Nicht nur Oral-Dams und Gummis... STI
Auch wenn der Thread im Allgemeinen schon etwas älter ist würde ich gerne eine Frage dazu ergänzen, bzw. Oral dams um eine weitere sichere Ebene erweitern.
Habt ihr schon einmal von SAM Health gehört?
Ich selbst bin erst hier im Joy durch eine andere Frau auf sam Health aufmerksam gemacht worden, und hatte bis dato STI Tests immer bei meinem Gyn machen lassen.
Soweit so gut, da ist man dann mal locker 100€ oder sogar mehr los...
sam Health hingegen ist mit einmaligen Mehrkosten für die Registrierung am Anfang bei 79€ und alle Folge-Testkits bei 59€, somit also wirklich erschwinglich.
Das sollte je nach Menge an wechselnden Sexualpartnern alle 3 bis 6 Monate eigentlich drin sein.
Ist es das nicht, gibt es sogar für 10€ die ermäßigte Variante (Nachweis erforderlich) für diejenigen die es sich sonst gar nicht leisten könnten.
Ich persönlich schaue das ich mich je nach Gelüsten und Menge der Sexualpartner*innen regelmäßig testen lasse.
Mein Partner natürlich auch.
Denn... und das ist ganz wichtig, kein Kondom oder Oral Dam schützt zu 100% !!!
Es ist ein Irrglaube welchem ich leider selbst aufgesessen war.
Mittlerweile einfach regelmäßig testen lassen und natürlich viele andere Vorsichtsmaßnahmen welche schon beschrieben worden sind.
Wobei ein Whirlpool in einem Club nicht das Keimproblem sein dürfte... Microbioligy is my topic