Offene Fernbeziehung
Ein liebes Hallo in die Gruppe,ich habe hier im Joy nach einer Gruppe gesucht, die mir was sagen kann zu einer Offenen Fernbeziehung. Leider bin ich nicht fündig geworden.
Vielleicht kann ich ja hier in der Gruppe einige finden die auch in einer Offenen FERNbeziehung leben.
Ich habe seit vielen Jahren einen Mann an meiner Seite, dem ich viel zu verdanken habe und den ich sehr liebe. Er liebt mich natürlich auch.
Wir haben uns damals ineinander verliebt. Ich wußte von Anfang an, der er polyamor lebt und auch offene Beziehungen leben möchte.
Wir hatten auch zusammen was mit anderen, was auch alles ok für mich war bis zu einem gewissen Grad, den ich hier jetzt nicht weiter ausführen möchte.
Das war damals für mich alles Neuland.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem.
Ich liebe ihn immer noch wie am ersten Tag, allerdings trennen uns seit einigen Monaten fast 2000 km, was für mich nicht leicht ist.
Wir haben damals vereinbart das wir täglich telefonieren und schreiben. Das haben wir auch immer so gemacht. Das tut mir auch sehr gut. So kann ich ihn sehen und ihm sagen wie es mir geht usw. und ihn auch fragen wie es ihm geht und was er so gemacht hat. Das ist für mich in einer Fernbeziehung auch normal. Freue mich auf ein Telefonat nach der Arbeit immer sehr . Aber genau das möchte er nicht mehr, besser gesagt nicht mehr mehrmals am Tag. Er fühlt sich da irgendwie ausgefragt, so als müsse er Rechenschaft über das ablegen was er so macht und tut.
So ist es doch von mir gar nicht gemeint.
Er möchte das aber nicht mehr täglich,
Er lebt jetzt eben ein anderes Leben ohne mich.
Hier mal ein kleiner Auszug aus seinen Zeilen an mich, Ich kann das ja auch alles verstehen, aber da ist eben auch ein Teufel, namens Angst in mir. Angst das wir es nicht schaffen, Angst das ich ihn verliere. Ist es schlimm diese Angst zu haben? In meinem Kopf kreisen so viele Gedanken, die ich da gar nicht haben möchte.
Wisst Ihr vielleicht ,wie ich das alles ändern kann und muss?
Er schrieb Folgendes:
Wir gehen jetzt aber einen großen Teil des Jahres auf getrennten Wegen, da muss man nicht im Gleichschritt gehen oder dir Richtung miteinander abstimmen.
Wichtig ist, dass wir zu bestimmten Zeiten auch wieder für eine gemeinsame Zeit zusammen finden und uns zwischendurch nicht aus den Augen verlieren.
Ich liebe dich, und diese Situation, die wir jetzt haben wird daran auch nichts ändern.
Aber mein Leben ändert sich, es hat sich geändert, seit ich hier allein unterwegs bin. Das ist doch auch normal: Ich entscheide nur noch für mich, plane anders, lebe anders.
Und wenn jemand anderes bei mir ist, wird es sich wieder ändern - aber all das hat doch nichts mit meinen Gefühlen dir gegenüber zu tun.
Was meine Gefühle beeinflusst, bist du, dein Handeln, dein Glück (oder auch deine Traurigkeit).
Ich finde seinen Text ja auch gut und passend.
Er war auch der Mann der mich damals aus einem tiefen Loch raus geholt hat.Ich hatte kein Vertrauen mehr zu Männern aus verschiedenen unschönen Gründen .
Ich hatte keine Freude mehr am Leben, ich hatte mein Lachen verloren, was für mich sehr schlimm war, wo ich doch so gerne und viel lache. All das hat er mir wiedergegeben. Er hat mir auch gezeigt wie schön doch Liebe sein kann und wie schön es ist geliebt zu werden. Dafür bin ich ihm so so dankbar.
Was soll ich anders machen, wie soll ich es anders machen? Wie lebt ihr so eine offene Fernbeziehung?
Ich wäre euch sehr für ein paar Tips dankbar.
Kommt mir aber bitte nicht mit dem Argument...Trennung...das ist für mich/ uns keine Option.
Uns verbindet so wahnsinnig viel und so soll es auch bleiben.
Wir lieben uns sehr und so soll es auch bleiben. Keiner möchte den anderen verlieren.
Ich sage schon mal Danke
blackangel64