Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offroad Geländewagen 4x4
311 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen beim Kennenlernen – private Treffen und Clubs7
Ob für private Treffen oder beim Ausgehen in Clubs – wir merken, dass…
zum Thema
Weitergabe von persönlichen Daten beim Kennenlernen507
Basierend auf den jüngsten Forenthemen, stellt sich mir die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WARUM seid ihr im JOYCLUB gelandet?

****ga Frau
17.980 Beiträge
Themenersteller 
WARUM seid ihr im JOYCLUB gelandet?
Was habt ihr für Gründe hier im Joy zu sein ?
Zum diskutieren, zum plaudern, neue Leute kennenlernen?
Was sind Eure Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen die ihr mitbringt und erfüllt haben wollt ? Was wollt ihr erleben, was wollt ihr dabei empfinden und fühlen ?

Um schnellen oder auch langanhaltenden Spaß haben ?
Um EROTIK in allen Facetten auszuleben?

Also ich bin im Joy eingetreten weil ich einfach neugierig war
was mich hier erwartet, mittlerweile finde ich den Joy einfach
super weil er soviel mehr bietet als jede andere Internetkontaktbörse,
ich finde es toll, wie ich mich hier in Gruppen und mit Eventgestaltung
einbringen kann.
Es macht mir Spaß hier zu sein und neue Leute zu treffen, neue Locations
auszuprobieren, natürlich bin ich auch hier um tiefergehende Kontakte
zu pflegen, Freundschaften zu pflegen und um spannende und abwechslungsreiche
Erotik zu erleben.

Das ist jetzt fast 7 Jahre her und es ist jeden Tag mir viel Spaß und neuen Erfahrungen verbunden es ist nicht immer nur spassig, manche Begegnungen machen auch aua, aber die Freude und das Glück überwiegen das "Leiden" bei Weitem.
*********under Frau
4.365 Beiträge
ich weiß gar nicht so richtig wie lange ich schon hier bin aber einige Jahre sind es wohl *zwinker*

Am Anang war es Neugierde und es dauerte etwas bis ich gefallen, die richtigen Gruppen fand. Das lag auch mit daran das ich hier schon Bekannte und Freunde antraf.

Ich bin hier weil ich ein sozialer Mensch bin und ich der Auffassung bin das im Großen und Ganzen hier ein recht ordentliches Niveau vorherrscht um sich auszutauschen und sich selbst zu refllektieren.
Dabei habe ich neue bekanntschaften gewonnen die teilweise Freunde wurden oder auch Spielpartner.

Für mich ist der JoyClub eine wertvolle Ergänzung zu meinem realen Umfeld geworden weil ich hier über meinen tellerrand schauen kann, Meinungen, Lebensweisen, geschichten erfahre die mir sonst verborgen blieben.
Weil es eine Möglichkeit ist über geographische weniger überwindbare Möglichkeiten Menschen kennen zu lernen.
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
Also...
ich bin hier durch Zufall gelandet über "Couchsurfing"...

Ich mache eine Bundesligatour seit 2012 und habe über Couchsurfing nicht immer ein Zimmer bekommen...(Tour läuft dieses Jahr aus)
Da habe ich den Tip bekommen, dass es eine solche "Zimmer frei"-Gruppe auch im Joyclub gibt...

Tja lange Rede kurzer Sinn...
gleich mal zusammen zeigen lassen und dann zu hause angemeldet...
Dann den billigsten Bezahlstatus angenommen um schreiben zu können...

Nebenbei hab ich mich umgesehen und wurde total neugierig... vorallem weil ich schon seit vielen Jahren mich über das Frauenwesen erkundige iVm Beziehung/Ehe/Scheidung/Kinder... und vorallem Sex.... " die haben ja nur ne Öffnung die nicht stehen muß" und nen Busen "zum Kinderstillen"....
Dazu kam das Thema "Sex als Job" oder als "Orgasmus-Befriedigung"...

