Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2742 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3291 Mitglieder
zum Thema
Funktionieren platonische Freundschaften zw. Geschlechtern?577
Ich liebe meine unlogischen Ideen. Auf einer Sexplattform danach zu…
zum Thema
Ist Freundschaft zwischen den Geschlechtern möglich?200
Liebe Joyler, Bin gespannt auf Eure Meinungen.😊 Freundschaft zwischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Toleriert ihr Freundschaft zwischen den Geschlechtern ?

*********son73 Frau
37.625 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Toleriert ihr Freundschaft zwischen den Geschlechtern ?
Wenn nicht in dieser Gruppe wo sonst .....

Jeder von uns hat einen besten Freund/ beste Freundin oder sogar einen Lieblingsmensch, was in meinen Augen noch intensiver ist, dazu hänge ich euch was aus dem Netzt dazu und in der Gruppe Freundschaft oder mehr... finde ich das Thema gerade passend.


Bedeutung: Als „Lieblingsmensch“ wird eine sehr gemochte Person bezeichnet. Diesem Menschen steht man emotional sehr nahe, mag ihn sehr und vermisst ihn, wenn er nicht da ist. Eben wie ein bester Freund oder Partner.
Die Formulierung mit „Liebling“ zeigt, dass ein Mensch ein Liebling ist und sehr gemocht wird. Der „Lieblingsmensch“ wird bevorzugt behandelt.

Auch ist „Lieblingsmensch“ die Aufwertung eines Menschen. Er hat damit eine besondere Bedeutung für eine Person und dies wird mit dem Wort „Lieblingsmensch“ ausgedrückt.

Was möchte ich jetzt mit euch diskutieren, fragt ihr euch bestimmt...

Die Toleranz wenn dies Konstellation vorhanden ist aber unterschiedliche Geschlechter.

Oft ist es so das Männer eine beste Freundin haben und Frauen einen besten Freund womöglich hat man auch noch einen „Lieblingsmensch“ darin gefunden.

Wie tolerant ist man wirklich ?

Sagt ihr, es ist gut und ihr gönnt es euren Gegenüber (möglichem Partner/Partnerin ) oder seid ihr da eher skeptisch ?

Habt ihr diese Konstellation und gab es da schon mal Probleme von Außen oder eher nicht?

Wann ist die Grenze bei euch erreicht, wo ihr sagt, das geht mir zu weit?
Kann man und darf man mit dem besten/der besten auch kuscheln ZB.....
usw.......



Ich freue mich auf eure Meinung und Erfahrungen *knicks*
***xy Frau
4.733 Beiträge
Eine Grenze wäre für mich, wenn es Geheimnisse zwischen den beiden gäbe.
Ich habe überhaupt kein Problem, wenn Zeit exklusiv verbracht wird. Auch nicht mit Sex. Aber wenn das nicht offen kommuniziert werden kann, dann frage ich mich, warum? Dann kratz das an dem Vertrauen, welches ich sonst eigentlich habe.
Oder wenn man etwas mit Ausreden zu verbergen versucht, was, würde man es offen erzählen, kein Problem wäre, sondern ich mich eher mitfreuen würde.

Trixy
*******dDay Frau
4.733 Beiträge
Ich habe derzeit zwei männliche platonische Lieblingsmenschen, die ich aus meiner Sicht zu meinem "Beziehungsgeflecht" rechne.

Für mich, als polyamor fühlend, völlig normal.

