauerverheimlicher eine Option wären. Ich denke das diese Auswahl nicht mehr oder weniger gesundheitsgefährdend sind🙈😂
In jedem Fall fragen sie ihren Arzt oder Apotheker… danach🙈😂😎

Hä?

Der Betrogene hat ein Gesundheitsrisiko, von dem er nichts weiß.

Neben allem anderen, was gegen Lügen spricht, ist das ein weiterer Punkt.
*******dDay Frau
4.799 Beiträge
Es nützt wenig, wenn ihr jetzt alle darstellt, wie IHR Beziehung lebt.

Es geht doch hier ganz klar um Betrogene, die nichts von ihrem Risiko wissen und deshalb keine Entscheidung treffen können, ob sie das auch so ungefährlich finden, wie ihr.
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Das ist doch genau der Punkt. Es GIBT ein Restrisiko und der Partner sollte davon wissen.
Genau das gibt es, sonst würden die STDś ja nicht mehr existieren.
*******n_M Mann
1.666 Beiträge
@*******dDay
Nö… hier gehts nicht um die betrogenen Partner. Hier geht es ja darum ob man selbst Menschen in Beziehungen als Sexualpartner nehmen würde.
Wenn das für Dich nicht in Frage kommt, dann supi
Jedoch glaube ich kaum, das sowas als Frage in einem Swingerclub gestellt werden würde.
Ist also die Frage, was bezwecke ich mit der Verteidigung von betrogenen Partnern?!
Ich halte das für unnötige Energieverschwendung. Denn jemand der seinem Partner:in sex verheimlicht wird es auch bei anderen Informationen so tun.
Also wie es so schön heißt: take it or leave it
*******dDay Frau
4.799 Beiträge
Zitat von *******n_M:
@*******dDay
Nö… hier gehts nicht um die betrogenen Partner. Hier geht es ja darum ob man selbst Menschen in Beziehungen als Sexualpartner nehmen würde....

Richtig. Aber eben speziell um Sexualpartner, die das ihren anderen Partnern verschweigen.

Und dabei geht es vor allem um die betrogenen Partner.

Nein, ich will keinen Menschen einem Risiko aussetzen, der/die nichts davon weiß und deswegen nicht mitentscheiden kann.

Das ist Teil meiner Entscheidung gegen Fremdgänger.
*******Maxx Mann
11.950 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******n_M:
Nö… hier gehts nicht um die betrogenen Partner. Hier geht es ja darum ob man selbst Menschen in Beziehungen als Sexualpartner nehmen würde.
Fast *zwinker*

Da wurde doch glatt das in diesem Zusammenhang wichtige Wörtchen "festen" zwischen "in" und "Beziehungen" unterschlagen. Wobei das "feste" hier meint, es ist eine exklusive Zweierbeziehung (EZB), bei der ein Partner den anderen durch Fremdgehen hintergeht.

Mit anderen Worten:
Hier geht es darum, ob und unter welchen Umständen man sich zum Werkzeug des Betruges am Partner seiner sexuellen Affaire, seiner/s Geliebten machen würde.

Da ist es relativ uninteressant, wie man selbst seine Beziehungen gestaltet, ob man Single oder polyamor oder selbst in einer offiziell als "exklusiv" geführten Zweierbeziehung lebt. Da stimme ich den diesbezüglichen Hinweisen weiter oben voll zu.

Und es geht auch nicht darum, ob man sich selbst beim Sex infizieren kann oder es hat, sondern ob man durch die Unterstützung der Heimlichkeit über die Affaire nicht Teil einer potentiellen Gesundheitsgefährdung für den Partner des anderen wird, der von nix eine Ahnung hat und so jeder Entscheidungsfreiheit beraubt wird.

Juristen könnten übrigens sogar bedingten Vorsatz sehen, wenn sie so ein Verhalten bösartig interpretieren. Nicht nur in Bezug auf mögliche gesundheitliche Schädigungen.

