Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
966 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1211 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Rollenverteilung in einer lesbischen Beziehung?61
Warum wirkt es - zumindest für Außenstehende - oft so, als gäbe es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteil oder Realität

Vorurteil oder Realität
Das Vorurteil lautet:
Bisexuelle vermissen in einer Beziehung immer das Geschlecht mit dem sie gerade nicht zusammen sind. Sie sind deshalb untreuer als Homo- oder Heterosexuelle.

Wir können uns nicht so ganz vorstellen, das es so ist. OK, bei uns ist es allerdings auch so, das wir uns regelmäßig mit unserem Hausfreund treffen und auch regelmäßig unseren Spaß haben. Vllt. wäre das anders, wenn es nicht so wäre.

Was meint ihr? Oder habt ihr vllt Erfahrungen gemacht, was dieses "Vorurteil" angeht?
Tja
... das ist nun mal so bei Vorurteilen, man weiß nicht ob sie stimmen. Wir sind auch beide bi. Untreu sind wir uns deshalb nicht, weil wir beide "zusammen losziehen".

Ob das anders wäre wenn es nicht so wäre ... ich weiß es nicht.

albert1
Treue
hat bei uns überhaupt nichts mit Bi-Sexualität zu tun, denn Treue ist ein menschlicher Charakterzug. Die Treue in einer Beziehung zu einem Partner umfasst wesentlich mehr als nur den Bereich der Sexualität. Und ich als Bi-sexuelle Frau vermisse nicht das andere Geschlecht, denn ich kann es mir ja wann auch immer holen. schmunzel
*****_no Paar
195 Beiträge
@paarzanzibar
Da geben wir Euch auf alle fälle recht, das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun
Allgemein
dieses Vorurteil ist mir neu und ich kann nicht so recht verstehen,was daran "richtig" sein soll.Ich finde es unsinnig das Frau/Mann das Geschlecht vermissen sollen,mit dem sie gerade nicht zusammen sind.Als bisexueller Mann habe ich nun einiges an Erfahrungen...
LG Armin
Nun, ich hatte jetzt seit 4 Jahren nichts mehr mit einer Frau und vermisse das schon sehr. Ich träum sogar davon und auch sexuell ist es einige Zeit manchmal sehr matt mit meinem Freund weil ich einfach mal wieder den "weiblichen Sex" untereinander vermisse. Zum Glück hab ich aber das ok von meinem Freund, dass ich mich mit Frauen allein treffen darf und dabei auch mehr laufen kann. Daher bin ich also nicht untreu wenn sowas geschieht!
*****_no Paar
195 Beiträge
@offenespaar87
also wir finden wenn es er erlaubt ist das eifersuchtsfrei weil er weiß das du ihn liebst und das andere nur sex ist.
so ist es bei uns auch, alex hat es mir auch erlaubt mich mit einer frau alleine zu treffen, es ist eifersuchtsfrei, ganz einfach
lg
nuschi und alex
Ja, da habt ihr Recht, allerdings ist das nur beim gleichgeschlechtlichen Sex so *zwinker* Ansonsten gibts uns nur zu zweit!
*****_no Paar
195 Beiträge
@offenespaar87
das ist schon verständlich, so ist es bei uns auch.
unterschiedlich...
da hier die wenigsten emotional bi (sondern nur sexuell bi) sind denke ich dass dem nicht so ist.

die meisten hier verstehen unter bi, dass sie zwar emotional hetero l(i)eben, aber auch ab und an sex mit dem gleichen geschlecht haben (mit dem partner dabei oder in den seltensten fällen ohne ihn). vor allem bei den männern ist ein emotionales bi undenkbar bzw auch ein sexuelles bi ohne die partnerin.

meine erfahrung hier ist, dass die meisten eigentlich hetero denken und handeln, und auch nie eine emotionale beziehung mit dem eigenen geschlecht möglich wäre/angestrebt würde bzw es zwar schön ist wenn sexueller bikontakt passiert aber er nicht zwingend nötig ist (sondern meist nur ein zusatz - vor allem bei den männern). es ist eher eine praktik/fetisch (so wie sm oder zb vorliebe für natursekt), denn eine echte orientierung und/oder lebenseinstellung.

