Menschen in fester Beziehung
Seit sich meine Vorstellung von Treue, Liebe und Beziehung von dem gesellschaftlich verbreiteten und erwünschten Modell der sexuell treuen Langzeitbeziehung geändert hat, stellt sich mir immer wieder die Frage, wie ich Männern in fester Beziehung begegnen soll. Also Männern, die offiziell treu leben und ihre Frau ganz klassisch betrügen.Als Feministin will ich nicht zu Leid von Frauen beitragen, als Mensch mit unverbrüchlicher Hingabe an Ehrlichkeit will ich nicht Teil einer Lüge sein.
Dazu kommt, dass meiner (früheren) Erfahrung nach immer die "Geliebte" die Schuldige ist, wenn die außereheliche Affäre auffliegt. Sie hat eine Beziehung zerstört, sie ist die, die der Mann fallen lässt wie eine heiße Kartoffel, sie zieht den Hass der Beziehungspartnerin auf sich.
All das hat mich seit meiner Geburt als Beziehungsanarchistin davon abgehalten, Männer in fester Beziehung auch nur in Erwägung zu ziehen. Nun ist es aber so, dass ich schon immer nur eine sehr kleine Auswahl an Männern hatte, die ich spannend fand. Durch die Beschränkung auf Singles und Poly-Männer wird diese Auswahl noch kleiner, weshalb ich kaum Gelegenheit habe, mein wildes neues Ich auszuleben.
Wie handhabt Ihr das?
Als heterosexuelle Frau spreche ich hier nur von Männern, die ihre Frau betrügen, aber die Frage gilt für andere Orientierungen und Geschlechter natürlich auch.