Nehmen wir es einmal ganz böse: Die fremdgehende, verheiratete Frau wird schwanger und trägt das Kind aus (ihrem Mann sagt sie es erst, als sie nicht mehr abtreiben kann, dass sie schwanger ist - und es sei theoretisch auch möglich, dass sie von dem Ehemann schwanger ist).
Dann wird der "gehörnte", unwissende Ehemann auch noch per Gesetz Vater dieses Kindes und damit unterhaltspflichtig. Dadurch entsteht ihm juristisch ein nicht zu unterschätzender Vermögensschaden.

Wüsste er von der Affaire, hätte er die Entscheidungsmöglichkeit, die Vaterschaft anzuzweifeln. Ohne das Wissen nicht.
*******n_M Mann
1.666 Beiträge
@*****s42
Leider finde ich im Eingangspost nicht den Hinweis über Krankheitsproblematiken, sondern ausschließlich die Frage ob man es mit dem Gewissen vereinbaren kann.

Grundsätzlich gilt doch, das jeder zusätzliche Sexpartner das Risiko potenziell erhöht sich was zu fangen, unabhängig ob single oder nicht.

Was an Schutz müsste man haben um alles auszuschließen? Wahrscheinlich vergeht den meisten bei der Aufzählung schon die Lust
*******dDay Frau
4.799 Beiträge
Irgendwie scheinst Du es wirklich nicht zu verstehen.

Da ist ein Monopaar und ein Partner verlässt sich darauf, dass es keine zusätzlichen Gefahren gibt.

Dem anderen Partner ist das egal, der vögelt einfach noch mit anderen Menschen.
*******n_M Mann
1.666 Beiträge
@*******dDay
Doch aber es interessiert nicht ob er das tut oder nicht. Hier wird nur nach den Meinungen der Leser gefragt und nicht ob die Menschen, die es anders sehen als ihr, in die Verdammnis kommen.
*******dDay Frau
4.799 Beiträge
Ob jemand Angst vor Verdammnis hat, überlasse ich ganz ihm/ihr.

Das Gesundheitsproblem unter den Tisch zu kehren oder kleinzureden, ist trotzdem unsinnig.
*******n_M Mann
1.666 Beiträge
Es wird nicht kleingeredet, da jeder andere Prioritäten setzt. Eine dominante Frau hat einen männlichen Sub zum spielen. Im Regelfall ohne Gv, weil er nicht würdig ist…
Eine Frau sucht einen Fussfetischisten… ein Petplayer führt sein Kätzchen spazieren…
Keines dieser Szenarien benötigt einen Schutz und trotzdem kann sowas heimlich hinter dem Rücken des Partners passieren.
… und dann gibts Bedürfnisse die andere nicht mal schreiben wollen. Auch hier ist es den Beteiligten überlassen Regelungen zu finden, mit denen beide leben können. Der in der Partnerschaft muss es mit seinem Gewissen vereinbaren was möglich ist
*******dDay Frau
4.799 Beiträge
Naja, ich habe das Ausgangsposting tatsächlich so interpretiert, dass die heimliche Affäre sexuelle Handlungen einbezieht, bei denen es zu Übertragungsmöglichkeiten kommt. Ich schätze aber, das haben die allermeisten hier im Thread so interpretiert.
Ach je, es gibt doch gar keinen Grund für diese Haarspaltereien. Natürlich stand für mich der Gewissensaspekt im Vordergrund, aber dass auch die Gesundheit und der Schutz des unwissenden Partners eine Rolle spielt, sollte doch jedem verantwortungsbewussten Menschen klar sein.
******Fox Mann
2.328 Beiträge
*popcorn2*
*******Maxx Mann
11.950 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******n_M:
Leider finde ich im Eingangspost nicht den Hinweis über Krankheitsproblematiken, sondern ausschließlich die Frage ob man es mit dem Gewissen vereinbaren kann.
Wie du inzwischen sicherlich verstanden hast: Dieser Aspekt ergibt sich automatisch aus der Situation.

Und ja, es wird damit auch zu einem moralischen Aspekt, einer Gewissensfrage:

Ist es mir egal, ob ich über Sex mit meiner Affaire, die ja selbstbestimmt wie ich über Art und Umfang des Schutzes (der übrigens nie zu 100 % sein wird), mittelbar auch dessen Partner(in) gefährde, die keine Ahnung davon hat und demzufolge keine Vorkehrungen treffen kann?

