Dieses Problem kenne ich...
...persönlich nicht nur von Singlemännern, sondern gelegentlich auch von Paaren oder Frauen.
Allerdings neigen Singlemänner bei dem aktuellen Überangebot eher dazu, auch in Mailkontakt zu treten. Es gibt da mehrere Arten der Verhaltensweise:
Mann will sich alle Chancen offenhalten, an einem Tag zum Stich zu kommen, also textet er jeden zu, der ein Date einstellt, ohne Rücksicht auf Wünsche des Paares. Wenn sich dann mehrere Möglichkeiten für einen Tag offenbaren, wählt man die unkomplizierteste aus.
Anderen widerum reicht es vollkommen, wenn sie ein Date haben könnten! Sobald eine Termin vereinbahrt ist, wurde das Ego befriedigt, vor die Tür trauen sich diese Menschen nicht.
Dritte Gruppe sind die verheirateten "Singles", die sich fest vornehmen, zu einem Date zu gehen, allerdings macht die Spontanität der eigenen Frau plötzlich einen Strich durch die Rechnung (Mutti will vorbei kommen, holst du sie ab, Schatzi?
)
Auch bei Frauen und Paaren gibt es die erste und zweite Kategorie, aufgrund der Überauswahl an Männern kommt es aber meisst gar nicht erst zum Mailkontakt wie bei einem suchenden Paar, die Nachrichten werden bei vielen einfach gelöscht.
Es erfordert einfach eine gewisse Zeit und Menschenkenntnis, dann erkennt man schon am Profil und den ersten Mails ob sich eine Fortsetzung lohnt oder statt findet. Meisst scheitert es ja schon daran, einen gemeinsamen Termin zu finden, da die Priorität eines Dates bei vielen hinten angestellt wird.
Aber, um euch zu ermutigen, nicht aufzugeben: Es gibt die realen Singlemänner hier im Joy, dank meiner Sexuellen Ausrichtung durfte ich schon einige kennen lernen
und habe keinen meiner Kontakte bisher bereut.