Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2988 Mitglieder
zum Thema
Verhütung im Swingerclub449
Vielleicht habt ihr es auch gelesen: Durch die Medien geisterte…
zum Thema
Schwanger beim Partnertausch - Was würdet ihr tun?184
Mein Mann mag das überhaupt nicht, aber ich stelle gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung unter Frauen?

*******chen Frau
1.745 Beiträge
Hallo @*******_me,

guck mal bei „Other Nature“, dem queer-feministischen, sexpositiven, umweltfreundlichen, veganen Laden in Berlin. Haben auch einen Onlineshop. Haben tolle Produkte, machen tolle Arbeit und sind noch dazu tolle Menschen mit klarer Haltung. *g*

https://other-nature.de/pages/about
*****e69 Frau
16 Beiträge
Zitat von *******_me:
Hallo Mädels,
scheinbar ist es hier noch nicht allzu weit verbreitet. Aber mich würde interessieren, wo ihr so eure Dental Dams herbekommt. Schlimm genug, dass sie nicht im Handel zu erwerben sind, sogar in der Apotheke hat man mich angeschaut wie ein Auto. Die, die ich dann endlich online gefunden habe, enthielten bei Lieferung dann den Hinweis auf der Packung, dass sie nur dem Geschmack dienen, aber keinen zuverlässigen Schutz bieten (Hä???).
Warum ist das denn so schwer????

Danke für eure Tipps und Hinweise! 😊

Ich hab Oral Dams von Loovara. Ich fand es nicht schwierig die zu finden.
Ich finde es eher schwierig in der Anwendung, weil die meisten überhaupt nichts von safer Sex unter Frauen wissen. Leider!
*********lzin Frau
294 Beiträge
@*******_me
Ein Pro-Tipp für alle, die die Kosten reduzieren wollen: Google mal Kofferdam und besorg die in einem Shop für zahnärztlichen Praxisbedarf. Du musst nur aufpassen, dass du die dünnsten Versionen kaufst und nicht die dicken. Zum Teil bekommst du die auch auf großen Rollen und kannst sie deinem Bedarf entsprechend zuschneiden. Die haben halt keinen fancy Geschmack, aber für mich wäre das mehr Vorteil als Nachteil.
****lyn Frau
116 Beiträge
Danke für den Tipp! @*******chen
Der Onlineshop ist hammer!
Wusste gar nicht, dass es Lecktuch-Halter gibt *freu*

Und auch Dank an @*********lzin
Da muss ich nur ein Shop finden, der an Privatpersonen verkauft...
****lyn Frau
116 Beiträge
@*****e69 Im Club Culture Houze gibt's Handschuhe (sogar in zwei Größen *g*) auf Anfrage an der Bar. Lecktücher gibt's da leider auch nicht... aber Klarsichtfolie *nachdenk*

Meine bescheidenen Anwendungs-Tipps:
  • Seeehr sparsam mit Gleiti... max einen Tropfen auf die Klit (wenn die eigene Nässe nicht reicht), sonst ist man zu schnell zu sehr damit beschäftigt, das Tuch festzuhalten.
  • Die Empfangende hällt das Tuch besser selbst fest (wenn man keine Lecktuch-Halter sein eigen nennt... Taugen die eigentlich was?). Nicht zu straff ziehen, sonst kommt nicht so viel an.

*******521 Frau
5 Beiträge
Nicht nur Oral-Dams und Gummis... STI
Auch wenn der Thread im Allgemeinen schon etwas älter ist würde ich gerne eine Frage dazu ergänzen, bzw. Oral dams um eine weitere sichere Ebene erweitern.

Habt ihr schon einmal von SAM Health gehört?

Ich selbst bin erst hier im Joy durch eine andere Frau auf sam Health aufmerksam gemacht worden, und hatte bis dato STI Tests immer bei meinem Gyn machen lassen.

Soweit so gut, da ist man dann mal locker 100€ oder sogar mehr los...
sam Health hingegen ist mit einmaligen Mehrkosten für die Registrierung am Anfang bei 79€ und alle Folge-Testkits bei 59€, somit also wirklich erschwinglich.

Das sollte je nach Menge an wechselnden Sexualpartnern alle 3 bis 6 Monate eigentlich drin sein.

Ist es das nicht, gibt es sogar für 10€ die ermäßigte Variante (Nachweis erforderlich) für diejenigen die es sich sonst gar nicht leisten könnten.

Ich persönlich schaue das ich mich je nach Gelüsten und Menge der Sexualpartner*innen regelmäßig testen lasse.
Mein Partner natürlich auch.

Denn... und das ist ganz wichtig, kein Kondom oder Oral Dam schützt zu 100% !!!

Es ist ein Irrglaube welchem ich leider selbst aufgesessen war.
Mittlerweile einfach regelmäßig testen lassen und natürlich viele andere Vorsichtsmaßnahmen welche schon beschrieben worden sind.

Wobei ein Whirlpool in einem Club nicht das Keimproblem sein dürfte... Microbioligy is my topic *zwinker*
*****Emm Frau
39 Beiträge
Das Problem ist, dass diese Tests nicht sehr sicher sind. Es gibt ja ganz viele verschiedene Firmen, die STI/STD-Testkits für zu Hause anbieten.

Für mich am überzeugendsten ist das WIR-Walk in Ruhr in Bochum. Die sind auch hier im Joy vertreten und schon mit verschiedenen Live-Streams aufgetreten.

Da kann man sich kostenlos beraten und umfänglich testen lassen. Oral-Anal-vaginal-Harnröhre.
Wenn man einmal vor Ort war und ein Gespräch geführt hat und getestet wurde, kann man sich von denen ebenfalls ein Heimtestkit schicken lassen. - Wie sicher dieses Kit ist, weiß ich allerdings nicht.
*****e69 Frau
16 Beiträge
Zitat von ******310:
Safer Sex unter Frauen...
ist ein ganz wichtiges Thema...denn bei aller Lust und Spaß an der Erotik sollte der Verstand doch nicht völlig ausgeschaltet werden *zwinker*

Sämtliche Geschlechtskrankheiten ( außer HIV) sind seid neuesten medizinischen Erkenntnissen wieder auf dem Vormarsch *oh2*

Dazu zählen:
Syphilis - Tripper - Feigwarzen - Chlamydien - sowie Pilsinfektionen und Hepatitis B

Die Übertragungsmöglichkeiten sollten jeder erwachsenen Frau klar sein...
hoffe ich *skeptisch* darum gehe ich hier nicht in die Tiefe.

Mein persönliches Fazit:
Nicht ständig wechselnde (unbekannte) Sexualpartner - egal welchen Geschlechts
hohes Hygienebewußtsein
regelmäßige ärztliche Untersuchungen
keine Hartcoreswinger/innen *my2cents*

In diesem Sinne: Passt auf euch auf *g*

Ich möchte den übertragbaren Krankheiten noch Herpes Genitalis beifügen. Das ist der Herpes Simplex Virus. Einmal eingefangen, bleibt er für immer und bricht immer mal wieder aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.