Bekannte geht ihrem Freund fremd
Ich habe mit meinem geringen Alter wahrscheinlich um einiges weniger Erfahrung in diesen Belangen als manch anderer hier, trotzdem würde ich gerne erzählen, wie ich mit so einer Situation umgehe.
Eine gute Freundin von mir, die ich aus meiner Ausbildungsstätte kenne, ist eine ziemlich offene Persönlichkeit. Ich kannte sie schon als ausgelassene Person, die in ihrem Bekannten- und Freundeskreis jedes männliche Wesen schon mindestens einmal im Bett hatte, was ziemlich bemerkenswert ist, weil sie all diese Männer immernoch um sich halten kann. Sie ist sozusagen eine kleine Nymphomanin und das weiß sie selbst sehr wohl. Trotz allem ist sie vor kurzem mit einem Langzeitkumpel zusammen gekommen, der - rein theoretisch - auch von ihrem wechselhaften Sexleben wissen sollte. Die beiden sind zusammen gezogen, haben sich eingerichtet und für ungefähr einen Monat konnte sie sogar monogam leben, weil sie ihn wirklich liebt. Doch nun ist ihre alte Liebe zu einem anderen Mann aufgeflammt, mit dem sie regelmäßig fremd geht. Alle ihre guten Freunde wissen davon - nur ihr eigener Partner nicht. Sie meint, sie wäre zufrieden mit der Situation, denn sie kann ihren anderen Lover immer einladen, wenn ihr Partner gerade arbeiten ist. Sie möchte ihrem Partner aber nicht die Wahrheit sagen, weil sie weiß, dass er 100% monogam ist und damit nicht klar kommen würde, wenn er rausfände, dass sie ihn betrügt... und trotzdem liebt sie beide Männer und möchte beide behalten, was sich aber auf Dauer als schwierig erweisen wird.
Ich bekomme das alles von ihr erzählt und kenne auch ihren anderen "Lover". Der wiederum erzählte mir, dass er das alles stressig findet, weil er ebenfalls ein Geheimnis vor dem Partner bewahren muss. Ich, zu meinem Teil, sehe das alles eher locker. Als gute Bekannte kann ich mit meinen Worten sowieso nichts erreichen. Eigentlich würde ich es auch besser finden, wenn sie mit der Wahrheit ihrem Partner gegenüber rausrücken würde, aber das wird sie nicht tun.. Stattdessen sucht sie oftmals Hilfe bei mir, indem ich ihr ein Alibi verschaffe - zum beispiel soll ich dann sagen, dass wir zusammen einen Mädelsabend machen, damit ihr Partner nicht Wind davon erfährt.
Ich weiß, es ist moralisch inkorrekt, aber wer achtet schon auf Moral..? Mir tut ihr Partner zwar leid, aber sie ist eben eine Freundin von mir und ich möchte sie gerne unterstützen, auch wenn der Weg, den sie einschlägt, momentan nicht der beste zu sein scheint.
Außerdem ist es ein Geben und Nehmen bei uns. Wenn ich mal ein Alibi brauche, dann würde sie mir auch eins verschaffen