Beschreibung der eigenen Beziehungsform
Hallo Zusammen,ich finde diese Gruppe sehr interessant, gerade weil sie Beziehungsformen anspricht, die man nicht in Schubladen (monogam, polyamore, offen usw.) packen kann und doch hat jede Beziehung irgendeine Form, oder?
Meine Beziehungsform hat im Grunde auch keinen Namen und darum geht es mir auch nicht, sondern wie lebt Ihr in Eurer Beziehung bzw. wie wünscht Ihr Euch eine Beziehung? Was ist Euch wichtig?
Natürlich fange ich direkt an:
Uns ist Ehrlichkeit und Vertrauen das absolut Wichtigste! Ansonsten sind wir sehr offen in unserer Beziehung ... wir reden über Wünsche und Vorstellungen (was sich ja auch im Laufe der Jahre immer ändern kann) und dann finden wir Lösungen ... nein, bei uns kann nicht jeder machen, was er will, denn dann bräuchten wir auch keine Beziehung ... wir nehmen Rücksicht auf die Gefühle des Anderen und das ist uns sehr wichtig.
Wir müssen jetzt auch nicht jedem Bedürfnis hinterher rennen und direkt ausleben, aber wir lehnen auch nicht alles sofort ab. Kompromisse ist wohl das Zauberwort und das gab es in den 23 Jahren in unserer Beziehung immer und keiner kam zu kurz.
Soviel zu mir
Jetzt würde ich mich sehr über eine Beschreibung Eure Beziehungsform freuen ...
vielen Dank schon mal im Voraus
Siramara