Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3112 Mitglieder
zum Thema
These: Frauen bieten Sex für Liebe - Männer Liebe für Sex749
Bevor jetzt der Shitstorm über mich hineinbricht, ich könne doch…
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

Hallo wir sind ein junges Paar aus Sachsen und möchten uns über Beziehungskonzepte informieren und Erfahrungsberichte lesen. Wir freuen uns über viele Infos und haben auch nichts gegen humorvolle Unterhaltungen.
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.

Für eine Beziehung muss man nicht unbedingt miteinander verheiratet sein. Es gibt viele Möglichkeiten eine erfüllende Beziehung zu leben.

Die Partner müssen sich nur grundsätzlich einig darüber sein, wie ihr Lebensmodell ausschauen soll.

Ich freue mich auf interessanten Gedankenaustausch.

Liebe Grüße
Slave49
*******eny Frau
6 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich bin neu in der Gruppe und freu mich auf regen Gedankenaustausch.
Ich bin gespannt auf die vielfältigen Möglichkeiten die Beziehungen mit sich bringen. Auf den verschiedenen Ebenen.
Egal ob mit einem Menschen den man liebt, mit dem man befreundet ist oder eine andere Art von Bindung eingeht.

LG Greeny
*******irl Frau
22 Beiträge
Hallo ihr Lieben...
Danke für die Aufnahme und freue mich schon auf euch. Warum ich hier sein wollte? Weil sich unsere Gesellschaft zwar immer sehr weltoffen und tolerant präsentiert, sie es aber meist nicht ist. Gerade gegenüber Beziehungsformen nicht, welche von der Norm abweichen und ihnen somit Angst machen. Oder ist es doch eher Neid, weil ihnen der Mut dazu fehlt aus Gewohntem auszubrechen? Was auch immer es ist, es wird auf jeden Fall spannend werden in dieser Gruppe. *danke* Herzlichst, Frenchgirl
I'll be your mirror
Reflect what you are, in case you don't know
I'll be the wind, the rain and the sunset
The light on your door to show that you're home
(Lou Reed, 1967)



Diese Zeile aus einem meiner Lieblingslieder von Velvet Undeground zeigen wie der junge Lou Reed de Beauvoirs "unserer Existenz innewohnende Bedürfnis nach nach Wachstum und Ganzwerdung" in ein 3 Minuten Pop-Song verpacken kann.

Im Nachlauf zur Familiengründung, die zwar wunderbare Kinder hervor brachte aber eben auch eine Reihe Enttäuschungen/Verletzungen fing ich an, wie möglicherweise manche hier auch, das "Versprechen der Paarbeziehung" zu hinterfragen, ohne jedoch das Konzept gänzlich zu verwerfen. In der Reflektion etliche Jahre später habe ich den Eindruck, dass mein "Beziehungs-Scheitern" nicht vorwiegend an schmerzlichen Beziehungserfahrungen liegt, sondern eher an einem Rollenmodell, das anscheinend nicht so kompatibel ist mit meinen Bedürfnissen. Bedürfnisse, die im Spannungsfeld von harmonischer Partnerschaft und dem Wunsch nach Autarkie ausgehandelt werden müssen.

Ich würde mich freuen, wenn diejenigen, die Erfahrung mit (einvernehmliche) Nicht-Monogamie sammeln durften, aus ihrer persönlichen Perspektive berichten würden. Z. B. wie geht man mit Eifersucht / Verlustängste um und zwar die eigenen als auch die seines Gegenübers? Kann man Zuneigung zu den unterschiedlichen Partnern in gleicher Intensität aufbauen und, und und...

Ich würde mich freuen, wenn die, die diesen "geeigneteren Weg" für sich gefunden haben, aus ihrer persönlichen Perspektive berichten. Ich erhoffe mir durch den Austausch in dieser Gruppe Handlungsspielräume kennen zu lernen, um festgefahrene oder schlicht nicht passende Beziehungsstrukturen frühzeitig zu erkennen.

Ich freue mich drauf!
*********herz Mann
361 Beiträge
Hallo,
Ich lebe in einer polyamoren Beziehung mit meiner Frau und mehreren Partnerinnen.
Einige dieser Partnerinnen leben auch Poly mit ihren Partnern. Daher denke ich, dass unsere „Verbindung“ tatsächlich eine etwas aussergewöhnliche Beziehungsform darstellt.
Wenn jemand etwas zu mir/uns wissen mag: Gerne einfach nachfragen:)

Markus
*****yna Frau
147 Beiträge
Hallo,
Der Begriff Beziehungsvielfalt spricht mich an, mehr als jedes mir bekannte Beziehungsmodell. Ich möchte mich auch gar nicht mit einem Beziehungskonzept identifizieren. Es ergibt und wandelt sich, immer mal wieder anders. Die Art, wie ich meine Beziehungen gestalte, ist der jeweiligen Lebenssituation geschuldet, von den Entwicklungen, Veränderungen und Befindlichkeiten meines Mannes und mir abhängig. Immer mal wieder kommen Überzeugungen, Wertvorstellungen und Gewohnheiten aus unterschiedlichen Gründen auf den Prüfstand und dürfen sich verändern. Ich freue mich auf den Austausch hier.
*******nd29 Mann
727 Beiträge
Hi Folks!
Es freut mich, dass es nicht nur Märchenprinzen und Prinzessinnen gibt. Vielfalt bereichert und so mag ich diese Gruppe bereichern.
Schon lange beschäftige ich mich mit Liebesbeziehungen. Ich freue mich auf Kontakte und Austausch.

Grüßchen
Euer Mike
Hallo und vielen Dank für die schnelle Aufnahme.
Beziehung und Sexualität ändern sich im Laufe der Jahre. Meine Partnerin möchte keine Körperliche Nähe mehr haben, verstehen uns aber immer noch sehr gut. Da es mir aber schwer fällt ohne Sex, hat sie unsere Ehe geöffnet. Sie ist absolut eifersuchts frei und freut sich sogar wenn ich eine andere Beziehung habe. Selbst suche ich keine ständig wechselnde Partner sondern regelmäßig Treffen, gerne auch eine Freundschaft plus.
Bin gespannt über eure Erfahrungen und freue mich auf neue Kontakte.
Ganz liebe Grüße
****lia Frau
1.064 Beiträge
Hallo ihr Lieben und vielen Dank für die Aufnahme in dieser Gruppe. Vor 3 Monaten ist plötzlich mein Mann gestorben. Das ist ein Schicksalsschlag der alles auf den Kopf stellt. Das bisherige bekannte Leben endet innerhalb einer Minute. Ein neues Leben muß man sich mühsam aufbauen. Mir stellt sich nun die Frage welche Art Beziehung ich in der Zukunft möchte. Ich weiß es nicht. Und deshalb bin ich hier und möchte herausfinden welche Erfahrungen ihr gemacht habt und welche Wege ihr geht. LG Moonlia 🍀
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.