Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Ladies | SkirtClub
411 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr gemerkt das ihr bi, lesbisch oder schwul seid?305
Die Überschrift sagt schon alles: Wie habt ihr gemerkt das ihr bi…
zum Thema
Homosexuelle Frauen und ihre Frisuren22
Ich bin mit ein paar Freunden in einer Diskussion hängen geblieben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Safer Sex

ein irritiertes Hallo
in die Runde. Also, wie ich nun gelesen habe, ist das Thema Safer-Sex und Frauen ein nicht wirklich ernst genommenes, geschweige denn ein gelöstes Thema... Jedenfalls praktiziert das hier von den Teilnehmenden am Thema wohl keine (regelmäßig)? Und der Hiv-Test hat doch nur äußerst wenig mit "safer" zu tun, wenn er mir nur Auskunft darüber gibt, ob ich vor Wochen HIV-neg. war... Da mir mein "erstes Mal" auch noch bevor steht, ist das wohl eine Hürde, die diese Permiere noch mehr erschwert. Meine Gesundheit ist mir bei aller Geilheit (inzwischen) doch wichtig: wegen meiner Kinder und wegen meines Partners. Abgesehen davon gibt es ja auch eine Menge anderer Infektionen, die zumindest unangnehm sind. Wohlgemerkt: ich bin ganz und gar nicht lustfeindlich und mag Dinge auch nicht unnötig komplizieren, aber ich bin doch sehr erstaunt, mit welcher Leichtigkeit und auch noch Unwissenheit hier etliche Frauen mit diesem Thema umgehen. Aber das mag ihnen natürlich frei stehen damit nach eigenem Verständnis umzugehen. Ich fände es sehr sinnvoll, wenn wir mal ernsthaft gemeinsam nach hilfreichen Möglichkeiten forschen und uns austauschen.
:-( ein lecktuch?
wenn ich mir vorstelle ich sollte ihr eine Folie oder eben besagtes Femidom über ihre Scham legen, dann vergeht mir die Lust am Sex.
Dann frag ich mich doch- die "Angst" vor Krankenheiten fängt doch schon beim küssen an. Ich stehe auf Zungenküsse- es ist nunmal sinnlich,erotisch und macht mich einfach nur scharf.
Bestimmte Bakterien haben wir nunmal alle in uns-keine von uns Frauen ist hygienisch steril.
Ich fange mir bestimmt mehr Krankheiten ein,wenn ich ne Türklinke bei mac do... anfasse, oder eine ungepflegte Hand (mit dreckigen Fingernägeln) mir die Hand schütteln will.........
... tut mir leid, aber das ist in Bezug zur Gewichtigkeit des Thema für MICH einfach naiv. Sehr wohl kenne ich den Unterschied zwischen Bakterien, die auf einer Türklinke "lauern" und hustenenden Mitmenschen. Ich kann meine Hände waschen und einfache Infektionen gehören zum Leben und werden auskuriert. Hier geht es aber im schlimmsten Fall um HIV! Und ob es da mit oder ohne Kondom oder Lecktuch geiler ist, wird den weitreichenden Konsequenzen einer möglcihen HIV-Infektion nicht gerecht. Ich möchte hier noch mal betonen, das ich sicher nicht unter einer Infektionsphobie leide - solche Menschen habe ich kennengelernt und die sind arm dran. Ich möchte ganz einfach bei aller Lust auch Verantwortung übernehmen. Und frage hier noch mal in die Runde, wer sich an einer ernsthaften Diskussion über reale Möglichkeiten von Safer-Sex unter Bi's beteiligen möchte.
Ich kann waterfall nur zustimmen.
HIV ist ein anderes Thema als die meisten sonstigen Infektionen.
Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen heilbaren Infekten, die man sich jederzeit leider fast überall einfangen kann (niemand kann sich dagegen ausreichend schützen, wenn er einfach nur unter Menschen geht) oder einer tödlichen Krankheit, die nur über bestimmte Körperflüssigkeiten und nicht über's Küssen übertragen wird!
Meine Gesundheit ist mir bei aller Geilheit (inzwischen) doch wichtig: wegen meiner Kinder und wegen meines Partners.
So sehe ich das auch - wir haben doch nicht nur den Wunsch, selbst gesund zu bleiben, sondern auch eine Verantwortung den Menschen in unserer Nähe gegenüber.
Gegen vieles kann man sich impfen (oder es im Fall einer Ansteckung notfalls eben wieder ausheilen), aber AIDS ist schon ein sehr ernstes Thema.

