Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3112 Mitglieder
zum Thema
These: Frauen bieten Sex für Liebe - Männer Liebe für Sex749
Bevor jetzt der Shitstorm über mich hineinbricht, ich könne doch…
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

********zenz Paar
60 Beiträge
Liebe Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet,

ich freue mich auf all die Impulse, die mich hier kitzeln und auf den Austausch allgemein.

"Beziehungsvielfalt" klingt für mich nach schöpfen aus dem Vollen, nach Leben und atmen.

Und auf all diese Vielfalt freue ich mich hier!

Angelika
*********n2015 Mann
294 Beiträge
Hm...bin bei dem Thema noch recht unschlüssig darum freue mich sehr auf Erfahrungsberichte / persönliche Einstellungen.
***Na Frau
2 Beiträge
Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme.
In den letzten Jahren habe ich einiges über mich herausgefunden. Nun bin ich an einem Punkt angekommen bei dem ich mich in und meine Beziehung selbst hinterfrage. So wie die Gruppe beschrieben ist fühle ich mich angesprochen. Der Weg geht weiter und ich hoffe hier Gedankenanstößen zu erhalten.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Hallo Ihr Lieben, ich find's schön, hier zu sein! *huhu*

Als eine, die aus lang- und mehrjährigen Beziehungen in eine offene Beziehung eintauchte, kann ich wohl sagen, dass ich weiß, wovon ich schreibe ...

Über mich ist nicht nur beziehungstechnisch manches "wegggebraust" (wem geht's nicht so?) auf diesem wilden Ritt, der "Leben" heißt. Nichts davon will ich aber missen, das Helle nicht und das Dunkle auch nicht. *nono*

Inzwischen, nach etwas mehr als der Hälfte der bisherigen Dauer meiner Beziehung, ist diese von meiner Seite zufrieden, eifersuchtsfrei und freiwillig monogam geworden - mir tut das alles sehr gut so. *happy*
*******_82 Mann
1.167 Beiträge
Moin,
danke für die Aufnahme.

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich mit einer "konservativen" monogamer Beziehung irgendwie nicht warm werde.
Noch bin ich in der Findungsphase und würde gerne andere Beziehungsformen kennenlernen. Oder vielleicht eine ganz andere Beziehungsform eingehen, die ich bisher nie gedacht habe.
Das Leben, die Menschen sind vielfältig, daher glaube ich, dass auch in der Zwischenmenschlichen Beziehung so es.
*******ute Frau
49 Beiträge
Hallo in die Gruppe, ich hoffe hier viel Input zur Beziehungsvielfalt zu bekommen. Bin gespannt auf Beiträge und vieles mehr. Es grüßt euch FiveMin
**********67_sh Frau
4.184 Beiträge
Guten Abend *wink*

Ich danke ganz herzlich für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.
Ich interessiere mich für jegliche Art von Beziehungsform und hoffe, dass hier ein reger und fairer Austausch über selbige stattfindet.
Ich bin gespannt und hoffe, dass ich meinen Teil zur Belebung der Gruppe beitragen kann.
Hallo,

vielen Dank für die Aufnahme. Ich befinde mich gerade in eunem Beziehungskuddelmuddel und versuche Ordnung zu gewinnen und den Liebeskummer zu besiegen.

Ich erhoffe mir hier Anregung und Ideen für die Beziehungsvielfalt und das Leben damit.

Ich freue mich auf die Ideen und Gespräche.

LG
**nn Mann
61 Beiträge
Liebe Gruppe,

danke für die Aufnahme.
Mich interessieren andere Beziehungsmodelle, insbesondere polyamore. Ich lebe seit Jahren in einer offenen Partnerschaft und seit dem letzten Jahr auch Ehe.
Alles Weitere über mich, auf meinem Profil, das wächst und verändert sich auch immer noch.

Ansässig bin ich (sind wir) in der Postleitzahlen Region 38.
Vernünftige Menschen dürfen sich bei mir auch auf rein „freundschaftlicher Basis“ zum Austauschen melden.

