Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Fragen zu offener Beziehung vs. Polyamorie29
Bin jetzt schon einige Jahre im Joyclub unterwegs, in dieser Zeit…
zum Thema
Offene Beziehung oder Monogamie?435
Wie seht ihr offene Beziehungen? Sind sie alltagstauglich?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Fernbeziehung

********el64 Frau
638 Beiträge
Themenersteller 
Offene Fernbeziehung
Ein liebes Hallo in die Gruppe,

ich habe hier im Joy nach einer Gruppe gesucht, die mir was sagen kann zu einer Offenen Fernbeziehung. Leider bin ich nicht fündig geworden.
Vielleicht kann ich ja hier in der Gruppe einige finden die auch in einer Offenen FERNbeziehung leben.

Ich habe seit vielen Jahren einen Mann an meiner Seite, dem ich viel zu verdanken habe und den ich sehr liebe. Er liebt mich natürlich auch.
Wir haben uns damals ineinander verliebt. Ich wußte von Anfang an, der er polyamor lebt und auch offene Beziehungen leben möchte.
Wir hatten auch zusammen was mit anderen, was auch alles ok für mich war bis zu einem gewissen Grad, den ich hier jetzt nicht weiter ausführen möchte.
Das war damals für mich alles Neuland.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem.

Ich liebe ihn immer noch wie am ersten Tag, allerdings trennen uns seit einigen Monaten fast 2000 km, was für mich nicht leicht ist.
Wir haben damals vereinbart das wir täglich telefonieren und schreiben. Das haben wir auch immer so gemacht. Das tut mir auch sehr gut. So kann ich ihn sehen und ihm sagen wie es mir geht usw. und ihn auch fragen wie es ihm geht und was er so gemacht hat. Das ist für mich in einer Fernbeziehung auch normal. Freue mich auf ein Telefonat nach der Arbeit immer sehr . Aber genau das möchte er nicht mehr, besser gesagt nicht mehr mehrmals am Tag. Er fühlt sich da irgendwie ausgefragt, so als müsse er Rechenschaft über das ablegen was er so macht und tut.
So ist es doch von mir gar nicht gemeint.

Er möchte das aber nicht mehr täglich,
Er lebt jetzt eben ein anderes Leben ohne mich.
Hier mal ein kleiner Auszug aus seinen Zeilen an mich, Ich kann das ja auch alles verstehen, aber da ist eben auch ein Teufel, namens Angst in mir. Angst das wir es nicht schaffen, Angst das ich ihn verliere. Ist es schlimm diese Angst zu haben? In meinem Kopf kreisen so viele Gedanken, die ich da gar nicht haben möchte.
Wisst Ihr vielleicht ,wie ich das alles ändern kann und muss?

Er schrieb Folgendes:

Wir gehen jetzt aber einen großen Teil des Jahres auf getrennten Wegen, da muss man nicht im Gleichschritt gehen oder dir Richtung miteinander abstimmen.
Wichtig ist, dass wir zu bestimmten Zeiten auch wieder für eine gemeinsame Zeit zusammen finden und uns zwischendurch nicht aus den Augen verlieren.
Ich liebe dich, und diese Situation, die wir jetzt haben wird daran auch nichts ändern.
Aber mein Leben ändert sich, es hat sich geändert, seit ich hier allein unterwegs bin. Das ist doch auch normal: Ich entscheide nur noch für mich, plane anders, lebe anders.
Und wenn jemand anderes bei mir ist, wird es sich wieder ändern - aber all das hat doch nichts mit meinen Gefühlen dir gegenüber zu tun.
Was meine Gefühle beeinflusst, bist du, dein Handeln, dein Glück (oder auch deine Traurigkeit).

Ich finde seinen Text ja auch gut und passend.

Er war auch der Mann der mich damals aus einem tiefen Loch raus geholt hat.Ich hatte kein Vertrauen mehr zu Männern aus verschiedenen unschönen Gründen .