Mittlerweile interessiere ich mich für alles und vorallem für die "virtuelle" Frauenwelt...
SENSATIONELL... *freu2* ich glaube die Erde würde sich gar nicht drehen, wenn die nicht wären...

Ich habe meine anderen Profil-Besuche auf anderen Portalen bereits eingestellt...
Vorallem, weil ich hier den Weg/die Chance sehe mich selbst zufrieden zustellen und vielleicht sogar in Genuss komme meine Frau in diese GESUNDE Pärchenwelt mitzuintegrieren...
Auch wenn es mir die Ehe kostet, kann ich meine Frau auch ohne Zusammensein und körperlichen Kontakt lieben...
eben die wahre Liebe die von innen kommt und eben schwer zu löschen ist, vorallem nach langen Jahren...

DANKE JOY
****ga Frau
17.980 Beiträge
Themenersteller 
@tantraorgasmus
heute ist ein ganz besonderer TAG !!

*wow* *hypno*
*top*
*******102 Frau
10 Beiträge
Empfehlung
Mir hat Annette Meisl, die das Buch "Fünf Männer für mich" geschrieben hat, diese Plattform empfohlen.
(Ich glaube, das Buch wurde auch mal im Joy besprochen, finde es aber gerade nicht)

Und wenn man, so wie ich, auch auf Jüngere steht, ist das Internet die beste Möglichkeit, sich kennen zu lernen.

Da ich mich schon immer auch beruflich mit den Themen Liebe, Sex, Partnerschaft beschäftige (Seminare, Coaching), wollte ich auch wissen, wie funktioniert so eine Plattform. Außerdem finde ich hier auch immer wieder interessante Artikel.

Also eine Mischung aus privatem und beruflichen Interesse.

Bin jetzt seit 1,5 Jahren hier, zwischendrin hatte ich schonmal fast aufgegeben.

Zur Zeit date ich auch wieder ab und zu.
In Foren treibe ich mich, außer diesem hier, nicht rum *zwinker*
Nach 23 Jahren fester Beziehung und 3 gescheiterten langzeit Affären bin ich auf der Suche nach " sie sucht sie " immer wieder bei Joy gelandet und habe mich im Dezember spontan entschlossen mich hier an zu melden.
Ich erfinde mich gerade neu und finde diese Gruppe deshalb so spannend, weil mich offene Beziehungen sehr faszinieren.
Ich erwarte zum ersten Mal überhaupt nichts und habe meinen Kopf komplett ausgeschaltet. Mein Bauchgefühl hat mir hier bisher zu sehr netten neuen Kontakten
verholfen und ich bin dankbar für die bisherigen schönen Stunden und neuen Erfahrungen. Mal schauen wohin mich die Joyreise führt....
*******Maxx Mann
11.951 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erst dachte ich: "Was soll denn dieser Thread hier in der Gruppe?" *gr*

Aber eigentlich, wenn ich ein wenig mehr darüber nachdenke: Ja, vielleicht erhellt es auch ein wenig die Beweggründe, warum man sich Gedanken über Beziehungsanarchie macht. *g*

Also, ich oder besser wir (damals lebte meine Mone noch) sind nach einem "Taumel" durch verschiedene Erotik- und Dating-Plattformen über die Polyamory ("Im Joyclub gibt es eine eigene Gruppe zur Polyamory.") hier gelandet. Ich glaube, das war Ende 2008 oder Anfang 2009.

Der Joyclub war die erste Plattform, in der es nicht nur ums Poppen oder um die Anbahnung einer Lebenspartnerschaft ging, und so haben wir uns hier gleich sehr wohl gefühlt. Leider hat meine Mone hier nicht mehr viel miterleben dürfen, aber auch in der Zeit danach hat mir der Joyclub sehr gut weiter geholfen, nicht erst einmal in ein tiefes Loch zu fallen.

