Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1212 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Sex mit jüngeren Partnern?590
Ich würde gerne über ein Thema sprechen, das mich persönlich betrifft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht Ihr offen mit Eurem Partner um?

Nun, bei mir ist es so das meine Partnerin
über meine Neigung bescheid weiß
(wer wissen will wie es dazu kam,
steht in meinem Profil....unter "Mein Leben")
und sie auch tolleriert.

Und heute weiß ich,
Offenheit ist ganz wichtig.

sehr wahrscheinlich
geht es gar nicht anders, als offen damit umzugehen.

das verheimlichen erdrückt doch und fördert zudem noch so eine art zweitleben, was wohl nichts in einer gelebten partnerschaft zu suchen hat.

wenn die partnerschaft funktioniert, dann sollte (müsste) man darüber reden können. und wenn man darüber redet, dann so offen und ehrlich wie es nur geht.

eine liebe die dem namen alle ehre macht hält das locker aus.

allerdings ist ein drüber reden und ein ausleben dessen doch noch ein unterschied, nämlich ein weiterer schritt.

natürlich kann man sich da um einige mehr zeilen auslassen. das war eben nur mal ein kurzer abriss meiner eigenen meinung und stellt sich nicht über die meinung anderer.

lg..pet von monipet
*********picy Frau
48 Beiträge
ich rede mit meinem freund offen darüber...
es gehört dazu wie alles alltägliche
Offenheit....
gehört auch bei uns dazu. Mir ist es sehr wichtig dass mein Freund über meine Gefühle und Wünsche in jeder Hinsicht bescheid weis. Umgekehrt natürlich auch.
Ich bin von Natur aus eine Person die über alles offen redet. Ich würde mich in meiner Haut nicht wohl fühlen wenn mein Partner nicht darüber bescheid wüsste.
Und heimlich???? Nein......das geht meiner Meinung schon gar nicht...

LG Karin *wink*
warum nicht?
es gehört doch in eine intakte beziehung darüber reden zu können...

wenn es eine fantasie ist kann man es doch aussprechen..

ich hoffe das geht allen so..
********47OB Paar
62 Beiträge
ja gehen ehrlich damit um..petra hats sogar schon live erlebt wie ich oral mit mann da lag..

ehrlich sein ist wichtig

lg

werner
Auf jeden fall... es ist so zuwar besser... wenn wir beiden wissen genau ws wir mögen....
*****07J Paar
51 Beiträge
Geht Ihr offen mit Eurem Partner um?
Also nur so ist das ganze ja endstanden lach wir reden über alles und er fragte mich abends nach dem oralverkehr also er mich löl was ich mir denn vorgestellt hätte denn ich wäre doch lauter gewesen als sonst irgendwie wurde ich rot denke ich denn ich habe mir eine Frau vorgestellt und naja dieses gefühl war schon länger in mir und ich wollte es sehr gern mal live testen doch ich habe ja einen Freund also käme das sicher nicht in frage naja das sagte ich ihm und er sagte so was von kühl naja dann suchen wir dir eine maus aber zuschauen möchte ich zumindest.... Naja da ich es wirklich testen wollte und nicht bereit war ihn mit ihr zu teilen war sie nicht bi sondern lesbisch er durfte zuschauen und siehe da es war ein mega geiler abend den ich wohl nie vergessen werde doch zu einem zweiten treffen ist es nicht gekommen da sie mehr wollte als sex und klar bi sicher doch ohne mann also ohne Kai nie nich das könnte ich mir nicht vorstellen..

Leider ist es sehr schwer Mädels kennen zu lernen und wenn mich dann eine angeschrieben hat war sie evtl hübscher als ich und so habe ich voller lust lieber abgesagt als zugestimmt denn ich hatte angst das er evtl ja auch mehr als zuschauen wollte doch eines tages war es dann doch so weit und ich wollte es ja ich wollte das er dabei ist das wir ihn verwöhnen er war auch zu drollig also schüchtern und so weiter und ausser gv hat sie ihn genau wie ich auch schön verwöhnt also ich finde wenn man sich alles sagt und sich liebt wie wir beide dann ist vieles möglich heute hatten wir auch mal einen dritten Mann schon dabei und irgendwie war auch das immer schön und eine erfahrung auf die ich sicher heute nicht mehr verzichten möchte...

Gruss Jana
Wir haben über unsere Bisexualität von Anfang an gesprochen!
Haben es erst spät erfahren
Bei uns geht es offen zu,weil sich keiner vertecken will. LEIDER fand ich,Kris, es erst sehr spät raus, daß mich Frauen wirklich interessieren.Und nach einem halben Anlauf ist der Druck für meinen Schatz groß,weil er möchte,daß ich glücklich bin.Werd wohl noch lernen müssen,wie ich die Zeichen von Frauen richtig deute,mach mir aber keinen Streß.Freue mich auf mein "erstes" Mal und habe meinen Schatz dann an meiner Seite-auch wenn er erstmal nur zuschauen darf....
LG Kris
ich denke, dass nur wenn man offen über seine bedürfnisse spricht das sexualleben auch erfüllt ist.

woher soll denn mein partner wissen was ich mag und woher soll ich wissen was er mag, wenn niemand offen und ehrlich darüber redet.
********Paar Paar
28 Beiträge
Wir sind da auch eurer Meinung.Wir sind da auch gegenseitig gans offen zueinander sonst weiß doch der andere Partner nicht was der eine möchte.
sehr offen
ja wir gehen sehr offen damit um
wenn er oder sie das bedürfnis hat sagen wir es und lösen es dan gemeinsam.
Offen muß man hir sein sonst hat die Bez. keinen festen Stand.
Ja...
... auf jeden Fall. Ich finde nichts schlimmer als dem Partner etwas zu verheimlichen. Mein Partner weis dass ich Bi Neigungen habe und er ist gar nicht mal "unbegeistert";) Und wie schon erwähnt woher soll der Partner wissen was einem gefällt wenn man nicht darüber spricht...
Aber klar ...
Ansonsten wäre sowas ja undenkbar und auch Fremdgehen. So sehe ich das zumindest.

