********lSub:
Deshalb plädiere ich absolut für Offenheit, Ehrlichkeit und damit auch für Fairness im Umgang miteinander
Alles andere ist doch völliger Quatsch - ich will in meinen Beziehungen/Freundschaften/Lieben keine Masken mehr aufsetzten müssen! Den Anderen WIRKLICH begegnen geht doch nur mit radikaler Offenheit - gerne achtsam und liebevoll präsentiert.
****ga:
ich opfere die LIEBE der Freiheit
aber nicht die FREIHEIT der Liebe
aber nicht die FREIHEIT der Liebe
Hier ist für mich ein falsches Liebesverständnis angesprochen - Liebe ist für mich per se frei. Sie ist MEIN Gefühl für eine/n Andere/n - ohne jede Erwartung. Erwartung etc. kommt dann meistens hinterher
Ich lebe in einer langjährigen Partnerschaft (fast 30 Jahre, zwei erwachsene Söhne), in der meine Frau sehr von Ängsten, Unsicherheiten und alten Traumata bestimmt wird. Aus Liebe zu ihr und zu unserer Beziehung mache ich nur ganz kleine Entwicklungs-Schritte.
Das werde ich bei einer neuen Beziehung nicht mehr auf mich nehmen, dafür ist mir meine Lebenszeit viel zu kostbar!
Lieber lerne ich viele Menschen kennen, mit denen ich OFFEN meine Wünsche kommunizieren kann und die mir gegenüber ebenso offen sind. Dann entscheiden die Beteiligten, ob es einen gemeinsamen Weg gibt und wie der aussehen kann - sehr individuell und jedesmal etwas anders.