Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Ladies | SkirtClub
411 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr gemerkt das ihr bi, lesbisch oder schwul seid?305
Die Überschrift sagt schon alles: Wie habt ihr gemerkt das ihr bi…
zum Thema
Homosexuelle Frauen und ihre Frisuren22
Ich bin mit ein paar Freunden in einer Diskussion hängen geblieben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Safer Sex

Bekannt ist mir das (doch vergelichbar relativ kleine) Risiko und auch die Präventionsmöglichkeiten.

Aber ich denke, wenn frau richtig damit umgeht, sollte das Risiko sehr gering sein.

Einerseits lecke ich nicht jede - dafür darf man schon etwas mehr Vertrauen fordern.

Und andererseits fände ich ein Lecktuch genauso blöd wie mit Kondom zu blasen - da mach ich doch lieber einfach andere Sachen.
Auch der Sex unter Frauen beschränkt sich nicht nur aufs Lecken.
Natürlich ist es schön und in einer Beziehung oder vertrauensvollem Verhältnis bestimmt auch okay, aber es gibt auch viele andere Möglichkeiten wie Frauen, die sich noch nicht so vetrauen, miteinander "spielen" können. *zwinker*
Naja ....
... wenn Lecken ausfällt, fehlt mir was beim Sex, denn nur mit Dildoplay oder Fingern finde ich keine gänzliche Befriedigung .....
*******g23 Frau
1.583 Beiträge
Also wenn ich mal nicht geleckt werde fehlt mir auch auf jedenfall was.. weil es gibt nix schöneres wenn man geleckt wir dund dann einen Orgasmus
..Auch mir würde etwas fehlen wenn ich nicht geleckt werden würde.

Auf diese Art verwöhnt zu werden ist es einfach traumhaft, und man kann sich dabei so richtig gehen lassen.

*******g23 Frau
1.583 Beiträge
Oh ja da hast du recht ...
geht mir ähnlich...

dafür müsste frau sich dann eben eine vertrauenswürdige Partnerin suchen und nicht immer wieder jemand unbekanntes.

Männern blasen wir ja auch nicht wildfremden einfach so bis zum Schluss.

Vielleicht gibt es auch einen Unterschied in der Höhe des Risikos je nach der Intensität beim Lecken?
**********chen2 Frau
81 Beiträge
na puuuh...
ich hätte nicht gedacht, dass so wenig frauen die sogenannten "lecktücher" kennen!

klar, heutzutage läuft (kaum) noch was ohne gummi! und natürlich denkt man über eventuelle ansteckungsmöglichkeiten weitaus mehr nach, als man das vor noch gut 10/ 15 jahren tat. man benutzt heute auch einfach ein gummi- aber mal ehrlich...geleckt zu werden ist pur schon geiler, oder!?
Kommentare herüber kopiert
Divana
29. April 2008 Wie schützt Ihr Euch vor HIV bei Bi-Sex?

--------------------------------------------------------------------------------

Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren:

Ich hatte vor kurzem eine Diskussion mit einem Freund der der Ansicht ist, dass es absolut fahrlässig ist
das ich mich bei Sex mit Frauen nicht vor HIV schütze. Recht hat er natürlich. Ich schütze mich dabei nicht.
Mir ist schon klar das es auch für Frauen Möglichkeiten gibt sich die Muschi zu lecken und dabei Folie oder diese Silikon-„Aufsätze“
zu benutzen um nicht mit den Schleimhäuten direkt in Berührung zu kommen.
Allerdings gebe ich ehrlich zu das ich das noch nie gemacht oder auch nur in Erwägung gezogen habe.
Zumal ich davon ausgehe das eine Ansteckung bei gleichgeschlechtlichem Sex unter Frauen gering einzuschätzen ist.
Dennoch besteht die Möglichkeit.

Bei Verkehr mit Männern kommt bei mir allerdings entsprechender Schutz an allererster Stelle! Aber bei Frauen…
Ich schätze mal ich oute mich damit als völlig naive unaufgeklärte Vollidiotin.. aber das Risiko geh ich jetzt mal ein in der Hoffnung
auf wertvolle Tipps.

Also wie macht Ihr das? Wie schütz Ihr Euch? Verlangt Ihr einen HIV-Test? Oder legt Ihr echt Frischhalte-Folie drüber???

Kuschelpferd
29. April 2008 Frischhaltefolie?

--------------------------------------------------------------------------------

Wie geil Bestimmt sehr anturnend...