Inzwischen habe ich viele interessante Menschen hier kennen gelernt, viele auch schon persönlich. Dabei ging es nie primär um Sex oder Erotik, sondern um genau diese Menschen, ihre Einstellungen, Vorlieben, Gefühle und was sich daraus auch für mich / uns entwickeln kann. Davon sind Erotik und Sex nur eine Möglichkeit. *ja*
*****nic Mann
670 Beiträge
Ich beteilige mich am Joyclub aus den gleichen Gründen, aus denen ich auch bei Fetlife oder Okcupid zu finden bin: ich diskutiere gerne, lerne dazu, tausche mich aus, und bin auch sehr an weiteren Kontakten und Erotik interessiert. Wir hatten es nebenan davon: das ist mein Hobby *zwinker*

Und was den Joy noch auszeichnet ist wohl Deutschlands umfangreichster Veranstaltungskalender.
Auf der Suche zu RZB-Alternativen :)
Eine Plattform für Lesben, Schwule und Bisexuelle liess mich einen Partner wie auch eine Partnerin finden und verhalf mir auf der Suche nach Mehrfachbeziehungs-Austausch zu Joy ;).

Auch hier fand ich einen weiteren Partner, einige Kontakte und viel zu Lesen *smile*.
Beide Plattformen zeigten mir auf, dass die virtuellen Kontakte zu ähnlich tickenden Menschen im ersten Moment "zielführender"/"direkter" sind als im realen Leben. Ohne Joy und PM hätte ich nicht zu den diesen drei PartnerInnen sowie einigen weiteren tollen, einzigartigen Menschen gefunden, Danke Joy *top* !

Mittlerweile fühle ich mich nach etwas Praxis und unzähligen Gesprächen "gefestigter" mit meinem Beziehungsleben und freue mich über die verschiedensten Facetten und Wegen, wie Mehrfachbeziehungen gelebt werden (können).

Mühe bekunde ich immer wieder bei Definitionen (so wichtig sie zur offenen Komunikation sind), vorallem aber bei (Gruppen-)Abgrenzungsversuchen im virtuellen wie realen Leben. Deshalb lese ich häufig gerne mit, freue mich über verschiedene Kommentare und schalte mich eher selten ein. Sehr gerne diskutiere ich in kleinen, direkten Konstellationen über Beziehung(en), mit Humor und etwas Ironie ;).

Herzlichen Dank an ananga für die Frage und allen viel Sonne und in diesen 1. Mai!
Nach einer Trennung ...
suchte ich 2008 nach neuen Kontakten und bekam von Bekannten den Tip zum Joyclub.

Habe es nicht bereut und mag es einfach hier immer wieder neue und vor allem nicht so verkrampfte Leute unkompliziert kennen zu lernen.
Durch Treffen in den Gruppen kann ich auch als Frau allein weggehen. Das finde ich persönlich besonders gut.

Jetzt möchte ich mich mit für mich noch unbekannten Beziehungmodellen beschäftigen. Die bisherigen Modelle waren in meinem Leben nicht mehr so erfolgreich *gg* bzw. haben sich vermutlich auch meine Ansprüche verändert.
Was habt ihr für Gründe hier im Joy zu sein ?
Wie findet man zu Joy? Bei mir war es 2008 nach dem langen Prozeß zur offenen Beziehung hin,in der Theorie zuerst einmal nur.Danach wurde ich über ein Gesundheitsforum *zwinker* auf Joy aufmerksam und die Neugier war da.Wie sollte ich die erreichte Freiheit praktisch nutzen wenn nicht über so ein Portal?
Anfangs nur lesend fand ich in den Themen,Diskussionen und Gruppen immer mehr was mich interessierte.Dann kam der Schritt hin die ersten Dates zu versuchen...
Die Erwartung hier Leute zu finden die Ähnliches suchen hat sich für mich erfüllt,es sind wunderbare Kontakte entstanden.Ich wüßte gar nicht wie ich das sonst machen sollte,jemanden an der Supermarktkasse anzusprechen scheint mir wenig zielführend*ggg*
Daneben habe ich noch ne ganze Menge Menschen kennengelernt die ich nicht mehr missen möchte,Freunde eben*top*
*****500 Mann
638 Beiträge
Warum bin ich hier?
Aloha an Alle!