Ich hatte keine Freude mehr am Leben, ich hatte mein Lachen verloren, was für mich sehr schlimm war, wo ich doch so gerne und viel lache. All das hat er mir wiedergegeben. Er hat mir auch gezeigt wie schön doch Liebe sein kann und wie schön es ist geliebt zu werden. Dafür bin ich ihm so so dankbar.

Was soll ich anders machen, wie soll ich es anders machen? Wie lebt ihr so eine offene Fernbeziehung?
Ich wäre euch sehr für ein paar Tips dankbar.
Kommt mir aber bitte nicht mit dem Argument...Trennung...das ist für mich/ uns keine Option.
Uns verbindet so wahnsinnig viel und so soll es auch bleiben.
Wir lieben uns sehr und so soll es auch bleiben. Keiner möchte den anderen verlieren.

Ich sage schon mal Danke

blackangel64
****amp Mann
63 Beiträge
Ich denke, ihr habt verschiedene Bindungsstile. Du bist eher der ängstliche Typ, der Nähe und offenkundige Verbindlichkeit braucht, sonst kommt schnell Verlustangst auf. Er ist eher der "sichere" Typ, der in sich stärker ruht. (Also natürlich nur aufgrund dessen, was du schreibst!!!). Nun fühlt er das für sich nicht als stimmig, genau, wie er schreibt, während bei dir eben die Angstglocken klingeln.

Als Lösung ist erstmal offene Kommunikation wichtig (wie ohnehin bei allem). Das tut ihr ja bereits, also fein. *g* Da ihr euch gut kennt, wird er auch deine Gefühle und Emotionen kennen und bereits wissen, dass es dir schwer fallen wird. Die einzige Lösung ist meines Erachtens, dass keiner von euch einen faulen Kompromiss eingeht (sonst stauen sich negative Gefühle an), sondern einen echten Konsens, zu dem ihr beide "JA!" sagen könnt. Wenn ihr euch gegenseitig versteht (was ihr tut, so wie es aussieht) werdet ihr da etwas finden. Vielleicht sind es feste Zeiten, aber eben seltener. Vielleicht kannst du ihm auch ganz nach deinen Impulsen schreiben, aber er muss nicht jedes Mal antworten. Oder, oder, oder.

Die zweite Ebene liegt ganz bei dir - also deinen Bindungsstil anzuschauen und zu erkunden, wo er herkommt. Mit dem Lösen alter Muster und Gedankenspiralen, vor allem aber emotionaler "Trigger", was ohnehin immer sinnvoll ist, kann sich auch der Bindungsstil in Richtung "sicher" wandeln.
********rFan Frau
168 Beiträge
Ihr wohnt zu weit weg. Er war in einer Zeit da, wo es für euch passte. Wunderbar.
Menschen sind in Bewegung. Daran ändert sich nichts.
Bleibt Freunde.
Eine Beziehung wird es nicht mehr geben. Seh es ein. Du wirst irgendwann jemanden neuen finden der zu dir passt.
Momentan verhälst du dich wie eine Klette die nicht los lässt. Er wird es dir nicht sagen.

Schliess die alte Tür und öffne eine neue Tür.

Ich weiss, du möchtet es nicht hören.
Es wird nichts mehr werden.
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********ssisi:
Menschen sind in Bewegung. Daran ändert sich nichts.
Sehr richtig - und so ändern sich auch Beziehungen, Wünsche, Träume, Ziele, Gefühle.
Zitat von *********ssisi:
Bleibt Freunde.
Eine Beziehung wird es nicht mehr geben. Seh es ein. Du wirst irgendwann jemanden neuen finden der zu dir passt.
Das ist aber sehr monogam gedacht.
Und was heißt: "Bleibt Freunde"? Klingt für mich nach Abstufung. Zumal ja die Gefühle der Liebe auf beiden Seiten offenbar sind.
Was natürlich nicht dagegen spricht, auch jemand neues zu finden 😊

Der Vorschlag läuft meiner Meinung nach ziemlich am den Grundgedanken der BA vorbei: "Wenn es zur Beziehung nicht mehr reicht, kann man ja Freunde bleiben" *oh*
*******o73 Frau
161 Beiträge
Hallo liebe @********el64 ,
ich lebe auch eine polyamore/offene Fernbeziehung seit fast drei Jahren und ich kann vielleicht was dazu sagen. Gerne kannst du mich auch persönlich anschreiben.