Wünsch Euch noch einen spannenden Tag.
tann
Vielen Dank für die Aufnahme.
Ich bin auf neue Impressionen gespannt.
Vielen Dank das ich bei Euch sein darf!

Ich bin Kassandra (Kassi), 45, aus dem Herzen Sachsen-Anhalts und wie man via meinem Profil sieht ein (Teilzeit-)Transvestit aus persönlichen Gründen. Ich bin zu 98 Prozent im öffentlichen Leben ein Hetero-Mann, seelisch aber ungewöhnlich feminin angehaucht.

Über eine sehr, sehr, sehr liebe Freundin (Danke Sweety) habe ich den Weg zu Euch gefunden und da ich auch Herz- und Seelenmensch bin, dachte ich mir ich schnuppere mal in die verschiedenen Welten, der Beziehungsvielfalt hinein *g*

Ich freue mich auf interessante Diskussionen und liebe Kontakte *g*

Lieben Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Kassi
*********girl Frau
360 Beiträge
Hallo miteinander, danke daß ich Teil euerer Gruppe werden darf *schmetterling* .
Ich war Sonntag beim Stammtisch " Liebe auf Augenhöhe" PLZ 7 dabei und bekam viele Impulse ...ich bin evtl gar nicht monogam...bzw ...ich bin vielfältig...
> Ich habe Werte, die ich leben möchte, nicht Schubladen.
Aus diesem Grund freue ich mich auf weitere neue Impulse , eure Red
****89 Frau
12 Beiträge
Hallo in die Runde,

Ich heiße Janina, bin 33 Jahre alt und lebe mit meinem Partner in Trier. Wir führen seit 2 Jahren eine offene Beziehung und leben darüber hinaus ein heiteres Patchwork-Familienleben mit seinem und meinem Kind.
Dazu gehören demnach Ex-PartnerInnen, die ebenfalls in unserem Systen umher wirbeln.

Die Partnerschaft ist seit Beginn offen, anfangs in Form einer Fernbeziehung, seit letzten Herbst hat das zum Glück ein Ende. Ein Umzug in eine gemeinsame Wohnung fand statt und war eine gute Entscheidung für alle.

Ich hatte nie wirklich die Idee, dass Monogamie und Einschränkungen ein sinnvolles Beziehungskonzept für mich ist. Stattdessen sind mir Werte wie Vertrauen, Akzeptanz und Freiheit wichtig.
Als praktizierende Buddhistin nähere ich mich den Themen seit vielen Jahren auch noch über der spirituelle Ebene, was eine Bereicherung für mich ist.

Ich freue mich über den Austausch und Einblicke!
****ius Mann
1.328 Beiträge
Na hallo, dann stelle ich mich mal vor, oder so.

Beziehungsvielfalt, traf es ziemlich genau, bzw. eben ungenau .
Denn ungenau ist es eben bei mir, bzw. uns. Wir sind ja beide in Joy, offen, mono, oder doch anarchisch, poly, .... nee. Oder doch?
Buh, wo und was jetzt? Naja, wenn ich meine Mutter fragen würde wäre ihre Schublade wohl falsch, verdorben, sündig .
Würde ich einen Swinger fragen wäre dessen Einschätzung wohl ohne klare Regeln und ganz klar zu emotional .
Würde ich einen poly fühlenden Menschen fragen, wäre evtl. zu wenig verbindlich die Bewertung.

Also mal sehen was hier so los ist, und ihr so denkt... egal, ich freue mich aufgenommen worden zu sein! *hutab*
Somit: Lob und Anerkennung an die Mods und dickes *bussi*
******uge Frau
4 Beiträge
Moin moin aus dem Norden,

Ich war nie so richtig überzeugt von Monogamie und lebenslanger Partnerschaft. Ich mag die Idee von Besitz nicht und ich mag jederzeit frei sein in meiner Entscheidung jemandem treu zu sein.