Ich meine aber, wenn man sich eingesteht bisexuell zu sein, und der Partner das versteht - es vielleicht selber ist, was bei uns der Fall ist - kann man sich ja auf eine Regel einigen.

Man hat nun einmal das Verlangen nach Bi-Sex und das sollte man auch rauslassen dürfen. Trotzdem muss es gesagt werden.

Eifersucht spielt dann irgendwie auch eine Untergeordnete Rolle, vor Allem, wenn der Partner die eigenen Ausflüge mit den anderen Geschlecht auch noch geil findet, verbessert sich das eigene sexeben noch mehr *zwinker*

Kann es nur empfehlen mit dem Partner zu besprechen - denn der Partner sollte IMMER die Nummer 1 bleiben und hat es verdient alles zu erfahren.

Simon
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Klar
Es gibt eine schöne Offenheit,
die sich öffnet wie eine Blume:
Nur um zu duften.

Friedrich Schlegel - Zitate und Sprüche Friedrich Schlegel

deutscher Schriftsteller (1772 - 1829)

Ohne Offenheit (und damit auch Ehrlichkeit) funktioniert eine Partnerschaft nur eine Weile . . .

Unsere Zweisamkeit beruht darauf . . .

LG hexeundmerlin
Wow *spitze* wunderschönes und passendes Zitat, dem können wir nur zustimmen!
******ake Paar
1.931 Beiträge
Offenheit u. Ehrlichkeit.........
das sind wir beide!

Ich finde das sehr schön von meinem Schatzi das er meine Bi-Neigung akzeptiert. Er findet es sogar sehr schön wenn sich zwei Frauen mögen, das sei sehr nett anzusehen, wie er immer sagt!

Wir reden über alles, weil es ist ja für einen selbst erstmal komisch am Anfang, da ist man seit fast ca. 20 Jahren mit einem Mann verheiratet und plötzlich findet man Kontakt zu einer Frau sehr schön, das war für mich am Anfang auch erst mal komisch bzw. neu.

Doch dadurch das wir über alles reden und Raimund nie was dagegen gesagt, hat........... kann ich einen netten Abend so geniessen und wenn es dann noch die Möglichkeit gibt das er hinzu kommen kann, ist der Abend noch schöner, wenn ich beides haben kann *g*

LG Sabine
********nIce Paar
33 Beiträge
ich bin...
... wirklich mehr als froh das mein freund alles so nimmt wie es ist... einer meiner vorposterinnen hatte geschrieben, dass ihr partner sie so nimmt wie sie ist und ihre neigung als einen charakterzug sieht - ich finde genauso ist es bei uns.

von anfang an wusste mein freund wie es um mich steht (wir sind nun 1,5 jahre zusammen) und ich könnte mir gar nicht vorstellen wie es wäre, wenn er es nicht wüsste, ich es also die ganze zeit verheimlichen würde.
ich denke ich würde tausend tode sterben... da aber in unserer beziehung alles ausgesprochen wird und wir sehr offen mit unserem leben, unseren gedanken und unseren wünschen umgehen, würde ein schweigen niemals in frage kommen.

es ist ein befreiendes gefühl wenn man weiß, dass man leben kann wie man ist, wie man sich fühlt... man braucht sich nicht zu verstellen man kann jeden morgen aufs neue in den spiegel schauen und braucht sich nicht zu schämen.
so sollte es natürlich immer sein - das es nicht so ist, ist mir klar... und das dies schade ist brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

in diesem sinne euch allen noch eine schöne woche

LG
NiniBinchen *kissenschlacht*
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Offenheit..
.. von Anfang an, alles andere wäre für mich nicht denkbar gewesen.
Er hatte damit auch nie ein Problem, eben weil er mich nie anders kennen gelernt hat *zwinker* Es ist ein Teil von mir und entweder man akzeptiert mich wie ich bin, oder läßt es bleiben *g*
mein Mann
hat mich vor Jahren überhaupt erst dazu gebracht zu entdecken, dass ich mich in eine Frau verlieben kann. Bin sehr konservativ aufgewachsen und in der Familie wäre das Tabu gewesen
softsnake
Softsnake dito genau so ist es bei uns auch, er findet es sehr schön und akzeptiert es lg an alle
*******am1 Mann
2.041 Beiträge
Offenheit und Ehrlichkeit ist doch das wichtigste in ner Beziehung!

Sind seit 2 Jahren ein Paar und geich am Anfang hat mir mein Schtaz gesagt das er Bi ist! Klar war es zuerst etwas ein Schock, weil man rechnet ja doch nicht mit sowas! ABer ich muss sagen so war es das beste!

lgs_c (w)
*****i62 Mann
17 Beiträge
dann will ich auch mal...
wir gehen seit 8 Jahren vollkommen offen in unserer Partnerschaft miteinander um.

Also ich respektiere und akzeptiere das meine Frau Ihre BI-Neigung entdeckt hat.

Jetzt entdecke ich für mich Dank meiner Frau das auch ich eine sehr starke sexuelle Neigung zum gleichen Geschlecht empfinde.

lg skorpion
Ohne Ehrlichkeit und Offenheit geht gar nix!!!

LG aus Kiel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.