Habt ihr denn am Anfang zusammen oder in der Nähe gewohnt? Und seid dann in eine Fernbeziehung übergewechselt?
2000 km sind ziemlich krass weit, wie oft sehr ihr euch denn im realen Leben?

Ich verstehe deine Ängste sehr gut und würde dir trotzdem empfehlen, deinen Freund mehr frei zu lassen, also zu üben, dass ihr weniger telefoniert und schreibt.
Er wird sich eingeengt fühlen und möchte deshalb weniger telefonieren.
Ich würde dir empfehlen, es einfach auszuprobieren und dich dabei zu beobachten und ggf Notizen zu machen. Was sind deine Ängste? Wo kommen sie her? Was kann sie lindern oder heilen?
Dann könnt ihr regelmäßig darüber reflektieren, am besten ohne euch gegenseitig Vorwürfe zu machen.
Und ihr findet heraus, wie ihr mit den unterschiedlichen Bedürfnissen auf einen Nenner kommt.
******ter Mann
1.388 Beiträge
Gerade nur mal ein paar kurze Gedanken.

Die "Forderung" nach ständigem Kontakt klingt für mich sehr nach Abhängigkeit. Versuche doch doch dich wieder mehr auf die zu fokussieren. So wie er schteibt bleibt er dir ja dennoch erhalten (es sei denn du vertreibst ihn durch deine Aufdringlichkeit).

Ihn zu lieben bedeutet auch seine Wünsche und Veränderungen zu respektieren.

Wenn ihr euch Zeit für individuelle Erfahrungen gebt habt ihr euch während eure Gespräche auch wieder mehr Interessantes zu erzählen, oder es gibt mehr, was man von sich aus erzählen möchte, ohne dass man "ausfragen" muss.
Liebe @********el64 ,

er hat einfach nur seine Grenzen aufgezeigt,
man plant...aber das Leben lässt sich nicht planen. Er liebt dich. Dann liebe ihn auch zurück.

Ich glaube dir auch, dass du es nicht Einengend gemeint hast. Aber deine Gefühle, sind nicht seine Gefühle. Lass ihm den Raum. Damit er Spaß daran mit dir zu kommunizieren und such dir auch neue Menschen. Fixier dich nicht nur auf ihn. Sowas kann dann nur nach hinten losgehen.

Für nichts im Leben hast du Dauerhaft eine Garantie.

Geh in dich und denk an dich....nicht nur an ihn. Sieh es als Chance dich besser kennen zu lernen.

Alles Gute für dich❤️☘️
*****n27 Frau
5.361 Beiträge
Mit meinem festen Partner bin ich auch täglich im Kontakt, nehme eng an seinem Leben teil und er an meinem.

Es scheint so, als würde er dieses enge Miteinander zwischen euch nicht mehr wollen. Er ist nicht nur räumlich entfernt von dir, sondern fühlt sich auch im Alltag bereits entfernter von dir, als es zuvor war und du es gewohnt bist.

Mehr so wie Familie, die man liebt, obwohl man sie nur zweimal im Jahr sieht und dazwischen auch kaum spricht.

Das ist aus meiner Sicht einfach eine Entscheidung, die du für dich treffen musst: Kannst du mit den sich geänderten Umständen mitgehen, oder nicht? Es hilft ja auch nichts, darunter dauerhaft zu leiden. Nicht jedes Konzept funktioniert für jeden gut.
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n27:
Es scheint so, als würde er dieses enge Miteinander zwischen euch nicht mehr wollen. Er ist nicht nur räumlich entfernt von dir, sondern fühlt sich auch im Alltag bereits entfernter von dir, als es zuvor war und du es gewohnt bist.
Das sehe ich nicht so.