wenn bi wirklich sexuell und emotional gel(i)ebt wird, denke ich dass es schon so ist, dass dem echten bi-mann oder der echten bi-frau die hetero-bzw. homoseite abgeht oder abgehen würde. dies ist aber nur bei rund 5-10% der hier vertretenen bisexuellen der fall, da der rest eigentlich hetero ist, sich aber aufgrund der eigenen sexuellen "offenheit" als bi bezeichnet.
@Tomsuchtbipaar
bei uns würdest du da falsch liegen.
Ich bin, wie du es ausdrückst, auch emotional Bi, also ich verliebe mich in eine Frau. Aber das hängt ja genau wie bei hetero davon ab ob du einen gleichgeschlechtlichen Liebhaber(in) findest.
Wenn du so willst bin ich derzeit in meiner Bi - seite single und in meiner hetero seite glücklich verheiratet. Und single Leben hat ja auch was für sich, denn man ist "frei". Wenn ich mich in eine Frau verliebe und eine Beziehung mit ihr eingehe, dann bin ich auch "treu" zu ihr im Bezug auf andere Frauen.
LG Doreen
vermissen beim sex?
also ich vermisse nichts wenn ich mit meinen partner schlafe. Und wer beim Sex noch denken kann, der macht irgendetwas falsch...

Schließlich hab ich es ja meinen partner zu verdanken das er mir es gönnt mit einem gleichgeschlechtlichen Part meinen Spaß zu haben.

Nun werden sicherlich einige on euch sagen, das es ja egal ist ob mann wegen einer Frau odr einen Mann verlassen wird.
Aber das sehe ich anders nur weil spaß dran hat ab und zu was anderes auszuprobieren ist es ja net fremdgehen.

Der Patner hat im übrigen ja auch was davon man ist viel ausgeglichener und man ist noch juckiger und freut sich das man sein Partner hat der den rest erledigt, breites grinsen

lg anni
@miststück
hi anni,
bin ganz deiner Meinung

lg Doreen
*****_no Paar
195 Beiträge
@All
Hallo Zusammen,
meine Frau brauch das gewisse etwas, wenn sie mit einer Frau was hatte kommt Sie danach eh zu Mir weil sie noch GV haben willl. Da braucht man doch nicht von untreue ausgehn.
LG
Alex
zurück zum Vorurteil..
Bisexuelle vermissen in einer Beziehung immer das Geschlecht mit dem sie gerade nicht zusammen sind. Sie sind deshalb untreuer als Homo- oder Heterosexuelle.

Meine Meinung:Mal angenommen eine Frau oder Mann (BI) befindet sich in einer Hete Beziehung in der so eine Toleranz wie z.B man kann Sex mit Gleichgeschlechtlichen haben...nicht..
zu 99,99% denk r früher oder später daran es sich zu holen...also fremdzugehen..ist doch auch klar..er vermisst es ja auch .Aber meiner Meinung nach, sollte jemand der BI ist nicht in einer "Typischen" Hete - Bezieung leben wo Offenheit Bisexuellen gegenüber tabu ist..sowas kann nicht guut gehen...

Aber was bitte vermissen dann die "Heten" wenn sie fremd gehen???????
ich bin bi - meine Frau nicht
da sie aber weis was ich mache, sehe ich das nicht als fremdgehen im üblichen Sinne an - ich bin dann halt für jemand anderen sexuell da - für mehr nicht!
Davon das ich mit einem Mann sexuelle Spielchen treibe bleibe ich ja nun doch bei meiner Familie..., nur mit einem Mann leben wollte ich zumindest nicht.
*****_no Paar
195 Beiträge
@Angeldreams_rp
Also vermissen tun Wir das andere Geschlecht nicht aber es ist mal was schönes Es zu haben.
Hete vermissen dann nicht das andere Geschlecht sondern vermissen etwas in der Beziehung, wie z.B. Liebe Geborgenheit Sicherheit oder nur den einfachen geilen Sex.
LG
Nuschi und Alex
Ähem..ich glaub da habt ihr was falsch verstanden muschi_bi_alex
ich bin selbst die in der beziehung die hier NUR frauen sucht..oder wenn paare, dann sollte er nur zuschauen, weil ich nicht auf männer stehe;))....
und die frage was die heten wohl vermissen..war eher eine rethorische frage..*grins*

LG
bi is not bi
nuschi schrieb:
Hallo Zusammen,
meine Frau brauch das gewisse etwas, wenn sie mit einer Frau was hatte kommt Sie danach eh zu Mir weil sie noch GV haben willl. Da braucht man doch nicht von untreue ausgehn.
LG
Alex

interessanterweise machen hier 90% einen unterschied ob eine frau mit ner anderen frau fremdgeht/sex hat oder mit einem anderen mann (von der männer-bisexualität reden wir hier erst mal gar nicht, denn die gestaltet sich hier völlig anders).

