Ich gehe mit meinem Freund leider nur sehr begrenzt offen damit um. Ich sage leider, weil ich eigentlich viel offener damit sein möchte ihm gegenüber, aber nicht das Gefühl hab, dass ich es echt kann.
Zu allererst: Ja, ich habe ihm erzählt, dass ich auch mal Interesse hätte, zu erfahren, wie es mit Frauen ist. Da hat er mich erstmal komisch angeschaut, wollte aber nicht weiter darüber reden. Wohl erzählt er ab und zu davon wie er damals seine Erlebnisse mit Frauen hatte (und er meinte auch nicht, dass er die irgendwie bereuen würde), und er weiss auch ganz genau dass ich sie nicht hab. Ich hab ehrlich gesagt auch ein bisschen Bammel davor, da weiter drauf einzugehen und ihm zu sagen wie gross diese Neugierde ist. Er weiss auch nicht dass ich mich hier angemeldet hab. Auf der anderen Seite waren wir immer relativ offen, es gab schon, wenn auch nicht häufig, das eine oder andere Erlebnis mit anderen schwulen Paaren, und wenn einer von uns mal nach einer Nacht mit viel Alkohol alleine einen Ausrutscher hatte war das zwar nie gern gesehen, aber auch nicht das grosse Drama. Zumindest nicht bis ich wegen Arbeit nur noch quasi Teilzeit in der gemeinsamen Wohnung wohne und wir eine quasi-Wochenendbeziehung führen (ich sag quasi, weil ich keine regelmäßigen Wochenenden habe in meinem Beruf).
Das ganze ist für mich ein moralisches Dilemma. Das Verlangen ist da, das kann ich nicht leugnen und will es auch nicht für immer und ewig unterdrücken. Ich bin relativ jung (na kommt...
), ich möchte Dinge erleben, auch mich selbst weiter kennenlernen. Aber ich möchte ihm eigentlich auch nicht untreu werden, Dinge tun die ihn verletzen, womöglich die Beziehung aufs Spiel setzen. Ich weiss auch dass in meinem Profil steht dass ich doch den letzten Schritt mal machen möchte mit der richtigen Frau, aber bis dahin fliesst noch jede Menge Wasser den Rhein runter, ist also noch nicht in Stein gemeisselt. Am liebsten so, dass mein Freund es weiss und damit einverstanden ist - aber ob das möglich ist weiss ich leider noch nicht. Darum bin ich für Ratschlag immer dankbar, vor allem wenn dieser weiter geht als ein blosses "redet darüber"