Nur sind es eben jetzt zwei eigenständige Lebensbereiche, die entsprechend mit Leben gefüllt werden wollen. Zusätzlich besteht die ursprüngliche Beziehung über die Ferne weiter, die Gefühle füreinander sind weiterhin da. Aber eben nicht unmittelbar und direkt - da verschieben sich die Möglichkeiten des Miteinander. Dafür rücken neue in den direkten Fokus.
Diese neuen Optionen sollen ja das Bestehende nicht verdrängen, müssen sie auch nicht (finde ich).

Den Vergleich mit der Familie/Verwandtschaft finde ich gar nicht so schlecht. Bis auf "obwohl man sie nur zwei Mal im Jahr sieht" - das klingt für mich so ein bisschen wie: "Reicht dann aber auch *zwinker* ". Soll es aber vermutlich gar nicht, und selbst wenn, so ist man mit der Familie auch den Rest des Jahres in Kontakt. *ja*
*******See Frau
1.109 Beiträge
Dies ist deine Gelegenheit zu lernen, dein Glück nicht vom Außen (und anderen Menschen) abhängig zu machen.
*****n27 Frau
5.361 Beiträge
Nun, wir stecken nicht drin, aber für mich sagen diese Aussagen das ziemlich deutlich aus:

Zitat von ********el64:
Wir gehen jetzt aber einen großen Teil des Jahres auf getrennten Wegen

Zitat von ********el64:
mein Leben ändert sich, es hat sich geändert, seit ich hier allein unterwegs bin. Das ist doch auch normal: Ich entscheide nur noch für mich, plane anders, lebe anders.

Die Tiefe der Gefühle ist weiterhin da, aber die Lebensrealität und die sich richtig anfühlende Häufigkeit des Kontakts hat sich bei ihm geändert.

Zitat von ********el64:
Und wenn jemand anderes bei mir ist, wird es sich wieder ändern
Jemand anders - nicht sie.

Das klingt für mich absolut danach, dass das Bestehende eben nicht genauso weiter existieren kann wie bisher, und er versucht, ihr das zu vermitteln. Die Gefühle bleiben, der Beziehungsalltag kann es nicht.
Manches ist ziemlich weit hergeholt @*****n27
Wir kennen nur ihre Seite.
Menschen entwickeln sich ihr Leben lang.
Innerhalb einer Beziehung eben auch.
Hält man zu fest an dem gewohnten gibt es meist keine Entwicklung mehr oder nur noch eine einseitige. Dann ist man sich irgendwann fremd....

Das muss nicht sein bei den beiden, denn er hat ihr geschrieben, wie sehr er sie liebt.

Wenn sie ihn so liebt, dann liebt sie ihn wie er ist und nicht die Vorstellung von dem was er für sie ist.
*****n27 Frau
5.361 Beiträge
So wie ich das verstehe ist das seine Nachricht mit seinem Wortlaut - ich habe mich genau aus diesem Grund nicht auf das bezogen, was sie schreibt.

Aber natürlich ist das etwas, was nicht anhand einer einzigen Nachricht im stillen Kämmerlein mit sich selbst ausgemacht gehört, sondern in Ruhe zwischen beiden besprochen.
Ich kann nur sagen, was ich herausgelesen habe, und ein solcher Text würde für mich definitiv der Auslöser sein, ein Gespräch dahingehend zu suchen, ob die bisherige Beziehung überhaupt noch grundlegend so weiterbestehen kann und soll wie bisher, oder ob er das tatsächlich nicht mehr möchte.
*****n27 Frau
5.361 Beiträge
Zitat von **********Doggy:
Wenn sie ihn so liebt, dann liebt sie ihn wie er ist und nicht die Vorstellung von dem was er für sie ist.
Ich kann jemanden lieben und trotzdem entscheiden, dass ich nicht in einer Beziehung mit ihm sein möchte, weil unsere Bedürfnisse an eine Beziehung zu unterschiedlich sind.
********rFan Frau
168 Beiträge
Zitat von *****n27:
Ich kann jemanden lieben und trotzdem entscheiden, dass ich nicht in einer Beziehung mit ihm sein möchte, weil unsere Bedürfnisse an eine Beziehung zu unterschiedlich sind.

