auch auf die gefahr hin, dass ich spielverderberin bin:
ich finde diese seite eine total schöne idee, danke für die lacher, die sie mir schon beschert hat!
gleichzeitig ist mir aber an manchen stellen vielmehr die spucke weggeblieben und ich hatte nen kloß im hals.
..wäre es vielleicht möglich, dass ihr die sachen, die ihr postet, zumindest ein wenig darauf nachschaut, ob es sich dabei um rape-jokes handelt?
während bspw. anangas nonne-hippie-busfahrer-witz echt gut ist und die situation auflöst, indem der busfahrer dem hippie letztlich eine lehre dafür erteilt, einer frau derart hartnäckig nachzusteigen, ist das in dem gyn-witz von gundh nicht der fall, stattdessen wird hier die mutter vom arzt derart krass objektiviert, dass das aus meiner sicht echt kein witz mehr ist.
dass frauen derart zum fickloch stilisiert werden, passiert in so, so vielen 'witzen'; das ist verharmlosung von sexueller gewalt und die aberkennung einer weiblichen subjektivität. und bevor jetzt das argument kommt "ist ja nur ein witz": schaut euch doch bitte erst den realitätsgehalt an, den witze nach freud, plessner und vielen anderen haben. das ist repräsentaten unserer gesellschaft, die auch kulturelle werte transportieren - wie etwa geschlechterverhältnisse.
diese verharmlosung von sexualisierter gewalt ist für ca. jede vierte frau in deutschland mindestens einmal im leben realität und hat in witzen m.e. nichts zu suchen. solche 'witze' unterstützen stattdessen die strukturell verankerte 'rape culture' - für mehr informationen dazu siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rape_Culture
und für eine wunderbare und einleuchtende kommentierung dieser siehe hier:
http://www.joyclub.de/link/36347606.html!108850/
ich würde mir wünschen, dass hier in der gruppe gerade auch die anarchie als prinzip nicht zu kurz kommt - mindestens, was die gleichstellung und gleichwertigkeit aller geschlechter angeht..
ich hoffe auf euer verständnis und danke euch für eure nach- und rücksicht!
ethicalslut