Glückliche, erfüllende Beziehungen
Ich behaupte einfach mal , jede/r will Beziehungen führen, denn sie machen Freude und sind ein Motor für unsere eigene Entwicklung, auch diejenigen, die sagen sie wollen keine Beziehung mehr haben, wollen im tiefsten Inneren eine Beziehung haben, aber eben keine unglücklichmachende, zerstörerische Beziehung sondern eine erfüllende, heilende Beziehung. Die Erfahrung und das Trauma einer verletzenden Begegnung hält uns dann davor ab unser Herz wieder zu öffnen, statt ans Positive zu denken, die jede Beziehung auch hat, evtl. zum nur geringen Teil, denkt man/frau nur noch an das Schmerzhafte und Negative der letzten "Beziehung". Wie kann man/frau das ändern? Ich würde sagen durch radikales Umdenken und Umfühlen. Es ist wichtig wenn ich auf Beziehungssuche bin, mir genau das vorzustellen, was ich in einer neuen Begegnung erleben will, die Freude, die Nähe, den tollen Sex, die Intimität, die Gespräche und nicht an das Negative der letzten Beziehung zu denken !! Denn das worauf ich meine Aufmerksamkeit richte,wird wachsen !! Gedanken und Gefühle sind unser Motor unser Wind auf dem Segelschiff, daher ist es wichtig, die Gedanken und Gefühle insoweit zu steuern, das wir an das Schöne und Gute im Leben denken und an die Freude, die wir erlebt haben, somit vermehrt sich das Schöne, Gute und die Freude in unserem Leben und wir werden Menschen begegnen, die genau das Selbe erleben wollen. Das gilt auch wenn ich in einer bestehenden Beziehung bin, glücklich macht mich, wenn ich das Gute im Anderen sehe und in darin unterstütze, wenn ich das was mich stört nicht nicht beachte sondern einfach mich nicht drauf konzentriere.
Wie angekündigt hier noch ein Auszug aus Jeshua.net dazu
Es gibt heilende und zerstörerische Beziehungen. Ein Charakteristikum der heilenden Beziehung ist, dass die Partner sich so akzeptieren, wie sie sind, ohne zu versuchen, den anderen zu ändern. Sie genießen die Gegenwart des Anderen, aber sie fühlen sich nicht unwohl, verzweifelt oder einsam, wenn der Andere nicht bei ihnen ist. In dieser Art von Beziehung geben sich die Partner gegenseitig Verständnis, Unterstützung und Ermutigung, ohne zu versuchen, die Probleme des Anderen zu lösen. In solchen Beziehungen herrschen Freiheit und Frieden. Natürlich kann es auch hier hie und da zu Unstimmigkeiten kommen, aber die Emotionen, die dadurch hervorgerufen werden, sind kurzlebiger Natur. Beide Partner sind bereit, sich gegenseitig zu verzeihen. Es besteht eine Herzensbeziehung zwischen ihnen und infolgedessen nehmen sie die Emotionen bzw. Fehler des Anderen nicht persönlich. Da sie in ihnen keine tiefer liegenden Schmerzen auslösen, messen sie ihnen auch nicht so viel Bedeutung bei. Sie beziehen ihre Stärke und ihr Wohlbefinden nicht aus der Anerkennung oder der Gegenwart des Partners. Er oder sie füllt nicht etwa eine Leere in ihnen, sondern steuert etwas Neues und Vitales hinzu.
Auch in heilenden Beziehungen können die Partner sich bereits aus einem oder mehreren früheren Leben kennen. Aber in diesen Fällen haben sie fast nie eine karmische Last, wie oben beschrieben. Die beiden Seelen mögen sich in einem früheren Leben auf eine Weise gekannt haben, die hauptsächlich ermutigend und aufbauend war. Als Freunde, Partner, Eltern und Kinder, haben sie sich als Seelenpartner erkannt. Dies schafft über viele Lebenszyklen hinweg eine untrennbare Verbindung.
Auch in heilenden Beziehungen können die Partner sich bereits aus einem oder mehreren früheren Leben kennen. Aber in diesen Fällen haben sie fast nie eine karmische Last, wie oben beschrieben. Die beiden Seelen mögen sich in einem früheren Leben auf eine Weise gekannt haben, die hauptsächlich ermutigend und aufbauend war. Als Freunde, Partner, Eltern und Kinder, haben sie sich als Seelenpartner erkannt. Dies schafft über viele Lebenszyklen hinweg eine untrennbare Verbindung.