Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fuerteventura
1681 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?206
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Einseitig offene Beziehung - Tipps gesucht296
Uns beschäftigt... Kann eine einseitige offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beschreibung der eigenen Beziehungsform

Beschreibung der eigenen Beziehungsform
Hallo Zusammen,

ich finde diese Gruppe sehr interessant, gerade weil sie Beziehungsformen anspricht, die man nicht in Schubladen (monogam, polyamore, offen usw.) packen kann und doch hat jede Beziehung irgendeine Form, oder? *nachdenk*

Meine Beziehungsform hat im Grunde auch keinen Namen und darum geht es mir auch nicht, sondern wie lebt Ihr in Eurer Beziehung bzw. wie wünscht Ihr Euch eine Beziehung? Was ist Euch wichtig?

Natürlich fange ich direkt an:

Uns ist Ehrlichkeit und Vertrauen das absolut Wichtigste! Ansonsten sind wir sehr offen in unserer Beziehung ... wir reden über Wünsche und Vorstellungen (was sich ja auch im Laufe der Jahre immer ändern kann) und dann finden wir Lösungen ... nein, bei uns kann nicht jeder machen, was er will, denn dann bräuchten wir auch keine Beziehung ... wir nehmen Rücksicht auf die Gefühle des Anderen und das ist uns sehr wichtig.

Wir müssen jetzt auch nicht jedem Bedürfnis hinterher rennen und direkt ausleben, aber wir lehnen auch nicht alles sofort ab. Kompromisse ist wohl das Zauberwort und das gab es in den 23 Jahren in unserer Beziehung immer und keiner kam zu kurz. *smile*

Soviel zu mir *knicks*

Jetzt würde ich mich sehr über eine Beschreibung Eure Beziehungsform freuen ... *tipp*
vielen Dank schon mal im Voraus *gg*

*blume* Siramara
*********04938 Paar
28 Beiträge
Hallo Siramara, hallo zusammen *wink* ...

Dann besteige ich doch mal das Treppchen und schreib hier als zweite🥈🥈

In meinem Vorstellungstreat hatte ich als Überschrift...es ist kompliziert...gewählt und ganz genau so würde ich es immer wieder beschreiben.

Wir leben in und mit unserer eigenen Beziehungsform, denn alles andere gibts ja schon und von einfach war nie die Rede!
Wir haben schnell festgestellt, das wir in vielen Dingen ähnlich ticken oder uns ergänzen und das auf sehr vielen Ebenen. Und da wir hier nun mal bei Joy sind, auch auf sexueller Schiene haben wir miteinander unser beider Horizont sehr erweitert. Das ging und geht nicht immer Reibungslos von statten und doch versuchen wir auf die Wünsche des anderen einzugehen und Kompromisse zu finden die wir beide gut finden.
Da die Umstände um uns herum nicht unbedingt einfach sind ändern sich dementsprechend auch die Erwartungen und Wünsche die man mit und auch aneinander hat und nicht alle gefällten Entscheidungen waren glücklich gewählt, doch wer kann das schon von sich behaupten?
Gelernt haben wir, das es manchmal besser ist einen Streit für eine kurze Zeit zu unterbrechen und wenn beide Seiten klarer sehen das Thema wieder aufzugreifen! Das hilft uns beiden sehr, denn wir sind beide Sternzeichen Skorpion und da kann es ganz schnell mal richtig krachen ( dafür ist die Versöhnung um so heisser *anmach* ).
Was ich selbst als wichtig empfinde...niemals böse aufeinander ins Bett gehen! *heia*

Soviel zu Missis *lolli* und Ihrer eigenen Beziehungsform
*********son73 Frau
37.779 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema entsperrt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.