Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1212 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Sex mit jüngeren Partnern?590
Ich würde gerne über ein Thema sprechen, das mich persönlich betrifft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht Ihr offen mit Eurem Partner um?

Aber klar doch!!!!
Also bei uns war es eine ganz witzige Geschichte..weil wo ich ihn kennengelernt hatte, war ich noch in einer lesbischen Beziehung..;) von daher wußte er worauf er sich einlässt..
Es würde auch garnicht funktionieren, dass ich meine Bedürfnisse zurückstecke.....Mein Freund akzeptiert es aber voll und ganz..das ich auf Frauen stehe....
... wir haben eh nichts zu verstecken, weil wir beide bi sind. Aber selbst wenn es nur ein Partner wäre. Ein Versteckspiel habe ich viele Jahre gehabt. Nie wieder!

Und wir verstecken uns auch nicht vor der Öffentlichkeit. Bi ist eine Bereicherung für uns!

albert1
Und wir verstecken uns auch nicht vor der Öffentlichkeit.


Meint ihr damit, das ihr auch allen sagt das ihr bi seit oder das ihr auch mit einem gleichgeschlechtlichen partner in der Öffentlichkeit euch zeigen würdet?
klar
verstecke ich nichts und bi bedeutet ja nicht nur dass ich mich mit meiner Freundin alleine beschäftige. Wir gehen ja auch zu dritt weg oder haben Spass zu dritt. Und wenn meine Freundin uns zB im Café trifft küsse ich sie richtig
@ OffenesPaar87: Sagen wir mal so, wir hängen es nicht an die große Glocke. Aber warum sollen wir es verschweigen, wir sind sogar stolz darauf ...

Ja, wir zeigen es auch in der Öffentlichkeit. Nicht überall, aber da wo es passt schon. Und es gibt nichts Schöneres als wenn Du in deiner Stammkneipe als Mann einen Mann küsst und 99,7% der Gäste schauen zu. Das Gefühl hat schon was ... *zwinker*

albert1
*******fin Frau
2.113 Beiträge
@****rt1
Und es gibt nichts Schöneres als wenn Du in deiner Stammkneipe als Mann einen Mann küsst und 99,7% der Gäste schauen zu. Das Gefühl hat schon was ... *zwinker*

Mich würde hierzu interessieren, was für ein Gefühl?
Das Gefühl offen seine Gefühle zu zeigen, oder das provozierende Gefühl?
@ Bi_Woelfin: Das Gefühl, in dem Moment nur du selbst zu sein und die Courage haben zu tun wie du empfindest.

Emily und ich sind keine Schauspieler, wir sind einfach nur natürlich ... Und wenn ihr danach ist küsst sie genauso auch eine Frau, wenn diese damit einverstanden ist.

Schau dir unsere Bilder an ... Genauso unbeschwert sind wir.

albert1
Also ich kenn das, ich hatte einmal eine Beziehung mit einer Frau und ist es nicht normal wenn die Beziehung gerade in der Blüte ist, dass man jedem zeigen will, wie verliebt man ist?! Ich bin in der öffentlichkeit also auch mit ihr Händchenhaltend spazieren gegangen oder haben uns geküsst. Wobei ich aber auch zugeben muss, das es genauso ein kitzel ist, etwas zutun was für die Gesellschaft nicht unbedingt als normal angesehen wird (was eigentlich sehr schade ist, aber ok).
Also wir...
beiden gehen sehr offen (wie wir finden) damit um.Ich kann mich ganz frei entfalten und mein Mann hat absolut gar nichts dagegen.Egal ob mit ihm oder ohne ihn.Er akzeptiert es und findet es auch ok.
Selbst wenn wir durch die Stadt bummeln schaue ich mich gerne nach hübschen Frauen um und sage ihm das auch einfach.
Bisher sind wir auf dieser schiene sehr gut gefahren und werden diese auch beibehalten.

GLG Wildcats_Witt
Nach ersten Schwierigkeiten...
Hallo,

nach ersten Schwierigkeiten, haben wir es dann doch geschafft ehrlich und offen damit umzugehen........als wir merkten, das das Verheimlichen ein baldiges Aus unserer Beziehung bedeutet hätte.

Bei uns ist der männliche Part bi, und hat seine Neigung jahreland unterdrückt und wurde immer unglücklicher, seine Neigung führte ihn schließlich in verschiedene Gay-Foren um seine Phantasie auszuleben.