Seh ich ähnlich.
Ich liebe auch mehrerer Personen. Heisst aber nicht, dass ich mit ihnen in einer Beziehung leben möchte.
Dies ist bekannt und wird offen kommuniziert.
@********el64
Hat sich hier mal Luft gemacht. Ihre Gefühle und Ängste offenbart.

Die absolut verständlich sind. Dennoch wissen wir nicht, wie er dies sieht.

Es ist also nicht an uns zu entscheiden, was vorbei ist oder nicht.
********el64 Frau
638 Beiträge
Themenersteller 
Das muss nicht sein bei den beiden, denn er hat ihr geschrieben, wie sehr er sie liebt.

Danke für die netten Zeilen

Ja, du hast, recht, ich liebe ihn so wie er ist und er mich auch so wie ich bin.
********el64 Frau
638 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n27:

Doch das will er, aber wie soll das denn gehen wenn einige km zwischen uns liegen?
Ich musste aus persönlichen Gründen gehen, ansonsten wäre ich immer noch dort.
*****n27 Frau
5.361 Beiträge
Das ist schön. Wenn beide es wollen, ist schonmal das Wichtigste getan *g*

Es gab hier vor einiger Zeit mal einen Thread (im normalen Forum? 🤔) in dem es darum ging, wie man sich auch über die Ferne nah fühlen kann. Ich fand, dass dort einige schöne Dinge genannt wurden. Vielleicht findest du den Thread ja, denn ich weiß nicht mehr alles.

Einige Ideen waren zum Beispiel, sich gemeinsame Rituale zu schaffen. Klar, feste Telefonate/Austauschzeiten; aber auch sowas wie: Ein gemeinsamer Kochabend; beide kochen das gleiche Rezept und essen dann mit Videocall zusammen.
Ein Büchlein, in das abwechselnd Gedanken geschrieben werden, und das bei jedem persönlichen Treffen ausgetauscht wird. Ein Talisman, usw.

Und auch, wenn ich mein Leben lang mit Fernbeziehungen gehadert habe, sind einige dieser Dinge wirklich gut dazu geeignet, es sich besser anfühlen zu lassen *g*
Hm... ich könnte mir vorstellen, dass er gerade das nicht will @*****n27
So wie ich das verstehe, (ich, wie gesagt), möchte er diese enge Verbindlichkeit nicht. Ich rede nicht von Verbundenheit!
Und der Satz, dass sich, wenn er jemand anders kennenlernt, etwas ändert... für Menschen in einer offenen Beziehung eine Option, egal wo er sich aufhält.

Ich habe ein paar Jahre in einer FB gelebt. Zwar "nur" 200km, in mancher Situation hat mich gerade die Entfernung sehr verunsichert. Aber mir war auch klar, dass es meine eigenen Ängste waren, mit denen mein Partner eigentlich nichts zu tun hatte. Es waren Ängste wie, dass mir jemand etwas wegnehmen könnte, mir war diese Beziehung so wichtig und so wertvoll, das wollte ich natürlich "behalten", genau genommen wollte ich es kontrollieren... als ob das in einer Beziehung zu anderen Menschen überhaupt möglich wäre *crazy*

Ich weiß nicht @********el64, ob es das Gefühl ist, das du ihm vermittelst, diese starke, festgelegte Verbindlichkeit, es ist nur so ein Gedanke.