Und, Transparenz gehört für mich in Beziehungen ohnehin immer zwingend dazu, damit ich mich damit wohlfühlen kann.
*****nis Mann
178 Beiträge
Ich bin Single und es gibt Frauen die ich als Freundinnen sehe.
Ich erwähne diese Freundinnen sehr früh beim Dating. Wenn das ein Problem ist, das ich Freundinnen habe, dann ist das Date vorbei. Punkt. Freunde, egal welchen Geschlechts, werden nicht verraten, die gebe ich nicht her.
Ähnlich würde ich das auch bei meinen Partnerinnen sehen. Sollen sie Freunde haben, Sex ist auch kein Problem, Hauptsache es geht allen gut.
Daneben kann ich alles was @*******dDay schrieb nur unterstreichen.
Sie schreibt: Ich hab' wiederholt damit seeeeeeeeeeeehr schlechte Erfahrungen mit Expartnern oder beim Kennenlernen gemacht. Nein, würde mich nicht nochmal auf sowas einlassen. Ist inzwischen für mich ein rotes Tuch geworden. ❄
*****u70 Frau
226 Beiträge
Ich habe ein paar mir sehr nahe Menschen, mehrerer Geschlechter. Es gab nie Probleme! Ich kuschel nicht mit allen, aber mit ein paar von diesen Menschen, was aber mit den Grenzen der anderen Menschen zu tun hat und nicht mit ihrem Geschlecht!
Ich finde enge Freundschaften außerhalb von Partnerschaften sehr wichtig für Austausch und auch manchmal Selbstreflexion.
Da ich selber tolle Freundinnen, eine Seelenverwandte und einen besten Freund habe, ob weiblich oder männlich, mir bereits Nächte um die Ohren geschlagen und gemeinsam in Betten gepennt habe, wäre es seltsam das bei einem Partner unterbinden zu wollen.

Ich bin monogam und hetero und habe daher kein Bedürfnis mit mehr Menschen als meinem Partner intim zu sein. Freude sind Freunde und ich fühle mich zu ihnen nicht sexuell hingezogen. Damit gehe ich offen und ehrlich um und erwarte von einem Partner, dass er das akzeptiert.

Weder würde ich von meinem Partner erwarten Freundschaften aufzugeben, noch würde ich das tun.
Ich erwarte Offenheit, Ehrlichkeit und eine monogame Verbindung. Aber Hobbys, Freizeit und Freunde sollten keine Einschränkung erfahren - beidseits. Solange die Beziehungen transparent sind, gönne ich meinem Partner was ihn glücklich macht.
*********cher Mann
7.264 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich selber freue mich meist über einen besten freund meiner partnerin, denn dieser übernimmt dann automatisch viel erklärungsarbeit für mich und dies aus einer neutralen position heraus.
bisher hatte ich auch immer ein gutes bis freundschaftliches verhältnis zu diesen freunden oder expartnern, warum auch nicht.


ich möchte nicht, dass mir vorgeschrieben wird mit wem ich befreundet sein darf und wie ich mich diesen gegenüber verhalte und so mache ich es im umkehrschluss dann beim partner auch nicht.
*********son73 Frau
37.625 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Entsperrt und aktualisiert *g*
*********etzo Paar
251 Beiträge
Ich *barbar* muss da nichts tolerieren, ich vertraue einfach *g* Und da jeder in unserer Beziehung sich voll ausleben darf wäre für mich ne Freundschaft + meiner Frau auch völlig ok.

Es muss ehrlichkeit zwischen uns herrschen, sonst klappt das nicht auf Dauer.
****on Mann
16.203 Beiträge
Ich lebe polyamor, und so gehört die Sache mit den besten Freunden und Freundinnen fest zum Programm meines/unseres Lebens. Sie werden nicht einfach nur toleriert, sondern bereichern unser Leben.
********8210 Frau
145 Beiträge
Ich habe auch 2 enge Freunde, auf die ich auch in einer Partnerschaft nicht verzichten wollen würde. Ich würde vice versa auch nicht darauf bestehen, daß enge Freundschaften zu Damen nicht mehr existieren dürften. Einzig Ehrlichkeit wäre mir wichtig und es müßte beidseitig geklärt sein, wie die Freundschaften hinsichtlich ggf. vorhandener Intimitäten aussehen dürfen. Theoretisch wäre das wohl ok, aber praktisch ist ja nochmal was anderes.
********1063 Mann
3 Beiträge
Ich finde, dass Toleranz unabdingbar ist. Wenn dazu noch die Lust des Partners/Partnerin "spürbar" ist, dann ist es für absolut Alle ein Geschenk.
Ich liebe das Leben und alle "Freundschaften" meiner Partnerin, auch auf Distanz.
Und ich meine Partnerin sieht meine Freundschaften ebenso.
Das ist Glücklichsein pur.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.