Mit der Familiengründung ergab es sich dann aber doch so.....Nach vier Kindern und 14 Jahren Ehe sind wir nun an dem Punkt wo wir unsere Beziehung geöffnet haben um uns wieder freier zu fühlen.....gerade wissen wir noch nicht genau wo die Reise hin geht. Ich habe viel vom Friedemann Karig gelesen in letzter Zeit und mag seine Sicht der Dinge.

Ich freue mich auf Austausch hier......
****on Mann
16.203 Beiträge
Zitat von ****ius:
Würde ich einen Swinger fragen wäre dessen Einschätzung wohl ohne klare Regeln und ganz klar zu emotional .

Emo-Swinger! *idee*
Hallihallo zusammen,

dann stelle ich (w) uns mal vor, wohl wissend dass wir irgendwie ein "Nischenprodukt" in Sachen Beziehungsform sind.... Ich war/wir waren (oder sind?) irgendwie auf der Suche nach... ja was eigentlich?... Austausch? Irgendeine Schublade in die wir vielleicht passen könnten?

Auf diesem Weg habe ich/ haben wir herausgefunden, dass es gar keine Schublade geben muss, solange wir glücklich sind mit dem was wir haben, auch wenn es keinen Namen dafür gibt.

Wir kennen uns seit 4,5 Jahren und anfangs war es klar eine Affaire, bis sich vor ca 2 Jahren eine Veränderung eingeschlichen hat, die von mehr Emotionalität und auch Verbindlichkeit in aller Offenheit geprägt ist.
Wie ihr seht kann ich/ können wir es selbst nur schwer erklären.

Offiziell würde man wohl sagen Frau G. ist Single und Herr G. verheiratet, aber nicht mit Frau G. , für uns beide ist die Form der Beziehung, die wir leben grundsätzlich gut wie sie ist, manchmal kommen wir dennoch an Grenzen.

Wer nun noch Fragen hat darf sich gerne direkt an uns wenden, ich bin erstmal gespannt auf die Gruppe hier.

liebe Grüße von den Glitzerkugeln *sonne*
*******lut Frau
68 Beiträge
Salü zusammen

Interessiere mich generell für Beziehungsthemen, den die Beziehungen sind es, die mein Leben lebenswert machen.
In meiner tiefen Liebe zu meinem mir am nächsten Menschen, musste ich die Erfahrung machen, dass Labels uns eingeengt hatten und wir uns in sollte, müsste, ist nicht, passt nicht Diskussionen verloren hatten. Daher gefällt mir der Ansatz der Beziehungsvielfalt. Es ist was es ist. Und viel zu komplex, um mit einem Wort definiert zu werden.

Herzlich Sinnenflut
*********cher Mann
7.264 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******lut:
Es ist was es ist

das gefällt mir, denn es trifft genau den punkt *g*

*willkommen2*
Hallo zusammen und erstmal Danke für die schnelle Aufnahme.

Ich bin der männliche Teil eines in offener Ehe lebenden Paares und Ich bzw. Wir wollen uns auch nicht in eine generelle Schublade stecken lassen.

Ich hoffe auf viele schöne und aufschlussreiche Themen, Diskussionen und vllt auch neue Ansichstweisen.

Glg ZweiterBlick
******rie Frau
12.350 Beiträge
Grüß Gott in die vielfältige Runde... mir kulinarischen Genussfrau aus Franken mit dem Motto "Die mit dem Schwanz tanzt..." ist normal und einfach irgendwie zu langweilig *raeusper* und mein angegebener Status "offene Beziehung" trifft's in meinem Fall auch nicht so wirklich... vielmehr "anders und nicht so alltäglich"...

"Beziehungsvielfalt steht für Beziehungen, die in keine Schublade passen und sich nicht erklären müssen."

Dieser Satz auf der Gruppenstartseite hat mich sehr angesprochen, denn weder ich, noch mein persönliches Lebensmodell passt in irgendeine Schublade.

