Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wir Grazer
587 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
zum Thema
Wie steht ihr zur Freundschaft+ ?748
Servus, Grias Eich und Hallo Wie ist das bei Euch hier im wenn es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Grat

*******_er Mann
1.537 Beiträge
Themenersteller 
Der Grat
Eine *frage* wo ist für eine F+ zu Ende und wo fängt die feste oder offene Beziehung dann an.

Für mich ist es ein schmaler Grat mit F+!

Denn eigentlich ist F+ eine Mogelpackung, Wer kann denn schon behaupten, das da nur Freundschaft ist, wenn man längere Zeit miteinander zusammen ist und dabei auch noch Sex hat!
Da kommen doch automatisch Gefühle und Emotionen mit ins Spiel!

Freue mich auf eure Antworten und Meinungen.

LG Sigi
*********son73 Frau
37.734 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******_er:
Für mich ist es ein schmaler Grat mit F+!

Ich bin ja eher ein Mensch *g* der egal was ich mit jemandem habe, dem ganzen keinen Namen gibt *g*

Dennoch beschäftigte ich mich auch damit *g*

Auch mit der Erkenntnis, dass eine F+ , auch wenn man diverse Definitionen dafür finden wird, es jeder für sich selbst gestaltet *g*

Deine Aussage *g*
Zitat von *******_er:
Denn eigentlich ist F+ eine Mogelpackung
spiegelt sich auch in dem, wie ich eine F+ sehe *g*

Ich erlaube mir, meinen schon was lönger dazu stehenden Gedanken, zu schreiben *g*

Ich für mein Teil definiere es so :

Ist Freundschaft+ nicht eigentlich eine Beziehung? Also laut meiner Definition auf jeden Fall! Sogar eine richtig gute.
Freundschaft: man möchte mit seinem Partner/in lachen und sich alles erzählen. Tolle Dinge erleben und unternehmen und und und. Ist halt so ne Vertrauenssache.

Und mit diesem Menschen geht man dann auch noch in die Kiste wo man sich logischerweise auch versteht weil vor dem Plus ja ein „Freundschaft“ steht. Man gibt dem Kind nur einen anderen Namen.

Im besten Fall genießt man Exklusivität, den das Wort Beziehung im Verbund mit F+ definiere ich etwas anders, denn man trifft viel Entscheidungen auch weiterhin jeder für sich, jedoch plant man zusammen die gemeinsame Zeit .

Zitat von *******_er:

*g* Nicht unbedingt *g* vor allem oft einseitig *g* was in meinen Augen eine F+ oft problematisch macht *g*
Egal welche Absprachen man trifft, stimme ich dir zu *g* Gefühle kann man nicht steuern, dann ist es die Frage, ob beide Seiten auch weiterhin, daran Interesse haben *g*
*****u70 Frau
226 Beiträge
Ich habe Schwierigkeiten mit Schubladen.... Leider "braucht" die Gesellschaft scheinbar Schubladen um Menschen zu definieren. Also bin ich in der Schublade Polyamorie
F+ gibt es für mich nicht! Ich habe zu einigen Menschen Beziehungen, die unterschiedliche Qualitäten haben. Manchmal mit Sex und manchmal ohne. Auf alle Fälle gehört für mich zum Sex viel Gefühl dazu..... Mehr als nur für eine Freundschaft
****h81 Frau
331 Beiträge
Schönen guten Morgen *zwinker*

Sehr gute Frage *zwinker* wo fängt F+ an, wo hört sie auf?
Da es für mich erfahrungsgemäß keine klare Line gibt und ich keine Namen für solche unbeschreiblichen Dinge brauche....
Bin ich hier in dieser Gruppe gelandet *zwinker*

Meines Erachtens spielt so viel unerklärliches mit, wohin eine Reise zwischen zwei Menschen geht.
Wie möchte jeder diese Begegnung leben?
Welche Werte, Wünsche, Erwartungen und Prägungen bringen die Personen mit?

Also ich kann und will mich nicht festlegen wo eine F+ beginnt und wo sie aufhört.
*******eer Mann
31 Beiträge
Zitat von *******_er:
Eine *frage* wo ist für eine F+ zu Ende und wo fängt die feste oder offene Beziehung dann an.
Da, wo die betreffenden Personen sagen, das ist für mich keine F+, sondern ne feste/offene Beziehung. Mein einer Partner und ich definieren F+ und "Offene Beziehung" bzw. die daran verknüpften Vorstellungen jeweils genau andersherum, aber wir haben auch nicht so Lust, ein genaueres, gemeinsames Label zu finden. Ich plädiere diesbezüglich für Mut zur Lücke und Reden über die direkten Punkte, die einen verbinden oder eben nicht, welche Gefühle da sind, welche Art von Sexualität man sich miteinander vorstellen kann, wie viel Nähe, gemeinsam verbrachte Zeit man braucht etc.

Zitat von *******_er:
Kann ich so für mich nicht direkt bestätigen. In der Beziehungskiste, die ich seit zwei Jahren habe und die von außen als F+ gelabelt werden könnte, sind keine romantische Gefühle zwischen uns aufgekommen (und wir kommunizieren durchaus, wenn wir romantische Gefühle haben). Eine gewisse emotionale Anziehung ist aber, wie bei meinen anderen Freund:innen auch, vorhanden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.