Warum bin ich hier? ---- Welch umfassende Frage!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich beschränke mich jetzt aber auf die Gründe meiner Mitgliedschaft im Joyclub:

Ich möchte Kontakte finden!!!
Kontakte zu Paaren, Frauen, Gruppen!
Real und virtuell!!

Meine Frau habe ich über einen kleinen "Umweg" über diese Plattform kennen gelernt, es geht also auch (erheblich) ernsthaftiger!!

SCHATZI ich LIEBE DICH!! *freu2* *knuddel* *wink*

Leider halten sich die Kontaktaufnahmen zu mir (und meiner Frau) dermaßen in Grenzen, dass es schon beinahe "tödlich langweilig" ist (in der Mathematik nennt man das ja wohl Grenzwertfunktion --> "geht gegen Null").

LG! Helmut
*******Maxx Mann
11.951 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****500:
Leider halten sich die Kontaktaufnahmen zu mir (und meiner Frau) dermaßen in Grenzen, dass es schon beinahe "tödlich langweilig" ist (in der Mathematik nennt man das ja wohl Grenzwertfunktion --> "geht gegen Null").
Die Häufigkeit der Kontakte korreliert unter Berücksichtigung einer gewissen Streuung mit den eigenen Aktivitäten. Auf jeden Fall sind die Limesfunktionen beider sehr ähnlich *zwinker*
@sorbas
Ganz großes Kino, könnt mich wegschmeißen *haumichwech* , Mathematiker unter sich...
*******Maxx Mann
11.951 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer hat denn angefangen? *ggg*

Wobei der Versuch, Liebesbeziehungen und ihre Dynamik mathematisch zu beschreiben, sicher sehr lustig werden kann. *zwinker*
Also
gelandet sind wir 2009 hier nachdem wir in einem Swingerclub waren und uns der Joyclub empfohlen wurde. Anfangs war alles neu, prickelnd, interessant. Angeschrieben haben wir eigentlich niemanden, wir haben viel im Forum gelesen und grade ich (w) hab mich dann Beiträgetechnisch ausgewütet. Diverse Gruppen beigetreten, einige auch wieder sein lassen. Vom MMF lebender Swingerei sind wir abgekommen auf Fraundschaft plus und das hat sich eigentlich auch immer zufällig ergeben ohne Dategesuche, Anschreiberei.

Massenhaft Stammtische besucht, es entwickelten sich erste Freundschaften und jede Menge Bekanntschaften.

Heute nach vier Jahren kann man sagen wir sind noch hier weil das Forum nach wie vor interessant ist und man einfach den Kontakt zu engen Freunden halten will.

Es war einfach die Neugierde auf Alles was sich hier so abspielt. Geblieben sind das Interesse an Veranstaltungen um Freunde wieder zu treffen und den Kontakt mit ihnen zu pflegen

lg Sie
*******Maxx Mann
11.951 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******ove:
Massenhaft Stammtische besucht, es entwickelten sich erste Freundschaften und jede Menge Bekanntschaften.
Das muss ich unterstreichen!

Reale Treffen sind durch nichts anderes zu ersetzen als durch noch mehr reale Treffen *ggg*

Apropos "reale Treffen":
http://www.joyclub.de/event/318511.erstes_gruppentreffen_berlin.html
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Was
der Versuch, Liebesbeziehungen und ihre Dynamik mathematisch zu beschreiben, sicher sehr lustig werden kann. *zwinker*
auch einer der Gründe ist, warum ich hier aktiv bin ... es gibt eben vielfältige Aktivitäten. *zwinker*

Als ich Anfang 2011 entschloss, keine Beziehung haben zu wollen, aber trotzdem Sex, habe ich ein bisschen herum überlegt und gesucht und kam bei meinen Recherchen irgendwann auf einen Thread in der 50 Plus Gruppe hier im Joy. Ich war sehr angetan von der Tatsache, dass auf dieser Plattform auch Menschen meines Alters noch ein Sexualleben haben und dass viele von ihnen offensichtlich in der Lage sind, zusammenhängende Sätze zu schreiben, also meldete ich mich an.