Was @*******See schrieb, finde ich gut.
Zitat von *******See:
Dies ist deine Gelegenheit zu lernen, dein Glück nicht vom Außen (und anderen Menschen) abhängig zu machen.

Es ist immer wichtig, finde ich, sich mit sich selbst auseinander zu setzen und auch zu überprüfen, warum und wo welche "Trigger" greifen. Denn meistens liegen sie in uns und nicht im anderen.
********el64 Frau
638 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke allen ganz lieb für die Tips, was ich /wir machen können.
Aufgeben ist auf jeden Fall keine Option.

LG blackangel
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Was du liebst, lass frei - ..."

Den Schluss mit "... gehört es dir für immer" finde ich wörtlich nicht so schön.
Liebe ist kein Besitz, auch ein geliebter Mensch ist es nicht.

Liebe ist ein Gefühl, dass ich anderen Menschen (oder auch Dingen) gegenüber haben kann. Es ist ein sehr schönes Gefühl, es beflügelt einen und man möchte alles in der eigenen Macht stehende tun, dass es dem Geliebten gut geht.

Liebe braucht aber keine direkte Nähe, keinen unmittelbaren Umgang miteinander. Wie eine gute Freundschaft auch kann sie selbst über große Distanzen (räumlich wie zeitlich) bestehen bleiben.

Und man kann Liebe erdrücken, zerquetschen, töten - genau so wie man eine Blume tötet, wenn man sie (aus Liebe? *oh*) pflückt. Oder in einem Buch trocknet und presst. Sie mag dann konserviert bis in alle Ewigkeit "schön" aussehen - aber sie ist tot.

Liebe braucht Freiheit, sich entfalten zu können. Liebe braucht Entwicklung, Entfaltung.

Ohne diese Freiheit weiß man nie: Ist es Liebe? Oder Abhängigkeit? Oder Besitz (den man vor Verlust schützen muss)?

Genau DAS meint dieser Spruch oben (der Konfuzius zugeschrieben wird und dessen zweiter Teil wohl der Übersetzung aus dem Chinesischen geschuldet ist *zwinker* ).
********el64 Frau
638 Beiträge
Themenersteller 
Hier mal ein Kleines Update;

Endlich hatte ich Urlaub und konnte zurück in mein zweites zu Hause.

In den ganzen Monaten ist so einiges passiert.
Mit dem Telefonieren das war dann leider doch anders als ich mir das gewünscht hatte .
Ich bekam manchmal keine Antworten auf meine Nachrichten und es kam auch vor ,das er sich einfach 2-3 Tage nicht telefonisch gemeldet hat. Für ihn war das alles kein Problem aber ich fühlte mich von ihm ignoriert, hinten angestellt und genau das hatten wir ausgemacht, wird nicht geschehen, Das tat mir überhaupt nicht gut.
Ich muss dazu sagen, das er eine Begleitung ( eine Frau natürlich ) gefunden hatte, weil segeln allein nicht so schön ist.
Ja, es war eine Frau. Im ersten Moment war ich nicht so begeistert, aber ich kannte sowas ja schon und so habe ich mich damit arrangiert.
Sie war dann eine Woche zur Probe beim segeln dabei um zu sehen ob es auch klappt auf so engem Raum.
In dieser Woche ist es dann auch passiert. Sie hatten Sex . Als er es mir auch ehrlich erzählte ,hatte ich Herzschmerzen, welche auch einige Wochen anhielten und ich habe fast nichts mehr gegessen und hab natürlich abgenommen. ( was er auch gleich bemerkte)

Nach dieser Woche ist sie erst einmal nach Hause zurück, da der große Segeltörn erst 3 Wochen später anstand.
Dann ging es 3 Wochen später auf große Fahrt.
Mir ging es immer noch nicht so richtig gut damit.
Ich sehnte mich so sehr nach meinem Urlaub bei ihm. So lange waren wir noch nie getrennt und ich vermisste ihn so sehr. Ich allein zu Hause hatte dann immer dieses blöde Kopfkino, welches ich gar nicht wollte und wie gesagt diese Herzschmerzen, welches sich mit der Zeit dann auch gebessert hat.
Ich hätte ihm jederzeit meine Ängste am Telefon sagen können oder auch schreiben. Genau das wollte ich aber auf diese Weise nicht. Ich hatte mir vorgenommen alles persönlich mit ihm zu besprechen wenn ich dort bin.