Ich bin geschieden und obwohl ich seit vielen Jahren wieder in einer "Art Beziehung" lebe, genieße ich trotzdem meine Freiheit in dieser Bindung. Wir leben nicht ständig zusammen, hauptsächlich nur die Wochenenden verbringe ich bei/mit ihm. Die körperliche Liebe spielt dort schon länger keine Rolle mehr, daher lebe ich sie mit Wissen und auch der Erlaubnis meines Partners (wo)anders aus... der offene Umgang damit schafft wieder neue andere Nähe...

Mit meinen aufregenden Liebhabern, die ich bereits vor Jahren über den JOYclub kennenlernen durfte, genieße ich diese herrliche Lust, diese hemmungslose Hingabe und pure Leidenschaft ohne jegliches Besitzdenken und gegenseitigem Klammern... wir schenken uns erotische Inseln im Alltag, diese besonders intensiven und unvergesslichen Stunden des Genusses, die keiner von uns mehr missen möchte...

Ich genieße den puren Luxus mehrerer Lover... mein "elitärer Männerzirkel" sozusagen *raeusper* mit diesem ganzen Lebensmodell bin ich sehr glücklich und zufrieden... ich möchte inzwischen auch nie mehr komplett monogam leben.... nein, wobei ich auch nicht polyamor mit mehreren Männern zusammen leben möchte... so wie es ist, ist es gut so...

Auf den Austausch in der Gruppe freu ich mich schon... auf ein schönes Miteinander *cheers*

Kulinarie *blume*
@******rie

Sehr sehr schöne Vorstellung und Willkommen ... eine sehr interessante Lebensweise muss ich zugeben...vielfältig halt...
********agle Mann
55 Beiträge
Moinsen aus dem gerade sehr gewittrigen *bremen* in die Runde,

freu mich Teil eurer illustren Runde sein zu dürfen.

Ich bin hier gelandet, weil ich eigentlich seit ich im "beziehungsfähigen" Alter bin, niemals das gesellschaftlich konforme Beziehungskonzept gelebt habe. Ich war Teil polyamoröser Strukturen, in der Beziehungsanarchie, die meiner Meinung nach mit Anarchie gar nicht mal so viel gemein hat, in offenen Beziehungen, Affären, etc pp. es gibt so vieles und wie generell in meinem Leben bin ich einfach kein großer Freund davon in Schubladen zu leben. Einmal rein schauen, sich was passendes raus nehmen, dafür sind sie doch auch da.

Und so lebe ich, so wünsche ich mir auch in Zukunft meine weiteren Beziehungen, eigen, non-konform, basierend auf den Wünschen, Bedarfen der Beteiligten und bei Bedarf immer im Wandel,

Darüber und über noch viel mehr freue ich mich, mit euch zu schacken.

LG euer Nachtisch Igel *g*
Hallo vielen dank für die Aufnahme. Ich habe immer eine monogame Beziehung geführt. Wurde oft betrogen und dann fragt man sich warum... betrogen werden ist sehr verletzend und hat viele psychische Probleme bei mir hinterlassen. Befasst man sich dann mit der Evolution uns Sexualität wird einen das ein oder andere klar. Nun bin ich ein wenig im Zwiespalt wie ich damit umgehen soll. Man stellt seine Werte und Bedürdnisse ungewollt auf einmal in Frage, ob man überhaupt das ein oder andere verlangen kann. Bevorzuge Monigamie aber kann es irgendwie garnicht verlangen. Ich hoffe hier Infos und Sichtweisen vielleicht auch Ratschläge zu bekommen.
Willkommen @**********ion91 *willkommen*

Man muss wissen wie man selbst zu sich selbst steht, ggf. die Liebe und Gefühle des Gegenüber teilen zu können, dann sind tatsächlich die Möglichkeiten unbegrenzt. Lass bitte Herz, Seele und Verstand nur nie außer Acht. Manchmal rangieren die drei im Widerspruch, aber in den Unterthemen wird sicher auch für Dich der eine oder andere Ratschlag dabei sein *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.