ER:
@ Abert1, schön das Du es auf den Punkt bringst und sagst das es eigentlich um ein Gefühl geht, oder eben eine Lebenseinstellung. Problematisch ist es wirklch erst dann wenn man versucht jemand eine Einstellung klar zu machen in den gängigen Begriffen wie hetero lesbisch schwul usw. Sei das in einem Profil wie hier im JC oder eben direkt Personen...wie etwa TomSuchBiPaar.
Wenn wir ganz genau sind kann jede kleine Definition noch mal gedreht werden im Bezug auf Sex & Gefühl, wie man hier ja schon eindrucksvoll gesehen hat. Wenn man dann zurückdenkt wie man sich eigentlich selbst sieht, können aber daraus schon fast Beleidigungen entstehen, wie sich TomSuchBiPaar ausdrückt.
@*********ipaar, ich glaube Dir absolut das Du schwul bist und nur auf Männer stehst. Deshalb bist Du ja schwul. Jetzt meine Frage ganz persönlich an Dich:
Wenn Du nun mit einem Mann sexuell verkehrst (nur sexuell) und dieser Mann sich aber eher als Frau indentifiziert, also auch nicht Mann sein möchte/kann, dann lebt dieser doch im Extremfall auch voll seine Lebenseinstellung aus. Das heißt Er geht als Frau morgens in die Stadt, kommt als Frau nach Hause und geht abends als Frau ins Bett. Vielleicht wird Er ja , je nach aussehen - schon als Frau gesehn. Läufst Du dann nicht in Gefahr als Bi angesehn zu werden...bei Menschen die nicht wissen das es eigentlich ein Mann ist um den es dabei geht?
Übrigens sehe ich das nicht als Beleidigung wenn meine Frau sagt, sie fühlt sich lesbisch und hat dadurch die gleiche Obsession wie ich, nämlich Frauen. Ebenso ist mein Ego so gefestigt, das es für mich ein sehr schönes Kompliment ist von einer Lesbe geliebt zu werden. Es definiert sich für mich dadurch, das wir auch in einer sexuell sehr offenen Beziehung eben das selbe suchen und nicht ich wie gewohnt als hetero - Frauen und Sie als Frau - Mann, sondern eben Sie als Vollblutlesbe - Frauen.
...zur Beleidigung, sich als Lesbe zu bezeichen:
stell Dir mal folgendes vor Tom: Man geht jahrelang in der Szene weg, identifiziert sich völlig damit....Tag aus Tag ein...alle akzeptieren diese Person die man ist (sicher akzeptiert man Dich auch in der Szene). Es ist schon so das man einen hohen Stellenwert genießt und auch voll darin aufgeht, das zu sein was man ist...egal ob in der Lesben oder schwulen Szene. Man ist der Inbegriff der Szene und wird von allen auch als solches angesehn.
Nun lernt man auf einmal eine Person kennen, die nicht der Szene unter zu ordnen ist und verliebt sich in diese eine Person. Man möchte aber weiter als das gesehn werden was man ist...und jahrelang gelebt hat. Was passiert, ist: Entweder man steht dazu sich in diese Person verliebt zu haben oder man schweigt es still in der Szene...hat womöglich sogar Angst nicht mehr als diese Person angesehn zu werden....die man eigentlich ist. Und warum das Ganze...?
Weil es dann Leute wie Dich gibt...die es grausam finden sich als lesbisch oder schwul zu bezeichnen mit der Tendenz zu einer Bi-Neigung. Diese sooo falsche Einstellung wird dann fast schlimmer bewertet, als alles andere...das wiederum sehe ich als eine Beleidigung für die betreffende Person.
Mir kommt es dann fast so vor, das es einige in der Szene gibt die schon fast Angst davor haben als nicht stockschwul oder stocklesbisch zu gelten...weil es ja dann kein richtiger Insider mehr ist und Bi-Leute wissen ja eh nicht wo Sie mehr dazu gehören. Genau diese Verfechter der schwulen/lesbischen Szene gehen dann wehemend gegen die Aussagen die Ihr eigenes Bild ins schwanken bringen könnten. Da kann man dann nur hoffen das sich solche Leute auch nie wieder in ein anderes Geschlecht verlieben als das Eigene...sonst würde ja deren Welbild total zerstört werden.
Ein kleines Beispiel aus meiner eigenen Geschichte. Ich bezeichne mich als stockhete und habe eine sehr ausgeprägte Vorliebe für Analsex bei mir. Viele Schwule oder auch Männer mit Bi-Neigung hätten vielleicht eine wahre Freude daran meine Vorliebe gemeinsam mit mir auszuleben.
Ich habe mir auch jahrelang die Frage gestellt: bin ich Bi oder schwul...weil mir Analsex so gefällt...?
Ich war auch immer einer dieser Verfechter...ich kann nicht schwul oder Bi sein...weil ich ja nur nach Frauen ausschau halte und nicht auch nach Männern.
Dann habe ich einmal eine Interessante Frage gestellt bekommen:
...wenn Du doch so auf Analsex stehst...dann müsste es doch eigentlich egal sein ob Dir ein Mann oder eine Frau die Faust gibt...es heißt ja dann nicht das Du gleich schwul oder Bi bist, wenn Dir jemand was gibt was Dir eh sehr gefällt...
Nach dieser Frage musste ich wirklich nochmal ganz auf´s Neue meine Einstellung überdenken...Eigentlich müsste diese Aussage ja stimmen...darum habe ich in meinem/unserem Profil auch Bi-Interessiert drin stehen...ich habe es bisher noch nicht erlebt von einem Mann gefistet zu werden...drum kann ich auch nicht mehr dazu sagen...
Fakt aber wäre für mich das ich nicht gleich Bi wäre wenn es mal passiert...und ich schätze mal Andere würden dann behaupten ich wäre Bi.
Ich habe jetzt einfach mal meinen Standpunkt der ganzen Situation vertreten...es gibt einfach auch Ausnahmen.