In der Zwischenzeit habe ich viele interessante Menschen getroffen, gute Freundschaften mit Frauen und Paaren geknüpft, liebevolle Beziehungen zu Männern ,nette Abende bei Konzerten erlebt, Mädels-Brunch plus Shopping, jemanden gefunden, der das Haus meiner verstorbenen Eltern ausräumte, spannende Diskussionen erlebt, viel dazu gelernt ... also, mein Interesse am JoyClub ist noch lange nicht vorbei und beschränkt sich nicht nur auf den eigentlichen Zweck der Anmeldung hier.

Auf weitere Joy-volle Jahre !! *prost*
*****500 Mann
638 Beiträge
Limes -- in Hessen?
Halloooo!

Den Limes kenne ich von der Saalburg in Hessen - ist der römische Schutzwall an der Grenze zu Germanien. Hat aber nix genutzt - wie die Geschichte zeigt (Mauern und Grenzwälle nutzen nie was!!)

Ich bin KEIN Mathetiker oder so was !!!!!

In diesem Sinne !!!! *wink* *zwinker* *grins*
Gründe
Für mich gab es zwei wichtige Gründe mich hier anzumelden. Nach einem Hinweis (oder besser vielen ;-)) aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis, dass ich hier Menschen finden kann mit denen ich meine körperliche Entdeckungslust ausleben kann, wollte ich es einfach auf einen Versuch ankommen lassen.

Dann gibt es immer wieder viele Fragen zu Liebe, Beziehung und Erregung, die mich beschäftigen und über die ich mich hier gern austausche. Es sind schon viele eigene innere Dinge entknotet worden oder Ideen entstanden, wie ich Aspekte aus dem in mein Leben integriere oder erlebe.

Beziehungsanarchie war für mich neben Hypersexualität als Gruppe sehr interessant, mittlerweile bleibe ich bei joy vor allem wegen des Austauschs in diesen Gruppen.
****ne Frau
8.370 Beiträge
Ich bin schon so lange hier das ich nicht mehr weiß warum ich hier bin.
Ist aber auch egal weil ich ja immer noch hier bin *smile*

Ich habe viele Menschen hier kennengelernt wo der Kontakt sicher eingeschränkter wäre wenn ich nicht mehr hier wäre.
Zumal ich Aufgaben als Gruppenleiter und Gruppenmod habe.
Habe die Entstehung der Gruppen mitbekommen und hänge da vielleicht anders dran wie mancher der erst später dazu kam.
Außerdem macht es mir Spaß Treffen zu organisieren.
Ich habe mich angemeldet .......
weil ich Neugierig war/bin. Ich wollte sehen was andere so sagen wenn Sie einen anderen Weg in Sachen Beziehung/Partnerschaft gehen. Ist für mich völliges Neuland. Aber sehr Interessant!! *zwinker*
Natürlich reizt auch der Kontakt zu den Leuten!
Da ich ja hier noch der Rookie bin, lasse ich es mal in Ruhe auf mich zu kommen!!
Es ist aber wesentlich vielfältiger als bei anderen Portalen!!

@****as
Ich hätte sehr gern gelesen wie Du die Dynamik einer Beziehung in eine Mathe Formel packst!! *freu2*

schönen Abend noch!
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
@Kelene
mir macht es auch Spaß sich hier zu treffen...
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Das ist eine lange Geschichte. Erotische Kontakte suche ich schon sehr lange. Wie ich gerade im Nachbar-Thread gelernt habe, liegt das daran, dass ich Erotik als Hobby habe *ja*.

In den Zeiten vor dem Web(sic!) ging das über Kontaktanzeigen vor allem in Anzeigenblättchen. Meine Güte, was für ein Aufwand!! Da hat das Web und seine Verbreitung das Leben doch viel leichter gemacht. Aber Fakes gab es damals wie heute...