Endlich war es soweit, ich hatte endlich Urlaub und endlich konnten wir uns wieder in die Arme nehmen. Die Begrüßung war so schön, wollte ihn gar nicht wieder los lassen, hatte Freudentränen in den Augen, welche ich aber noch zurückhalten konnte.
Er war nicht allein dort. Seine Begleiterin war auch mitgekommen. Wollte sich den Flughafen anschauen, da sie am nächsten morgen bei Zeiten abgeflogen ist. Das sie dann nicht da ist wenn ich Urlaub habe, war eine Bedingung von mir , was auch kein Problem für sie war. Sie kam einen Tag vor meiner Abreise wieder ,da sie den Rest des Törns auch mich wollte. Das wußte ich aber auch vorher schon und es war kein Problem für mich.
Wir haben uns soweit auch gut verstanden.

Als sie dann abgereist war, hatten wir Zeit über alles zu reden, was auch sehr wichtig war.
Da ich schon immer nah am Wasser gebaut war, liefen bei mir viele Tränen. Das war mir aber auch egal.
Ich habe ihm alles gesagt was mich die letzten Monate so verletzt hat, was in meinem Kopf vorging.
Er sagte, das es ihm gar nicht so bewußt war das er mir sogar sehr weh getan hat.
Da sollte ich echt an mir arbeiten, sagte er dann. Aber ich auch an mir...so sind wir dann verblieben.
Dann kam das Thema Sex mit ihr zur Sprache. Er fing mit diesem Thema von sich aus an.
Von mir kann ich sagen, das ich so eine Angst davor hatte was jetzt kommt.
Dann erzählte er mir, das es in der Probewoche 2x zum Sex kam. Dann aber die 2 darauffolgenden Monate gar nicht mehr. Ich konnte es erst gar nicht glauben und es mir auch nicht vorstellen. Das Thema haben wir dann aber irgendwann nochmal aufgegriffen, eben weil ich es nicht glauben konnte.
Als sie zum großen Törn angereist war, sagte sie zu ihm, das sie keinen Sex mehr mit ihm möchte und fragte ob es ein Problem für ihn wäre....nein ,war seine Antwort...es war ja auch keine Voraussetzung bei seiner Suche nach einer Begleitung.
Ich hatte zwischendurch aber nie mehr danach gefragt, weil eben auch oft keine Antwort von ihm kam.
Ich war schon irgendwie froh, das es so war. Ich war dann frech und hab gefragt wie der Sex mit ihr war und bekam auch sofort eine Antwort....naja ging so und sie ist auch nicht mein Typ. ( Das war auch mein erster Gedanke als ich ein Bild von ihr sah..also, das sie nicht der Typ Frau für ihn war.
Mag jetzt irgendwie blöd von mir klingen, aber ich war in dem Moment erleichtert.
Sie haben sich auf ein rein freundschaftlicher Verhältnis ohne Sex geeinigt und haben sich wohl auch super verstanden.