Ich bemerkte wesentliche Veränderungen bei meinen Mann und kam anfänglich garnicht damit zurecht, nachdem er mir seine Bi-Neigung gestand und wir mehrere offene Gespräche darüber führten, kann ich damit wesentlich besser umgehen und dies führte uns letztendlich auch hier zu JC.

Ich hoffe das alle Paare offen und ehrlich miteinander umgehen, denn Heimlichkeiten und/oder eine stillschweigende Toleranz führt letztendlich dazu, das Mauern aufgebaut, die sich nicht mehr einreissen lassen.

Lg Janriva
****87 Frau
65 Beiträge
mein partner weiß davon, aber begeistert ist er nicht.....
ich glaube es schwingt eine gewisse angst mit, dass die gefahr das ich mich in jmd. anderes verliebe doppelt so groß ist....
Von Anfang an
muß man in der Beziehung ehrlich und offen mit einander umgehen und dann klappt es auch.
Bei uns war es so das mein Süßer schon einmal Verheiratet war und mir gleich gesagt hat das er keine kompromisse mehr eingehen will mit denen er nicht leben kann.

Also kam gleich am Anfang alles auf den Tisch und sei 15 jahren sind wir glücklich *wolke7* .Er bekommt seinen Freiraum den er braucht und ich meine zweite Frau.Die in unserer Beziehung ein gleichberechtigter Partner (Partnerin) ist.

Dadurch wissen wir auch das wir keine Verlustängste haben müssen weil uns mehr verbindet als nur das *popp*

LG Lea
**********r6672 Paar
1.633 Beiträge
Gruppen-Mod 
Angst das Bi Interesse zuzugeben?!
Was uns auffällt...hier im anonymen WWW geben die mit einem Solo-Profil angemeldeten und in einer Beziehung (welcher Art auch immer) befindlichen Herren ja schon zu, daß sie bi sind bzw. interessiert sind.

Aber warum sind sie dann in ihrer eigenen Beziehung nicht so mitteilsam???

Warum darf/soll die eigene Partnerin davon nix wissen?
Sind da Ängste im Spiel und wenn ja, welche?

Sind gespannt auf Antworten....natürlich gern von den angesprochenen Herren *tipp*

die Sachsen
Habe euer Thema hierher verschoben, da es gut zum Thema passt bzw auch sehr gleich ist!
Warum darf/soll die eigene Partnerin davon nix wissen?
Sind da Ängste im Spiel und wenn ja, welche?


mein mann war jahre lang mit einer frau verheiratet...die von seiner neigung wusste...aber das nicht wollte..also hat er ruecksicht genommen..und sein verlangen jahrelang unterdrueckt...

auch als er mich kennen lernte...hatte er angst es zu sagen...angst vor ablehnung??in einer noch frischen beziehung???erst als er mit bekommen hat das ich schwulen pornos sehr anziehend finde...ist er damit nach und nach raus gerueckt...heute..kann er sich ausleben..oder wir leben es gemeinsam aus...und er weiss..das er mit mir drueber reden kann...denn manchmal entwickeln wir ja auch neigungen erst nach und nach...und wenn das vetrauen zum partner gefestigt ist...hat MANN auch den mut darueber zu sprechen...

lg fee
********er98 Frau
92 Beiträge
zögerlich
Hallo ihr Lieben,

Also bei mir kam meine Bi-Neigung erst nach 2 Jahren Beziehung ans Licht. Hab mich vermehrt mit dem Thema beschäftigt, und bin ein bisschen in der Lesbenszene umhergezogen. Für meinen Freund war das Anfangs schwer, wie schon genannt, hatte er doch Angst mich zu verlieren, und Eifersucht ist zwar heutzutage tabuisiert, aber doch bei vielen noch ein Thema. Wir haben viel geredet, und ich hab ihm viel erklärt und dadurch auch von mir zeigen können.

Ich finde es immer ganz wichtig, dass man sich in einer Beziehung frei entfalten kann. Wenn man sich irgendwo limitiert, wirds eng und ich zumindest krieg dann den Drang auszubrechen. Eine gesunde Beziehung basiert meiner Meinung nach auf Ehrlichkeit, d.h. dem anderen zu sagen, was man spürt und braucht, und wer man ist.

