Wie kommuniziert ihr eure Beziehungs-Anarchie?
Guten Morgen!Für mich ist das alles hier neu... Aber ich mag das Konzept BA. Da find ich mich wieder.
Wie kommuniziert ihr eure Beziehungs-Anarchie?
Und gegenüber wem?
Ich bin durch mein Singel-Dasein in ein paar Beziehungen gerutscht, die polyamor leben und es fühlt sich so an, dass das keine kurze Affären sind, sondern sie auch emotional-seelisch länger tragen.
Die wissen alle, wen ich noch liebe oder mag, aber meiner Kernfamilie gegenüber weiß ich gar nicht, wie ich das kommunizieren soll.
Meine Kinder sind erwachsen, meine Mutter bald 85, mit ihr und meinem Sohn wohn ich in einem 3-Generationen Haus. Bisher war noch niemand von meinen Lovern hier, aber das wird sich demnächst ändern.
Meine Familie ist quasi mein Nest, da brauch ich keinen Partner #1 für. Wir haben auch alle eine eigene Wohnung im Haus, aber die Türen sind offen und den großen Garten nutzen wir auch gemeinsam.
Ich bin gern nah, Händchenhalten und Umarmen tu ich gern auch außerhalb meiner 4 Wände.
Das wären dann aber auf einmal verschiedene Männer an meiner Seite...
Also nicht das, was sie von mir so gewohnt sind.
Wie habt ihr das euren Liebsten vermittelt?
"Singel" und "Freundschaft+" sind ja so Labels, die mittlerweile jede:r kennt.
Aber BA?
Gibt's da gute Erklärungen, tolle Formulierungen, oder sag ich einfach nix und lass das auf mich zukommen?
Gibt's vielleicht Fragen, die da auf mich zukommen, auf die ich mich innerlich einstellen sollte?
Ich frag hier nach, weil ich weiß, dass ich mich leicht um Kopf und Kragen reden kann, wenn ich selber noch nicht so ganz weiß, warum ich für etwas brenne, es mir am Herzen liegt, aber es halt noch weit weg von Alltag ist.
Und ich mach ja immer mehr Sachen, die nicht wirklich bürgerlich sind.
Mein Bodypainting kann ich ihnen mittlerweile schon gut "verkaufen", aber Shibari-Treffen behalte ich noch für mich.
Ich bin gern offen und ehrlich, aber ich bemerke in mir eine Vorsicht. Vor allem meiner Mutter gegenüber. Und wie meine Tochter reagieren würde, wenn sie erführe, dass ich gern mit Seilen spiele, kann ich auch null einschätzen.
Ich kann grad schlecht einordnen, ob es meine oder ihre Vulnerabilität ist, die mich vorsichtig sein lässt...
Freu mich auf eure Erfahrungen, so ihr sie mit mir teilen mögt!
🌞