BI in der Familie
Hallo liebe JCler,mir ist da etwas zu Ohren gekommen, was ich hier gerne mal besprechen würde.
BI in der Beziehung ist ein guter Anfang über sein Umfeld nachzudenken, doch bei mir zieht das nun Kreise. Ich habe da eine Tante, die ist schon über 70. Ich habe da nicht viel Kontakt hin, doch ich habe mal so rumgehört und siehe da, diese liebe Verwandte war seit Jahren mit einer Freundin liiert. Die haben seit zig Jahren zusammen gewohnt, was ja noch nicht verdächtig ist, doch sie hatte nie etwas mit einem Mann, war teilweise im Kloster und dann nur noch mit dieser Freundin zusammen. Nun ist diese Freundin leider verstorben und es kam raus, dass beide wohl ein lesbisches Liebesverhältnis hatten. "das wußtest du nicht..?" war die Reaktion meiner Mutter.
Alles nicht wirklich ein großes Ding, doch ich mache mir so Gedanken, ob BI/Schwul/Lesbisch in unserer Familie "vererbt" wurde/wird? Immerhin habe ich 3 Kinder. Vielleciht nicht die, da es über die nächste Generation springen könnte. (ähnlich wie bei Zwillingskindern)
Aus meinem Freundeskreis habe ich gehört, das der Opa eines schwulen Freundes in punkto Sexualität in alle Richtungen eine aktive Vergangenheit hatte.
Wie ist das bei euch? Wie ist das Umfeld bei euch in der Familie? Wird/wurde über dieses Thema gesprochen? Gibt es da Parallelen zu meiner Familie?
Liebe Grüße
Eros