Soweit die Philosophie *zwinker*
In der Praxis hat es sich bislang jedoch gar nicht einfach erwiesen, eine bisexuelle, aufgeschlossene, sympathische Frau in meiner Stadt zu finden. Es gibt ja auch kein Angebot, wie bisexuelle Clubs o.ä.
Wünsche mir aber nach wir vor diesen Kontakt. Und dann sehen wir mal weiter, wie mein Freund damit umgehen lernt *g* Kommunikation ist alles (zumindest sehr wichtig *g*)

Einen schönen Tag Euch,
Lg, WildFlower
*********icos Paar
86 Beiträge
Also ich bin mir erst seit 5-6 Jahren wirklich sicher das ich bi veranlagt bin und in der letzten Beziehung hatte ich das Gefühl, dass ich das nicht zur Sprache bringen kann.... und so siechte unser beider Sexleben dahin bis irgendwann die Beziehung zu Ende war.
Naja und da war dann meine Zeit gekommen mich mal aus zu toben.
Dank JC war das auch schnell in die Tat umgesetzt und aus einem interessiert wurde nach einem halben Jahr ein definitives BI!!!

Nach einigen Monaten mehr hab ich dann plötzlich eine bezaubernde Frau kennen gelernt und mir gedacht das Sie doch eine Beziehung wert sein könnte..... und wieder stand ich vor der Entscheidung, sag ich es offen und direkt oder verheimliche ich meine Wünsche. Ich hab mich sehr schwer damit getan weil ich wirklich Angst hatte meine süße zu verlieren. Prudish America thinks different about little faggots. *zwinker*

Anfangs hatte sie wirklich ein Problem sich mit diesem Gedanken an zu freunden, aber mit ein wenig Zeit und Geduld hat sie es akzeptiert und mitlerweile können wir mit viel Spaß unsere Neigungen zusammen ausleben.

Für mich steht auf jeden Fall fest das ich es nicht bereue offen und ehrlich mit diesem Thema umgegangen zu sein und ich denke wenn man sich wirklich liebt dann liebt man seinen Partner auch mit diesem Aspekt seines Charakters.

Happy End at least.... *freu*
**********ers10 Paar
167 Beiträge
Mein Partner bekommt es mit weil wir beide dann eine Bi Maus vernaschen *g*
Wenn man nicht offen
mit einander umgeht ist das doch der Tod in einer Beziehung, daher ist das für super wichtig.
Also mein Freund wußte von Anfang an dass ich Bi bin und hat damit auch kein Problem.
Ich wußte schon immer um seine Neugierun und finde es ehrlich gesagt total aufregend mit ihm zusammen neue Erfahrungen zu machen...
darüber reden ist doch extrem wichtig, nur so können beide einen weg finden glücklich zu werden mit ihrer sexualität.
Es verheimlichen zu müssen, ist doch traurig, oder?
Dann lieber gemeinsam etwas erleben als den Anderen durch unverständis ins Fremdgehen zu treiben....
Im Moment nicht
Ich hab bisher 2 Ex Freundinen davon erzählt und sie konnten beide nicht damit umgehen. Kurze Zeit später war die Beziehung vorbei. Und ich hab das mit der Damenwäsche noch nicht mal gesagt. Im Moment würde ich es für mich behalten, auch wenn ich für Offenheit in einer Beziehung bin.
klar...
... gehen wir offen und ehrlich miteinander um was dieses Thema betrifft.
Mein Männle sagte mir bereits beim kennenlernen dass er Bi sei und nicht darauf verzichten möchte so zu sein wie er ist.
Ich hab es akzeptiert ... und mal ganz ehrlich, ich finds geil... 2 männer oder mehr im bett oder wo auch immer... welch frau träumt ned davon?!
also die meisten finden es toll wenn man als frau bi ist, aber ich hab oft die erfahrung gemacht das die männer dann immer denken das sie dann meine freundinnen vielleicht auch haben können.-- warum ist das eigentlich so?
also wir leben unsere Bi Neigung immer zusammen aus, da das bei uns dem besonderen Reiz ausmacht.

Weil jeder weis am besten was Er will, und bei gemeinsammen Aktivitäen gibt es keine Eifersucht.
Offenheit ist das A und O
Wir können uns einigen Meinungen hier anschließen. In unseren alten Beziehungen wurde dieses Thema "tot" geschwiegen, doch jetzt in unserer jetzigen Beziehung ist von Anfang an "OFFENHEIT" *freu* in allen Belangen angesagt. Es funktioniert sehr gut und wir sprechen über alles und das Sexleben macht noch einmal mehr Spaß, da jeder weiß wie der andere Tickt und es mag. *gg*

Also versucht Offen mit euren Partnern zusprechen, sollte das nicht gehen dann überlegt mal woran es liegen könnte.

ps: wir sind uns sicher, vorallem unter Männern die in einer Beziehung leben ist das BI ein Tabu und manche machen es lieber heimlich....
Ist das Sinn und Zweck!!!!

LG
LustPaar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.