Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwelle7
370 Mitglieder
zum Thema
Bedingungslose Liebe in einer Beziehung?749
Ich habe eine grundlegende Frage, die mich schon lange beschäftigt…
zum Thema
Wieviel Eifersucht braucht die Liebe?449
Braucht die Liebe überhaupt welche? Und wenn ja, wie viel ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grundlegende Aspekte der BA

*******Maxx Mann
11.951 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******slut:
Wenn das Gegenüber unter Vortäuschung falscher Tatsachen über Monate eine 'Beziehung' generiert hat, wie wir sie ausgehandelt haben und ich aber von deren eigentlichen Rahmenbedingungen (kurz: Betrug und Manipulation) nicht wusste, dann verändert sich mit Lüften dieser Geheimnisse und der Erkenntnis, mehrere Monate belogen worden zu sein, auch mein Verhältnis zu der vergangenen Beziehung.
Volle Zustimmung.

Ich gehe aber bei den Aspekten davon aus, dass alle eine Einheit bilden. Und hier widerspricht schon die Vortäuschung dem Gebot zur Ehrlichkeit.

So eine Beziehung war aber von Anfang an zum Scheitern verurteilt (zumindest ab dem Punkt, an dem die Lügen einsetzten) und ist nicht erst durch Veränderungen und Entwicklungen der Partner (immer im Rahmen aller hier genannten Aspekte) und damit des Verhältnisses zueinander beendet worden.

Eigentlich war es gar keine Beziehung zu dem anderen Partner, sonder nur zu dem Trugbild, das er an seiner Stelle geschaffen hat.
*******Maxx Mann
11.951 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schließung dieses Threads
Da hier seit Mai nicht weiter diskutiert wurde und ein sehr ähnliches Thema neu aufgemacht wurde (mit dem Originaltext der 8 Punkte -> Beziehungs-Anarchie: die 8 Punkte der Beziehungsanarchie), bitte ich darum, die Diskussion zu diesen 8 Punkten nur noch dort zu führen.

Diesen Thread schließe ich aus diesem Grund. Er bleibt aber zum Nachlesen hier stehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.