Trotzdem verstehe ich, wnn die wenigsten Frauen Lecktücher benutzen wollen.
Warum dann nicht einfach das Lecken sein lassen?
Es gibt doch so viele andere Spielarten...
Und wenn man sich erstmal besser kennt und eine Beziehung entstanden ist, kann man vielleicht genug Vertrauen fassen, um sich auch gegenseitig so zu verwöhnen.
Bevor ich einfach Alles mit einer Frau mache, muss ich schon ein gutes vertrauenvolles Gefühl entwickelt haben.

Die Ansteckungsgefahr beim Lecken unter Frauen ist zwar um ein vielfaches niedriger (manche halten sie eben für vernachlässigbar niedrig... *umpf*) als beim Verkehr mit Männern ohne Kondom (egal wie), aber trotzdem sollte frau es nicht mit jeder wildfremden einfach so tun. Man weiß ja nie, was diejenige sonst auch so alles evtl. ungeschützt mit Männern macht.
Der Zufall will es und es tritt der seltene Fall ein... rückgängig machen kann man die Ansteckung dann nicht mehr. *snief*
Danke, Musetta
für deinen Beitrag. Ich dachte schon, ich stehe mit meiner Sicht der Dinge allein hier im Forum; ud das wäre für mich ein Grund darüber nachzuden hier auszusteigen.
Ich verstehe auch die "lustkillenden" Einwände der Frauen; ich fänd es sicher sicher auch nicht ganz so prickelnd. Aber ans Kondom hab ich mich ja auch gewöhnt...
Zudem wollte ich ja anregen, GEMEINSAM! darüber nachzudenken, WIE mit der Thema SAFER ganz praktisch umgegangen werden kann: wo und wie konkret kann ich mich gefährden und welche Möglichkeiten habe ich. Verstehe nicht, warum hier dafür so wenig Beteiligung ist. Entweder besteht kein Interesse oder alle wissen genau bescheid. Aber nach genau bescheid wissen liest sich das oftmals nicht...
Nein Waterfall
du bist nicht alleine und solltest deswegen auch nicht hier aussteigen.
Frauen wie du sind hier sehr wichtig, bereichern mit ihren Beträgen das Forum.
Am 29.12.07 wurde dieses Thema hier von fay_dawn eröffnet, du siehst es hat nur 4 Seiten geschafft, dagegen Date or Next... das sind Themen.

Ohne hier ständig den Zeigefinger zu heben, sollte jeder darüber nachdenken und mit der Körperflüssigkeit vorsichtig umgehen.
Einen schönen Tag wünsche ich dir.
Gruß Christine
Ich finds auch ein bisschen erschreckend, wie wenig die meisten anscheinend über Ansteckungsgefahr nachdenken. Ich bin bestimmt kein Fan von Frischhaltefolie und ähnlichen Dingen oder überängstlich, aber zumindest sollte man sich schon mal Gedanken über das Thema Safer Sex unter Frauen gemacht haben und sich des Risikos bewusst sein, das man eingeht, anstatt unbedarft drauf los zu lecken.

