Beziehungsanarchie in der Praxis
Angeregt durch einen anderen Thread, sind in mir einige Fragen zur BA aufgetaucht.Zum Beispiel: Gibt es in euren Beziehungen wirklich keine Hierarchie?
Oder gibt es die Hierarchie nur in der Theorie nicht, aber in der Praxis eben doch?
Also, ich könnte z.B. nicht meine Beziehungen, die ich lebe als "gleichwertig" bezeichnen, das würde einfach nicht meiner Wahrheit entsprechen.
Ich kann von den Menschen, die ich liebe zwar nicht den einen über den anderen stellen, aber sehr wohl das, was ich mit ihnen zusammen lebe. Ich liebe auch alle meine drei Söhne (plus Enkelsohn), aber in meinem Leben haben sie wechselnde Priorität . Was sich natürlich auch je nach Lebenssituation ändern kann.
Auch die innere Verbindung und Tiefe ist unterschiedlich und so ist es auch in meinen Beziehungen. Da kann ich jedenfalls nicht behaupten, dass alle für mich die gleiche "Wichtigkeit" oder vlt besser gesagt Priorität, haben.
Mir ist klar, dass sich das sehr wertend anhört, ich weiß aber nicht, wie ich es besser formulieren kann.
Natürlich möchte ich damit niemanden abwerten. Jede/r ist einmalig und besonders und sehr liebenswert und alle, die ich in mein Herz geschlossen habe, sind sehr wichtig für mein Leben! ❤️