1. herrscht hier bei den männern (wie auch bei den angeblichen bi-frauen selbst) heterosexismus und heterozentrismus pur (auch wenn sie es selbst nicht sehen), anders kann man es sich nicht erklären, dass sex mit anderer frau als belangloser, niedlicher, ungefährlicher, unwichtiger eingestuft wird. 1. der ehemann gönnt der frau den kick, denn eine andre frau ist ja keine gefahr, schliesslich steht die eigene frau doch mehr auf männer, sonst wäre sie ja in keiner heterobeziehung, sondern mit eine frau in einer beziehung, 2. gönnt der ehemann der eigenen frau den kick, denn dann ist sie noch g..... mit/für ihm/ihn im bett, weil sie sich reize von außen holt, die aber nicht auf andere männer gerichtet sind, 3. eine frau ist keine gefahr, denn es ist eh nur ne frau und das ego des mannes wird nicht angekratzt, da die frau ja mit keinem anderen mann schäft, 4. der ehemann geilt sich an der vermeintlichen "halb-lesbe", die er geheiratet hat und daheim sitzen hat auf, auch wenn er dem ff nicht immer beiwohnen kann, so ist er wenigstens im kopf des mannes präsent. 5. die frauen durchschauen interessanterweise dieses spiel nicht. es ist ihnen auch noch recht, auch wenn sie nicht verstehen, dass der ehemann dieses spiel nicht ganz uneigennützig akzeptiert. stellt euch mal vor, die frau würde wirklich auch emotional interesse kriegen an ner anderen frau, da wäre dann die akzeptanz sicher nicht mehr gegeben meine lieben damen. *zwinker*

die frau kann ihe heteroleben leben, kinder machen, heiraten, sich evtl. von einem mann aushalten lassen, und dann nebenher doch sexuell auch mit ner frau sex haben. emotional belassen wir alles hetero, damit auch schön gesellschaftlich anerkannt ist, und mit der anderen frau hat man halt ab un an spaß, wehe wenn sie dann mehr will von einer, da hat man dann keine "eier" mehr in der hose, denn was könnten nur die arbeitskolleginnen und nachbarinnen sagen. *g* viele frauen hier sollten mal wirklich ihre angebliche bi-neigung unter die lupe nehmen, dann würden sie verstehen, dass sie eigentlich hetero sind und auch so l(i)eben, und das mit ner frau einfach ne willkommene abwechslung ist, die sein kann, aber nicht muss, und ohne die frau auch auskommen würde.

viele bi-frauen (und auch bi-männer) sollten mal selsbt über sich selber hier reflektieren. es ist langsam hier schon hohn gegenüber den echten bisexuellen, wenn sich hier jede/r aus laune heraus als bi bezeichnet, was einmal schon im bett mit ner anderen frau bzw. nen anderen mann war. pardon aber das musste mal raus.

lg tom
da geb ich tom rech aber ich bin wirklich bi.... *g*
*******fin Frau
2.113 Beiträge

Was wäre die Welt ohne Vorurteile... Was hat Treue oder Untreue mit der sexuellen Orientierung zu tun?
Ist nun ein/e heterosexuelle/r Frau/Mann treuer, auch wenn sie/er durch zig Betten hüpft, als ein/e Bisexueller, der nur zwei Partner (beider Geschlechts) hat?

Ich selber zähle mich zu den Vollblut Bifrauen.
Hi
Von dem "Vorurteil" habe ich noch nichts gehört. Hört sich irgendwie unreif an...

Ich glaube, wer fremdgeht, hat den falschen Partner für sich genommen. Ganz einfach...
ER:
für mich stellt sich BI sein, folgender Maßen dar: Wenn Frau weiß *pfeil* Sie findet andere Frauen anziehen und attraktiv, will auch nicht danach noch zu Ihrem Mann müssen um GV zu haben...dann ist Sie Bi...
Ich denke: Keine Bi-Frau kommt nach Ihrem Erlebnis mit dem tiefen, ehrlichen Wunsch nach Hause nochmal Sex haben zu wollen...denn Sie hatte bereits den Sex von einer Frau, den Ihr kein Mann geben kann.
Wenn Sie danach dennoch Lust auf Ihren Mann hat, dann bestimmt nicht weil der Sex davor so schlecht war und eh nichts über einen Mann geht...