Für mich ist das Thema absolut wichtig. Ich hab nicht nur Sex mit festen Partnern oder Leuten, die ich schon lange kenn und denen ich vertrau. Und behaupten, sie sei gesund, kann ja jede. Zumal ich aus meinem Bekanntenkreis gehört hab, dass selbst Betroffene das Thema manchmal nicht ernst nehmen und es teilweise nicht für nötig halten, den Sexpartner über Infektionen zu informieren ("ach ich dachte, dass stört dich nicht, dass ich den Tripper hab, das ist eigentlich gar nicht so schlimm, ich dachte, das muss ich dir nicht sagen")
Soviel dazu.
Danke, Musetta, Christine, Dea
für eure Antworten auf meinen Beitrag. Gut zu wissen, dass es (Bi-)Frauen wie euch gibt. Es ist für mich nicht angemessen die Einstellungen anderer zu verurteilen. Aber respektvolle Kritik üben kann vielleicht manchmal förderlich sein. Jede muss für ihr Tun und Nicht-Tun im Ende selber Verantwortung tragen - wie auch immer. Ich kann entscheiden, mit wem ich mich treffen mag und wie intim ich werden möchte. Ich kann gut verstehen, dass Bi-Frauen froh sind hier eine Möglichkeit zu haben, Frauen für Sex-Date und/oder Beziehung, in welcher Form auch immer, zu finden.
Ich habe durch dieses Forum erkannt, dass für mich persönlich nur eine Vertrauensbeziehung als Basis für sexuelle Lust in Frage kommt. Darum kann ich auch allen hier dankbar sein!
Eine vertrauensvolle Beziehung braucht (für mich) Zeit und Aufmerksamkeit und Engagement. Dazu bin ich bereit.
Also habe ich Zeit zu warten, bis sich die Richtige von alleine findet.
Und dass muss ja auch nicht unbedingt nur über diese Forum geschehen.
*****aya Frau
64 Beiträge
noch nie probiert
bisher war ich mit einem Mädel zusammen und wir haben nie irgendwie welche tücher benutzt

da ich niemals eine fremde frau irgendwie lecken würde, kam ich gar nicht auf den gedanken so ein tuch zu benutzen

bevor ich mich damit beschäftige meine zunge in die muschi meiner freundin zu stecken, braucht es wirklich etwas vertrauen und zuneigung XD

ich denke solche tücher o.ä. sind wirklich für schnelle geschichten oder wo man weiß, dass die frau möglicherweise irgendwas haben könnte
Zitat:
"Hey Ladys,

habt Ihr mit Frauen auch Safer Sex?

Leckt Ihr pur oder mit Femidom (Dental dam) = Lecktuch?

Habt Ihr Euch schon tiefergehend mit dem Thema Safer Sex bzw. Ansteckungsgefahr bei lesbischen Sex beschäftigt?

Gerade im Zeitalter von Hepatitis, HIV oder HPV-Viren ja ganz wichtig.

Wie steht Ihr dazu? Eure Meinungen, Einstellungen, Wissen?"

ich würde nie eine Frau mit Dental dam lecken..es sei denn ich will sie nicht lecken, was so viel heißen würde, sie hat es nicht geschafft von mir geleckt zu werden...auch nicht mit Schutzfolie...

eigentlich, bevor ich eine intensive Bindung mit einer Frau eingehe...bin ich mir sicher, dass sie genauso verantwortungvoll mit sich selbst sowie auch mir umgeht...
Ich denke mal Sicherheit ist in jedem Fall wichtig ob beim Sex oder in anderen Situationen !!!!!!!!!!

Ich habe auch noch nicht so viel Erfahrungen mit Frauen gesammelt die die ich gemacht habe habe ich auch ohne irgendwelche Tücher gemacht ich muss dazu sagen das ich auch jung und naiv war und über solche Sachen nicht wirklich nachgedacht habe inzwischen hat sich die Sache geändert da ich zwei Kinder und einen Mann habe denkt man doch eher darüber nach ob man wenn man die richtige findet irgend eine Verhütung nimmt!!!!!!!!!!!

Aber wie viele nehmen sich immer vor zu verhüten und dann ist die Situation da und man ist geil und im Endeffekt hat man seinen Vorsatz über Bord geworfen denke mal da können auch viele ein Lied von singen im Endeffekt kommt es bei so was auf vertrauen an und natürlich auf Sicherheit !!!!!!!!!!!!!!