Vor ein paar Jahren hatte ich mir dann mal vorgenommen, mir mal diese Kontaktportale anzusehen. Systematisch wie ich bin habe ich mir einen Überblick verschafft und der JoyClub war da schon dabei - und gut bewertet. Ich hab's mir kurz angesehen und dann entschieden, dass das Ding viel zu groß ist und habe ein paar andere Portale probiert. Heute weiß ich, dass das ein Fehler war *zwinker* .

Na ja, die Erfahrungen waren - hmm... - durchwachsen. Als das letzte, das ich probiert hatte, endgültig zum Fake-Verteiler wurde, habe ich schon überlegt, solche Portale ganz aufzugeben: Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es irgendwo besser sein würde.

Nun, ich hab's nicht aufgegeben *grins*, sondern habe mir ein Profil hier gemacht. Ich weiß noch, wie ich vor knapp zwei Jahren ein paar Mal die Suchmaschine verwendet habe.

Und dann habe ich die Gruppen und die Foren entdeckt. Damit war's um mich geschehen *zwinker* .

Neben meinem Hobby Erotik interessiere ich mich nämlich für offene Beziehungsmodelle theoretisch und praktisch schon so lange ich überhaupt über solche Dinge nachdenke. Und wo auf diesem Planeten findet man so viele tolle und offene Leute, die ebenfalls auf der Suche sind, wie hier? Jedenfalls im deutschsprachigen Raum kann ich mir nicht vorstellen, dass es da was Vergleichbares gibt.

Übrigens ein Punkt, den ich vor Jahren schon beklagt habe: Dass es für diese Themen keine (Halb)öffentlichkeit gibt, sondern alle immer nur auf ihr individuelles Erleben zurück geworfen sind. Und hier gibt es das dann endlich!!

Das Daten hat jedenfalls schnell nachgelassen - ist eigentlich über ein paar Versuche nie rausgekommen. Kennengelernt habe ich Menschen über die Treffen - was für mich eine neue Erfahrung war und sehr positiv. Und das Daten war da gar nicht mehr nötig - wobei ich da nicht grundsätzlich was dagegen hätte *zwinker* .

Insofern kann ich nur sagen: Ja, die Beziehungsanarchie hat mich letztendlich fest an den JC gebunden.

Gruß
Stefan
Ich habe ein paar Tage gebraucht, um zu überlegen, ob ich hier die Geschichte meiner Joy-Mitgliedschaft mitteile. Ist mir immer noch sehr nah, aber vielleicht tut es ja auch die Kurzversion *g*.

Ich bin über die Schweizer (Poly) Liste gekommen. Ich habe Anfang 2009 aus einer persönlichen Krise heraus begonnen, mich mit alternativen Beziehungsmodellen zu beschäftigen. Relativ schnell fand ich den Begriff Polyamorie und erste Begriffsdefinitionen sowie Internetbeiträge zum Thema, so auch die Schweizer Liste. Da stellten sich einige Mitglieder persönlich und mit Foto vor. Ein Profil war verlinkt zum Joyclub... Tja, und das war es dann. Ich wurde neugierig und habe mich angemeldet - damals noch unter einem anderen Nick.

Was sonst noch zu berichten wäre: Ich habe den Mann dann hier wirklich kennengelernt und mich verliebt und noch viel mehr. Aber das gehört der Vergangenheit und meiner Erinnerung an.

Warum ich noch hier bin? Steht in meinem Profil:

Ich bin nun schon einige Zeit hier im Joyclub und habe ihn schätzen gelernt, als Portal, auf dem man interessanten, intelligenten, warmherzigen Menschen begegnen kann, oft genau dann, wenn man es am wenigsten erwartet. Und ich mag die Foren. Das zwei der Gründe, warum ich ihm auch weiterhin die Treue halten werde.

*blume*
Falcon_Fly
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.