Ich verlange nach einem HIV-Test, schließlich lasse ich auch regelmäßig einen machen oder spende Blut, HIV-Test inklusive. Wobei, ich hab keine wechselnden Geschlechtspartner, in letzter Zeit, geschweige den überhaupt Sex...
HIV Ansteckungsgefahr durch Lecken, gibt's nur...
... während der Mens

Hallo Ihr liebe Bi-Damen

s. Titel : Das ist der allerletzter Stand aus der AIDS-Beratungsstelle, was weiblicher Bi-Sex angeht

-und ich habe mit HIV(Aids)Kranken lange genug gearbeitet um auch Vorischt walten zu lassen wo sie notwendig ist. Keine Panik also was das angeht. Anderes unangehmes, kann man sich schon leichter einfangen.... Das gilt aber bei Männer genau gleich

lG, eJ
****ngy Frau
801 Beiträge
Frischhaltefolie
*haumichwech* *wiegeil* iss das denn?!?

Naja, die Glyde Dams,Lollyes oder auch Latexläppchen sind teurer als normale Kondome *lol*
Da kann frau auch ein Kondom nehmen und aufschneiden, da ist dann schon das Gleitmittel mit bei *haumichwech* und ist auch günstiger *lol*

*undwech* iss angy *wink* *floet*
*****i85 Frau
146 Beiträge
oder einfach das Kondom über die Zunge und ab die Post *zwinker* *genau*
******979 Frau
147 Beiträge
schwieriges Thema
Ich finde safer sex schon sehr wichtig, kam bisher aber auch noch nie auf die Idee, Frischhaltefolie oder "Lecktücher" zu verwenden und kann's mir - ehrlich gesagt - auch nicht wirklich vorstellen.

Aller Wahrscheinlichkeit ist die Ansteckungsgefahr unter Frauen natürlich geringer als zwischen Mann und Frau oder auch Mann und Mann.

Dennoch bietet auch ein Aids-Test keinen Schutz vor Ansteckung, weil das HI-Virus erst nach ca. drei Monaten im Blut nachgewiesen werden kann. Daher kann sich auch jemand mit einem ganz aktuellen Test bereits infiziert haben und es selbst gar nicht wissen.
Auch dessen sollte man sich bewusst sein.

Schade wär's natürlich trotzdem, wenn aufgrund dieses Themas die ganze Lust verloren ginge.
ach, die liebe Lust und das Bauchgefühl....
Ich kann ja verstehen, dass man Heutzutage, die ja überflutet wird von Vorischtsmassnahmen wo's nur geht, den Eindruck bekommt "Huch! Habe ich da alles im Griff, das viele Ungreifbare, Neue, etc, macht mir Angst, hemmt und bremst mich..."

Dann aber, geht mal durch ehrlich die Angst durch, ohne sie zu verdrängen mit eine falsche Scham. Indem Ihr dazu steht sogar irrational Angst zu haben, indem Ihr darüber sprecht mit der Betroffene, indem Ihr nach den Mens Daten frägt, werdet Ihr viel eher eine "Lösung" finden... Aber schaltet bitte den Normal Verstand auch mit ein und nicht eins, dass von NUR von Panik geprägt ist...

Es nützen alle sachliche Infos der Welt nicht -s. mein Beitrag weiter oben-, wenn Eure Gefühle nicht beruhigt sind, Bauch&Kopf "Vorsicht" sagen und ein Mindestmass an -Selbst?-Vertrauen und offen miteinander reden nicht vorhanden ist...

Und sonst, gibt es ja unter Frauen auch andere Variationen der Lust als nur Lecken und viele dafür geeignete ganz nette Spielsachen... Sachte, Frauen, sachte...
**********esser Frau
187 Beiträge
Ich persönlich kenne zwar 'Lecktücher', habe aber noch nie welche benutzt. Einfach weil ich dann die Klitoris bei manchen Frauen gar nicht mehr mit der Zunge finden würde.

Dafür benutze ich aber z.B. bei Fortgeschrittenen-Petting (Finger in die Mumu) schon Handschuhe. Alleine wg der Fingernägel und weil es so besser flutscht.

Bei Männern ist es ähnlich, nur dass dann noch ein Kondom hinzu kommt.

Sexspielzeug wird allgemein nicht zusammen benutzt. Das wird zwischendrin entweder abgekocht oder es kommt halt auch ein Gummi drüber.

Aber allgemein helfen regelmäßige Tests, Vorsicht beim Kontakt mit Körperflüssigkeiten und ausführliche Gespräche im Voraus.

(Viele wissen ja recht wenig Bescheid. z.B. gab's letztlich nen Mann der darauf stand Frauen ins Gesicht zu spritzen, dem aber nicht bewusst war, dass die Netzhaut auch Krankeitserreger wie z.B. HIV aufzunehmen.)

btw kann Safersex echt Spaß machen wenn man damit ganz locker umgeht und auch Alles erklärt. Zum Beispiel indem man farbige Handschuhe/Kondome kauft oder allgemein die Situation mit humorvollen Randbemerkungen entschärft.
*********r_bw Frau
14 Beiträge
Ich mach mir da auch immer sehr viel Gedanke über dieses Thema, denn meine Gesundheit ist mir schon sehr sehr wichtig.

