Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Austausch zum Gruppenthema
Beziehungsvielfalt – Gruppen-Forum
Beziehungsvielfalt
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Austausch Allgemein...
Klön-Ecke
Bilderwelt
Dies und das...
Kennenlernen
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Beziehungsvielfalt
Sex und Erotik
–
228 Mitglieder
Beziehungsvielfalt
Sex und Erotik
–
228 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Austausch Allgemein...
Klön-Ecke
Bilderwelt
Dies und das...
Kennenlernen
Archiv
Forum Suche
Beziehungsvielfalt Forum
Hier geht es um Themen die das Gruppenthema ergreifen
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Compersion
*********son73 schrieb:
7
Im Kontext der Polyamorie wird die Compersion oft als das Gegenteil von Eifersucht bezeichnet. In meinen Augen aber auch ohne Poly lebbar.
*****ger schrieb am 23. Oktober
Nur für Mitglieder
Interessant, den Begriff kannte ich noch nicht. Aber es trifft auf mein Empfinden zu.
Nur für Mitglieder
Die Zukunft der Beziehungsvielfalt: Visionen und Veränderung
*********son73 schrieb:
4
Wir alle sind hier, weil wir an die Vielfalt und Individualität von Beziehungen glauben. Aber wie stellen wir uns unsere Beziehungen in der Zukunft vor? Werden sich unsere Beziehungsformen ändern, oder bleiben wir unserem jetzigen Lebensstil treu?
***xy schrieb am 25. Juni
Nur für Mitglieder
Ich lebe kein "Beziehungsmodell", habe ich noch nie.
Nur für Mitglieder
Beziehungen im Wandel
*********son73 schrieb:
3
Beziehungen im Wandel: Die Balance zwischen Lebenspartner/In und neuer/n Freund/In" Hallo ihr Lieben, das Konzept offener Beziehungen gewinnt in unserer Gesellschaft zunehmend an Akzeptanz.
****on schrieb am 26. Januar
Nur für Mitglieder
Ich lebe polyamor und habe insoweit Erfahrung mit dem Hinzukommen weiterer Liebster.
Nur für Mitglieder
Erst aussteigen, dann einsteigen.
*********son73 schrieb:
22
Gilt das auch für Beziehungen? Hallo ihr Lieben zwar sagt sowohl die Überschirift wie auch der kurze Satz einiges trotzdem ein paar Gedanken um dieses näher zu bringen...
*********son73 schrieb am 9. Januar
Nur für Mitglieder
Entsperrt und aktualisiert *g*
Nur für Mitglieder
Beziehungsvielfalt im Wandel der Zeit
*********son73 schrieb:
4
Eine Reise durch Akzeptanz und die Zukunft der Liebe. In einer Welt, die sich ständig verändert, wandeln sich auch unsere Vorstellungen von Liebe und Beziehung.
Gast schrieb am 2. November 2023
Schönes Thema @*********son73 und für mich interessant zu erfahren, wie Eure Perspektiven aussehen, um vielleicht auch eine komplette Neuorientierung…
Nur für Mitglieder
Toleriert ihr Freundschaft zwischen den Geschlechtern ?
*********son73 schrieb:
13
Wenn nicht in dieser Gruppe wo sonst...
********1063 schrieb am 1. November 2023
Ich finde, dass Toleranz unabdingbar ist.
Liebe und Eifersucht sind trennbar?
*********lich schrieb:
35
Meine eigene Entwicklung innerhalb von Beziehungen hat mich von der Eifersucht erlöst. Aktuell kann ich leichten Herzens monogam sein, völlig angst- und sorgenfrei meinem Partner diesbezügliche Freiheiten lassen.
***_6 schrieb am 10. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Ich fände es schön wenn der Support ihr Profil mit einem entsprechenden pietätvollen Hinweis versehen könnte 🤔
Nur für Mitglieder
Was bedeutet es zu lieben?
*********son73 schrieb:
10
Die man oft gehört hat, es sich auch so gesehen jeder für sich beantworten kann... Ich las mal: Das allerschönste im Leben ist eine glückliche und harmonisch gelebte Liebe, wahr oder wahr? Nur... was bedeutet es zu lieben?
Gast schrieb am 17. September 2023
Für mich bedeutet es Hingabe, Leidenschaft, Rückhalt, Vertrautheit, Zweisamkeit, Wachsen und Verbessern, aus zwei Leben eins zu machen.
Nur für Mitglieder
"Was uns alle verbindet: Gemeinsamkeiten in unterschiedliche
*********ngels schrieb:
3
In dieser vielleicht spannenden Diskussion wollen wir erkunden, was verschiedene Beziehungsformen eigentlich gemeinsam haben.
*********cher schrieb am 22. Mai 2023
Nur für Mitglieder
Meiner Meinung nach verbindet uns in jeder Verbindungsform das aufrichtige Interesse am Menschen, denn meiner Erfahrung nach wird eine Verbindung um…
Nur für Mitglieder
Ab wann bin ich überhaupt in einer Beziehung und in welcher?
