Zitat von *****s42:
„
Auch aus eigener Erfahrung:
....
Wenn ... war die Liebe ohnehin zumindest nur noch einseitig (oder auch gar nicht mehr vorhanden). Dann ist eine Trennung in der Regel die beste Lösung.
Ja, es ist für manch einen quälend unaufrichtig zu sein. Quälender für alle Beteiligten (dazu gehört nur ein hier Lesender) könnte jeder andre Weg sein. Zitat von ****ow:
„Es hat auch niemand angekündigt, das es leicht ist. Ausser in der Werbung...
Aus eigener Erfahrung: Und es wird von Tag zu Tag schwerer, wenn man es vor sich her schiebt.Auch aus eigener Erfahrung:
....
Wenn ... war die Liebe ohnehin zumindest nur noch einseitig (oder auch gar nicht mehr vorhanden). Dann ist eine Trennung in der Regel die beste Lösung.
Ja, aus Deiner Erfahrung. Du erhebst mit der Formulierung in diesem Beitrag den Anspruch zu wissen, was "auf der Welt in der Regel das Richtige" sei. Auf mich wirkt das anmaßend.
War die Liebe ohnehin ...", ernsthaft, was glaubst Du aus dem Wenigen, was von ihm zu erfahren ist über die Intensität und Aufrichtigkeit seiner oder seiner Partnerin Liebe ablesbar ist?
Auch dazu wirkt dieser Dein Beitrag auf mich mehr als plattitüdenhaft.
"Wenn Liebe fremd geht" vom Paar- und Sexualtherapeuten Wolfgang Clement verspricht weit größeren Erkenntnisgewinn und mehr Unterhaltung als jede Beteiligung an dem von Dir nach meiner Wahrnehmung schon in der Überschrift fragwürdig formulierten Thread.