Die Zuspitzung wäre dann eine Schwangerschaft, deren Ergebnis per Gesetz immer dem Ehepartner als Vater zugeschrieben wird, wenn er nichts dagegen unternimmt. Und warum sollte er, wenn er nicht von der Möglichkeit einer "Fremdbefruchtung" weiß?

Klar ist das jetzt sehr zugespitzt - aber es bringt das dahinter stehende Problem auf den Punkt:

Wissen verleiht Macht - Unwissenheit nimmt einem Macht bzw. die Möglichkeit der selbstbestimmten Entscheidung oder der Beteiligung an einer Entscheidungsfindung.

Aus diesem Grund sind Lügen und Verheimlichungen über bzw. von in der Beziehung wichtige(n) Informationen mit der BA nicht vereinbar.
Sie stören die Anarchie, indem sie eine (Informations-)Hierarchie schaffen.

Man kann das gern anders machen, Machtgefälle und Wissens- bzw. Informationshierarchien in seinen Beziehungen schaffen und pflegen. Wir sind hier in der BA auch sehr tolerant, was die Gestaltung der Beziehungen betrifft.

Nur in diesem Punkt - Sorry, DAS hat dann mit BA nichts mehr zu tun.
*******ver Mann
311 Beiträge
Zitat von *****boy:
Meine Geliebte und ich leben beide in einer festen Beziehung, die wir weder verlieren noch mit Leid belasten möchten. Also geben wir uns sehr viel Mühe, Diskretion zu erreichen, um unsere geliebte (n ) Partner nicht zu verletzen.
...
Warum ich das hier erzähle? Weil mir diese moralische Stigmatisierung von "Dates mit Gebundenen" einfach nur auf den Senkel geht. Habt doch einfach Spaß UND tut niemand weh dabei.

Es geht genau darum niemanden zu verletzen....

Zitat von ********Mind:
Das ist mit Verlaub - scheinheilig. So zu tun, als ob man den Partner, der in der Annahme lebt, beide seien treu, nur damit verletzt, dass man ihm SAGT, dass man es nicht tut.
Mit großer Wahrscheinlichkeit TUT Ihr Euren Partnern ja weh mit Eurer Affäre. Euch einzureden, dass Ihr es nicht tut, weil Ihr "diskret" seid, finde ich in puncto Moral schon sehr, sehr blind gegen Euch selbst.

Zitat von *******dDay:
Zitat von *****boy:
...Der Mann meiner Geliebten ist total glücklich mit ihr...

Er ist "glücklich" mit dem falschen Bild, das er von ihr hat.

Warum unterstellt Ihr mit Euren Annahmen, dass sie doch anders ist? Ich weiß nicht, ob Euch das zusteht. Wie ich in meinem Thread eingangs schon erwähnt habe. Es gibt immer Gründe für ein warum. Jeder sollte für sich die Entscheidung treffen können, wie er in seinem Umfeld damit umgeht, so das alle zufrieden und glücklich sind mit dieser Situation.
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich finde es nicht gut, wenn jemand fremd geht und dann einfach mal den Partner tauscht, weil es sich jetzt besser anfühlt. Auch dies habe ich eingangs schon erwähnt und selbst miterlebt.
Und ich habe auch erlebt, dass die Frau wieder zurück zu Ihrem Mann gegangen ist, weil sich die Situation, mit der sie unzufrieden war, positiv geändert hat.

Zitat von ****ow:

Ihr könnt das so machen, keine Frage.
Aber uns das schön zu argumentieren, dazu ist das die falsche Gruppe, das erste und wesentlichste Merkmal von PA und BA ist Transparenz.

Ich glaube hier dass das Wort "schön argumentieren" falsch am Platz ist. Nur weil die Aussage nicht kritisch ist, sondern einen positiven Ausgang hat, bedeutet es ja nicht, dass hier jemand überzeugt werden soll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.