Also wenn ich eine Sie noch nicht so gut kenne bin ich auch sehr vorsichtig und lass es dann mit dem Lecken. Es gibt ja genügend andere Möglichkeiten wie. z.B. mit den Fingern/Hand und Spielzeug und hier hat man, wie auch schon mehrfach hier erwähnt, die Möglichkeit Handschuhe und Kondome zu benutzen.

Diese Tücher kenn ich zwar habe sie aber noch nie benutzt und denke auch, daß sie furchtbar unpraktisch sind.

Und wenn man mit einer Frau dann eine enger Beziehung aufbaut und das Vertrauen wächst, dann entwickelt sich auch die sexuelle Beziehung weiter.
muß zur meiner schande gestehen, ich habe von dem "Femidom" erst vor 3 Wochen das erste mal gehört ... *umpf*

kann es mir auch nicht wirklich vorstellen mit so einem Lecktuch...

werde es aber bestimmt einmal ausprobieren....

lieben gruß
angel
****86 Frau
12 Beiträge
Also ich hab mir schon sehr viele Gedanken gemacht, wie das so mit dem Schutz bei Lesbensex aussehen soll. Schließlich ist mir meine Gesundheit auch sehr wichtig!
Von den Sachen, dir hier schon angesprochen wurden, habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört......(außer von der Frischhaltefolie, aber das finde ich ziemlich dämlich!)

Ich würde, genauso wie bei Männer, nicht sofort mit einer Frau ins Bett gehen. Erstmal kennen lernen und dann kann man das auch irgendwie einschätzen......
Wenn ich mir trotzdem unsicher wäre, würde ich einen Test verlangen. Würde auch genauso einen machen lassen, wenn ihn eine Frau verlangt!

Also ich finde den Schutz extrem wichtig, meine aber auch, dass man es nicht übertreiben sollte......schließlich will man ja auch noch Spaß haben und genießen!!!!!!

Oder sehe ich das falsch?

Liebe Grüße

Hasi
*********_Tanz Frau
297 Beiträge
Schwieriges Thema.
Gedanken gemacht habe ich mir schon oft, aber wirklich praktiziert habe ich Safer Sex unter Fraunen wirklich noch nicht.
Da eben auch gerade die Vorstellung Folie zu lecken nicht prickelnd ist.
Die Sache mit den Handschuhen/Gummis zumindest am Anfang ist vermutlich keine schlechte Sache.

Oder man muss sich eben wirklich ne regelmäßige Blutspenderin suchen. Ich habe meinen kostenlosen HIV Test damit auch ca alle 12 Wochen.

Allerdingsw geht es ja nicht nur um HIV und man weiß eben wie schon erwähnt nie, ob jemand etwas haben könnte. Ich halte es für schwer es auf die richtige Art und Weise zu handhaben.
*******uder Frau
23 Beiträge
safer Sex
Ich frag jetzt einfach mal die erfahrenen Mädels unter euch.

Ist die Folie wirklich gefühlsecht ?

Wenn ich mir vorstelle es ist so wie bei manchen Kondomen, da vergeht einem ja die lust den Partner mit der Zunge zu verwöhnen.
**********An_nw Frau
809 Beiträge
@lippenluder
Zu dem kann ich dir nur zustimmen *ja*

Wenn ich mir vorstelle es ist so wie bei manchen Kondomen, da vergeht einem ja die lust den Partner mit der Zunge zu verwöhnen.

In diesem Sinne lieben gruß
B E A U T I F U L _ A N G E L *wink* *blume*
*******uder Frau
23 Beiträge
beautiful_Angel
Hallo,

ich habe in Deinem Profi gelesen, das Du nun die Traumfrau für dich gefunden hast.

Das freut mich für dich - glückwunsch.

Ich bin auf noch auf der Suche nach dem "ersten Mal" und tierisch gespannt.

Liebe Grüße
**********An_nw Frau
809 Beiträge
@lippenluder
Hallo zurück,

Ja das ist richtig....das habe ich in der tat *ja*

Wenn Du magst schreib mich per CM an.........weil sonst kommt es hier zum stress *genau*

Lieben gruß von B E A U T I F U L _ A N G E L *wink* *blume*
*******arie Frau
540 Beiträge
Lippenluder
Lippenluder kann nur dito schreiben.
LG Jolie
da gibts es ein tuch
ups

ne nie was benutzt .

muß eh jedes jahr 2 mal zum test.

lg
*******arie Frau
540 Beiträge
ich halb- jährlich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.