Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwelle7
370 Mitglieder
zum Thema
Monogamie vs Polygamie345
Ganz ernsthaft entschlossen, oder entspannt locker?
zum Thema
Monogam, polyamor oder offene Beziehung?325
Unser Gastautor fragt sich: "Ist Monogamie noch zeitgemäß?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Monoamor_Polyamor_Beziehungsanarchie?

******XXL Mann
3.802 Beiträge
*******ove:
ich denke nicht dass Du, um Dich anderen und Deinen Lieben zu erklären Begriffe und Schubladen brauchst. Warum beschreibst Du nicht einfach Dich selbst?

Hmm... Ich denke, das ist ein bisschen an der Fragestellung vorbei:

*P:
nur manchmal möchte auch ich mich erklären dürfen mit Worten die alle verstehen, sei es meinen Eltern Verwandten, Freunden oder bekannten

M.a.W.: Ich möchte nicht erst eine ganze Philosophie im Detail ausbreiten müssen oder gar meine persönlich bervorzugte Mischung von mehreren, sondern kurz und knapp etwas ausdrücken. Genau dafür haben die Menschen Begriffe erfunden, die mit Worten sprachlich ausgedrückt werden.

Ja klar abstrahieren die Begriffe von der noch viel komplexeren Realität. Aber das ist der Preis dafür, dass ich überhaupt vernünftig kommunizieren kann.

Wirklich um die Details und Nuancen geht es dann in der jeweiligen Beziehung (neutral gemeint) zum jeweiligen Beziehungspartner (auch neutral gemeint). Da werden Begriffe (aka Schubladen) weniger wichtig. Wobei auch hier gerade am Anfang die Schubladen eine wichtige Orientierung geben.

Gruß
Stefan
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Im allgemeinen Forum gibt es einen Thread über "Polyamorie"

Polyamorie

und wie immer wird deutlich: "Ich will das nicht, ich kann mir das nicht vorstellen, das gibt es nichts" ...

*gr*

Mir wird immer deutlicher, dass "Beziehungsanarchie" für mich die passende Bezeichnung für das ist, was ich lebe.

Vielleicht habt Ihr ja Lust, da mal was zu schreiben ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.