Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Villingen-Schwenningen
58 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?44
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was passiert wenn...

*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was passiert wenn...
Hallo ihr Lieben,

wir haben uns in diesem Raum zusammen gefunden, da wir die Beziehungsvielfalt leben...
Einige es kennenlernen möchten...

Doch wie schaut es aus, wenn man jemanden kennenlernt an der/dem man Interesse hat, dieser Mensch aber mit Beziehungsvielfalt nichts verbinden kann.

Ich bin ja so *lach*, das ich versuche, bei Interesse, dem Menschen es nahe zu bringen.
Ob dieser Mensch sich auch darin wiederfindet...

Nun, wie schaut es bei euch?

• Gibt ihr Menschen die es nicht kennen, trotzdem eine Chance?
  • Seid ihr bereit, bei Interesse es auch nahe zu bringen, ob es vielleicht doch passen könnte?
  • Oder lasst ihr es ganz sein?
  • usw..

Ich freue mich, auf eure Erfahrungen und Gedanken.
**********h1970 Mann
185 Beiträge
das ganze einfach mal laufen lassen und sehen , wie es sich entwickelt . man weis ja nie ggg
*****u70 Frau
226 Beiträge
Ich sage, wie ich lebe und was mir wichtig ist. Ich kenne viele, die monoamor mit einer polyamoren Person zusammen sind...... Ob die andere Person das mit mir versuchen möchte oder nicht, ist ihre Entscheidung. Bei Wunsch unterstütze ich selbstverständlich, aber ich werde nicht "missionieren"
***xy Frau
4.755 Beiträge
Also ich habe immer, wenn das Thema Beziehung aktuell war, gesagt, daß ich nicht monogam fühle und habe es der anderen überlassen, was sie daraus macht.

Trixy
*********er23 Frau
1.245 Beiträge
Ich stehe eher auf dem Standpunkt, dass sich alles so ergibt, wie es sein soll und würde eine Person, die keine Beziehung will, sofort in Ruhe lassen...schwierig wirds natürlich bei Leuten, die etwas vortäuschen, um irgendein Ziel zu erreichen, da kann man schnell sein blaues Wunder erleben.
Ansonsten gilt bei mir:
If you love
And your love is not reciprocated, if you are a person of a sound mind, just keep your love for yourself...lg Coffy *herz*
Ich kann es nur von der anderen Seite aufzäumen!
Grundsätzlich bin ich diejenige, die die klassische 1:1 Variante bevorzugt.

Je nachdem wie das Gegenüber auf mich eingeht und wie gut das Verhältnis ist, wie vertrauenswürdig sich die Person erweist, kann ich mir auch vorstellen, meine Einstellung zu überdenken.
Nichts ist in Stein gemeiselt aber vieles abhängig, wie wohl ich mich mit jemandem fühle, wie ehrlich er mit mir umgeht, welchen Stellenwert ich in seinem Leben und Gedanken habe. Wenn wir einander etwas wert sind und das nicht nur einseitig ist, dann lasse ich es auf einen Versuch ankommen. Merke ich aber die Person ist nur auf den eigenen Vorteil aus, verschwende ich nicht einen einzigen Gedanken daran.

Alles Liebe!
*******gel Frau
170 Beiträge
Beziehungsvielfalt inkludiert Monogamie ... also ich schau einfach, wo wir Gemeinsamkeiten haben und dann entscheide ich, ob es für mich passt. Ich möchte niemanden von meinem Wunsch einer Beziehungsform überzeugen, bin aber offen für Möglichkeiten außerhalb der reinen Monogamie...
@********erin
Macht denn eine Beziehung mit einer solchen Person überhaupt Sinn? Egal, ob poly oder mono?
Jemand, der bei dem ich mich nicht wohl fühle, der nicht ehrlich ist oder nur auf seinem Vorteil aus, mit dem würde ich keine Beziehung welcher Art auch immer eingehen.
@********sure ....
Punkt an Dich! *hi5*
*********chEr Mann
593 Beiträge
Hallo zusammen,

ich gehe von Anfang an offen mit meinem Beziehungsstatus und dem was möglich ist um. Warum? Simple Antwort: So hat mein Gegenüber die Möglichkeit für sich klar zu entscheiden ob der Kontakt für sich einen Sinn hat.

Mir ist ein ehrliches „Nein - Danke“ lieber als irgendwelche Hinhaltetaktiken damit man ein „Eisen im Feuer“ hat.

Für mich ist im zwischenmenschlichen Kontakt ein offener und ehrlicher Umgang wichtig. Die Beziehungsform ist da nur die gesellschaftliche Vorgabe. Ob nun Singel, offene Beziehung, Affäre, Poly oder feste Beziehung.

Aber: Aus eigener Erfahrung habe ich keine Lust auf Spielchen wo ein Partner nicht weiß was läuft. Damit scheiden Kontakte aus, auch im Laufe der Kontaktaufnahme, die Zweifel aufkommen lassen.

LG Mut_zur_Luecke
*****s02 Frau
82 Beiträge
Mut_zur_Luecke das ist völlig okay. Ich bin genauso gestrickt, da ich von diesen Spielchen auch ein Lied singen kann und dazu nicht mehr bereit bin.

Aber mit der Ehrlichkeit und Offenheit, können leider nur sehr wenige wirklich umgehen.
*********chEr Mann
593 Beiträge
Zitat von *****s02:
Mut_zur_Luecke das ist völlig okay. Ich bin genauso gestrickt, da ich von diesen Spielchen auch ein Lied singen kann und dazu nicht mehr bereit bin.

Aber mit der Ehrlichkeit und Offenheit, können leider nur sehr wenige wirklich umgehen.

Leider *ja* - dennoch steh ich weiterhin auf Qualität statt Quantität ✌️
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Thema entsperrt und aktualisiert *g*
****on Mann
16.224 Beiträge
Ich zeige gern, dass ich polyamor lebe. Beantworte alle Fragen, die sich daraus ergeben. Lasse meiner Begeisterung dafür freien Lauf.

Wer damit dann dennoch nichts anfangen kann, wird sich nicht darauf einlassen. Etwas, das ich respektiere.
Ich bin ganz gut im erklären, stosse aber immer wieder an meine Grenzen wenn mein erklären mir dann so ausgelegt wird das ich ja gar nicht bindungsfähig wäre oder meine beziehung so schlecht ist das ich nicht monogam leben kann/ will.

Ich habe festgestellt das ich nur noch mit Menschen über beziehungskonstruckze rede die grundsätzlich offen sind und auf mich zukommen, alles andere verschwendet nur meine Zeit.
Ich möchte nicht missionieren
und hebe keine Beziehungsform über eine andere
in der Regel erkenne ich eine Neugierde
auch Verwunderung aber auch direkte Ablehnung bei anderen Personen
da schwingen viele Vorurteile und Unterstellungen mit
und ich entscheide dann Nachrede Sympathie inwieweit ich mir die Mühe mache da gegen zu argumentieren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.