Liebe grüße

Swettpepper1

*zwinker*
Ich
**********ix_ni Frau
127 Beiträge
So geht’s Safer und das ist wichtig! :
Okay, die Sache mit der Ansteckung ist auch ein heikles Thema und bei uns Mädels echt etwas schwer durchzuführen, da wir nicht nur lecken sondern auch den ein oder andern Finger oder Gegenstand zu Penetration nehmen.
Also so handhabe ich das:

Lecken an sich bringt ganz selten Ansteckung aber niemals lecken wenn Blut im Spiel ist! Das meine ich auf alles bezogen, sei es eine Verletzung im Mundraum oder bei ihr. Vorsichtig sein mit Fingernägeln, es kann schon mal durch Finger Penetration angefangen zu bluten. Einem selbst fällt das evtl. erst spät auf, man merkt es kaum wenn man sich innerlich verletzt.
Nimm nicht die selben Finger wie bei ihr. Wenn du dich selbst befriedigst, nimm die andere Hand.
Niemals Spielzeug tauschen! Erst reinigen oder jeder hat sein eigenes.
Leider fällt das nette aneinander reiben der Genitalien ganz flach. Aids bekommt man davon in gesundem Zustand eigentlich nicht, aber die netten kleinen Hefepilzinfektionen die uns Frauen leider mal quälen schon. Um euch dennoch so gemeinsam zu Höhepunkt zu bringen, empfehle ich das am Oberschenkel reiben *zwinker* Das ist safer und macht irre Spaß *zwinker*

Immer auf Körperflüssigkeiten achten!

Wenn ihr einen Mann mit ins Boot holt. Er muss das Kondom wechseln wenn er von einer zur anderen geht, sonst gefährdet er euch damit.

Mit den Tipps fährt man sicherer, nie 100 pro aber ich habe jedenfalls noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und oder von negativen Erfahrungen gehört die es so machen.

Wer sich nicht sicher ist was Aids angeht- > Der Staat übernimmt die Aidstest, dafür kann man anonym ins Gesundheitsamt gehen und dort einen Test machen- kostenlos! Das bietet eigentlich jede Stadt an. Und die größeren Stätte haben auch infoseiten im Netz mit Öffnungszeiten speziell für solche Tests. Einfach bei googel eure Stadt und Gesundheitsamt eingeben. Da solltet ihr weiter kommen. Ihr müsst nicht euren Namen hinterlegen, ihr bekommt eine Nr. und müsst dann ein paar Tage später nochmal hin und das Ergebnis abholen. Fertig. Und keine Angst, keiner klagt euch an, nur weil ihr sicher gehen wollt.
Also ich...
...war bisher noch nie in einer Situation die mich dazu gebracht hat, darüber nachzudenken.
Aber wenn es darauf ankäme würde dasselbe gelten wie bei einem fremden Mann: Sicherheit geht vor!
lg,
Elune
*blume*
*******_nw Frau
352 Beiträge
Also ich hab jetzt auch zum erstenmal von gehört!!!!

ich weiß net ob ich es nehmen würde, kenne auch niemanden der es damit mit mal getan hat!!
********lent Frau
2 Beiträge
... dem Gefühl mehr folgen
Merci, Mädels, für Eure unterschiedlichen statements! Safer Sex ist mir immer total wichtig, aber ich fühl mich so als Bremser (grad wenn wir als Paar mixen und so). Eure Beiträge zu lesen, bestärkt mich, meinem Gefühl mehr zu folgen, und für meinen Wunsch nach mehr Vorsicht beim Körperflüssigkeitenaustausch einzustehen. - Gut zu wissen, dass ich nicht allein mit dem Schutzdenken bin! *g* ... und dann kann ich nämlich im übrigen auch mehr entspannen und genießen und ... dem Gefühl folgen.
Girls, have fun,
M.
***r1 Frau
603 Beiträge
Woher bekomme ich solche Lecktücher ?

lg
Lecktücher ja /nein
ich habe es einmal versucht mit einer Frau und es war uns zu wiederlich . Dann lieber beim ersten Sex mit einander etwas auslassen und nach gewisser Zeit ,wo man sich besser kennen gelernt hat kann man ja weiter gehen.
Lecktücher nein danke..