*********cher schrieb:
19
Ein Post einer Freundin hat mich die Tage ins grübeln gebracht, weil ich mir bewusst eigentlich nie Gedanken darum gemacht habe.
*******_82 schrieb am 15. Februar 2023
Nur für Mitglieder
Danke für die Entsperrung. Über Beziehung und in welcher ich Form ich leben möchte, habe ich mir Gedanken gemacht.
Nur für Mitglieder
Verliebt in das Leben...
*********son73 schrieb:
21
Nur einen Mensch zu lieben ist Verschwendung... Beziehungsvielfalt umfasst alle Arten von zwischenmenschlichen Beziehungen, sowohl sexueller, freundschaftlicher, partnerschaftlicher oder familiärer Natur.
Gast schrieb am 23. Dezember 2022
Hier wurde ja schon viel geschrieben. Leider bin ich erst jetzt auf dieses Thema aufmerksam geworden.
Nur für Mitglieder
Freundschaft mit uns ohne plus
*******OfMe schrieb:
22
Ich möchte Euch eine Situation schildern, in der ich mich befinde und die mich immer wieder irritiert, und würde mich über neue Ansichten und Gedanken dazu freuen, da ich mich gedanklich und emotional gerade sehr im Kreis drehe.
*********n2015 schrieb am 28. Oktober 2022
Nur für Mitglieder
Hm...habe nicht alles gelesen. Jedenfalls bist du nicht zickig, sondern er ist penetrant!
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
***** schrieb am 20. Juli 2022
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Privat
*********** schrieb am 31. Mai 2022
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Was passiert wenn...
*********son73 schrieb:
16
Wir haben uns in diesem Raum zusammen gefunden, da wir die Beziehungsvielfalt leben... Einige es kennenlernen möchten...
Gast schrieb am 20. Mai 2022
Ich möchte nicht missionieren und hebe keine Beziehungsform über eine andere in der Regel erkenne ich eine Neugierde auch Verwunderung aber auch…
Nur für Mitglieder
Polyamorie - oder wie ist das denn mit den "Baustellen" ?
****ga schrieb:
27
Schon oft ist mir in den verschiedenen Artikeln bezüglich Polyamorie aufgefallen, dass es als ein Vorteil der Polyamorie dargestellt wird, nicht alle Wünsche auf eine/n Partner*in zu verfrachten, sondern das, was frau/man sich so vom Leben wünscht…
*********ery75 schrieb am 20. April 2022
Nur für Mitglieder
Ich sehe es als deutliche Bereicherung an, verschiedensten Menschen nah sein zu dürfen, zu lieben, aus tiefstem Herzensgrunde.
Nur für Mitglieder
ANKOMMEN
*********son73 schrieb:
37
Immer wieder hört man den Wunsch "anzukommen" ... wann ist man angekommen? Was kann ich tun um anzukommen? Ist es einfach purer Zufall? Oder bedarf es zuvor wirklich harte Arbeit?
****na schrieb am 19. April 2022
Nur für Mitglieder
Ich fühle mich angekommen, deshalb traue ich mich ganz ad hoc gleich an meinen allerersten Beitrag Für mich persönlich bedeutet angekommen sein, dass…
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 8. April 2022
Nur für Mitglieder
Beziehungsformen
*********son73 schrieb:
10
So meine Lieben Ein Thema, das ziemlich allgemein ist, man aber vielleicht jemanden sieht... Jeder oder die meisten waren/sind in einer Beziehung. Doch was bedeutet für euch dir Begriff Beziehung? Welches Beziehungsform bevorzugt ihr und wenn wieso?
Gast schrieb am 19. Februar 2022
Hallo ihr Lieben 😁 Wie eine Beziehung Aussieht, ist immer unterschiedlich.
Nur für Mitglieder
Beziehung fest UND offen
****54 schrieb:
35
Für den folgenden Gedanken fand ich noch keinen geeigneten Platz in den Gruppen-Foren, deshalb mal hier: Es gibt im JC eine sehr ausführliche Debatte über die Definition von "offene" vs. "feste" Beziehung. Ich vermute die Frage wird u.a.
*********cher schrieb am 30. September 2021
Nur für Mitglieder
Für das Modell offene Beziehung gibt es ja viele Variationen … muss natürlich jedes Paar für sich entscheiden was für sie funktioniert.
Nur für Mitglieder
Der Grat
*******_er schrieb:
5
Eine wo ist für eine F+ zu Ende und wo fängt die feste oder offene Beziehung dann an. Für mich ist es ein schmaler Grat mit F+!
*******eer schrieb am 29. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
Eine *frage* wo ist für eine F+ zu Ende und wo fängt die feste oder offene Beziehung dann an.