Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1212 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Valentinstag 2011

*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Valentinstag 2011
Wir Wünschen allen Mitglieder der Gruppe Bi in der Beziehung einen Schönen Valentinstag *herz2*

Ihr könnt natürlich in diesen Beitrag hier eure Liebsten eine Liebevolle nachricht hinterlassen *love3*

LG

Paar_aus_NL *wolke7*
dankeschön *gg* das wünsche ich auf diesem wege auch allen mitglieder und ganz ganz besonders meinem schatz den ich über alles liebe und das nicht nur heute *smile*
*******Gisi Paar
4.449 Beiträge
Dann auch von mir an alle hier einen lieben Valentinstagsdruß, aber vor allem einen Gruß an meine liebe Frau *love3* *roseschenk* *knutsch2*
*****duo Paar
266 Beiträge
Von uns auch allen einen schönen Valentinstag!
Wobei wir zu den Leuten gehören, die ihn eher boykotieren und stattdessen einen Tag später nett essen gehen *zwinker*
LG
lächel na ja Valentinstag????
wenn ich das ganze jahr meiner lieben zeige das ich sie mag,und ihr auch das gebe das was man für die Liebe der Partnerin hat ,dann Brauche ich kein Valentins-Tag.
is doch nur ein Tag der den Geschäftsleuten gut tut.
Lg uwe
Mal was Geschichtliches zum Valentinstag
Der Valentinstag (am 14. Februar) gilt in einigen Ländern als Tag der Liebenden. Das Brauchtum dieses Tages geht auf einen oder mehrere christliche Märtyrer namens Valentinus (in Frage kommen vor allem Valentin von Terni oder Valentin von Viterbo) zurück, die der Überlieferung zufolge das Martyrium durch Enthaupten erlitten haben. Der Gedenktag wurde von Papst Gelasius I. 469 für die ganze Kirche eingeführt, 1969 jedoch aus dem römischen Generalkalender gestrichen. Verbreitet gibt es jedoch um den Valentinstag herum Gottesdienste, in denen Ehepaare gesegnet wurden.

Seit dem 15. Jahrhundert werden in England Valentinspaare gebildet, die sich kleine Geschenke oder Gedichte schicken. Die Paare bildeten sich durch Losen am Vorabend, oder durch den ersten Kontakt am Valentinstag. Die Verbindung mit Blumengeschenken könnte auf die Gattin des Dichters Samuel Pepys zurückgehen, die 1667 mit einem Blumenstrauß auf Pepys' Liebesbrief reagierte. Von da an wurde die Verbindung von Brief und Blumen in der vornehmen britischen Gesellschaft nachgeahmt.

Englische Auswanderer nahmen den Valentinsbrauch mit in die Vereinigten Staaten und so kam er, durch US-Soldaten, nach dem Zweiten Weltkrieg nach Deutschland; 1950 veranstaltete man in Nürnberg den ersten „Valentinsball“. Allgemein bekannt wurde der Valentinstag durch die vor dem 14. Februar verstärkt einsetzende Werbung der Floristen und der Süßwarenindustrie.

Römische Ehemänner schenkten ihren Frauen an diesem Tag Blumen. So kam es, dass sich dieses ältere römische Brauchtum mit der Geschichte des christlichen Märtyrers mischte und in die spätere Gesellschaft einsickerte.

In Japan beschenken am 14. Februar Frauen die Männer mit Schokolade. Dafür dürfen sie dann einen Monat später, am White Day, weiße Schokolade als Gegengeschenk erwarten. Auch junge Mädchen nehmen diesen Tag zum Anlass, ihren Angebeteten Schokolade zu schenken, die sie bestenfalls selbst gemacht haben. Dieser kann es am 14. März erwidern.

Auch in Europa haben sich eigene Traditionen herausgebildet. In Italien treffen sich die Liebespaare meist an Brücken oder auch Gewässern. Dort sind häufig Vorrichtungen angebracht, an denen man z. B. ein Fahrrad anschließen kann. Diese werden zweckentfremdet, indem einfach ein sogenanntes „Liebesschloss“ angebracht wird. Auf das Schloss schreiben die Liebenden ihre Initialen, manchmal mit Datum, bei großen Schlössern sieht man sogar aufgeklebte Fotos des Paares. Dieses Schloss wird angeschlossen, dann werfen die beiden jeder einen Schlüssel ins Wasser und wünschen sich dabei etwas. Obwohl die Wünsche danach nicht geäußert werden sollen, wünschen sich die meisten, die ewige Liebe gefunden zu haben.

In Finnland wird der Valentinstag als „Freundschaftstag“ gefeiert, an dem man − meist anonym − denen, die man sympathisch findet, Karten schickt oder kleine Geschenke übermittelt. Dieser „Freundschaftstag“ ist gegenüber dem angelsächsischen oder kontinentaleuropäischen „Valentinstag“ deutlich enterotisiert.

In sorbischen Gebieten Ostdeutschlands fällt in die Zeit um den Valentinstag das Fest der so genannten Vogelhochzeit. Dazu gehört das Volkslied „Die Vogelhochzeit“ („Ein Vogel wollte Hochzeit halten …“)

Quelle: Wikipedia
*****meo Paar
2.828 Beiträge
4711
allen liebenden weibchen ein valentin...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.