Abendrot30
*****a_V Frau
399 Beiträge
Ich finde Aussagen wie
"ich leck ja nicht jede."
oder
"Tests zu verlangen ist unerotisch."
oder
"wenn ich vertrauen hab, mach ich's ohne."
einfach naiv.

Ich habe beruflich mit dem Thema Geschlechtskrankheiten viel zu tun. Mag sein, dass mich das übervorsichtig werden lässt, aber Vorsicht ist nunmal geboten, beim Thema Sex. Ganz nach dem Motto Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wem das nicht gefällt, wird eben nicht von mir geleckt, geblasen, gefickt - wie auch immer. Derjenige verliert für mich nämlich ganz schnell an Attraktivität.

Man kann natürlich auch russisches Roulette mit seinem Leben spielen...
********maid Frau
42 Beiträge
Ja warum sollte man es hier nicht genauso tun, wie beim Sex mit Männern? Ich habe einige Beiträge mal spassenshalber so gelesen, als wären sie von Männern geschrieben worden *oh2*

Es ist schon interessant zu lesen, dass sich viele noch nicht mal Gedanken darüber gemacht haben, kommen noch Bemerkungen wie, "das ist doch ungeil" oder "das braucht man nicht" dazu, dann gruselt mich schon ein wenig. Die selben Worte von einem Mann geschrieben würden sofort empört zurückgewiesen werden. Kondome werden auch oft als unerotisch oder nicht gefühlsecht bezeichnet, mag ja auch stimmen, trotzdem steht dieses Thema bei Heterosex immer ganz vorne.

Ich denke hier ist noch eine große Informationslücke zu schließen.
Zugegeben, ich habe bei meinem ersten und bisher einzigen Mal auch nicht daran gedacht, ich hatte gewusst dass es das gibt, hätte es auch gern mal damit versucht, aber ich hab mich nicht getraut dies Thema anzusprechen, um nicht gleich als Lustkiller dazustehen.

Wie waterfall wäre ich auch dafür, hilfreiche und kreative Ideen für sicheren Sex und auch zum selbstbewußten Umgang mit diesem Thema auszutauschen.

Was das Latextuch an sich betrifft, bin ich ehrlich gesagt auch neugierig wie sich das anfühlt. Da ich selbst einen leichten Faible für Latexkleidung habe, dürfte es eigentlich nicht schwer sein dieses Tüchlein spielerisch zu integrieren.... hmm, jetzt hab ich sogar Lust darauf bekommen *fiesgrins*
********maid Frau
42 Beiträge
Bezugsquellen: einfach mal nach "dental dam" suchen, ist wohl die gebräuchlichere Bezeichnung.
Ansonsten hab ich grad "Kondomotheke-punkt-de" gefunden, da gibt es eine große Auswahl für wenig Geld.
Müsste es aber eigentlich auch in der Apotheke geben.

Habe grad eben auch noch das hier gefunden:
www-frauliebtfrau-de unter safer sex gucken

viele Grüße, und viel Spaß damit *zwinker*
mich interessiert ...
gibt es hier frauen die mit einem leck tuch verwöhnt wurden?
ist dies gefühlsecht und fühlt man die zunge des gegenüber?
wie wendet man es an?
Die Teile sind als ob man an einem Putzhandschuh leckt....Und wer macht das schon?
Völlig übertrieben - auch meine Meinung!

Klar - dass man sich bei den Toys nicht abwechseln sollte - ja klar - und verständlich!

Jetzt bin ich 32 und ich muss gestehen: Ich habe in meinem Leben noch nie ein Lecktuch gesehen, geschweige denn benutzt!!!

Ja klar gibts geringe Ansteckungsmöglichkeiten.

Aber das ganze Leben ist voller Risiken! Wenn man sich von solch wirklich geringen Ansteckungsmöglichkeiten verunsichern lässt, sollte man auf Sex komplett verzichten! Wo bleibt denn da der Spaß?

Puh, ich glaube, ich hab jetzt die Buh-Mann-Karte *zwinker*
Schön! Dann teile ich meine Buh_Mann_Karte mit Dir;)
Hier bitte *gelbekarte*

*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.