...wenn Frau in einer Heten Beziehung mal Lust auf eine andere Frau hat um sich und Ihren Mann damit anzutörnen ist Sie nicht Bi - sondern INTERESSIERT. *achtung* Kann man in JC ja auch auswählen...*grins*
Dann kann das ohne den Mann sein oder auch nicht. Es steht dann der Gedanke im Vordergrund es miteinander zu teilen...

*pfeil* Wollen wir es mal richtig kompliziert machen...?

Ich habe meinen Engel als Lesbe kennen und lieben gelernt. Reaktion von meinen "Freunden"...alter Lesbenknacker und all so ein Mist...
War Sie nun auf einmal nicht mehr lesbisch...nur weil Sie mich kennen gelernt hat *frage*
Keines Wegs...sie ist es bis heute und wird es auch immer sein. Viele Ihrer Freunde/Bekannte haben die Welt nicht mehr verstanden...wie kann das sein nach so vielen Jahren nur als Lesbe...?

Fakt ist: Sie bleibt lesbisch...mit einer Bi-Neigung -> MIR...!!! Also sage ich etwas das wahrscheinlich KEINE aus der Szene als möglich bewerten würde:

*beep* LESBISCH mit BI-Neigung
Wenn wir alles einmal nur auf den Sex reduzieren, ohne Gefühle, Schmetterlinge im Bauch und das Ganze...also nur f....dann sind wir alle ausnahmslos...allesf..k..r...wenn unser Horizont es erlaubt. *pimper*
Erst die tiefen Gefühle fangen damit an, uns in irgend welche Gruppen zu unterteilen. *herz2*

Wann gehen wir fremd? - Doch nur wenn wir nicht mehr das bekommen was wir uns eigentlich wünschen. Es ist dann egal ob Homo-Lesbe-Hete-Bi...wir verfallen dann alle in das gleiche Muster. Wir fangen an uns irgendwo das zu holen was uns in der Partnerschaft fehlt...

Das Vorurteil lautet:

Bisexuelle sind also genauso treu wie alle anderen...wenn die Partnerschaft stimmt...vermissen heißt nur: nichts dagegen tun!!!*zwinker*

LG (ER)
Angeldreams_rp
Wow, auch nicht schlecht. Ich (Nicole) war mal mit einer Lesbe zusammen, aber die war dann wirklich knallhart gegen Männer *zwinker*
Was ihr beschrieben habt bezüglich bi interessiert oder -ja im Joy Profil können wir euch nur zustimmen. So sehen wir das auch, wenn jemand sexuell aufs gleiche Geschlecht steht, aber keine Liebe zum gleichen Geschlecht aufbauen könnte ist es für uns auch ein klares - interessiert -. Leider sehen das im Joy nicht sehr viele so und es steht zu oft - ja - dort, obwohl es dann doch nur aufs sexuelle bezogen ist.
?komische definitionen habt ihr aber hier?
tut mir leid dir (m) zur widersprechen, aber wenn eine sich als (ehemals)lesbisch definierende frau eine (emotionale) bindung mit einem mann eingeht, dann l(i)ebt sie nicht mehr lesbisch, denn sie hat auch gefühle für männer. lesben haben nach ihrem coming out keine emotionalen bindungen mehr zu männern. sex kann zwar durchaus passieren, vor allem als solofrau, dennoch kann sich lesbe KEINE bindung (ich wiederhole NACH dem coming out!) mit einem mann vorstellen, denn sie wünscht sich nichts sehnlicher als die (emotionale) beziehung mit einer frau. deine frau/freundin hat lesbisch gel(i)ebt bzw. dachte wohl eine zeitlang rein lesbisch zu sein, denn sie hatte wahrscheinlich wohl in dieser zeit nur beziehungen zu frauen. jetzt ist dem aber anders. sie als lesbe weiterhin zu bezeichnen wäre doch sehr realitätsfremd. wenn du sagst sie war eine lesbe, so kann ich das noch nachvollziehen, aber sie immer noch als lesbe zu definieren geht doch wohl ein klein wenig an der realität der dinge vorbei. sie ist jetzt mit einem mann zusammen (auch und vor allem emotional), sie ist bisexuell!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.