Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi in Berlin & Brandenbur
608 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage zur Bi-Erfahrung

**********dSexy Paar
577 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Umfrage zur Bi-Erfahrung
Hetero ein Auslaufmodel!

Wenn man nach Bi googelt, dann könnte man meinen fast alle sind Hetero!

Das ist aber gar nicht der Fall!

Verschiedene Umfragen haben ergeben, dass über 80% Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht gemacht haben oder es ausprobieren möchten. Bisher haben über 1200 Männer und Frauen abgestimmt.

In der Wifesharing Gruppe, Wifesharing: Erfahrungen mit dem eigenen Geschlecht, hatten nur 21,5% der Männer noch keine Erfahrungen mit Männern gemacht. Bei Frauen ist der Anteil noch geringer.

In der Spaß in der Sauna Gruppe Spaß in der Sauna: Bi, Bi-Interessiert oder Hetero?, hatte nur 16,2% der Männer noch keine Erfahrungen mit Männern gemacht!

Rein Hetero zu sein, also keine Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht zu haben, ist also deutlich in Unterzahl.

Resultat: Bi ist "Normal" - Hetero sein nicht!

In der Öffentlichkeit hat man aber immer den Eindruck es wäre genau anders herum.

Wenn jemand bei diesem Thema unterstützen möchte, dann bitte einfach mal anschreiben oder hier im Thread.
**********dSexy Paar
577 Beiträge
Bisher haben 1038 Männer und 491 Frauen also insgesamt 1559 mitgemacht.

Der Anzahl der Männer ist mehr als doppelt so hoch, wie der Frauen.

94,2% der Frauen und 77,6% der Männer geben Bi-Erfahrungen oder Interesse daran an.
Mittel man die Ergebnisse für Männer und Frauen, kommt man auf 85,9%.

Gar keine Erfahrung wurde nicht berücksichtigt.
**********dSexy Paar
577 Beiträge
Jetzt sind es schon 2106 Antworten.

Frauen 92,8%
Männer 76,9%
Mittelwert: 84,8%
**********dSexy Paar
577 Beiträge
Aktueller Stand bei 2530 Antworten: Frauen 92,6%; Männer 75,1%, Mittelwert 83,3%
**********dSexy Paar
577 Beiträge
Insgesamt 3339 Antworten:
Frauen mit Bi Erfahrung oder ausprobieren: 91,7%
Männer mit Bi Erfahrung oder ausprobieren: 77,5%
Mittelwert 84,6%
********n_16 Mann
63 Beiträge
Das Ergebnis der Umfrage deckt sich mit meiner Vermutung:
In der "Joy-Öffentlichkeit" wird bei den Profiltexten, besonders was das männliche Geschlecht betrifft, der gegenteilige Eindruck von dem erweckt, was der Realität entspricht.
Die meisten Profile hier, in denen "Bi" genannt wird präsentieren sich standardmäßig so:

SIE: "Bi-interessiert"
ER: "Heterosexuell"

Heißt im Klartext: Ein großer Prozentsatz der Männer fürchtet sich davor, sich als "Bi-interessiert"
oder "Bisexuell" zu bekennen.
Woran das wohl liegen mag...
Wirkt eigentlich schon wie aus der Zeit gefallen...
*******ody Mann
2.746 Beiträge
Warum sollte ein Mann nicht zugeben wollen, dass er Bi ist? Bi ist doch eigentlich ganz normal. In der Jugend, vor allem der Pubertät, probieren es doch viele der Knaben mir ihren Freunden. Will doch mal sehen was passiert.
Dann kommt die Zeit wo die meisten Männer sagen: Oh nein, ich bin doch nicht schwul! Und doch ganz im geheimen denkt man sich oft: Wow, mit dem tollen Typen wollte ich es gerne einmal versuchen. Getraut man sich dann aber doch nicht. Da könnte man ja ins Gerede kommen - oder so!
Erst etwa in der Mitte des Lebens (wieder)entdeckt der Mann dann die Bi-orientierte Sexualität. Vielleicht in der Sauna, vielleicht mal in der Berghütte, kommt man sich mit einem Mann näher und hat mit ihm ein (harmloses) Mann-zu-Mann Erlebnis. Dann wird man rasch wieder hetero - oder so kommt es einem vor.
Dabei war das Bi-Erlebnis was Wunderschönes, an das man dann doch gerne zurückdenkt.
Und dann aufs Alter wird man wieder "normaler": man geht in die "schwule" Saune, man hat vielleicht einen Freund mit dem man es treiben kann. Und akzeptiert, dass Bi sein gar nicht so schlecht ist.
Nach meiner Meinung ist ein grosser Teil der Männer Bi-orientiert, aber ebenso ein substantieller Teil verdrängt es - und ich frage: Warum denn nur?
**********dSexy Paar
577 Beiträge
Das: Warum sollte ein Mann nicht zugeben wollen, dass er Bi ist?
ist eine sehr gute Frage.
Am besten hier weiter diskutieren:
Bi Ausprobieren: Warum sollte ein Mann nicht zugeben wollen, dass er Bi ist?
*****ano Mann
198 Beiträge
Zitat von ********n_16:

SIE: "Bi-interessiert"
ER: "Heterosexuell".

Damit tut ER sich keinen Gefallen, denn wenn mir z.b. in einem Paarprofil angezeigt wird,
Interesse an Frauen und Paaren und er ist Hetero, dann wird jemand das Paar niemals
anschreiben für ein BI MMF oder ein Frau Schaut zu MM. Schade drum.
Mit persönlich fehlen noch Erlebnisse, wie:

MM + Frau schaut angezogen oder leicht begleitet nur zu.

Mir gefällt diese Vorstellung sehr. Ist was anderes als BIMMF
**********dSexy Paar
577 Beiträge
Insgesamt 4268 Antworten:
Frauen mit Bi Erfahrung oder ausprobieren: 91,8%
Männer mit Bi Erfahrung oder ausprobieren: 77,1%
Mittelwert 84,5%
******i61 Mann
245 Beiträge
Es macht Spaß seine bi Neigung auszuleben ,leider zu selten die Möglichkeit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.