Dann konnte mein Urlaub bei ihm endlich los gehen und ich kann euch sagen...mein / unser Urlaub war traumhaft schön
und ich kann euch auch sagen...unsere Liebe ist in der Zeit noch mehr gewachsen und noch inniger und fester geworden.
Ich liebe dich jetzt noch viel mehr ,sagte er zwei Tage vor meiner Abreise zu mir. Glaubt mir, mein Herz hat in dem Moment Freudensprünge gemacht .
Wir haben viel unternommen in den Tagen und ich habe sooo viel mitgenommen für mich,
Wie eben erwähnt kam sie einen Tag vor meiner Abreise wieder. Wir sind alle drei an diesem Abend noch essen gegangen was auch sehr schön war, bis uns kurz nach dem Essen die Moskitos überfallen haben ( die anderen Gäste natürlich auch. Also sind wir ganz schnell weg dort.
Bei ihrer Ankunft hatte sie zu uns gesagt, das sie sich überlegt hat uns am nächsten Morgen bis zu meiner Abreise allein zu lassen. Falls sie hier vielleicht auch mit liest, weil sie auch hier im Joy ist......C. ich danke dir dafür nochmal ganz doll. *g*
Das fanden wir echt sehr lieb von ihr, aber sie hätte auch bleiben können. Sie wollte uns die restlichen Stunden einfach noch Zeit geben.

Tja dann war es soweit, ich musste leider los. Es tat mir sehr sehr weh und ja wie soll es auch sein, bei mir liefen die Tränen. Er hatte auch welche in den Augen als er gehen musste. Am liebsten wäre ich hinterher gelaufen und noch geblieben.
Leider bin ich mit Verspätung los und konnte das Boot nicht mehr von oben erkennen, da es ja schon dunkel war.
Ich schrieb ihm das ich nichts mehr sehen werde und fragte , "Hast du nicht eine Rundumleuchte? " *zwinker*
Was soll ich euch sagen....er hatte und noch andere Lichter...nur leider konnte ich nicht mal das sehen.
Sie hat ein Video davon gemacht und es mir dann geschickt. Ich kann euch nicht beschreiben wie süß das war. ich war hin und weg und hab zu Hause dann beim anschauen vor Freude geweint.
Sie schrieb dazu....du hast einen wie frisch verliebten Mann hier zurück gelassen.

das Fazit meines Urlaubs.....er war ein Traum , das reden hat so geholfen. Unsere Liebe ist stärker und inniger als je zuvor.

Ich kann jedem nur raten, wenn es Problem gibt, redet offen und ehrlich miteinander nur so kann es funktionieren.
Ich werde auch nichte mehr in mich reinfressen, werde gleich schreiben wenn es mir nicht gut geht oder so.

Tja , nun bin ich wieder zu Hause und ja ich bin traurig und er fehlt mir sehr.
Wir sehen uns ja bald wieder.

Sie schrieb mir dann auch noch ein paar liebe Zeilen und ja ich habe mich über diese ehrlichen und offenen Worte gefreut.
Da sie ja gesehen hat , wie sehr er sich noch mehr in mich verliebt hat ,kam eine Nachricht von ihr über die ich mich ja wie soll ich sagen , natürlich gefreut habe.

Sie schrieb:
Ich bin froh, das M. und ich nur eine freundschaftliche Beziehung ohne Kuscheleinheiten führen. Auch wenn es für Dich ok wäre, bin ich in diesem Fall eher konservativ

Hört man auch nicht aller Tage in einer offenen Beziehung.

So, es ist echt ein langer Text geworden, aber ich wollte euch an meiner Freude teil haben lassen.

LG blackangel
**********lune1 Frau
7 Beiträge
Hallo blackangel,
es freut mich, dass es sich so positiv für dich entwickelt hat. Ich kann nur unterstützen, dass nur reden helfen kann. Wenn man das Gefühl hat, nicht offen reden zu können, kann es langfristig nicht funktionieren, egal ob Fernbeziehung oder nicht. VG
*******o73 Frau
161 Beiträge
Liebe @********el64,
ich freue mich sehr für dich und euch, dass ihr so eine schöne, wertvolle und klärende Zeit miteinander hattet!
Da ich selber eine offene/polyamore/BA Fernbeziehung lebe und das immer wieder und immer noch für mich als sehr herausfordernd empfinde, verfolge ich eure Geschichte mit großem Interesse!
Danke fürs Teilen!! 🙏
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.